Jump to content
DickeElfeBln

Silvesterkarpfen

Empfohlener Beitrag

DickeElfeBln
Geschrieben

.........War bei uns, als wir noch viele waren, Tradition, heute hab ich das Problem, das ich hier im Umkreis nicht mal nen , für mich akzeptabelen Fischer, finde...

Was gibt es bei euch zu essen???

Geschrieben

Fondue

Precious23
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir gibt es Raclette, ich mache mit zwei guten einer Freundinnen einen "Weiberabend"...

bearbeitet von paradies27412
Geschrieben

Bei mir gibt's auch Raclette... Aber das ist Nebensache. Ich freue mich vor allem auf die Leute, mit denen ich ins neue Jahr starte...

Geschrieben

Wird übrigens eher gemütlich als laut...

BerlinerMaedchen
Geschrieben

Mettigel, Käse Trauben Spiesse und mal sehen...

  • Gefällt mir 1
BS-Affair
Geschrieben

Und noch mal Raclette

  • Gefällt mir 1
Joker139
Geschrieben

Rostbratwurst u.a..

Geschrieben

800g Kaisergranat in Knobloch, Ingwer eingelegt,dazu Baguette.

Knut_Schmund
Geschrieben

Ich hab noch keine Ahnung.😨 Wir gehen morgen ausnahmsweise mal in ner öffentlichen Location feiern, mit warmen Buffet....vielleicht ist für mich auch gar nix dabei. Dann ess ich halt Neujahr meine Pfundspfanne....lecker.😆

Knutschegern
Geschrieben

Da für morgen hier ungemütliches Nieselwetter angesagt ist und da keiner Lust hat, sich draußen an den Grill zu stellen (und weil wir diesmal eh nur eine sehr kleine, gemütliche Runde sind), werden einfach ein paar Koteletts gebraten, dazu dann Salate, fertig.

Bengel41001
Geschrieben

Lachs, Tiger Prawns, Pullet Pork kommt auf den Grill

schwandorfer01
Geschrieben

Morgen werden 2 Karpfen geopfert und dann gibt's 4 leckere Filet :lick:

HotMama06
Geschrieben

Normal raclette oder Fondue....dieses mal buffet bein chinesen...

Lolly51
Geschrieben

und ich dachte immer in Berlin gibt's alles

_dedizione_
Geschrieben

Wir machen meistens Fondue.

  • Gefällt mir 1
ricaner
Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde morgen eine gedünstete 800g Lachsforelle essen....     :clap:

Und mir dabei das Feuerwerk über der Elbe ansehen, das mir die Anwohner diesseits und jenseits der Elbe spendieren.... :joy:

 

Karpfen gab es früher bei uns traditionell nur am Heiligabend....

bearbeitet von ricaner
nightowl1979
Geschrieben

Bei mir gibt es räucher Lachs, eine selbstgemachte schwedische smörgästarta nen Salat und dazu passend ein paar Norrlands Guld Bier.

Geschrieben

iiiih karpfen, mag ich nicht. morgen gibts ausserhalb essen.

Milf_67
Geschrieben

Gefüllte Eier

Nitrobär
Geschrieben

Nichts 

DickeElfeBln
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb biker1974:

Ich hätte Dir gern Karpfen geliefert. 

Du bist Fischer???

  • Gefällt mir 1
ricaner
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

....das ich hier im Umkreis nicht mal nen , für mich akzeptabelen Fischer, finde...

:smirk: Dafür braucht man nur einen guten Fischhändler wo man sich seine Karpfen aus dem Bassin aussuchen kann und er denn gleich geschlachtet wird....

Geschrieben

Prenden beim Fischer , fuer dein Schnuggelchen eigentlich keine Entfernung und dann gibt's da in Berlin 'nen Fischhaendler der bringt wirklich den frischesten Fisch !(Prenzlauer Allee , naehe Kaufland) Traditonell gibt es Neujahr Karpfen blau ! Und die Schuppe kommt ins Portemonnaeie !

×