Jump to content

führerschein


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

hier sagen leute sie haben noch nie einen unfall gehabt .

da frage ich mich, wenn man einen fahrradfahrer umfahrt, ist das kein unfall



bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich weiß das es verdammt schwer ist.. hab mit meinen beiden großen für den Führerschein gebüffelt... und dann haben sie mich einen Bogen ausfüllen lassen.. bestanden hab ich mit 9 Fehlerpunkten.. damals vor 25 Jahren fehlerfrei...
meine Fehler lagen in den wie berechne ich den Bremsweg... usw.. denn die Formeln hatte ich (und ich denke das es den meisten soo geht) nicht mehr im Kopf..
meine beiden großen haben die Theorie bestanden..mal sehen wie das mit dem praktischen wird...



Geschrieben (bearbeitet)

Welches Auto benötigt zum Abbremsen aus 100 km/h denn noch 100m?



Gesetzlich verlangt ist eine verzögerung von 5 m/s².

Jeder Dacia bremst heutzutage besser aber was solls ...

Hey das forum hat meinen post gekillt.
Folgendes hatte ich auch noch zu sagen:


was meint ihr, seid ihr heute noch in der lage einen theoriebezogenen fragebogen fehlerfrei zu lösen?



Wer hat die prüfung jemals fehlerfrei absolviert. Ich denke da an bahnübergänge auf der landstaße und zulässige höchstgeschwindigkeit mit anhänger und 3 achsen (grusel).

ABER ICH DARF NOCH MIT 7.5 T FAHN IHR LUSCHEN!


bearbeitet von widder73
Geschrieben

@ widder...
*handheb* ich hab meine Theoretische Prüfung 1983 fehlerfrei gemacht... und LKW bis 7,5 T darf ich auch noch fahren...


Geschrieben (bearbeitet)

hier sagen leute sie haben noch nie einen unfall gehabt .

da frage ich mich, wenn man einen fahrradfahrer umfahrt, ist das kein unfall




[sB]*edit by MOD*[/sB]
Irgendwann ist`s gut !
Das hab ich dir bereits damals in dem von mir eröffneten Thread(und zwar hier) zu dem Thema Unfall mit Radfahrer gesagt !

Ausserdem , wer richtig lesen kann , ist klar im Vorteil ...

Ich fahre seit 6 Jahren unfallfrei , also von mir aus .
Sprich ich hab noch keinen Unfall verursacht ...



Und wenn ich diesen Unfall verursacht hätte , dann hätte das Gericht die Klage der Radfahrerin am 9.9. nicht abgelehnt !

[sB]*edit by MOD*[/sB]


bearbeitet von dickmanns69
auch wenn ich die aufregung ja verstehen kann...nicht so bitte
Geschrieben

Wer hier denn schon das 50zigste Lebensjahr überschritten hat (so wie ich) sollte sich mal schlau machen ob er mit dem Alten 3er noch 7,5er fahren darf. Ihr dürft nämlich nicht mehr wenn Ihr es nicht beantragt habt und dementsprechend Untersuchung und Sehtest vorgelegt habt!

Einfach mal Schlau machen!


Geschrieben

Geli, nicht ärgern, das lohnt nicht. Mach nen Haken dran, die Sache ist doch gegessen, auch wenn irgendwer noch darauf rumreitet.


Geschrieben

ich hab meinen führerschein "damals" auch fehlerfrei bestanden ... mein sohn macht grad seinen mopedführerschein, ich hab mal nen bogen ausgefüllt und bin voll durchgerasselt.

im moment denke ich auch, ab 60 sollten alle mal einen test machen, ob sie noch fit fürs autofahren sind, aber wer weiß, wie ich drüber denke, wenn ich 60 bin?! :-)

______________________________________________________________


welch ein glück, dass ich ne frau bin und von mir erwartet wird, dass ich meine meinung immer mal wieder ändere :-P


Geschrieben

@ Geile...
es gibt halt immer soo "nette Zeitgenossen" die nichts anderes können.. als andere in den Dreck zu ziehen...

kostet nur Nerven und das ist er nicht wert!!!!


Geschrieben

Wer hier denn schon das 50zigste Lebensjahr überschritten hat (so wie ich) sollte sich mal schlau machen ob er mit dem Alten 3er noch 7,5er fahren darf. Ihr dürft nämlich nicht mehr wenn Ihr es nicht beantragt habt und dementsprechend Untersuchung und Sehtest vorgelegt habt!


das ist zwar fast aber nicht ganz richtig .
mit dem alten führerschein klasse 3 durfte man noch nie einen 7,5 tonner fahren , die grenze liegt hier bei 7,49 tonnen .

ab 7,5 tonnen wird der alte führerschein klasse 2 benötigt und nur für diesen gelten die vorgeschriebenen untersuchungen .

so und da ich den ja nun einmal habe und über fünzig bin steht hier alle 5 jahre eine ärztliche untersuchung an , die theoretischen kenntnisse hinterfragt niemand , das heißt also ob ich heute noch einen fragebogen richtig ausfüllen kann oder nicht (ganz ehrlich , ich bin mir da auch nicht sicher und würde bestimmt an der einen oder anderen stelle patzen) ich darf dann mit 40 tonnen durch die gegend schaukeln .

ich denke aber das es mit der theorie genauso laufen würde wie es schon heute mit dem medizinischen test läuft .
die leute die so etwas benötigen kennen auch die adressen der ärzte die lediglich an das verdiente geld denken , im klartext wer zahlen kann besteht auch den test .


Geschrieben

Ich bin schon lange dafür, dass Führerscheininhaber in gewissen Abständen ihr Fahrtauglichkeit erneut beweisen müssen. Schon allein der Sehtest sollte alle paar Jahre für alle zwingend erforderlich sein.


Geschrieben

nicht nur der... auch der Reaktionstest.. denn gerade das fortgeschrittene Alter (ü60) hat da soo seine probs!!


Geschrieben

was meint ihr, seid ihr heute noch in der lage einen theoriebezogenen fragebogen fehlerfrei zu lösen?



...ohne vorher zu üben ...ein ganz klares Nein.


Geschrieben


...ohne vorher zu üben ...ein ganz klares Nein.



kleine "nebenfrage" - und mit üben...?


Geschrieben

Wie bei jeder Prüfung besteht dann die Möglichkeit es fehlerfrei zu lösen..


Geschrieben

Und wie sah's in der praxis aus?
Einen Mercedes 608 (6 t, 80 PS) bin ich dann schon mal gefahren, als roadie gejobbt ...
*gg*


Geschrieben

Manchmal fände ich 'n Führerschein (Mit Auto) ganz angebracht bei mir. Allerdings komme ich hier mit den Öffis gut überall hin...von daher.

Traue mir auch Autofahren ehrlich gesagt nicht zu. Wäre sicher total unfähig, übernervös, überhastet oder zu lahmarschig für die Straßen da draussen. Zudem sehe ich mit dem linken Auge nicht sofort, wenn was vonne Seite ankommt, und die Autofahrer fahren immer bekloppter.

Von Thierry Henry...äääh Theorie habe ich keine Ahnung


Geschrieben

Lach...Cas...das könnte von meiner Damaligen stammen...die hat auch keinen...

Wollte zwar einen machen aber bis jetzt immer verschoben...


Nun, ich hatte in meiner Fahrpraxis gerade mal 2 kleine Unfälle nur Blechschaden...
Mit Theorie, hatte ich es noch nie besonders...bestand aber Fehlerfrei...

Hätte da auch nichts gegen, die Fahrtauglichkeit regelmässig zu testen...


Geschrieben

Ich habe gerade vor gut 4 Wochen meine Theoretische Prüfung für den C/CE (LKW) Führerschein abgelegt und bestanden. Und übernächste Woche ist Praktische Prüfung



Prima Amafo. Gerade die Klasse C beinhaltet massig Technik. Schon allein die ganzen Fragen rund um die Druckluftbremsanlage. Da ist wirklich Lernen UND Verstehen angesagt, sonst geht es in die Hosen. Viel Glück und Erfolg für die Praxisprüfung sowie allzeit gute Fahrt!

Wer hat die prüfung jemals fehlerfrei absolviert.
ABER ICH DARF NOCH MIT 7.5 T FAHN IHR LUSCHEN!



Ganz einfach: Jeder, der für die Theorie was getan hat. Theorie ist reine Lernsache. Wobei die Praxis auch Glückssache ist. Wenn sich gerade an einer Stelle zig Trottel ein Stelldichein geben, wird es brenzlig.

Ach so, Du Lusche, ich hab alle Klassen. Unter anderem auch die Lehrberechtigung für Klasse CE und DE.... 7,5Tonner sind Spielzeuge.


Geschrieben

Also ich hab sowohl meine praktische , als auch meine theoretische Prüfung ohne Fehler bestanden .
Und Theorie ist eine reine Lernsache !


Geschrieben

nanana geile, es ist fast unmöglich ne praktische prüfung ohne fehler zu bestehen!
der prüfer als auch der fahrlehrer hat da immer noch so eine kleine bemerkung inpeto...
so sind halt lehrer, oder?


Geschrieben

Ich hab meine praktische Prüfung , lt. Aussage des Prüfers und des Fahrlehrers , mit " Bravour " bestanden .
Ist so ...

Ich kann mich nur noch an den tollen Spruch des Prüfers erinnern , als ich ins Auto stieg und er die Papiere durchsah .
" Ich hab noch nie so eine alte Fahrschülerin wie sie gehabt ! "


Geschrieben

Das kann dann aber auch Mitleid gewesen sein


Geschrieben (bearbeitet)

Theorie würde ich ohne vorher zu lernen auch voll durchrasseln.

Wenn ich mir so überlege was ich von dem Kram je gebraucht habe..........recht wenig.

Allerdings geht einem auch vieles in Fleisch und Blut über, wo ein Führerscheinneuling noch richtig denken muss. Rechts vor links,Rückwärtsfahren und dergleichen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...