Jump to content

Wenn am Ende des Geldes noch unheimlich viel Monat übrig ist ....


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und man lernt es zu schätzen wenn es einem dann irgend wann einmal besser geht !

Man kann sich an Kleinigkeiten freuen, wenn man das schon einmal durch hat


Geschrieben

So ist es

Spagetti mit Tomatenketchup schmeckt auch nach 3 Tage hintereinander noch


Geschrieben

Kochen, gutes Thema.

Nachdem ich mich von meinem Ex getrennt hatte, musste ich zwei Kinder, zwei Hunde und mich von 800 Mark unterhalten.

DA hab ich erst richtig kochen gelernt.

Es ist so einfach durch den Supermarkt zu gurken und wahllos Essbares einkaufen, was einem halt grad schmeckt oder der Sinn danach steht.

Die wahre Kunst des kochens,meiner Meinung nach, ist es eher mit wenig Geld was ordentliches auf den Tisch zu bringen


Geschrieben

Bei Muddern gibt's seit gut 3 Tagen Hühnerfrikassee mit Bratkartoffeln und Reis. Ich sagte eben zu ihr, dass es heute...am dritten Tage am besten schmeckte.

Stimmt aber wirklich

Seit ich ein Haus weiter wohne, unterstützenwir uns auch geenseitig. Mal bring ich n Pfund Kaffee mit, mal kocht sie für mich mit. Familie halt...ohne Kassenbons zu vergleichen oder so.


Geschrieben

Linsen oder Erbsensuppe koche ich immer 5 Literweise. Dat Zeugs wird eingefroren und schmeckt aufgewärmt tierisch lecker.
Und es macht satt

@Cas
Für Hühnerfrikasse sterbe ich


Geschrieben

ich frage mich am ende des monats einfach wie blöd ich wohl bin und was ich wieder verkehrt gemacht habe , schließlich hat der große vorsitzende , kanzler birne , mir ganz klar erklärt das ich in einem kollektiven freizeitpark lebe , ich weiß das ich in einer blühenden landschaft lebe in der es keinem schlechter aber vielen besser geht .


Geschrieben

Ich erinner mich grad an jemanden der ein Joghurt wegwarf "weil das morgen abläuft".
Irgendwie find ich das unfasslich.
Diese 3 Tage Riesenpfannen sind echt lecker!
Vor allem wenn man aus Angst sie könnte irgendwann leer werden immer wieder mit tiefgekühlter geschnittener Paprika auffüllt :-)


Geschrieben

Oh ja, so ne Mama ist eine super Sache.

Meine düste damals alle vier Wochen von der Pfalz zu uns nach Bayern.

Immer mit einem Kofferraum voller Lebensmittel, inklusive selbstgemachten Dampfnudeln,Krapfen und Kuchen für die Kids, weil für Süsses nicht ein Pfennig übrig war.

War ich Gottfroh drum damals und ewig dankbar


Geschrieben

Guter Spartipp:
An der Wursttheke abends eine Tüte Wurst für den Hund kaufen
Da haste für 1.50 alles was das Herz begehrt

Und der Hund bekommt auch ne Scheibe davon ab


Geschrieben

Ich erinner mich grad an jemanden der ein Joghurt wegwarf "weil das morgen abläuft".
Irgendwie find ich das unfasslich.


Ich bin , was das betrifft , auch ein bissel " schräg " drauf .
Ich kann keine Milchprodukte essen , die abgelaufen sind .
Ich weiss , daß die noch einige Tage haltbar und geniessbar sind , aber ich krieg meinen Schweinehund nicht überwunden . Warum auch immer *Schulterzuckt* .

Im Sommer sättige ich meinen Obst und Gemüsebedarf aus dem Garten meiner Eltern .
Mineralwasser wird nur gekauft , wenn es im Angebot ist .
Sprit wird gespart , in dem Wege zusammengelegt werden .
Strom durch Ausschalten der Geräte und nicht den Standby Modus .


Geschrieben


Ich kann keine Milchprodukte essen , die abgelaufen sind .



Das sind nur Ängste....
Das es keinen reellen Grund dafür gibt weist Du ja.
Meine Ma ist ehrenamtlich bei der "Tafel" . Weil es da auch mal Überschuss gibt war es für mich äusserst sinnvoll solche Ängste abzulegen.
Inzwischen weiss ich, das Ablaufdatum ist nichts weiter als ein gesetzlich vorgeschriebenens MINDESThaltbarkeitsdatum. Was gut ist und was nicht sollte man mit der Nase feststellen.
Ich schmeisse jedenfalls nichts weg was lecker riecht.
Ausserdem bin ich dafür viel zu verfressen und auch zu geizig :-)


Geschrieben

Ich weiß das alles , aber ich kann mich nicht überwinden .
Warum auch immer ...
Daher kauf ich immer relativ kleine Mengen von diesen Produkten , wo ich weiß , daß sie in der Zeit , bis zum Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums , auch gegessen werden .


Geschrieben



Das Mindesthaltbarkeitsdatum hat nichts mit der Essbarkeit zu tun. Es garantiert lediglich den Geschmack bis zu eben diesem Datum. Bei uns wäre ja sonst selbst Dörrfleisch nach 4 Monaten ungenießbar...



Geschrieben

Der Freund von meiner Mudder kriegt vonne Arbeit immer die Reste mit, die laut MHD grad abgelaufen sind. Viele tolle Sachen wovon das meiste noch total in Ordnungist. Hilft vor allem ihr gut weiter.


@ Hühnersogge: Nu ist's alle


Geschrieben

@Geli
Wusstest du das das Mindeshaltbarkeitsdatum nichts mit...........


Geschrieben

wo sins eichentlich Uwe und Gaby?
Ja, ich kanns nich lassen *zugeb*
Aber zum Thema "abgelaufen" ham die sicher auch wat beizutragen? Hmmm?


Geschrieben

...dann wird der Dispo ein wenig strapaziert!
Seit ich mit 18 von zuhause ausgezogen bin musste ich mit meinem Geld jonglieren und bin auch eine ganze Weile durch eine harte Schule gegangen.
Man bekommt mit der Zeit ein Händchen dafür das Geld einzuteilen, muss aber gestehen, dass seit dem Euro die Urlaube seltener geworden sind.
Am Anfang des Monats kaufe ich alle haltbaren Produkte, wie Nudeln, Reis, Getränke, Konserven, und Pflegeprodukte für den ganzen Monat ein und schaue beim Fleisch nach Angeboten und friere ein.
Waschmittel kaufe ich auch schon mal 2 oder 3 Flaschen auf Vorrat, wenn es sehr günstig ist, wobei ich meist immer von allem noch 1auf Vorrat im Schrank habe.
Samstags bietet unser Plus die meisten seiner Obst und Gemüseprodukte zu sehr niedrigen Preisen an.
Z.Bsp. 1 kg Tomaten für 0,50 cent oder einen Eisbergsalat für 22 cent , 1 Pfund Paprika 1 Euro usw.
Entsprechend der Angebote koche ich dann in der kommenden Woche.
Bisher klappt´s gut und habe uns noch immer über den Monat bekommen.


Geschrieben

Dann müsste aber schon mehr als ein Ferienhaus drin sein...



Das hatte ich schon im Süden. Bin aber froh das ich es wieder los bin. Einfach zu teuer der Unterhalt für 6 Wochen Urlaub da im Jahr.
Bin inzwischen lieber jedes Jahr woanders.
Ich hab ja das Glück, das bei mir am Ende vom Monat noch Geld übrig ist.


Geschrieben

Kann man eigentlich auch nen Intervallartigen "Winterschlaf" halten? So immer die letzten 2 Wochen im Monat?


Geschrieben

Lol vauef als was deklariest du das denn im August?


Geschrieben (bearbeitet)

öööööm, gegebenenfalls einfach als "Notwendigkeit", so wie alle anderen Monate!
Super Trick oder?

Im Vorteil sind hier Menschen mit einer gespaltenen Persönlichkeit.
Die melden ihr Alterego als arbeitssuchend an und kassieren noch Harz 4.
Nicht Paranoid zu sein heisst im übrigen nicht das man nicht verfolgt wird ....


bearbeitet von vauef
..fällt mir grad so ein
Geschrieben



Darf ich das abkupfern?




Sorry, das ist eigentlich Geistiges Eigentum des kleinen Mädchens das in mir wohnt, ich werd sie mal fragen ob´s ok is :-)


×
×
  • Neu erstellen...