Jump to content

Frei sein ohne Klamotten! Wo lebt ihr FKK aus?


penis_lein

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 6.1.2017 at 00:39, schrieb Wattejacke:

Natürliche Nacktheit, kann jeder Ossi was mit anfangen.

Gehörte zur DDR Gesellschaft dazu, natürlich am Badestrand, am See, wo auch immer.

Ostsee, da haben wir FKK gemacht - wo es uns gepasst hat. FKK Bereiche und prüde Altbundesländler kamen erst nach dem Mauerfall.

 

Tja so wars und doch suchen wir wieder diese Art der nackten Geborgenheit .... Aber wer kennt diese Orte z. B. an der Ostsee und hätte Lust, diese Orte mit uns im fkk-Camping zu teilen ... ????


WER ???

Geschrieben
Am 6.1.2017 at 00:39, schrieb Wattejacke:

Natürliche Nacktheit, kann jeder Ossi was mit anfangen.

Gehörte zur DDR Gesellschaft dazu, natürlich am Badestrand, am See, wo auch immer.

Ostsee, da haben wir FKK gemacht - wo es uns gepasst hat. FKK Bereiche und prüde Altbundesländler kamen erst nach dem Mauerfall

Das ist wohl mit eines der großen Vorurteile der Ossis gegenüber den Wessis, wir Wessis sind nicht Prüde nur das Kapitalistische Wertesystem machst ein bisschen schwieriger, und die Wessis die damals nach dem Mauerfall den Osten halb überfallen haben hatte nicht vor die Hosen fallen zu lassen sondern euch das bisschen Geld aus der Tasche zuziehen.

Zitieren

Die starke Verbreitung der FKK in der DDR wird bisweilen auch darauf zurückgeführt, dass sie auch ein Ausdrucksmittel für politischen Protest war. Mit der Wiedervereinigung ist diese Motivation für das Nacktsein entfallen. Gleichwohl ist dort die Anzahl der FKK-Bademöglichkeiten und Campingplätze für jedermann signifikant groß geblieben.

Möglich, aber wir konnten uns auch ausziehen um FKK zu machen ohne einen politischen Protestgedanken im Hintergedanken zu haben das haben leider die meisten bisher nicht kapiert, und im Westen wenn du es so ausdrücken willst haben wir uns auch schon Nackig ausgezogen lange bevor überhaupt an einen Mauerfall nach zu denken und ohne überhaupt an politischen Protest zu denken.

Also ich ziehe mich aus weils einfach praktischer ist beim Baden usw. es mag natürlich Menschen geben die ihre Frau/Mann noch nie außerhalb des Bade oder Schlafzimmer Nackt gesehen haben.

FKK hat auch nichts mit Exhibitionismus oder der gleich zu tun, ich ziehe mich weder für den Nachbar, Nachbarin aus das ist mir auch so was von Jacke wie Hose wie Nachbar oder Nachbarin aussieht, genial finde ich aus meinen FKK Urlauben das Menschen alle gleich sind egal wie sie ohne Klamotten aussehen, auch der Bulle oder Steuerfachangestellte von neben an sieht plötzlich auch nur wie ein Mensch aus weder uniformiert oder mit Krawatte.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb jernimo:

Das ist wohl mit eines der großen Vorurteile der Ossis gegenüber den Wessis, wir Wessis sind nicht Prüde nur das Kapitalistische Wertesystem machst ein bisschen schwieriger ...

 

Was für ein Wertesystem ?

Hingehen, Klamotten aus.

Keine Klamotten, keine Werte, keine Schlipse nur Menschen für die natürliche Nackheit kein Problem darstellt.

Und zwar überall.

Aber, kaum waren die Grenzen auf ... kamen welche denen das zu anzüglich war.

 

Rate mal, wo die herkamen.

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast doch mit den...

Zitieren

prüde Altbundesländler

angefangen und tust fast so als sei FKK eine Erfindung aus dem Osten, Freikörper Kultur ist aber schon viel viel Alter als du und ich Jahre drauf haben!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Verstehst Du das nicht?

Das ist keine Erfindung des Ostens.

 

Das war ein Lebensgefühl, es gehörte zur Normalität.

Ostsee, das war Sehnsucht.

Ein kleiner Teil Freiheit, im grossen Käfig.

Am Meer hiess automatisch, nackt sein.

Und zwar wie jeder wollte, es gab keine Gebotszonen die kontrolliert und beabsichtigt waren.

Sommer Sonne Sand, da liess jeder die Hüllen fallen, wie und wo er wollte, völlig nebensächlich ob Professor oder Landarbeiter.

DORT waren alle gleich, für den Moment.

 

Und niemanden hat das gestört, niemand hat Anstoss daran genommen, völlig egal ob der Strand nun FKK war oder nicht.

Ich glaube ich habe nur ein einziges Mal ein verwittertes FKK Schild gesehen.

Das war einfach wurschd.

 

Ich kann Dir das auch nicht verständlich mit Fakten und Worten erklären.

Jeder Ossi weiss wohl was damit gemeint ist.

Geschrieben

Mir ist es völlig schnurz was Andere tragen oder nicht , ich fühle mich nackt nicht freier im Gegenteil .

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Wattejacke:

Verstehst Du das nicht?

Das ist keine Erfindung des Ostens.

Doch klar verstehe ich das, aber ich mag eben diese Verallgemeinerung im allgemeinen nicht, das wäre wie wenn ich jetzt behaupten würde alle Ossis wären Blöd, ich kenne nur einen Bruchteil der Leute aus den Neuen Bundesländern vielleicht maximal 50 Personen davon 25 die mit mir über ecken Verwandt bin und die sind Okay, aber deshalb würde ich mich nicht erdreisten zu behaupten das der Rest Blöd, Faul und Rassistisch ist, sicher gibts die auch, aber da ich sie nicht Persönlich kenne verallgemeinere ich das nicht.

FKK bietet eben die Möglichkeit ohne Klamotten, Nackt wie uns Gott oder die Evolution schuf, die ja auch eine Art uniformen sind, Menschen gleich welchem Geschlechts, Rasse, Religion, Sexualität, dick, dünn oder Fett, Rasiert oder unrasiert, Tätowiert oder Untätowiert ihre Freizeit oder Urlaub in der Natur zu verbringen egal auch welche Beweggründe sie dazu animiert.

Geschrieben

Oh, hab'sch die naggsche Ost-West-Diskussion verpasst?

Also als geborener Ossi und stolzer Mitteldeutscher mit Auslandserfahrung im Königreich Bayern sowie vielen weiteren Bundesländern in alle Himmelsrichtungen kann man das Schubladendenken getrost ablegen :), nicht alle Ossis waren immer naggisch. Ich war nämlich privelgierter Ossi und durfte mit meinen Eltern nach Ungarn reisen, dort trug man Badesachen.

Ich bin aber weder religiös noch prüde erzogen, dennoch mag ich es außer in der Sauna eher weniger so ganz nackt. Das hat ganz einfach was mit meinem persönlichen Wohlbefinden zu tun, ich mag es einfach nicht. Und da ich damit vermutlich nicht ganz allein bin, hat man solche Orte wie FKK-Strände, spezielle Wanderwege und wer weiß was erfunden, damit jeder seiner Neigung freien Lauf lassen kann. Ich bin jedenfalls auch mit Klamotten völlig frei.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Fast überall ,wo es zulässig und gern gesehen wird oder ist ! Wohnung, See,Sauna klar ! Am Liebsten mit anderen zusammen ! Bin gerne nackt oder max.mit einem Tshirt bekleidet! 

Geschrieben

In der Wohnung, auf der Terrasse, Sauna. Ab- und zu wandere ich auch mal nackt oder fahre nackt auf dem Mountainbike durch die Natur ... natürlich nur da, wo mman einigermaßen ungestört ist.

Geschrieben

Daheim und an den FKK Stränden auf Sylt 

Geschrieben

Hatte das schon an anderer Stelle zum Thema FKK geschrieben.

In Hannover gibt es die Bullenwiese, nahe beim FKK-Bereich der Ricklinger Kiesteiche.

Die Bullenwiese ist ein Wäldchen, das von vielen kleinen Wegen durchzogen ist. Und überall gibt es kleine durch Hecken abgeschirmte Plätze, wo man sich sonnen kann. Hier halten sich vorwiegend Schwule auf und es sind keine Kinder da.

Dort stört es niemanden, wenn man an sich rumspielt, mit einem Ständer umherspaziert oder sich einen runterholt.

Mein Traum wäre es, in solch einer Umgebung Frauen anzutreffen -  nackt, sich bespielend und vielleicht bereit zu mehr!

Geschrieben

Ich genieße es einfach nackt zu sein. Schlafen tue ich immer nackt. Wenn es wärmer ist gehe ich sehr gerne an Nacktbadewiesen und -strände. Dazu Wandere und Laufe ich sehr gerne nackt.

Geschrieben
Am 23.5.2017 at 13:17, schrieb sveni1971:

Oh, hab'sch die naggsche Ost-West-Diskussion verpasst?

Also als geborener Ossi und stolzer Mitteldeutscher mit Auslandserfahrung im Königreich Bayern sowie vielen weiteren Bundesländern in alle Himmelsrichtungen kann man das Schubladendenken getrost ablegen :).

Ich füge gerne hinzu: Auch als FKK-Fan kann man das Schubladendenken getrost ablegen. Man muss sich nur mal die FKK-Möglichkeiten rings um München ansehen oder auch in Franken (bspw. Birkensee bei Nürnberg, oder entlang des Mains zwischen Würzburg/Bamberg und Bad Staffelstein. Oder auch den Priwall an der Ostsee bei Lübeck, St.Peter-Ording und Sylt an der Nordsee u.v.a.m....

Völliger Quatsch, in die Frage FKK eine Diskussion Ost/West hineinzudeuten. Und was die erotische Freizügigkeit am FKK anbelangt, hat man da in meiner Erinnerung zu DDR-Zeiten eher versteckter agiert als heute. 

Und zurück zur Ausgangsfrage: Ja, ich liebe FKK sowohl in der ursprünglichen (zurückhaltenden) Form als auch in ihrer erotischen Ausprägung und praktiziere sie im eigenen Grundstück, an Stränden und auch gerne beim FKK-Camping sowie im Winter in der Sauna.

Geschrieben

Zu hause in der eigenen Wohnung fast immer und schlafen auch nackig

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nackt sei ist das schönste was es gibt,und wenn man die Möglichkeit hier zu in der Natur hat sollte man es tun

 

Geschrieben
Am 5.1.2017 at 19:07, schrieb Giftstachel68:

Nackt Autofahren, immer wieder schön.

Ist nicht verboten btw. nur vorm aussteigen nicht vergessen ein Handtuch umzubinden sonst (und erst dann) wirds teuer^^

Geschrieben

Ich liebe auch FKK,zu Hause und auch bei einem See in meiner Nähe.Gibt nichts schöneres.

Geschrieben

Wir machen  auch gerne FKK, aber nur an ausgewiesenen Seen oder in Kroatien.

Geschrieben

Am liebsten in der Dusche oder in der Wanne 

×
×
  • Neu erstellen...