Jump to content

Ansteckende Geschlechtskrankheiten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Species2:

Pilze und Infektionen sehe ich nicht als harmlos- wer das mal hatte weiß wie ich das meine. Es bedarf dann eine komplette Vaginal Sanierung (ja so hieß das wirklich) und die symptome sind wirklich lästig. Seitdem achte ich besonders auf Hygiene und meide so gut es geht öffentliche Toiletten.

Zumindest bleibt bei rechtzeitig behandelten Pilzinfektionen nichts zurück. Bei Feigwarzen und Genitalherpes sieht es anders aus, denn die Viren wird man nie wieder los.  Da hat man also dann lebenslang dran Spaß und darf seinen Partnern davon berichten. 

 

vor 2 Stunden, schrieb TomderSpanker:

Aktuelle Statistik 12/2016: Der moderne Mensch vergiftet sich 20 mal am Tag (ohne BTM, Nikotin, Strahlung) ! Da sind deine GK eher nebensächlich ...

Wow! Du vergleichst allen Ernstes ansteckende, unheilbare Geschlechtskrankheiten mit ... ja mit was eigentlich? 

 

vor 4 Stunden, schrieb platanes:

Menno ... , du kannst einem ja richtig Angst machen......, sollten wir also doch besser alle auf Sex mit einem Partner verzichten und es uns mit desinfizierten Fingerchen selbst machen ? Hätte auch noch den Vorteil, man braucht gar keinen mehr anbaggern und wäre allzeit bereit. Aber neeee , dass macht auch keinen Spass, den Partner vorher aber erst nach Gesundheitszertifikaten fragen, dann abkärchern und desinfizieren auch nicht......, also lassen wir es lieber wie bisher und genießen es wie gehabt.

Es geht nicht darum Angst zu verbreiten. Du hast ganz offensichtlich nicht kapiert, worum es geht. Mal anders gefragt: Fickst du regelmäßig im Puff ohne Gummi? Na dann viel Glück, du wirst es brauchen! ;) 

100%ige Sicherheit hat man nie. Darum geht es auch nicht. Wer unbedingt Geschlechtskrankheiten sammeln will, der soll das meinetwegen tun. Aber wer seinen Partnern (auch ONS) die Krankheiten verheimlicht, der begeht eine Straftat! Ich kann jeden, der von einem anderen angesteckt wird nur ermutigen, Strafanzeige wegen Körperverletzung zu erstatten. Die Leichtsinnigkeit, die hier manche an den Tag legen, ist einfach nicht zu fassen!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nitrobär:

@Crissi_x3

Das schnackelt richtig ?

Hatte bei uns dann aber ja keine Bezug zu Geschlechtskrankheiten , wirklich geil war´s aber trotzdem nicht .

Ja, wenn das Kondom reißt...

Nein und die Pille für danach war auch nicht lustig.

Geschrieben

Da du die Zusammenhänge zwischen GK und (täglichem) Gift nicht erkennst, hier der Bezug: Beide können tödlich sein !

Geschrieben

Was ist "tägliches Gift" ? Besuche mal die Schule, ggf. einen Chemiekurs ...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb TomderSpanker:

Da du die Zusammenhänge zwischen GK und (täglichem) Gift nicht erkennst, hier der Bezug: Beide können tödlich sein !

wieso bekomme ich die ganze Zeit Sachen kommentiert die ich nicht geschrieben habe?????

Geschrieben

Meine Kommentare richten sich an: Salamanca543

Geschrieben

dann musst du Ihm auch schreiben, ich bekam die Mitteilung, das ich kommentiert wurde.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Salamanca543:

Zumindest bleibt bei rechtzeitig behandelten Pilzinfektionen nichts zurück. Bei Feigwarzen und Genitalherpes sieht es anders aus, denn die Viren wird man nie wieder los.  Da hat man also dann lebenslang dran Spaß und darf seinen Partnern davon berichten. 

 

Wow! Du vergleichst allen Ernstes ansteckende, unheilbare Geschlechtskrankheiten mit ... ja mit was eigentlich? 

 

Es geht nicht darum Angst zu verbreiten. Du hast ganz offensichtlich nicht kapiert, worum es geht. Mal anders gefragt: Fickst du regelmäßig im Puff ohne Gummi? Na dann viel Glück, du wirst es brauchen! ;) 

100%ige Sicherheit hat man nie. Darum geht es auch nicht. Wer unbedingt Geschlechtskrankheiten sammeln will, der soll das meinetwegen tun. Aber wer seinen Partnern (auch ONS) die Krankheiten verheimlicht, der begeht eine Straftat! Ich kann jeden, der von einem anderen angesteckt wird nur ermutigen, Strafanzeige wegen Körperverletzung zu erstatten. Die Leichtsinnigkeit, die hier manche an den Tag legen, ist einfach nicht zu fassen!

Ich kann deinen Ausführungen nicht ganz folgen und mir ist schleierhaft, was du damit bezwecken willst, außer du möchtest als großer Aufklärer in die Analen der Geschichte eingehen. 

Grundsätzlich hast du ja Recht und natürlich ist es ein wichtiges Thema, aber du bringst es rüber, als wenn du als Missionar unter die Heiden geschickt wurdest. ....... Es kann nur einen ( Weg ) geben.... sonst kommt die Verdammnis.

Nach dem wie du schreibst , vergeht einen jegliche Lust auf fremde Partner... und nein, ich ficke überhaupt nicht im Puff...., vielleicht liegt mein Unverständnis ja daran .... wenn du täglich diese Orte besuchst und darüber nachdenkst...., klar kommt da Weltuntergangsstimmung auf. Ich bin vielleicht zu bescheiden, mir reicht eine Partnerin zur Zeit und das auch noch auf lange Zeit......  und wenn ich deines so lese......., kam ich besser damit klar als du... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb platanes:

Ich kann deinen Ausführungen nicht ganz folgen und mir ist schleierhaft, was du damit bezwecken willst, außer du möchtest als großer Aufklärer in die Analen der Geschichte eingehen. 

Grundsätzlich hast du ja Recht und natürlich ist es ein wichtiges Thema, aber du bringst es rüber, als wenn du als Missionar unter die Heiden geschickt wurdest. ....... Es kann nur einen ( Weg ) geben.... sonst kommt die Verdammnis.

Nach dem wie du schreibst , vergeht einen jegliche Lust auf fremde Partner... und nein, ich ficke überhaupt nicht im Puff...., vielleicht liegt mein Unverständnis ja daran .... wenn du täglich diese Orte besuchst und darüber nachdenkst...., klar kommt da Weltuntergangsstimmung auf. Ich bin vielleicht zu bescheiden, mir reicht eine Partnerin zur Zeit und das auch noch auf lange Zeit......  und wenn ich deines so lese......., kam ich besser damit klar als du... 

Wenn du nur eine, feste Partnerin hast, warum fühlst du dich dann überhaupt angesprochen? Ich drücke mich nicht unverständlich aus, man muss nur richtig lesen. Ich verbreite weder Panik noch spiele ich den großen Aufklärer. Wenn dich das Thema nicht berührt und nicht interessiert, warum musst du dann deinen Senf dazu geben? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Salamanca543:

Wenn du nur eine, feste Partnerin hast, warum fühlst du dich dann überhaupt angesprochen? Ich drücke mich nicht unverständlich aus, man muss nur richtig lesen. Ich verbreite weder Panik noch spiele ich den großen Aufklärer. Wenn dich das Thema nicht berührt und nicht interessiert, warum musst du dann deinen Senf dazu geben? 

Weil dieses Thema grundsätzlich jeden interessieren sollte und jeden irgendwie betrifft..., ok, dich besonders, aber auch Leute die nicht jeden Tag in den Puff gehen und auch Leute mit längeren Partnerschaften, länger heißt ja nun nicht tot, deshalb gebe ich meinen Senf dazu........ ich mag halt Senf

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb TomderSpanker:

Da du die Zusammenhänge zwischen GK und (täglichem) Gift nicht erkennst, hier der Bezug: Beide können tödlich sein !

Bitte kläre uns dumme Menschen und Nicht-Chemiker doch mal auf! :) Ich bin sehr gespannt, aber auch ziemlich sicher, dass da nicht mehr viel kommt. ;) 

 

vor 18 Minuten, schrieb TomderSpanker:

Was ist "tägliches Gift" ? Besuche mal die Schule, ggf. einen Chemiekurs ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich da besser auskenne, als du. ;) Insofern geht die Empfehlung zurück. 

Warum müssen hier manche eigentlich rumätzen? Hat es einen Grund, dass ihr so angepisst seid, dass hier jemand solche Themen anspricht? ;) 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb platanes:

Weil dieses Thema grundsätzlich jeden interessieren sollte und jeden irgendwie betrifft..., ok, dich besonders, aber auch Leute die nicht jeden Tag in den Puff gehen und auch Leute mit längeren Partnerschaften, länger heißt ja nun nicht tot, deshalb gebe ich meinen Senf dazu........ ich mag halt Senf

Stimmt, das Thema sollte eigentlich jeden interessieren. Um so unverständlicher deine Reaktion. 

Du möchtest mir also unterstellen, dass ich täglich in den Puff gehe? Das stimmt nicht. Also lass es. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Salamanca543:

Stimmt, das Thema sollte eigentlich jeden interessieren. Um so unverständlicher deine Reaktion. 

Du möchtest mir also unterstellen, dass ich täglich in den Puff gehe? Das stimmt nicht. Also lass es. 

Ach komm Hase... lass gut sein. .... Auch zu Mc Donald geht keiner, weiß gar nicht, warum es da so voll ist. 

So nu sag ich nichts mehr dazu

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Crissi_x3:

Wenn du dich minimal mit Statistik auskennst weißt du, dass kein Test zu 100% richtig ist.

Ich finde es unverantwortlich in dem Wissen, man könnte etwas haben (es gibt eben Menschen, die haben ein höhreres Risiko etwas zu haben!), Blutspenden geht, nur um das Geld für die Test nicht zahlen zu müssen (die es btw. woanders auch kostenlos gibt).

Wer sich "minimal mit Statistik" auskennt kann uns doch bestimmt die Begriffe "Sensitivität" und "positiv prädiktiv" in dem Zusammenhang mit HIV-Tests näher bringen. Und gab es da nicht noch einen weiteren aufwendigeren Test in Folge? 

Ich finde deinen Beitrag sehr polemisch. Denn, wer bitte geht denn mit "dem bereits bestehenden Wissen" zum Test/Blutspenden? Natürlich ist es sinnvoll einen reinen Test machen zu lassen, wann immer ich meine einen Risiko Kontakt gehabt zu haben. Vorteil: Mittlerweile reichen meist sogar 6 Wochen beim Amt.
Menschen die sich aber partout nicht trauen, da sie sich vor Fragen und Blicke fürchten sind mir pers. deutlich lieber auf der Blutbank als unwissend im Bett.

Ist dir eigentlich klar das regelmäßig OPs verschoben werden müssen da zu wenig Blut Konserven vorrätig sind? Zudem wirbt das DRK sogar mit den Tests!

Nonnen und geistliche, bringt euch in Sicherheit! Wir wollen euer Blut! :stuck_out_tongue:

 

Geschrieben

Na wir sind ja hier bei poppen.de, also werden die meisten hier Sex haben (wollen).  Da kann man solch ein Thema doch mal ansprechen. Zumal manche, fast ausgerottete Geschlechtskrankheiten dank des digitalen Lifestyles und der Sorglosigkeit vieler wieder im Kommen sind. Es ist nun mal so: früher hat man vielleicht mal die "Dorfmatratze" gefickt, heute verabredet man sich mit Leuten, die man vorher noch nie gesehen hat. Ich will das überhaupt nicht verurteilen, ich bin ja schließlich auch hier. Etwas Sensibilität für das Thema wäre aber imho angemessen. 

Und machen wir uns doch nichts vor: hier gibt es viele, Männer wie auch Frauen, die regelmäßig ungeschützten Sex mit vielen Partnern haben. Da ist das Risiko halt höher, als wenn man konsequent Gummis verwendet, selbst wenn hin und wieder mal eins reißt. 

Klar, wer bestimmte Vorlieben hat (wie AO-Gruppensex), der hat sie nun mal. Das will ich auch nicht verurteilen. Aber warum darf man nicht über Risiken reden? Zumal ich ja auch darauf hingewiesen habe, dass man sich vor der ein oder anderen Gefahr mit einer Impfung schützen kann. Gerade für Hochrisikogruppen (auch und gerade Sex-Worker) wäre eine Impfung sinnvoll. Letztlich muss das natürlich jeder selbst wissen. 

Geschrieben

 

vor 19 Minuten, schrieb chayton82:

Wer sich "minimal mit Statistik" auskennt kann uns doch bestimmt die Begriffe "Sensitivität" und "positiv prädiktiv" in dem Zusammenhang mit HIV-Tests näher bringen. Und gab es da nicht noch einen weiteren aufwendigeren Test in Folge? 

Ich finde deinen Beitrag sehr polemisch. Denn, wer bitte geht denn mit "dem bereits bestehenden Wissen" zum Test/Blutspenden? Natürlich ist es sinnvoll einen reinen Test machen zu lassen, wann immer ich meine einen Risiko Kontakt gehabt zu haben. Vorteil: Mittlerweile reichen meist sogar 6 Wochen beim Amt.
Menschen die sich aber partout nicht trauen, da sie sich vor Fragen und Blicke fürchten sind mir pers. deutlich lieber auf der Blutbank als unwissend im Bett.

Ist dir eigentlich klar das regelmäßig OPs verschoben werden müssen da zu wenig Blut Konserven vorrätig sind? Zudem wirbt das DRK sogar mit den Tests!

Nonnen und geistliche, bringt euch in Sicherheit! Wir wollen euer Blut! :stuck_out_tongue:

 

Nur kurz zum Blutspenden: Meines Wissens muss man da einen Fragebogen ausfüllen, wo man gefragt wird, ob man zu einer Hochrisikogruppe gehört, also z. B. Drogensüchtige, homosexuelle Männer, Sex-Worker oder auch wer häufig wechselnde Sex-Partner hat. Demnach dürften viele eigentlich kein Blut spenden. Aber nun gut, das Blut wird wenigstens untersucht und besser man geht zum Blutspenden, als gar nicht zum Test.

Wem es aber nur auf die Blutuntersuchung ankommt, der kann ebenso zur AIDS-Beratung im Gesundheitsamt und sich dort auf alle möglichen Geschlechtskrankheiten kostenlos und anonym untersuchen lassen. Da wird man nicht mal nach dem Namen gefragt, sondern kriegt eine Nummer. Anonymer geht es also gar nicht. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb chayton82:

Aber die zusätzliche Sicherheit + der Möglichkeit/Macht beinahe zu 100% selbst zu entscheiden wann und von wem es ein Kind gibt ist schon irgendwie ein Fortschritt.
Hätte die Pille für den Mann so wenig Nebenwirkungen; ich würde sie nehmen.
Klar hat auch die Frauen-Pille Nebenwirkungen und erst jüngst kam es zu Skepsis. Statistisch gesehen jedoch nicht mit anderen Stoffen die Wechselwirken zu vergleichen (Rauchen, Alkohol, Aspirin... Zahnpasta (Nano-Partikel...?).

So weit mir bekannt ist, gibt es nach wie vor keine Pille für den Mann!
Obwohl die vermutlich wesentlich unkomplizierter und Nebenwirkungsfreier wäre als die für die Frau (Die Spermienreifung is homonell viel einfacher als der Zyklus von Eizellenreifung und Einistung).
Woher beziest du die Informationen für diese Aussage?

Zum Thema "so wenig Nebenwirkungen".... hust - hast du dich damit schonmal ernshaft befasst?

Sicher ist die Pille ein großer Schritt in Richtung eigenverantwortliche Kontrolle der Fruchtbarkeit für Frauen!
Und wenn Frau die Präparate verträgt, super.

Aber sowas kann eigentlich nur jemand schreiben, der sich damit noch nie auseinandergesetzt hat. 
Veneneiden, Kreislaufprobeme, Störungen im Temperaturempfinden (dauernd frieren oder schwitzen müssen) , Heißhunger und Gewichtsszunahme, Kein Hunger und Gewichtsverlust, Depressionen bis hin zur Suizidgefahr, Thrombosen und Embolien (lebensbedrohlich), teilweise oder völliger Verlust der Libido
und und und.


Hormonele Verhütung für die Frau ist ziemlich gruseig , wenn Mann mal genau hinschaut was da im Waschzettel bei den Nebenwirkungen nur unter sehr häufig (>10%) und häufig (1-10%) steht - da wirds einem schlecht.

Ein Paar, das den Kopf ausm Arsch nimmt und sich mit dem Zyklus befasst kann die ca 20-30 Fruchtbaren Tagen im Jahr locker Verhüten, ohne das Hormonsystem der Frau mit solchen Präparaten zuzuballen.

Wie gesagt - wers vertägt dem gönne ich alles.
Aber viele, viele Frauen die zunehmen, abgeschlagen sind, Traurig, keine Lust mehr auf sex haben, Wasser einlagern, Leistungskraft einbüßen ect bringen das nie mit der Pille in zusammenhang - sollten sie aber.

Ich halte bei den massiven Nebenwirkungen hormonelle Verhütung für zumindest bedenklich, und in vielen Fällen für kontraindiziert.
Das ist bei realistischen Blcik auf die Probleme ein Irrweg, den unsere Gesellschaft aber fröhlich seit 60 Jahren massenhaft begeht.

"Frau muss fickbar bleiben", sagt die die Kabarettistin Kebekus, und ich vermute da hat sie was Wahres am Wickel.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Salamanca543:

Das ist kein dummer Spruch. Wenn ich weiß, dass eine - übertrieben dargestellt - laufend AO-Gangbangs mit wechselnden Partnern hat, dann kommt die definitiv nicht mehr für mich in Frage. Natürlich verlange ich kein ärztliches Gutachten, aber Risikogruppe sind natürlich alle, die häufig wechselnde Partner und/oder ungeschützten Sex haben. Und wir sind ja hier auf poppen.de, da schreiben manche ihre Vorlieben für ONS und AO gleich ins Profil. Natürlich kann man niemanden an der Nase ansehen, ob er eine Krankheit hat. Das sollte eigentlich klar sein. Trotzdem kann man eine gewisse Vorsicht walten lassen.

Du weißt aber schon, dass EIN falscher Partner reicht... Auch wenn eine nur Sex mit einem Mann hatte, kann sie trotzdem sonst was haben...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb FingerTanz:

Zum Thema "so wenig Nebenwirkungen".... hust - hast du dich damit schonmal ernshaft befasst?

Sicher ist die Pille ein großer Schritt in Richtung eigenverantwortliche Kontrolle der Fruchtbarkeit für Frauen!
Und wenn Frau die Präparate verträgt, super.

Aber sowas kann eigentlich nur jemand schreiben, der sich damit noch nie auseinandergesetzt hat. 
Veneneiden, Kreislaufprobeme, Störungen im Temperaturempfinden (dauernd frieren oder schwitzen müssen) , Heißhunger und Gewichtsszunahme, Kein Hunger und Gewichtsverlust, Depressionen bis hin zur Suizidgefahr, Thrombosen und Embolien (lebensbedrohlich), teilweise oder völliger Verlust der Libido
und und und.


Hormonele Verhütung für die Frau ist ziemlich gruseig , wenn Mann mal genau hinschaut was da im Waschzettel bei den Nebenwirkungen nur unter sehr häufig (>10%) und häufig (1-10%) steht - da wirds einem schlecht.

Ein Paar, das den Kopf ausm Arsch nimmt und sich mit dem Zyklus befasst kann die ca 20-30 Fruchtbaren Tagen im Jahr locker Verhüten, ohne das Hormonsystem der Frau mit solchen Präparaten zuzuballen.

Wie gesagt - wers vertägt dem gönne ich alles.
Aber viele, viele Frauen die zunehmen, abgeschlagen sind, Traurig, keine Lust mehr auf sex haben, Wasser einlagern, Leistungskraft einbüßen ect bringen das nie mit der Pille in zusammenhang - sollten sie aber.

Ich halte bei den massiven Nebenwirkungen hormonelle Verhütung für zumindest bedenklich, und in vielen Fällen für kontraindiziert.
 

 

Danke dafür. 

Schön, dass sich auch Männer insofern schlau machen und nicht immer davon ausgehen, dass Frau doch fröhlich ihre Pille schlucken soll. 

Als jemand, der massive Probleme mit künstlichen Hormonen aller Art hat und überhaupt keine hormonelle Verhütung verträgt, geht mir jedesmal die Hutschnur hoch, wenn Männer hormonelle Verhütung der Frau für selbstverständlich halten. 

Ich bin mir recht sicher, dass die wenigsten Männer bei diesen Nebenwirkungen Hormone nehmen würden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schon mal über die Strasse gegangen oder in den Urlaub geflogen? Über die Risiken klärt auch niemand auf.

Geschrieben

Wie ich dieses blöde Argument das hier immer wieder gebracht wird hasse. Jeder Depp weiss das man vom Auto überfahren werden kann wenn man am Straßenverkehr teilnimmt, nur scheinbar will die Gefahren beim ungeschütztem Verkehr keiner wahrhaben.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Bestfriend76:

Über die Risiken klärt auch niemand auf.

Mir sagte einmal eine schlaue Frau, als wir über das Rauchen sprachen und ich ähnliche "Argumente" anführte, dies sei unter meiner Würde. Recht hatte sie.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb FingerTanz:

Sicher ist die Pille ein großer Schritt in Richtung eigenverantwortliche Kontrolle der Fruchtbarkeit für Frauen!
Und wenn Frau die Präparate verträgt, super.

 

Genau. Und meinem Betrag war das nicht zu entnehmen?

Noch einmal: Leben und leben lassen.
Tut mir sehr leid wenn meine Argumentation etwas lapidar war. Ich wollte das eigentliche Topic aber nicht zugunsten des Themas "Pille" entführen.

Apropos: Wie ist denn deine Meinung zum Topic? ;) 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb chayton82:

Apropos: Wie ist denn deine Meinung zum Topic? ;) 

*g* - ich hab nur OT-Meinungen.

Sorry wenn ich dich da ans Bein gep++++ haben sollte - die post ging nicht mal so speziell an dich, ich bin bei dem Thema  einfach triggerbar.

Geschrieben
Am ‎02‎.‎01‎.‎2017 at 22:06, schrieb Sweetpussy2017:

Meine Erfahrung ist es leider das die Männer gerne auf kondome verzichten und das sogar bei einer wildfremden frau.

Wenn die wildfremde Frau das mitmacht ist sie auch nicht besser!!!!!

×
×
  • Neu erstellen...