Jump to content

Profilfotos


Qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 31.12.2016 at 16:45, schrieb Quichotte43:

Hallo zusammen...welche Art von Profilfotos findet ihr eigentlich ästhetisch-anregend und auch ansprechend? Würdet ihr dafür sogar zu einem Fotografen gehen, um euch hier schöner zu Präsentieren? Und wer hat schonmal mit dem Gedanken gespielt, sich hier von einem anderen Mitglied erotisch ablichten zu lassen, oder es sogar schonmal getan, um sein Profil aufzuwerten?

wie mache hier präsentieren sehr freizügig,  Männer finde ich schlimmer als frauen,, mich reizt eher ein nettes gespräch und nachher das foto, nackt finde ich hässlich wär schön nrm kleidung ,, 

Geschrieben
Am 31.12.2016 at 16:45, schrieb Quichotte43:

Hallo zusammen...welche Art von Profilfotos findet ihr eigentlich ästhetisch-anregend und auch ansprechend? Würdet ihr dafür sogar zu einem Fotografen gehen, um euch hier schöner zu Präsentieren? Und wer hat schonmal mit dem Gedanken gespielt, sich hier von einem anderen Mitglied erotisch ablichten zu lassen, oder es sogar schonmal getan, um sein Profil aufzuwerten?

Für mich muss ein Profilbild in erster Linie die Person zeigen wie sie auch wirklich aussieht und relativ aktuell.

Oder halt erotisch verspielt

Habe bisher nur selbstgemacht Bilder genommen, aber von einem Fotografen wäre sicher eine Idee.

Oder wirklich mal von einem Mitglied - sofern dieses Mitglied auch fotografieren kann und es darum geht Bilder zu machen.

Geschrieben

Hier wurde schon mehrfach angesprochen, daß man nicht zum Fotografen gehen möchte, weil natürliche, unbearbeitete Foto besser wären. Ja, natürliche Fotos sind besser. Aber ein Fotograf muss die Bilder ja nicht bearbeiten bzw. die Menschen durch Retusche verunstalten. Ich selbst bearbeite Bilder äußerst selten. Wenn ich in Gesichern retuschiere, nehme ich nur temporäre unreinheiten heraus (also z.B. Pickel oder kleine Verletzungen o.ä., die nach ein paar Tagen ohnehin wieder weg sind). Dauerhafte Merkmale wie Falten, Muttermale oder kleine Narben, lass ich unangetastet (es sei denn, jemand besteht darauf).

Ein Fotograf kann mit dem Licht, mit der Pose, dem Blickwinkel spielen, und dadurch schöne und interessante Bilder zaubern. Er kann auch Bilder erstellen, auf denen Gesichter nicht erkennbar sind (einige möchten ja auf Plattformen wie dieser gerne dikret unterwegs sein), ohne daß ein alberner schwarzer Balken über die Augen retuscheiert werden muss – einfach durch die Szene, den Bildaufbau, also auf „natürliche Weise”.

Selfies sind übrigens äußerst selten natürlich und locker. Ein Fotograf kann dafür sorgen, daß sich sein Model natürlich bewegt, mit der Zeit kann es sich auch wohlfühlen und Spaß vor der Kamera haben und damit locker werden (ja, das dauert etwas, professionelle Profilbilder macht man nicht in fünf Minuten). Alleine die Tatsache, daß das Model nicht selbst versuchen muss, die Kamera zu halten oder im Bildausschnitt der Kamera zu bleiben, erleichtert sie Sache ungemein.

Geschrieben

PS: Mit einem kreativen Fotografen kann man natürlich auch mal lustige Bildideen umsetzen und dadurch für etwas mehr Aufmerksamkeit sorgen. Ohne gleich großartig an der „Schönheit” herumzuretuschieren.

Geschrieben

Ach vergesst doch die Fotos.....;)

Die tollsten Männer die ich kennengelernt habe hier, hatten gar kein Foto.

Geschrieben

Warum fragst Du die Foris? 

DU musst Dich mit Deinen Fotos wohlfühlen. 

Ich mag beispielsweise sehr gern Fotos, die mir die Möglichkeit geben, etwas über die Person dahinter zu erfahren - schon vor einem ersten Kontakt. 

Ob der Eindruck positiv ist -durch ein Hobby ein Gesprächsthema liefert- oder doch eher zum Schließen des Profils animiert, weil eine unaufgeräumte Wohnung das Bild verranzt, bestimmst Du doch selbst. 

Ich persönlich würde hier niemanden fragen, weil ich selbst weiß, was ich zeigen möchte und was nicht. 

Für mich spricht es nicht unbedingt für Dich, dass Du es nicht hinbekommst, ohne um Entscheidungshilfe zu bitten. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Tristania_:

DU musst Dich mit Deinen Fotos wohlfühlen.

Das glaub ich nicht. Wie sagt man so schön: „Dem Fisch muss der Köder schmecken, nicht dem Angler”.

 

vor 13 Stunden, schrieb Tristania_:

Für mich spricht es nicht unbedingt für Dich, dass Du es nicht hinbekommst, ohne um Entscheidungshilfe zu bitten. 

Andere zu fragen ist durchaus praktisch, damit ist er vielen anderen weit voraus, die ihre eigenen Ansichten für selbstverständlich halten.
 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Liebfrech:

Das glaub ich nicht. Wie sagt man so schön: „Dem Fisch muss der Köder schmecken, nicht dem Angler”

Das ist Deine Ansicht. 

Was hat er davon, wenn er hier um Hilfe bittet? Was mir gefällt, muss anderen Damen noch lange nicht gefallen - und ihm auch nicht zwangsläufig. 

Zudem will ich beim Öffnen eines Profiles sehen, dass sich der Schreiber EIGENE Gedanken gemacht hat und nicht auf andere angewiesen ist, die ihm Tipps geben. 

Das macht für mich einen Mann aus, den ich kennenlernen möchte. 

Alles Andere ist für mich verschenkte Zeit. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Tristania_:

Was hat er davon, wenn er hier um Hilfe bittet?

Er kennt andere Meinungen und kann sich mit anderen Ansichten beschäftigen. Er ist damit das genaue Gegenteil von einem selbstüberschätzenden Egoisten. Das muss man nicht toll finden, das kann man aber respektieren. Ich finde soetwas selbstverständlich und für solche Dinge sind Foren da. Und gerade dadurch kann er sich sinnvoll Gedanken machen.

 

vor 55 Minuten, schrieb Tristania_:

Zudem will ich beim Öffnen eines Profiles sehen, dass sich der Schreiber EIGENE Gedanken gemacht hat und nicht auf andere angewiesen ist, die ihm Tipps geben.

Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Stell Dir vor, Du lernst jemanden auf der Straße kennen und findest ihn interessant, sympathisch, toll. Du wirst vielleicht nie erfahren, daß er von seinem Friseur mal einen Tipp bekommen hat als er fragte „steht mir vielleicht auch eine etwas kürzere Frisur?” oder daß er in einem Kaufhaus gefragt hat, ob das dunkelblaue Sako evtl. auch zur hellblauen Jeans passt statt nur schwarz ...

Geschrieben

Du wirst es nicht glauben: Ich mag einen eigenen Stil und nicht den, der der breiten Masse gefällt. 

Für mich zählt Authentizität und die ist für mich nicht mehr wirklich vorhanden, wenn ich mich dem anpasse, was andere vorgeben. 

So ein Profil ist genauso langweilig, wie eins, wo nur Zitate zu finden sind oder nichtssagende Sätze wie 'find es heraus' oder 'mich muss man erlebt haben'. 

Aber jeder verkauft sich so, wie er mag.

Früher oder später platzt das Ganze sowieso, wenn es nicht 'echt' ist.

Geschrieben

Extra einen Fotografen würd ich nicht hinzuziehen, das ist schlichtweg zu teuer.
Bei meinen Bildern versuch ich mir selbst zu gefallen und anderen, für mich nicht zu trennen, wobei das eigene Wohlbefinden, so meine Meinung, wichtiger ist. Nur wenn ich mich selbst wohlfühle kann ich wirklich selbstbewusst auftreten.
Du stellst, vorallen mit deinem Profilbild, dich selbst da. Der erste Eindruck, welcher extrem wichtig ist für eine spätere Unterhaltung (oder mehr).

 

×
×
  • Neu erstellen...