Jump to content

DOM / SUB - Erleuchtungssuche


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ich mich nun seit längerem zumindest Oberflächlich mit dem Thema BDSM, Beziehung SUB / DOM auseinandersetze und gemerkt habe, dass es durchaus 100te Ansichten hierzu gibt, werfe ich einfach mal ein paar für mich Interessante Fragen in den Raum. Vielleicht kann und mag der ein oder andere ja weiterhelfen.

 

Allgemein:
Wie wird man Dom/Sub? (Nicht die Mentale Einstellung, eher die Umsetzung - Art und Weise, Grenzen, NoGo's, Techniken usw.)

Oftmals lese ich von Verträgen zwischen Dom/Sub? Ist das eine Tatsache oder doch eher Buchwissen der SoG Leser?

Gibt es erfahrene Doms / Subs, die "unterrichten" ? Falls nicht, ist Lehrmaterial vorhanden?

Viele Menschen verstehen diese Art der Leidenschaft wahrscheinlich nicht. Daher gehe ich einfach mal davon aus ,dass auch die öffentliche Meinung hierzu nicht immer positiv ist. Wie geht ihr damit um? Sucht ihr entsprechend euren Bekanntenkreis vll. sogar Job und Wohnort aus oder lebt ihr  eure Leidenschaft im verborgenen?

 

An die Frauen:

Da es immer zwei Seiten der Medalie gibt, würde mich hier mal interessieren, was einen guten Dom für eine leidenschaftliche Sub ausmacht?

An die erfahrenen Männer:

Wie seid ihr zum Dom geworden und warum?

Ich freue mich auf viele Antworten. Sehr gerne auch von erfahrenen Doms/Subs, die ihr Wissen teilen möchten!

Geschrieben

Hallo, Ich bin selbst noch nicht so lange in diesem Bereich unterwegs.... Will aber trotzdem zu einigen deiner fragen Stellung nehmen.... Die Verträge.... Ich habe auf der Suche nach dem "richtigen Dom" für mich Männer kennengelernt die darauf bestanden.... Wobei diese auch auf eine Bewerbung der sub pochten.... Ich weiß nicht warum aber diese Typen sind direkt bei mir durchgefallen.... verstehe mich nicht falsch wenn ich sage die nahmen sich einfach zu ernst.... Aber ich finde nun mal das es vorallem auf den Spaß und den Nervenkitzel ankommt... Und das erzeugen Formalitäten leider so garnicht bei mir😊 Der "Umgang" mit dem "normalen leben/outing Ich stehe mit beiden Beinen im leben.... Liebe meinen Beruf.... Aber ich weiß genau das es gerade da nicht sonderlich gut ankommen würde wenn dort der ein oder andere davon Wind bekommt... Ich lebe es teilweise im verborgenen... Habe aber bekannte / freunde mit denen ich darüber reden kann und sicher bin das diese es nicht gleich dem nächstbesten weitererzählen.... Was macht für mich einen guten Dom aus... Er sollte: -vor allem wissen was er tut! -empatisch sein/ Grenzen wahrnehmen und einhalten - außerhalb der sessions mit mir auf augenhöhe sein - im besten Fall mein engster vertrauter sein - das Vertrauen das ihm entgegen gebracht wird nicht missbrauchen - er sollte sich vor allem seiner Verantwortung bewusst sein

Geschrieben

Deine Fragen ausreichend zu beantworten sprengt hier ....für mich ....den Rahmen. ....doch es gibt über das Thema viele Diskussionen die schon geführt wurden. ...vielleicht kannst du dort schmökern

Geschrieben

Exakt die mentale Seite ist aber die Entscheidende , zum Rest siehe " mariaFundtop " 

Geschrieben

Es gibt keine(n) gute(n) oder schlechte(n) Dom oder Sub. Die Beiden gehen einfach eine ganz tiefe vertrauensvolle Beziehung ein, entweder nur sexuell betrachtet oder aber auch darüber hinaus. Verträge oder solch ein Unsinn kann man zu einem späteren Zeitpunkt machen, um das "Spiel" zu steigern. 

Es soll aber sehr viele übersteigerte DummDoms geben, ..... 

Geschrieben

Tja, als Dom oder Sub wird man wohl eher gemacht als geboren. Erfahrungen, Sozialisation, Erziehung dürften eine grosse Rolle spielen. Ich hab eindeutig Gewalterlebnisse in meiner Kindheit die ich nun lustvoll umdeute. Ich switche und kann beide Seiten erotisieren. Manch einer sucht Sicherheitsleistungen einen Mentor zum Anfang. Ich brauchte das nicht. Was ich aber mache, ist mich in der Szene rumtreiben um Anregungen und Erfahrungen zu sammeln. Was für mich ein guter Dom ist... Der Dom der Sicherheit vor Lust stellt, sich fortbildet, den oder die Sub nich überfordert.

Geschrieben

"Wie wird man Dom/Sub? (Nicht die Mentale Einstellung, eher die Umsetzung - Art und Weise, Grenzen, NoGo's, Techniken usw.)"

Das kannst du unterschiedlich angehen. Gezielt Partner mit den gleichen oder ähnlichen Neigungen finden geht über Stammtische oder Internetseiten sehr gut. Poppen.de ist eher nicht der richtige Boden. Sklavenzentrale, JOYclub oder SadoMasoChat sind besser. Dort ordentliches Profil mit ausführlichen Interessen anlegen dann wird es auch was.

Der andere Weg, vor allem wenn man sowieso schon in einer Partnerschaft ist, führt über klare Kommunikation und Wunschäußerung. "Ich will dies das jenes mal ausprobieren", ist besser als "einfach machen". Einfach auch wegen der Gefahr beim Partner auf Trauma zu stoßen (z. B. verdrängte ***igungen in der Vergangenheit).

Man wird dann zum Dom, wenn man von seinem Partner das Recht dazu erwirbt. Der Dom bekommt nur die Macht, die man ihm gibt. Es heisst also: Dazu gehören immer zwei. Als Beispiel: Ich kann meinen Arsch 100 Kerlen zum Sex oder Verprügeln anbieten, trotzdem haben sie keine Macht über mich, ich verehre sie nicht und gehorche auch nicht. Das steht nur meinem Herrn, den dem ich verehre zu.

Am Anfang würde ich mich also mit den Themen "Was will ich für ein Dom/Sub/Switch sein?", "Wie will ich behandelt/angesprochen werden? (und natürlich auch wie behandle/spreche ich mein Gegenüber an?)", "Was liegt mir?", "Was macht mich an?" und "Wo sind meine Hard und Soft Limits?" auseinandersetzen. Erst dann an einen/den Partner herantreten.

Wichtig ist vor allem, erstmal Menschen und deren Reaktionen einschätzen zu lernen. Ein guter Dom sieht an der Augenbraue seines Subs in welchem Zustand der sich gerade befindet. Empathie ist das Wichtigste, draufhauen kommt an letzter Stelle.


"Oftmals lese ich von Verträgen zwischen Dom/Sub? Ist das eine Tatsache oder doch eher Buchwissen der SoG Leser?"

Sowas machen Einige wirklich. Es ist immer eine Sache, wieviel man umsetzen will und was man ins eigene "Spiel" einbringt. Nichts muss und alles kann. Ich persönlich praktiziere es nicht, da es nur Sinn macht, für eine klassische D/s Beziehung mit klaren Regeln, die man befolgen muss, da sonst Strafe droht. Das Prinzip "Strafe" muss man mögen. Ich bin mehr der Typ für "ich schlage / werde geschlagen weil es geil ist / weil ich es geil finde". Dazu braucht es keinen Anlass ;)


"Gibt es erfahrene Doms / Subs, die "unterrichten" ? Falls nicht, ist Lehrmaterial vorhanden?"

Ja, gibt es. Dazu auf der Sklavenzentrale / JOYclub umsehen. Es gibt Workshops und Seminare. Außerdem auch viele Leute, die man ansprechen kann. Ich empfehle auch sehr sich auf tumblr umzusehen, wenn man der Englischen Sprache mächtig ist. Dort schreiben viele Subs über ihre Erfahrungen und man kann viel lernen.


"Viele Menschen verstehen diese Art der Leidenschaft wahrscheinlich nicht. Daher gehe ich einfach mal davon aus ,dass auch die öffentliche Meinung hierzu nicht immer positiv ist. Wie geht ihr damit um? Sucht ihr entsprechend euren Bekanntenkreis vll. sogar Job und Wohnort aus oder lebt ihr eure Leidenschaft im verborgenen?"

Interessanter Weise wurde das Thema sehr arg in die Öffentlichkeit gezerrt und so beschäftigen sich nun viele damit. Die öffentliche Meinung ist besser geworden. Leider gibt es dann doch immer noch zu viele Klichees, Dokus und schlechte Filme (HUST 50SoG HUST), die falsche Bilder vermitteln. Vor 11 Jahren, als ich damit angefangen habe, war es noch absolut als krank angesehen. Heute werden nur noch leider zu viele Männer belächelt, die sich unterwerfen. Was sehr schade ist. Es ist also davon auszugehen, dass sich vor allem dominante Herren damit er brüsten, als unterwürfige.

Zu mir: Ich lebe alles offen aus. Einige meiner Arbeitskollegen wissen was ich tue und ich verstecke auch meine Spuren nicht aktiv. Wenn ich eine Ohrfeige kassiere und danach grinse wundert sich auch niemand großartig. Ich selbst meide Stammtische. Es sind leider zuviele sexistische Kleingeister auch unter BDSMlern. Ich hatte bisher nur schlechte Erfahrungen, was aber sicher ausschließlich an den Single(aus gutem Grund)Herren liegt.

"An die Frauen:
Da es immer zwei Seiten der Medalie gibt, würde mich hier mal interessieren, was einen guten Dom für eine leidenschaftliche Sub ausmacht?"

Ein bisschen eingrenzend, das nur auf Frauen zu beziehen, aber ich nehme mich auch mal der Frage an.

Einen guten Dom macht, wie auch schon oben angesprochen, am meisten Empathie aus. Er liest seinen Sub und reagiert entsprechend. Es ist wichtig Timing und Reaktionen zu kontrollieren. Ein Dom sollte auch nicht auf Manipulationen reagieren. Beispiel: Wenn ich einem Dom ungefragt an den Schwanz fasse und er knickt in seiner dominanten Rolle ein, habe ich gewonnen. Selbstkontrolle ist wichtig. Ein guter Dom gibt Aftercare(!!!!!!!!!!!!!!!!!!).

Sex ist absolut nur die Rahmenhandlung. Es geht um Erfahren, Lernen und Erlebnisse.

Je nach Typ-Dom muss die Ausstrahlung stimmen.

-> Ein Daddy muss beschützen und sich kümmern. Sehr viel loben und sein Kleines nach jeder eingesteckten Strafe aufheben und ausreichend umsorgen.
-> Ein (nennen wir es mal so) ***-Dom muss Härte, Körperkraft und Strenge mitbringen. Verbale Schlagfertigkeit gegen Aufmüpfigkeit dringend notwendig.
Usw. Es muss eben zu den Bedürfnissen des Subs und in das Setting passen.

"An die erfahrenen Männer:
Wie seid ihr zum Dom geworden und warum?"

Da ich als Switcher und genderlose Person ja alles bin auch hierzu eine Meinung :D

Wie oben erwähnt wird man erst zum Dom durch den Partner. Jeder, der sich hinstellt und schon allein als "Dom" fühlt, hat etwas falsch gemacht.

Aber persönlicher: Ich wurde zum Dom für zwei wichtige Personen in meinem Leben. Aber vor allem, weil ich die Macht schon immer liebte. Die Reaktionen eines Menschen zu beobachten ist großartig. Man hat die Seele des Subs in der Hand. Träume, Wünsche, Sehnsüchte...die Wahl zu erfüllen und die Wahl dies nicht zu tun. So lernt man einen Menschen richtig kennen. Dein Sub öffnet sich dir, zeigt dir sein Inneres, nimmt jeden Panzer ab, schenkt dir seine Tränen. Das ist ein Geschenk.

Geschrieben

Du hast soviel angesprochen, das ist bei einigen schon das komplette Liebesleben. Ich bin immer mehr in dieses Spiel gezogen worden, weil es unglaublich spannend ist und jeder Spielgefährte andere Vorlieben, Neigungen, Wünsche hat. Fesselnd ...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb GarryDe:

Wie wird man Dom/Sub? (Nicht die Mentale Einstellung, eher die Umsetzung - Art und Weise, Grenzen, NoGo's, Techniken usw.)

Fantasien in diese Richtung hatte ich schon sehr, sehr lange. Dann begann ich eine Affäre mit einem Mann, der meine devot-masochistischen Fantasien schon erahnte, ehe wir darüber gesprochen hatten. Er hatte bereits Erfahrung und so entwickelte sich das dann einfach. Ich habe gespürt, dass ich ihm voll und ganz vertrauen kann.

 

vor 9 Stunden, schrieb GarryDe:

Oftmals lese ich von Verträgen zwischen Dom/Sub? Ist das eine Tatsache oder doch eher Buchwissen der SoG Leser?

Einen regelrechten Vertrag würde ich nicht abschließen...wäre mir irgendwie zu doof. Ich bin eine Sub, keine Sklavin. Nach dem ersten Treffen mit meinem jetzigen Herrn habe ich lediglich per Mail seine Regeln anerkannt und er meine Tabus. Wie das in anderen Beziehungen gehalten wird, ist mir egal.

 

vor 9 Stunden, schrieb GarryDe:

Gibt es erfahrene Doms / Subs, die "unterrichten" ? Falls nicht, ist Lehrmaterial vorhanden?

Ich weiß, dass mein Herr früher öfter unterwegs war, um seine Erfahrungen weiter zu geben. Dabei ging es dann um weit mehr, als nur irgendwelche Schlag- oder Fesseltechniken zu vermitteln. Inzwischen fehlt ihm die Zeit dafür. 

Workshops, Stammtische....das Angebot ist gar nicht mal so klein. Auf den diversen Plattformen im Netz stehen auch immer viele Doms und Subs für Fragen zur Verfügung.

 

vor 9 Stunden, schrieb GarryDe:

Viele Menschen verstehen diese Art der Leidenschaft wahrscheinlich nicht. Daher gehe ich einfach mal davon aus ,dass auch die öffentliche Meinung hierzu nicht immer positiv ist. Wie geht ihr damit um? Sucht ihr entsprechend euren Bekanntenkreis vll. sogar Job und Wohnort aus oder lebt ihr  eure Leidenschaft im verborgenen?

Es hat sich zwar so ergeben, dass ich durchaus ein paar Bekannte habe, mit denen ich sehr offen über das Thema reden/mich austauschen kann, gezielt danach gesucht habe ich aber nicht. Für mich ist das zwar mehr als "nur" eine sexuelle Vorliebe, trotzdem muss ich das nicht jedem auf die Nase binden und lebe sehr gut damit.

 

vor 9 Stunden, schrieb GarryDe:

Da es immer zwei Seiten der Medalie gibt, würde mich hier mal interessieren, was einen guten Dom für eine leidenschaftliche Sub ausmacht?

Außer der Aura der ganz natürlichen Dominanz, die ihn umgibt, ist das für mich in erster Linie sein Einfühlungsvermögen und der Respekt, den er mir entgegen bringt. 

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread zu diesem Thema:

"...er hatte mich beim ersten Telefonat schon in seinen Bann gezogen...und beim ersten Treffen genügte ein Blick in seine Augen, um zu wissen, dass er der Richtige ist...

Die für mich richtige Mischung aus Strenge, Härte, Respekt, Gelassenheit, Zärtlichkeit, Leidenschaft, Sensibilität, Verständnis, Ironie und Humor gepaart mit Intelligenz und viel Lebenserfahrung..."

 

Geschrieben

Ich sehe mich selbst gar nicht als DOM oder Ähnliches, habe aber schon mehrmals gesagt bekommen ich sei ein guter DOM. Von daher glaube ich ehrlich gesagt nicht daran, das es irgendwas zu "lernen" gibt. Entweder man kommt klar mit der Neigung des Gegenübers (in dem Fall also eine Sub Neigung) und kann darauf eingehen, damit spielen und zur Zufriedenheit des Partners ausleben, oder man kann es halt nicht.

Für mich persönlich war es bei einem Sub Partner immer wichtig, Vertrauen aufzubauen. Verträge oder sowas wollte bisher keine haben, kannte das nicht mal bis ich es jetzt hier gelesen hab (wie eingangs erwähnt bin ich selbst nicht aktiv in der Szene, sehe mich nicht als Teil von Ihr etc). Für mich bedeutet es viel Vertrauen wenn sich mein gegenüber mir so hingibt das er quasi will das ich den Dominaten Part übernehme. Er ergibt sich mir ja gänzlich, und muss sich darauf verlassen können das bestimmte Tabus z.B. nicht angetastet werden.

Wie gesagt, das ist nur mein kleiner Beitrag als "nicht Dom". Ich denke, der erste Schritt ist unerschütterliches Vertrauen aufbauen, dann kann sich dein Gegenüber dir auch als Sub "hingeben". Der rest kommt, sofern du eine Dominante Ader hast, von alleine.

Geschrieben

Hallo,

Th hier...mal ausnahmsweise der Dom. Saillady trifft es gut auf den Kopf...

So verstehe ich unsere dom/dev Beziehung. Geprägt von Einfühlungsvermögen, Vertrauen, größtem Respekt voreinander.

So geht dann ein konsequentes Spiel und die totale Unterwerfung der Sklavin...sie fühlt sich darin geborgen....

Geschrieben

Zunächst danke für eure Antworten! Ich denke damit kann ich definitiv weiterkommen. Selbstverständlich können Dom / Sub männlich oder weiblich sein - allerdings erleichtert es mir das schreiben ;) Da ich mich eher als dominant einschätze und mir dieses auch durch mein Umfeld bestätigt wird, interessiert mich natürlich die Sub (weibl.) und Dom ( männl.) Variante. 

Nun quält mich allerdings eine Frage:

Das was viele beschreiben, klingt für mich nach einer ganz normalen Beziehung. Vertrauen, Leidenschaft, Strafe, Verständniss, Ironie, Humor ... um nur einige der Punkte zu nennen. Für mich entsprechenden diese Dinge genau dem, was zu einer echten und richtigen Beziehung dazugehört.
Manche Dinge wie Strafe sind individuell auslegbar - aber ob ich meine Partnerrin mit einem "nein" bestrafe oder sie eine Ohrfeige bekommt, Strafe ist Strafe.
Ebenso die oftmal angepriesene Freiheit, das ein Dom / eine Domina sich vom "Partner" im entsprechenden Rahmen, jederzeit nehmen kann was er möchte gehört für mich definitiv zu einer normalen Beziehung dazu.

Was macht also wirklich den Unterschied aus?

 

Geschrieben
Am 29.12.2016 at 16:57, schrieb GarryDe:

Manche Dinge wie Strafe sind individuell auslegbar - aber ob ich meine Partnerrin mit einem "nein" bestrafe oder sie eine Ohrfeige bekommt, Strafe ist Strafe.

"Strafe" hat für mich in einer Beziehung ohne Machtgefälle definitiv nichts zu suchen!

Mein Mann kann mich bitten, Dinge zu tun, zu denen ich wenig Lust habe und ich wäge ab oder wir diskutieren darüber, ob ich ihm den Gefallen tue oder nicht. Wenn ich es nicht mache, ist er im schlimmsten Fall kurz sauer, ansonsten zieht mein Verhalten keine wirklich spürbaren Konsequenzen nach sich, weil wir eben eine ganz normale Beziehung auf Augenhöhe ohne Machtgefälle führen.

Mein Herr kann von mir verlangen, Dinge zu tun oder zu ertragen, auf die ich in dem Moment eigentlich wenig Lust habe - weil es zwar eine Beziehung auf Augenhöhe, jedoch mit einem deutlichen Machtgefälle ist. Komme ich seinen Forderungen nicht nach, weiß ich, dass es Konsequenzen nach sich zieht (die ja meist durchaus gewünscht sind, grins).

Geschrieben

Da es schon (überraschenderweise) super Antworten gab möchte ich nur Ergänzungen bringen.

Zitieren

Wie wird man Dom/Sub? (Nicht die Mentale Einstellung, eher die Umsetzung - Art und Weise, Grenzen, NoGo's, Techniken usw.)

Es gibt tatsächlich professionelle Ausbilder aber ich halte davon nicht sehr viel. Grundsätzlich musst du immer ein Mensch bleiben und in Kontrolle - wenn du dir das zutraust und dir diese Art des Spiels spaß macht bist du dominant.

Ich empfehle immer sich zu informieren was Sub´s in den bereichen die man selber geil findet so gefällt. Dh wenn Physischer schmerz dein Ding ist, schau welche Instrumente den Damen am meisten zusagen und recherchiere wie sie grundsätzlich zu benutzen sind.
Machen dir vor allem Regeln und Erziehung Spaß solltest du dir Grundkenntnisse in Psychologie zulegen um zu wissen was du denn tust. 

Es empfiehlt sich generell  außerdem ein paar Kontakte aufzubauen mit Menschen denen man dann auch vertrauen kann und mit denen man dann über Sachen die einen beschäftigen reden kann.
Gerade in der BDSM Community gibt es viele geniale menschen die sich gerne austauschen, Ihr wissen preisgeben und auch bei schweren Fragen Hilfe bieten können. 
Schau bei sowas nie aufs alter sondern wie die Menschen über Ihre Erfahrungen reden und du wirst schnell Filtern können wo es sich lohnt Kontakt zu halten und wo nicht ;)

 

Zitieren

Oftmals lese ich von Verträgen zwischen Dom/Sub? Ist das eine Tatsache oder doch eher Buchwissen der SoG Leser?

Verträge sind so eine Pseudo Sache - reine Spielwelt und haben wenig mit der Realität zu tun.
Würde ich pers. nur machen wenn Sub da einen Sinn drin sieht bzw einen Symbolischen wert.

Als Rechtsmittel sind diese übrigens wertlos ;)

Zitieren

Wie seid ihr zum Dom geworden und warum?

War in mir drin - musste mich nur selber trauen es auch zuzugeben. Es war am Anfang recht schwer (war damals 18) und hat echt viel in mir selber ausgelöst.

Im Rückblick war es für mich eine der wichtigsten Entscheidungen meines Lebens diese Seite von mir selbst kennen zu lernen und ich habe eine Menge interessanter Menschen und Erfahrungen sammeln können. Alles weitere würde jetzt Teile meiner Lebensgeschichte erfordern ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb GarryDe:

Ebenso die oftmal angepriesene Freiheit, das ein Dom / eine Domina sich vom "Partner" im entsprechenden Rahmen, jederzeit nehmen kann was er möchte gehört für mich definitiv zu einer normalen Beziehung dazu.

Mit "nehmen" ist hier gemeint das du sagen kannst:

"Ich habe bock dich jetzt zu ficken" und es danach keine Diskussion gibt ob ihr das gerade nun passt oder das ihre Haare durcheinander bringt weil ihr doch in einer Stunde weg wollt...

Kann mich irren das da was vorbei gegangen ist an mir aber in meinem Freundeskreis würde sich das keiner so leisten können ;)

Geschrieben

Wenn du dir dafür jemanden suchen willst, dann gibt es dafür entsprechende Online-Portale. Das mit den Verträgen kann man gerne machen, ist aber rechtlich gesehen Unsinn ;) Als Anfänger wirst du "ausgebildet", dafür solltest du dir aber einen erfahrenen Dom suchen. Natürlich gibt es auch im BDSM No-Gos. Ein guter Dom sollte nur soweit gehen, wie es seiner Sub Freude bereitet. Umgekehrt gibt es sicher auch Dinge, die ein Dom nicht tun möchte. Und übrigens gibt es nicht nur Dom = Mann und Sub = Frau Konstellationen, sondern auch umgekehrt. Dann gibt es noch diverses anderes, wie z.B. Petplay + Tierhalter-in. Das Verhältnis geht von Gelegentlichen Treffen, bis zum gemeinsamen Wohnen... dazwischen gibt es alles. Und dass es dazu 100+ Ansichten gibt, glaub ich dir gerne: eine BDSM Beziehung ist genau wie eine normale Beziehung, bei jedem Paar gleich. Filmmaterial dazu wäre die Geschichte der O, allerdings die gesamte Serie, nicht nur den Kurzzusammenschnitt, in dem man nichts erkennt. Da wird das ganz gut erklärt, ist aber wohl nur auf diversen Pornoseiten zu sehen ;) Die Geschichte der O ist aber schon ziemlich heftig... Das ganze gibts auch in weniger intensiv. Was möchtest du denn werden? Dom? Sub? Ein "guter" Dom tut das, was seiner Sub Lust bereitet. Wenn das Schläge auf den Hintern sind, dann sind das Schläge auf den Hintern. Wenn das Fesseln und ***igungsspielchen sind, dann ist das Fesseln und ***igungsspielchen ;) Als Sub solltest du dir eben jemanden suchen, der dir auch deine Wünsche ("Fetische") erfüllt. Wenn du jemanden willst, der dich anpinkelt, dann musst du dir jemanden suchen, der Natursektspielchen mag. Das ist z.B. eine der Sachen, die auch für viele BDSMler ein No Go ist ;) Auf jeden Fall solltest du dir klar werden, was dich geil macht und welche Bedürfnisse du erfüllt haben willst und dir dann jemanden mit ähnlichen Fantasien suchen ;)

Geschrieben

Und weil ich grad deinen Kommi gesehen habe: Auch normale Beziehungen können Dom / Sub Beziehungen sein, ohne, dass man das so bewusst wahrnimmt. Weil du jetzt so rätselnd fragst, wo denn der Unterschied ist: Vielleicht hast du es ja unbewusst schon die ganze Zeit ausgelebt?

Geschrieben

es ist immer wieder sehr tragisch, solche Beiträge in Foren zu lesen.
Jeder meint das Spiel zwischen Dominanz und Unterwerfung spielen zu müssen.
In einem Beitrag hier steht was von "es war in mir drin", genau das ist es auf den Punkt gebracht.
Es muss immer ein gewisser Hang und ein Grundinteresse vorhanden sein, egal ob so oder so.
Das Spiel hat viele Seiten, die meisten denken doch immer nur an gefesselte und ausgepeitschte Wesen und das von einem in Leder kostümierten anderen Wesen beherrschte.

Der Grund des Spiel sollte sich irgendwie immer Kopf abspielen und genau da beantwortet sich die Frage wie man es merkt, der nächste wichtige Punkt ist, mit wem ich das Spiele oder Lebe.

Der Ersteller dieses Beitrags ist Single, hüpft von Bett zu Bett und mag keine Eifersüchtigen Ehemänner ???

Hierzu nur ganz kurz gefragt - warum sucht ein Paar einen Mitspieler ?

Also wir haben die Erfahrung gemacht, dass beim Sex nicht jeder weiß worum es geht. Was nützt mir ein Mitspieler, wenn er Dominanz mit Besitzergreifend verwechselt und dann auch noch der Meinung ist, dass er im Recht ist ?

Nee im ernst GarryDe, Du schreibst in Deinem Profil "Liebevoll,Charmant- Dominater Charakter mit Ecken und Kanten" suchst unter anderem eine Beziehung nach "Sklave" und stellst hier diese wirklich komischen Fragen ???

Mein Tip an Dich also so von Frau zu Mann oder von Sub zu "Dominater" ( wink mit dem Zaunpfahl !! )

Erkundige Dich mal nach Literatur, dort bekommst Du auf jeden Fall mal ein paar Sichtweisen präsentiert und dann suche Dir den passenden Gegenpart zu Deinen Gedanken.

Nicht jeder ist da kompatibel nur weil Dom und Sub drauf steht und bedenke auch, ein Dom wird nicht am Schwanz gemessen, es gibt Doms ( das kann ich Dir aus Erfahrung sagen ) die bringen Frauen zum kommen ohne sie zu berühren !

Beschäftige Dich mit dem Thema wenn es Dich interessiert aber bedenke, dass ein Dom mehr ist als ein Kerl oder eine Frau in Leder mit einer Peitsche in der Hand, ein Dom ist Psychologe, Frauenarzt, Knotenbinder und vor allem ein Verantwortungsbewusster Mitmensch.

 

Geschrieben

In ein paar Beiträgen war schon die Rede davon, ich möchte aus meiner Sicht dies nocheinmal unterstreichen. Gerade weil es so viele Facetten gibt, muss, nicht sollte man sich wirklich selbst damit auseinandersetzen. Und Formulierungen vermeiden, die einen Anspruch stellen oder aus denen sich ableiten lässt, das dass geschriebene für alle zu gelten hat.

Als Switcher kenne ich Meine beiden Seiten, kann also nur für mich sprechen. Und gerade Im Spiel.. Oder in einer gelebten Sm-Beziehung als Switcher liegt für mich nocheinmal ein besonderer Reiz. Wer wissen möchte, was ich meine, darf sich gerne mal einen12 Zeiler in meinem Profil anschauen.

seidene Grüsse

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb PaarSuchtSpaß:

Also wir haben die Erfahrung gemacht, dass beim Sex nicht jeder weiß worum es geht. 

Geht uns auch so - aber ich denke immer das liegt daran das wir einfach andere werte haben und uns die schnelle Nummer zb Kaum interessiert. Ab einer gewissen Erfahrung stellt man halt andere Ansprüche...

vor 22 Stunden, schrieb PaarSuchtSpaß:

Beschäftige Dich mit dem Thema wenn es Dich interessiert aber bedenke, dass ein Dom mehr ist als ein Kerl oder eine Frau in Leder mit einer Peitsche in der Hand, ein Dom ist Psychologe, Frauenarzt, Knotenbinder und vor allem ein Verantwortungsbewusster Mitmensch.

Kann ich nur bestätigen - Anatomie, Biologie, Psychologie sind unabdingbar wenn man gut sein will und insbesondere bei den letzten beiden reicht nicht das einfache Schulwissen... - Zumindest nicht wenn man auf tolle Erlebnisse aus ist. Es gibt ne menge hier die von Halbwahrheiten hier ausgehen und sich damit ständig selber ein Bein stellen...

×
×
  • Neu erstellen...