Jump to content

Ansteckende Geschlechtskrankheiten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Devotin9...Im Grunde gebe ich dir ja Recht. Aber zB eine HIV Erkrankung hat nichts damit zu tun, ob man sich regelmäßig die Hände wäscht. Aber Toiletten auf Rastplätzen...bäh.

Geschrieben

Ich empfehle auch jedem Blutspenden zu gehen beim DRK da bekommt man kostenlos immer sein Blut auf Syphilis, Tripper, HIV, Hepatitis A B C getestet. Das ist schon mal ein kleiner Teil den jeder selbst beitragen kann. Und man macht der Gesellschaft zwei mal was gutes. Und trotzdem nur gschützen Sex.

Geschrieben

Das ist eine gute Empfehlung, das machen wir auch so. Alle 3 Monate gehen wir zur Blutspende

Geschrieben

Übrigens kann man sich beim Gesundheitsamt oder der AIDS-Beratung kostenlos beraten lassen und auch auf Krankheiten untersuchen lassen. 

Es ist inzwischen auch schon untersucht worden, dass der heutige Lebensstil mit Online-Dating zur Verbreitung von Geschlechtskrankheiten beiträgt und dass eben vor allem gewisse Risikogruppen betroffen sind. 

Ich bin übrigens auf dieses Thema auch deshalb gekommen, weil ich eine Frau kenne, die von ihrem Ex-Freund mit Genitalwarzen und Genitalherpes angesteckt wurde. Das ist übrigens eine Straftat, das weiß auch nicht jeder. Denn er wusste, dass er diese Krankheiten hatte.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Devotin9:

Was ich aber immernoch nicht begreife ist, wie erstaunt meine Frauenärztin war, als sie erfuhr, dass ich nicht die Pille nehme, weil ich Single bin. Das heißt, sie fände es als Standard selbst ohne Beziehung ohne Kondom Sex zu haben????? Geile Einstellung von einer Ärztin! 🤔👎 Und schöne Infos hast du reingestellt...In den Schulen wird das Thema leider nicht so realitätsnah erklärt...

Wer als single nur mit pille verhütet hat im unterricht nicht aufgepasst. Auch wenn im unterricht nicht ausführlich genug darüber geredet wird, so bleibt ein Satz hängen: die Pille ist zur unterbindung einer schwangerschaft, nicht zum Schutz gegen Geschlechtskrankheiten!

Eine Ärztin müsste es ja wohl erst recht wissen. *facepalm*

Geschrieben

In 3-6 Mo kann viel passieren...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Saillady:

@Devotin9...Im Grunde gebe ich dir ja Recht. Aber zB eine HIV Erkrankung hat nichts damit zu tun, ob man sich regelmäßig die Hände wäscht. Aber Toiletten auf Rastplätzen...bäh.

Das war nur ein Beispiel...Das ist nur, um die Person grob einschätzen zu können...Können auch andere Details sein. Kenne z.B. Menschen, die einen kleinen Schmutz an der Hand (unauffällig) auf Möbel/Stoff schmieren...anstatt kurz mal zum Waschbecken zu gehen. 

Oder als ich auf der Damentoilette war und nebenan mein männlicher Begleiter, hörte ich, dass er ohne Hände zu waschen rauskam.

Das sind einfach unvorsichtige Menschen...denen kann man eher was zumuten.

Dann Sex mit denen???? :flushed:

Nein, Danke...Mein Dildo wurde mehrfach gereinigt...Dem kann ich 100% vertrauen.

Geschrieben

Das die Frauenärztin das wundert,heißt nicht, das sie ungeschützten Sex gut heißt!! Ich denke, sie meint eher das Risiko eines geplatzten Gummis...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Salamanca543:

Risikogruppe sind natürlich alle, die häufig wechselnde Partner und/oder ungeschützten Sex haben

Damit schiebst du jeden, der an z.B. HIV oder Hepatitis erkrankt ist in die Ecke der Mehrfach- und Ungeschütztkontakter!

Eventuell ist es dir entgangen, daß man sich solche Erkrankungen auch auf anderem Weg "einfangen" kann.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Devotin9:

Das war nur ein Beispiel...Das ist nur, um die Person grob einschätzen zu können...Können auch andere Details sein. Kenne z.B. Menschen, die einen kleinen Schmutz an der Hand (unauffällig) auf Möbel/Stoff schmieren...anstatt kurz mal zum Waschbecken zu gehen. 

Oder als ich auf der Damentoilette war und nebenan mein männlicher Begleiter, hörte ich, dass er ohne Hände zu waschen rauskam.

Das sind einfach unvorsichtige Menschen...denen kann man eher was zumuten.

Dann Sex mit denen???? :flushed:

Nein, Danke...Mein Dildo wurde mehrfach gereinigt...Dem kann ich 100% vertrauen.

Dann achte aber bei dem Dildo darauf, das er aus dem richtigen Material ist und keine Inhaltsstoffe wie zb. Jelly enthält. Sonst nützt das Reinigen nichts.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Damit schiebst du jeden, der an z.B. HIV oder Hepatitis erkrankt ist in die Ecke der Mehrfach- und Ungeschütztkontakter!

Eventuell ist es dir entgangen, daß man sich solche Erkrankungen auch auf anderem Weg "einfangen" kann.

Unsinn! Ich habe von Hochrisikogruppen gesprochen! Natürlich kann man auch angesteckt werden, wenn man nicht zu einer Hochrisikogruppe gehört, die Wahrscheinlichkeit ist aber wesentlich geringer. 

Geschrieben

Gewisse Krankheiten kannst du dir sogar auf einer normalen sauberen Toilette holen... und du möchtest dich auch erst demnächst impfen lassen?

Geschrieben

Super das jemand mal klare Worte dazu verfasst !!! Meine Erfahrung ist es leider das die Männer gerne auf kondome verzichten und das sogar bei einer wildfremden frau. Mich schreckt sowas ab ! Und ich finde es erschreckend wie unverantwortlich mir dem Thema Verhütung umgegangen wird.

Geschrieben

Ich wünsche mir zu dem Thema eine professionelle online Beratung, einen 'health support' von Präventionisten, denen wir alle Fragen zu dem Thema Sexuell-Übertragbaren-Infektionen und wie ich mich davor schützen kann schreiben können Sowas gibt es auf PR (den 'blauen Seiten)' für alle die sie kennen

Geschrieben

Die Männer... Es sind mind genausoviel Frauen... Da nehmen wir uns nix!!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sweetpussy2017:

Super das jemand mal klare Worte dazu verfasst !!! Meine Erfahrung ist es leider das die Männer gerne auf kondome verzichten und das sogar bei einer wildfremden frau. Mich schreckt sowas ab ! Und ich finde es erschreckend wie unverantwortlich mir dem Thema Verhütung umgegangen wird.

Man darf aber auch nicht vergessen, das es Frauen gibt, die auch zu gern darauf verzichten. Sonst würden ja bei diesen AO Partys nur Männer sein. 

 

Geschrieben

Aber Sackratten unter Naturschutz !!! (Ähäm) ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Filou1976:

Gewisse Krankheiten kannst du dir sogar auf einer normalen sauberen Toilette holen... und du möchtest dich auch erst demnächst impfen lassen?

Sich auf einer sauberen Toilette anzustecken ist eher unwahrscheinlich. Möglich ist alles. 

Ja, ich lasse mich erst demnächst impfen. Denn früher gab es die HPV-Impfung nicht und empfohlen wird sie in jungen Jahren, vor allem zur Vorbeugung gegen Gebärmutterhalskrebs. Und auch nur dann zahlen die Kassen. Dass eine Impfung auch in höherem Alter Sinn machen kann, ist mir auch noch nicht lange bekannt. Und Gardasil hat einen Vierfachwirkstoff und wirkt gegen viele Hochrisikotypen (es gibt verschiedene Virentypen, wie bei der Grippe auch). 

Geschrieben

Passt in der Schule besser auf oooooder "google" ... Sonst sucht man auch jeden Sch... im Netz!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Filzläuse sind harmlos und gibt es auch nur bei denen, wo der Urwald noch steht und die gleichzeitig nur mangelhafte Hygiene betreiben. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Auf Zigarettenschachteln gibts Warnbilder... Wär vielleicht mal was für den Biounterricht...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Saillady:

Man darf aber auch nicht vergessen, das es Frauen gibt, die auch zu gern darauf verzichten. Sonst würden ja bei diesen AO Partys nur Männer sein. 

 

Ich hatte noch nicht das Vergnügen

 mit einer Frau im bett zu landen 😃 deshalb kann ich nur MEINE Erfahrungen verwenden! 

×
×
  • Neu erstellen...