Jump to content

Bankenkrise


Ce****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was denn?
Ganz ruhig Leute, die nächste Finanzkrise zeichnet sich schon am Horizont ab, und dagegen war die Immobilienkrise nur ne Lachnummer




Das sehe ich auch so - die Kreditkarten-Pleite folgt noch in diesem Jahr. Busch kann sich freuen, denn nun hat Europa doch den Krieg finanziert. Da kann man über die Äußerungen von Ex-Schröder nur müde lächeln.

Mal sehen, wann die Arbeitslosen-Zahlen wieder die 4-Mio-Grenze überspringen. Noch vor Weihnachten?


Geschrieben

sieht so aus..... nachdem man für die "sparer" beschwichtigungsformeln gemurmelt hat, dreht jetzt man offensichtlich in allen vorstandsetagen durch....


Geschrieben

Durchdrehen? Warum?

Den Vorständen werden lediglich die Bonuszahlungen gekürzt, was bei einem 7-stelligen Grundeinkommen natürlich hart aber durchaus zu verkraften ist. Etwas unangenehmer ist es nur für die, die in den nächsten Wochen wieder die Flure der Arbeitsämter belegen, und für die sogenannte Mittelschicht, die über unvermeidbare Mehrbelastungen die Suppe auslöffeln müssen.


Geschrieben

Welche Aussage wir auch toll finden.

Man kann nicht das Gehalt eines Vorstandes auf 500.000 € begrenzen denn dafür bekommt man nicht die besten.

Hallo, haben die nichts gelernt ??? Vorher gab es Millionen und da gab es auch nicht besten, man sieht es ja an der Krise.

Gruss aus Celle


Geschrieben

auch 500.000 sind noch zu viel...wenn ich mir die teiweise schon ansehe, und wie und was sie so reden.... den mehlwurm z.b. würd ich mir nicht mal zum hoffegen einstellen....
und nur das einer mit ´ner schmierfinkvisage in die kamera grinst(victory)....wiso ist das millionen wert? wissen und können steht da kaum hinter.


Geschrieben



Hallo, haben die nichts gelernt ??? Vorher gab es Millionen und da gab es auch nicht besten, man sieht es ja an der Krise.



Da frag ich mich doch, wer sind denn die Besten?
Wo arbeiten die denn jetzt?


Geschrieben

In den vergangenen Jahren wurden sie beklatscht, weil sie genau mit diesen Geschäften dort Marge gemacht haben, wo die Regularien von Basel II nicht griffen. Es ist nur merkwürdig, dass hier keine der sogenannten Sachverständigen aufgestanden sind und gewarnt haben, zumal die in USA keimenden Risiken durchaus absehbar waren.


Geschrieben

Soeben im Radio verlautbart worden, dass die IKB-Bank ihre Ex-Manager in Regress nehmen will.
Es sollen Tantiemen und Bonizahlungen zurück gefordert werden.
"Na endlich beginnt mal ein kleines Stück Gerechtigkeit" kann ich nur als bescheidene Meinung dazu sagen.

Ein Unding, dass diese Leute nach solch einem von ihnen verantworteten Totalbankrott auch noch weiter dreist
neben ihren Irrsinns-Gehälten Belohnungen oder Abfindungen kassieren.


Vorstände sind in der Regel versichert (pikanterweise ohne Selbstbeteiligung).
Ansonsten bleibt abzuwarten, ob man hier zur Pflichtverletzung kommt: sofern auch die dort erworbenen Papiere ein AAA-Rating aufweisen, wird man diesen Einwand nur schwer überwinden können.


Geschrieben

MucPierre:

in der Physik gibt es den Energieerhaltungssatz, der sich in abgewandelter Form auf den Finanzsektor übertragen läßt. Sprich: wenn eine Regierung einem System einige Billionen Dollar entzieht, um einen Krieg zu finanzieren, dann muss dieses Geld zwecks Vermeidung einer Wirtschaftskrise auf andere Weise wieder zugeführt werden.

Man drückt also künstlich den Dollar-Kurs, vergibt wahlfrei Kredite und verkauft die Kredite unter anderem an Europa. Dass diese Konstruktion irgendwann kollabiert, war den Beteiligten (auch in Europa) von Anfang an klar (meine Meinung). Klar war auch, dass sich Europa an der Finanzierung des Krieges beteiligt, und zwar durch die Hintertür. Die gespielte Aufregung dient nur der Verschleierung, und das binnen weniger Tage geschnürte Rettungspaket lag schon seit Jahren im Schreibtisch. Die Experten haben natürlich nicht gewarnt. Die meisten haben gut daran verdient, und die anderen hätte man als Verschwörungsfanatiker ausgelacht. Schließlich war auch klar, dass sich alle Industrienationen an der Finanzierung des Krieges beteiligen müssen, womit es auch keine Veranlassung zur Warnung gab, dies sogar kontraproduktiv gewesen wären, um obige Konstruktion nicht unnötig ins Wanken zu bringen. Hätte man den Krieg früher beenden können, wäre es vielleicht nicht zum Zusammenbruch gekommen.

Moralisch bedenklich ist nur, dass alles auf dem Rücken der Schwachen ausgetragen wird. Aber das war noch nie anders.


Geschrieben

Es ist nur merkwürdig, dass hier keine der sogenannten Sachverständigen aufgestanden sind und gewarnt haben, zumal die in USA keimenden Risiken durchaus absehbar waren.



das ist ganz einfach: sie haben nicht begriffen, dass tatsächlich eine globalisierung stattgefunden hat.
vorher war es ein "offenes" system"...in dem man immer jemanden bescheissen konnte, ohne dass es auf einen selbst zurückfiel. zumal, solange der ostblock bestand.

globalisierung bedeutet, dass das system geschlossen ist. wenn ich hier jemanden bescheisse, dann bescheisst der in china morgen jemanden der übermorgen wieder mich bescheisst.....weil geldverdienen nur SOOOO geht.

es ist schluss mit lustig. der globalisierte markt ist nicht grenzenlos, sondern begrenzt!!!!


Geschrieben

es ist schluss mit lustig

Da stimme ich Dir zu! Zumindest, was Deine Expertisen betrifft. Das hast Du doch gemeint - oder?


×
×
  • Neu erstellen...