Jump to content

Alt und Abgeschrieben ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Marie-Anne:

Es entscheidet immer die Frau......auch wenn das mancher Mann nicht gerne hört....;)

 Die Frau wählt  den Mann und nicht umgekehrt....ausser wenn finanzielle Interessen vorhanden sind...;)

Das ist so.

Leider dauert es mitunter lange, bis man(n) das erkennt und versteht. Zumal die Frau ein gutes Gefühl dafür hat, wie sie dem Mann den Glauben lässt, die Zügel in der Hand zu haben. Daher gibt es Männer, die sterben ohne diese Erkenntnis. Hatten die ein glücklicheres Leben?

Geschrieben

Es liegt nicht allein am Alter. Da gibt es ja noch viele andere Dinge, die zum Entscheidungsprozess dazu gehören. Und es hat schon einen Grund, warum es die Filter gibt - und das ist auch gut so! Sonst würden die Wünsche ja noch weniger berücksichtigt werden! Aber meist denken "die Alten" ja, sie wären noch 20.... Da sage ich nur: Schuster, bleib in Deiner Altersklasse..

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb tina410:

Und warum gibt's dann so viele Jammerthreads grad von jungen Maennern , das keine Alte sie will ? :kissing_closed_eyes:

Das kann ich Dir nicht sagen, ich dagegen hatte mit 26 Jahren eine 48 jährige Frau, die mir viel beigebracht hat und davon heute noch schwärmen kann...und kann nur von mir reden, wobei auch in meinem Bekanntenkreis der eine oder andere , einen jüngeren Partner hat.

WO DIE LIEBE EBEN HINFÄLLT......würde ich meinen....@ liebe tina410

Geschrieben

Also mir persönlich sind 57 Jahre auch viel zu alt. Ich möchte einen Partner in meinem Alter haben oder ein wenig jünger. Ok 26 Jahre jung wäre mir jetzt auch zu krass aber wenn er Ende 30 ist, würde ich schon auch mal kucken, wenn das Profil interessant ist.

Geschrieben

Dein Alter ist sicherlich ein Punkt, gerade dann wenn du jüngere anschreibst. Aber du solltest auch dein Profil etwas aufwerten. Leider haben die meisten Männer hier in ihrem Profil, meist nur 2 Sätze drinstehen. Die leider nichts Aussagen und nicht neugierig machen. Vielleicht einfach etwas mehr Pep und dann klappt es sicher auch mit den Ladys.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

....Übrigens- sowohl Männlein als auch Weiblein haben hier wie überall freies Wahlrecht...

:smirk: Jepp.... Und davon mache ich hier auch reichlich Gebrauch.... :smiley:

Bei 100 Profilen hier aus der Gegend sind es oft nur 2-3 Profile bei denen ich "vielleicht" mal auf die Idee kommen würde sie anzuschreiben. Früher war es anders hier, aber das Erscheinungsbild der (neu angemeldeten) Userinen hat sich hier zu meinem Bedauern erheblich geändert....

 

Aber das ich mit meinen 55 Jahren als "Alt und Abgeschieben" angesehen werde kann ich nun nicht sagen, denn ich werde oft am WE auf Partys (ich liebe die Ü40-Partys ;)) von interessanten/interessierten Frauen angesprochen....

Von daher ist es mir egal das hier auf der Seite "mein Typ Frau" kaum noch vertreten ist, denn die sind eher im realen Leben unterwegs.... :smiley:

 

Diese Seite sehe ich eher nur noch mit dem Forum und dem Chat als reine "Unterhaltungsseite".... :smirk:

Geschrieben

Schlammschlacht die ... keine Ahnung wievielte! War wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis es wieder so weit ist. Dabei führt das bei keiner Diskussion zu irgendwas. Daher kann man es eigentlich auch gleich lassen. Sehen wir es einfach unter dem Aspekt, dass es dann und wann ganz gut tut, mal Luft abzulassen.

Zwar war die eigentliche Frage ja, ob es Männer fortgeschritteneren Alters hier schwerer haben, Kontakte zu Frauen herzustellen, doch gehen wir auf dieses leidige Thema in diesem Zusammenhang ruhig kurz ein. Jede Seite der Beteiligten hat hier ganz zwangsläufig ihr Problem, mit dem sie sich auseinandersetzen und irgendwie klarkommen muss. Auf der einen Seite haben Frauen das Problem, hier 100-fach am Tag von Männern angeschrieben zu werden. Da wird aus dem eigentlichen Vergnügen ganz schnell Stress sowie Frust. Sicher keine schöne Hürde – insbesondere bei dem teilweise leidlichen Inhalt der Nachrichten, die viele Männer fabrizieren. Umgekehrt ist es auf Seite der Männer natürlich recht unerfreulich Hunderte Nachrichten abzufassen, die dann entweder nicht beantwortet oder auf recht unfreundliche Art und Weise abgelehnt werden. Da kommt nicht minder Frust auf.

Für ein friedliches Miteinander und ein erfolgreiches Auskommen scheint es mir unerlässlich, dass eine Seite von den Problemen der anderen weiß. Doch dies allein reicht noch nicht, denn sie müssen zudem auch mit Anstand respektiert werden. Ich wundere mich also nicht, dass hier viele Frauen stöhnen und manchmal keine Lust mehr haben. Akzeptiere ich voll und ganz. Ebenso bin ich nicht ernsthaft darüber verwundert, dass hier viele Männer von Zeit zu Zeit „jammern“.

Eigentlich sollten solche Diskussionen wie hier dazu beitragen, dass Verständnis für die jeweils andere Seite geschaffen wird. Schön wäre es natürlich, wenn aus dem Informationsaustausch Konsequenzen gezogen würden. Auf der Seite der Männer wäre es toll, wenn sie die Kritik der Frauen endlich einmal annähmen und sich Gedanken über Art und Inhalt ihrer Anschreiben machten. Was sich die Frauenwelt wünscht, wurde häufig genug zum Ausdruck gebracht. Gleichermaßen sollten sich aber die Frauen an dieser Stelle auch bewusst werden, dass sie nun einmal die knappe Ressource sind, um die hier von der Männerwelt geworben wird. Dies einfach nur auszukosten ist wenig hilfreich.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb tina410:

Und warum gibt's dann so viele Jammerthreads grad von jungen Maennern , das keine Alte sie will ? :kissing_closed_eyes:

Weil die Weiber hier blöde Zicken sind, oder Fakes, oder Arrogant, oder, oder.:point_up:

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Saillady:

Dein Alter ist sicherlich ein Punkt, gerade dann wenn du jüngere anschreibst. Aber du solltest auch dein Profil etwas aufwerten. Leider haben die meisten Männer hier in ihrem Profil, meist nur 2 Sätze drinstehen. Die leider nichts Aussagen und nicht neugierig machen. Vielleicht einfach etwas mehr Pep und dann klappt es sicher auch mit den Ladys.

@ Saillady

Deinen guten Rat in allen Ehren, mit dem Du sicherlich nicht unrecht hast, und....ich mich angesprochen fühle, dann bin ich nicht so der Freund von Worten und bin mehr den Taten zugewandt und Worte als sehr Gewichtiges finde, ich von Worten eher den sparsamen Gebrauch mache, weil sie nebens sich auch daran zu halten, auch schön klingen.

Ich weiß, dass es Frauen etwas lieblicher hätten, genauso wie ich weiß, dass es da draussen Frauen gibt, die meine Sprache verstehen...

Geschrieben

Es gibt ca 100 Gründe weshalb man(n) nicht durch den Nachrichtenfilter kommt…. Weil es eben genauso viele Einstellungen gibt. - Zu weit weg - Kein Bild im Profil - Zu wenig Text im Profil (die Mädels wollen was über euch wissen, Jungs !) - Zu wenig Text in der Nachricht - Zu alt - Zu jung - Zu dick - Nicht rasiert - Etc. etc. Nehmt einfach mal zur Kenntnis dass auf eine Frau hier 100 Männer kommen. Wenn Frau da nicht den Filter „scharf“ stellt, dann wird sie zugemüllt.

Geschrieben

bei dem lieblos gestalteten profil und etliche rechtscheibfehler bei nur 44 worten, liegt es sicher nicht (nur) am alter ;)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb oOTiffanyOo:

Vielleicht glauben einfach zu viele Frauen, dass alleine sie entscheiden, ob nun ein Kontakt zustande kommt oder nicht. Das Wort Beuteschema finde ich schon leicht niveaulos und auch überheblich.

Wer sollte denn für mich entscheiden, mit wem ich Kontakt haben möchte smiley_93d372.gif

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Also mir persönlich sind 57 Jahre auch viel zu alt. Ich möchte einen Partner in meinem Alter haben oder ein wenig jünger. Ok 26 Jahre jung wäre mir jetzt auch zu krass aber wenn er Ende 30 ist, würde ich schon auch mal kucken, wenn das Profil interessant ist.

@ cuddy witch

Hast Du denn auch Erfahrungswerte gemacht ?

Ich für mich muß Dir ganz ehrlich sagen, dass da tatsächlich etwas dran ist wenn es heißt...“jeder ist so alt, wie er sich fühlt“....und weil ich mich nicht so fühle, sehe ich auch nicht wie 57 Jahre aus.

Vielleicht kommt es Dir anders vor, weil Dir das Deine Vorstellung nicht erlaubt oder mit jemanden Erfahrung gemacht hast, der sich auch der Alterszahl entsprechend fühlte.

Ich sehe das tagtäglich, wie andere Männer meiner Altersklasse aussehen :P

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Eisbaerchen39:

Zu alt für diese Seite gibts nicht. Es wird wohl ehr an Faktoren wie Entfernung und dem chronischen Frauenmangel in der Community liegen. Und die paar Frauen die da sind, sind sich dessen bewusst daß sie in der Minderheit sind und stecken deshalb ihre Ansprüche dementsprechend hoch, was Alter, Aussehen etc. betrifft. Einfach nicht aufgeben.

das ist fürwahr die exakte Wahrheit....Liebe kennt keine Altersgrenze....in den westeuropäischen Ländern herrscht Emanzipation...ältere Frauen (ab 50) wollen jüngere Männer, hat einen großen Vorteil...ich als "älterer" Mann komme damit nie mit einer in meinem Alter zusammen, weil ich den älteren Frauen zu alt bin und auch den jüngeren zu alt....damit gibt es nur 2 Lösungen sofern ich als Mann nicht auf Transen oder Puppen ausweichen will...von do it yourself abgesehen...alles zu geben ---auch Geld....oder mich außereuropäisch zu bewegen....ich sehe keine Alternative hier ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb cuckwanted:

das ist fürwahr die exakte Wahrheit....Liebe kennt keine Altersgrenze....in den westeuropäischen Ländern herrscht Emanzipation...ältere Frauen (ab 50) wollen jüngere Männer, hat einen großen Vorteil...ich als "älterer" Mann komme damit nie mit einer in meinem Alter zusammen, weil ich den älteren Frauen zu alt bin und auch den jüngeren zu alt....damit gibt es nur 2 Lösungen sofern ich als Mann nicht auf Transen oder Puppen ausweichen will...von do it yourself abgesehen...alles zu geben ---auch Geld....oder mich außereuropäisch zu bewegen....ich sehe keine Alternative hier ...

EINE von vielen Alternativen wären ansprechendere Profilfotos, ein ansprechender Text, kein Rumgejammer...

Und wenn jemand eine Frau sucht, sollte er erstens einen anderen Nick wählen und zweitens die Suche nicht auf Paare beschränken.

Mensch....Kerle..... niemand ist Hellseherund errät hinter seltsamen Profilen die echte Wahrheit! Das muss doch mal gesagt werden!

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb TgirlMonika:

....Kein Bild im Profil - Zu wenig Text im Profil (die Mädels wollen was über euch wissen, Jungs !)...

:smirk: Nicht nur die Frauen möchten etwas über die Männer wissen, andersrum ist es genauso.... :smiley:

Von daher wundern mich oft die Gästebucheinträge bei völlig leeren Profilen....

 

 

P.S. ;) Ich bin Premium, von daher kann ich die Mailstatistik sehen und auch sehen ob ein Profil vielleicht noch "neu" ist....

:smiley: Also kommt mir nicht an mit: "Vielleicht war das Profil mal ausgefüllter gewesen...."

Geschrieben (bearbeitet)

An die Herren und den Fragenden: Es ist gut, dass es den Filter gibt auch wenn ich selbst zurzeit keinen gesetzt habe. Es spart Lebenszeit!

An mein Geschlechtsgenossinnen: Ich habe nicht alles gelesen aber vieles von dem was ich mir zu Gemüte gezogen habe offenbart eine gehörige Portion Arroganz. Sicher, auch ich beantworte nicht jede Nachricht und auch nicht jede abschlägig. Es kommt ganz auf das Niveau des Schreibenden an. Allerdings kann ich den Frust der Herren nachvollziehen. Warum? Ich hatte mal Gelegenheit hier einen Bekannten bei seinen Aktivitäten auf diesem Portal "zu begleiten". Ohne dass ich eine wirkliche Statistik erstellt habe sind es gefühlt 49 von 50 Nachrichten (kein Filter verhinderte den Erstkontakt) die ohne jede Resonanz bleiben. Es wird nicht einmal geschaut, ob sich ein Kontakt lohnen könnte. Und ich betone, dass es sich nicht um niveaulose Anbahnungsversuche handelte. Dabei war kein Unterschied zu erkennen, der sich auf eine zu erhebliche Altersdifferenzen zurückführen lässt.  Nach meiner Erfahrung reagieren 9 von 10 Herren auf eine Absage mit Souveränität und stilvoll. Mein Fazit: behandelt das Gegenüber so wie ihr auch selbst behandelt werden wollt. Mit Respekt!

bearbeitet von bettine177
Fehlerkorrektur
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

EINE von vielen Alternativen wären ansprechendere Profilfotos, ein ansprechender Text, kein Rumgejammer...

Und wenn jemand eine Frau sucht, sollte er erstens einen anderen Nick wählen und zweitens die Suche nicht auf Paare beschränken.

Mensch....Kerle..... niemand ist Hellseherund errät hinter seltsamen Profilen die echte Wahrheit! Das muss doch mal gesagt werden!

ich suche hier keine Frau...ich suche Spass...eine Beziehung suchen hat keinen Wert...und Deine Aussage stimmt...jammern bringt nichts...aber es sind Tatsachen....wir leben in einer emanzipierten Welt...jeder auf Selbstfindungstrip

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cuckwanted:

ich suche hier keine Frau...ich suche Spass...eine Beziehung suchen hat keinen Wert...und Deine Aussage stimmt...jammern bringt nichts...aber es sind Tatsachen....wir leben in einer emanzipierten Welt...jeder auf Selbstfindungstrip

Dein Text: "ich als "älterer" Mann komme damit nie mit einer in meinem Alter zusammen, weil ich den älteren Frauen zu alt bin und auch den jüngeren zu alt....damit gibt es nur 2 Lösungen sofern ich als Mann nicht auf Transen oder Puppen ausweichen will...von do it yourself abgesehen...alles zu geben ---auch Geld....oder mich außereuropäisch zu bewegen....ich sehe keine Alternative hier ..."

Was denn nun? Mit "Frau" ist doch eher das weibliche Wesen gemeint, nicht die Ehefrau!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Dein Text: "ich als "älterer" Mann komme damit nie mit einer in meinem Alter zusammen, weil ich den älteren Frauen zu alt bin und auch den jüngeren zu alt....damit gibt es nur 2 Lösungen sofern ich als Mann nicht auf Transen oder Puppen ausweichen will...von do it yourself abgesehen...alles zu geben ---auch Geld....oder mich außereuropäisch zu bewegen....ich sehe keine Alternative hier ..."

Was denn nun? Mit "Frau" ist doch eher das weibliche Wesen gemeint, nicht die Ehefrau!

ich habe keine Ehefrau, lebe alleine

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb schnuckel1960:

Ich für mich muß Dir ganz ehrlich sagen, dass da tatsächlich etwas dran ist wenn es heißt...“jeder ist so alt, wie er sich fühlt“....und weil ich mich nicht so fühle, sehe ich auch nicht wie 57 Jahre aus.

Ich sehe das tagtäglich, wie andere Männer meiner Altersklasse aussehen :P

Wer hat dir denn diesen Floh in's Ohr gesetzt das du nicht deinem Alter entsprechend aussiehst ?

Ich kenne Maenner deines Alters die sehen besser , schlechter oder ganz anders aus . Zum Glueck koennen die beim Blick in den Spiegel noch die Realitaet vom  Wunschdenken unterscheiden !

@Joker139 ploede eingebildete Kuh und diverses Federvieh hast du vergessen !:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben

Ja, tut mir auch ehrlich leid. Aber bei den ganzen Bezeichnungen kann man da auch schon mal was vergessen.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb cuckwanted:

ich habe keine Ehefrau, lebe alleine

Kopf-->Tisch......

Sorry, wer selber nicht mehr merkt, was er schreibt, sollte echt besser ins Ausland gehen....

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Kopf-->Tisch......

Sorry, wer selber nicht mehr merkt, was er schreibt, sollte echt besser ins Ausland gehen....

es heisst ja auch www word wide web und nicht nur deutsch....eine Frau hier kennenlernen dazu brauche ich kein www

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb cuckwanted:

es heisst ja auch www word wide web und nicht nur deutsch....eine Frau hier kennenlernen dazu brauche ich kein www

 

Dunkel sind Deiner Worte Sinn ????????????????

bearbeitet von chaosino
×
×
  • Neu erstellen...