Jump to content

Ältere Männer die ihr Leben im Griff haben, eine Option für jüngere Frauen?


Goldenlong

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ZickeBHV

Was Du meinst ist eher Erfahrung und Gelassenheit , Beides jetzt nicht automatisch vorhanden nur weil Mann älter ist . 

Geschrieben

wenn 28-32 für dich jung ist, was bin ich dann mit meinen 20 Jahren? ^^' Alt ist realtiv. Nur weil jemand alt ist, macht ihn das nicht besser. Aber was du beschreibst: Sein Leben im Griff haben, das ist schon sehr anziehend. Auf den Versager hat frau selten Lust ;) Gerade für einen Partner ist es wichtig, dass er einen Job hat, sein eigenes Geld verdient, Ahnung hat vom Wäsche Waschen und Kochen... Gut, ich gebe zu, dass ich eher auf Ältere stehe :D

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass das Alter da eine Rolle spielt. Aber "Leben im Griff" bestimmt. Das wirkt anziehend. Ich glaube, Frauen legen heutzutage selber großen Wert auf Karriere und dann...irgendwann sehnen sie sich nach etwas, dass sie erfüllt. Mag sein, dass das ab 28 ist. Würd mich da aber nicht festlegen. Würde Dir grundsätzlich zustimmen. Ab nem gewissen Alter sind Frauen einfach zu "mehr" bereit.

Geschrieben

Aber es gibt auch Männer in meinem Alter, die ihr Leben im Griff haben und das finde ich ebenso anziehend, wie bei Älteren^^

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb furnish:

Männer ihr Leben im Griff haben, evtl die Kinder schön groß sind etc.

Nur weil die Kinder eines Mannes schon groß sind heißt das nicht, daß ER sein Leben im Griff hat!

vor 16 Stunden, schrieb furnish:

.. das der Mann einen eigenständigen Haushalt hat, der ordentlich ist, seine Wäsche bügelt und kocht und evtl. Kinder hat die er auch regelmäßig zu sich nimmt

Und auch das sind keine Dinge, die maßgeblich dafür sind, ob ein Mann sein Leben im Griff hat.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Nur weil die Kinder eines Mannes schon groß sind heißt das nicht, daß ER sein Leben im Griff hat!

Und auch das sind keine Dinge, die maßgeblich dafür sind, ob ein Mann sein Leben im Griff hat.

Natürlich nicht, dazu gehören noch viel mehr Dinge, da steht ja auch Beispiel 

Geschrieben

Viel Frauen um die 30 haben Familienplanungsgedanke... und viele Männer im dem Alter kommen mit der Aussage: du, da fühl ich mich aber jetzt noch nicht reif genug...

Das Dumme daran ist, wenn er sich denn mal reif genug fühlt, ist sie vermutlich nicht mehr wirklich fruchtbar.... was also liegt näher, als sich einen zu suchen, der sich reif genug fühlt? (von einer - normalerweiser - stabileren finanziellen Situation mal abgesehen....(Achtung! Ausnahmen bestätigen die Regel!)

Geschrieben

Also ob ein Mensch sein Leben im Griff hat, ist doch schnuppe, um sich zu verlieben. Das geht doch nicht über den Verstand. Das hat viel mehr mit Charisma, Herz und Gefühlen zu tun. Und das passiert einfach, egal wie groß ein eventueller Altersunterschied ist. Alles andere ist Verstand und Theorie und hat mit der Realität nichts zu tun. Also viel Spaß beim Diskutieren ...

Geschrieben

Ohne Zweifel - JA !!!!

 

Nicht grundsätzlich. Und auch  - das muß uns Senioren klar sein - nur über einen befristeten Zeitraum hinweg.

Aber die, welche sich fit halten, also optisch nicht durch die egend schwabbeln

UND die auch im Kopf, in der Phantasie, im Denken junggeblieben sind

 

können viel Erfahrung einbringen und jungen Frauen einiges mitgeben.

 

Und ich weiß, wovon ich rede.

Geschrieben

Vielleicht sollte man sich einmal lösen von gesellschaftlichen Normen und geheuchelten Moralvorstellungen.

Das Alter ist nun einmal nur die Zahl, die angibt, wie alt ein Körper ist. Sie sagt nichts aus über Reife, Charakter, Wesen eines Menschen. Ich darf doch Menschen nicht aufgrund ihres Alters kategorisieren und pauschal beurteilen. Alter findet im Kopf statt, nirgends sonst.

Auf mich zum Beispiel "stehen" mehrheitlich Mädchen, die locker meine Tochter sein könnten und Frauen, die locker meine Mutter sein könnten. Warum auch immer. Und??? Sympathie, Freundschaft, sexuelle Anziehung, Liebe, alle zwischenmenschlichen Verbindungen finden nun einmal eben zwischen Menschen statt, nicht zwischen Geburtsurkunden.

Entscheidend ist einfach, dass zwischen zwei Menschen die "Chemie" stimmt. Wie es dazu kommt ist wissenschaftlich nicht erforscht und wird es wahrscheinlich auch nie sein. Deshalb sollte man es einfach akzeptieren und nicht versuchen, immer alles zu analysieren, zu begründen und - wie es ja modern ist - zu be- und verurteilen.

Wenn es passt, dann passt es. Egal ob alt und jung, klein und groß, dick und dünn oder sonstwas und niemandem von uns steht darüber ein Urteil zu.

×
×
  • Neu erstellen...