Jump to content

Unverständnis gegenüber Autisten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde Deinen Beitrag sehr gut!!! Es ist in diesem Fall nicht mutig darüber zu schreiben, denn DU stehst ja zu dem was Dich ausmacht, es ist oder sollte eher als mutig anzusehen sein, dies als "Normal anzusehen! Dir persönlich gebe ich mit, Du darfst leider so etwas nicht von Menschen erwarten, denn es enttäuscht Dich jedes mal. erfreue Dich lieber, wenn es irgendwann einmal jemanden gibt, der damit völlig normal umgeht und stehe über alle anderen niederträchtigen Äußerungen Hirnloser Menschen, die nicht in der Lage sind das Wort Toleranz zu buchstabieren. Jeder ist individuell und manch einer hat sein Päckchen zu tragen, aber mancher kommt auch schneller an ein Päckchen was er gar nicht haben will. Der Gemeinde sage ich, so etwas sucht sich niemand aus, stark sind die, die es annehmen und glücklich damit leben. Hut ab, ein toller Beitrag!!!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MissSerioes:

Ich kann die Menschen nicht ändern....aber meinen Umgang zu ihnen!

Genau, 1000 %ig richtig!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Aufgrund des brachialen Überschusses an Männern, die hier keine Erfolgserlebnisse haben, bin ich der Überzeugung, dass du allein mit deinem Thema hier geradezu ein Bombardement mit Nachrichten ausgelöst hast.

Generell kann für psychische Krankheiten niemand etwas, sofern es denn wirklich solche sind und keine Ausflüchte. Ich erinnere mich an das Jahr 2011, da stand in vielen Reisser-Blättern was von vermehrtem Burnout-Aufkommen, schwups war es im Trend, Burnout (statt Schwermut) zu haben. Komischerweise hat das inzwischen wieder nachgelassen, obwohl die Anforderungen an uns Menschen nicht geringer, eher höher geworden sind.

Das nur als Randbeispiel für ein psychisches Gebrechen, bei dem es eine nicht unerhebliche Anzahl an Fake-Stories gibt. Bei Autismus sagt mir meine Erfahrung ebenfalls: 9/10 "Betroffenen" haben sich die Diagnose selbst gestellt. Von daher fällt es mir schwer, jemandem dieses Gebrechen überhaupt zu glauben. Wenn es vorhanden ist, stört es mich an der Person auch nicht. Aber es steigert eben nicht unbedingt den Marktwert. Ich bin kein The***ut und ich habe auch keine Lust, einen zu spielen.

Hat die vom Autismus betroffene Dame dann also nicht gleichzeitig umwerfende ("ausgleichende") Eigenschaften, die mich darüber hinwegsehen lassen, dann werde ich einer Autistin sicher keine Vorzüge nachsagen. So weit zur harten Realität. Frage dich einfach selbst: Wer sollte sich diesen Schwierigkeiten aussetzen, ohne dafür einen deutlichen Mehrwert in anderer Hinsicht zu haben, wenn er die Wahl hat? Beschimpfungen dagegen sind unnötig, unfair und kleingeistig. Da bin ich voll bei dir.

bearbeitet von Watches
Geschrieben

Schade, ich hätte Dich gerne kennen gelernt ... ich habe Erfahrungen mit Autisten - allerdings gibt es da verschiedene Grade, und nein, ich verurteile sowas grundsätzlich nicht - jeder hat auf seine Weise eine sogenannte "Macke" ... mir ist die Person immer wichtig und ich versuche, einen Weg zu finden. Gerade Autisten haben mehr an Gefühl als normale Menschen - auch wenn sie es oft nicht zeigen können - und können es oft nicht an sich heranlassen, man muss behutsam damit umgehen ... Scheiß einfach auf die Berichte der Medien ... Klaus

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Saillady:

Weil die Medien einem genau diese Klischees vermutteln. Du kennst das doch selber...Autisten lachen nie, leben in ihrer eigenen Welt, keiner darf sie berühren. Ich war lange in einer Werkstatt...Da war ein junger Mann, der Autist war. Und der war das genaue Gegenteil. Was mich auch überrascht hat, da bin ich ehrlich. Du solltest auf keinen Fall deine Suche aufgeben.

Danke, so habe ich es auch gemeint.

Menschen neigen dazu, Halbwahrheiten Glauben zu schenken, anstatt sich die Mühe zu geben, um sich selbst über seriöse Quellen zu informieren.

Die TE ist mir sehr sympathisch und verdient meinen Respekt. 

Erstens sehr mutig, dass sie offen dazu steht.

Und zweitens sind auf solchen Portalen soviele extreme und ernsthaft gestörte oder verlogene Menschen, auch im Alltag haben wir viel davon(!) die Lügen und Verarschen, was das Zeug hält.

Weshalb jetzt so eine Person, die nur anders ist, mehr aber auch nicht, und ehrlich ist, darüber zu reden, angegriffen wird, ist mir ein Rätsel...

Wenn ich persönlich mit so einer Situation konfrontiert wäre, würde ich einen gemeinsamen Kaffee riskieren. Das ist doch ehe unverbindlich.

Dann hat man seine Vorurteile abgebaut und sieht, dass ein Autist ganz normal ist. Sehr oft fallen sie uns im Alltag nicht einmal auf!

bearbeitet von Devotin9
Geschrieben

Die Leute hier wollen mindestens konsumieren, bei manchen grenzt es an "benutzen". Jeglicher Hinweis auf Verletzlichkeit widerspricht dem und die Männer reagieren angepisst. Viele jedenfalls. Erst knallen Ihnen bei deinem Foto die Sicherungen raus, dann stellen sie fest sie können dich nicht ohne ein Minimum an emphatischem Aufwand knallen- da werden die hilflos und wütend. Mach dir nix draus.

Geschrieben

Ich finde es gut das du so offen damit umgehst. Leute die nicht damit klar kommen haben es nicht verdient dich kennen zulernen

Geschrieben

ich Finde das sehr Mutig und beneidenswert das Du so offen damit um gehst ich kenne das selber auch nur zu gut das die meisten Leute mit jemanden der nicht ihrer Norm entspricht diesen als Aussetzigen behandeln. Ich selbst bin Legasteniker und leide unter Deppresionen und bin des wegen schon oft dumm angemacht worden . Eines habe ich aber daraus gelernt das die Leute die mich anfeinden meist mit ihrem Leben sowas von unzufrieden sind das sie andere brachen die sie fertig machen können um sich das gefühl zu geben was besseres zu sein . Bleibe einfach so wie du bist Liebe Grüße Stephan

Geschrieben

Ich würde dir mal empfehlen die beiden Diagnosen aus dem Profil zu nehmen. In MM gibt es gute The***uten die dir helfen können, bin jedoch überzeugt das du schon in Therapie bist, sonst hättest du die Diagnosen nicht. Schreib mich an, vielleicht können wir über PN reden und uns austauschen, dort erkläre ich dir auch warum. Natürlich nur wenn du willst.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kawa-ZX12R-Sozia:

@rosly ich hasse Mitleid

ich hasse vorlautes Geschwätz.

Geschrieben

Respekt Junge immer weiter so!!!!! Bin jetzt auch seid Jahren in Behandlung beim Nervenarzt. Phychische Sachen sind leider nicht für jeden verständlich! Aber die Betroffenen leiden meist mehr, als wenn man beide Beine und Arme gebrochen hätte. Nur ein bRuch is halt sichtbar und Bei der Diagnose werden dann keine dummen Fragen gestellt. Wünsch dir gute Besserung und alles gut!!!!!

Geschrieben

Du wirst hier sicher einen netten Mann mit Helfersyndrom finden der großes Interesse zeigt und sich völlig Selbst- und Vorbehaltlos in Dich verlieben wird um den Rest seiner Tage mit Dir zu verbingen.

Man muss Dir Respekt zollen, Deine Aufmerksamkeitsdefizit-Störung hast Du geschickt eingesetzt um auf Dich aufmerksam zu machen, jetzt heisst es für Dich nur noch abzuwarten wer denn im Netz hängen bleibt.

Aber insgesamt halten wir Deine Eröffnung hier nicht für mutig, sondern eher wie den verzweifelten Versuch nach Beifall zu haschen und wenn der nicht kommt, was auch in Beziehungen manchmal der Fall ist, dann pfeift Deinem Gegenüber der scharfe Gegenwind ins Gesicht.

Die Art mit der Du Dich hier über Deine Krankheit präsentierst, spricht für einen schwer zu überbietenden Egoismus und einer Sucht nach Anerkennung, welches von einem von Dir gesuchten Partner im zusammenleben nahezu einer Selbstaufgabe gleich kommt.

 Und jetzt dürfen Steine geworfen werden!

 

Geschrieben

Laß dich nicht stressen, habe seit Jahren mit Menschen mit Autismus zu tun, und kann nur sagen....WUNDERVOLLE Menschen! Vielleicht magst du dich ja mal melden. Liebe Grüße!

Geschrieben

Du machst urteile und kennst den Menschen nicht!

Geschrieben

Es ist vollkommen unsinnig, hier zu behaupten, die Menschen würden immer intoleranter und kälter! Das genaue Gegenteil ist der Fall! Ich halte - zumindest die einigermaßen gebildete Schicht - für eine der tolerantesten überhaupt.

Allerdings wundere ich mich etwas: ADHS ist heute doch wahrlich keine Ausnahme mehr - während ich immer dachte, dass Autismus eine sehr tiefgreifende Störung sei, die eine einigermaßen normale Interaktion mit anderen Menschen schwer beeinträchtigt.

Insofern denke ich ebenfalls, dass das die falsche Seite für dich ist! Hier ist die Gefahr viel zu groß, dass du Männer anlockst, die dir nicht gut tun. 

Autisten kenne ich nicht, aber leider kann ich absolut nicht bestätigen, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen "etwas ganz Besonderes" seien. Tut mir leid, aber ich finde eher, dass viele zu absoluten Egozentrikern werden.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb FreeHuman79:

Laß dich nicht stressen, habe seit Jahren mit Menschen mit Autismus zu tun, und kann nur sagen....WUNDERVOLLE Menschen! Vielleicht magst du dich ja mal melden. Liebe Grüße!

Ach???!??...und in all den Jahren mit wundervollen Autisten gab es nicht eine 20 Jahre jüngere in die Du Dich hättest verlieben können? Nette Grüße!

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb duffte:

wenn einer mit dem Finger auf dich zeigt zeigen fünf auf ihn selber

Ich wußte gar nicht das es Menschen mit sechs Fingern gibt, denn die meisten haben fünf und wenn einer von sich weg zeigt, sind es nach Adam Riese vier die auf sich selber zeigen.

Darum kommen wohl manche Männer auf 20cm statt der eigentlichen 15cm :crazy:

Geschrieben

MFsuchenDich , wer hat übers verlieben gesprochen?

Geschrieben

Dumme Menschen die keine Ahnung haben wirst du immer wieder treffen 🌹

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FreeHuman79:

MFsuchenDich , wer hat übers verlieben gesprochen?

Entschuldige Bitte, ich nahm versehentlich an Du nimmst lt. Profil ihren Wunsch auf eine Beziehung ernst, als Du ihr eine Meldung an Dich offeriertest..

Oder geht es Dir jetzt tatsächlich hier auf diesem Portal nur um eine "Freundschaft" zu einem 18 jährigen Mädel?

Dann hätte ich Deinen Post allerdings schwer missverstanden und ich entschuldige mich mit einem verschwörenden Augenzwinkern höflichst bei Dir.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Kawa-ZX12R-Sozia:

Meine lieben Leute,

ich habe bewusst in mein Profil geschrieben dass ich einiges mieses erlebt habe... es steht seit kurzem nun auch in meinem Profil dass ich ADHS und Autismus habe... persönliche frage ich mich nun: WARUM wird das immer nur als negativ hingestellt? warum krieg ich seit dem dauernd irgendwelche Vorurteile hingeworfen? 
 

 

Vielleicht weil man(n) neuerdings "Naddel" nach einem TV Auftritt mit dieser Krankheit in Verbindung bringt.

Die Medien versuchen ja aus allem Kapital zu schlagen, auch wenn sie sehr vielen Menschen damit unrecht tun.

Nun ja, oft ist es aber auch einfach fehlende Info und Unwissenheit, alles was nicht der Norm entspricht grenzt man gerne aus.

Nach einem Besuch auf deinem Profil möchte ich dir nur mit auf den Weg geben vielleicht etwas weniger naiv zu sein und

lange nicht alles zu glauben was man dir, nicht nur hier,  erzählen will.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb LKuschelmaus:

Darum kommen wohl manche Männer auf 20cm statt der eigentlichen 15cm :crazy:

Der ist wirklich gut, wenn auch leider mit viel Wahrheitsgehalt.;)

Geschrieben

anstatt vernünftig zu diskutieren, verwechseln die Leute das Internet mal wieder mit einer Kotztüte und göbeln ihren geistigen Unrat hinein. sehr schade. am geilsten immer wieder der Vorwurf "du willst ja nur Aufmerksamkeit!" ... ja ihr Lieben, dafür gibt es so was wie ein Forum. wenn euch das Thema nicht interessiert, wie wärs mit weiterscrollen??

Geschrieben

Sorry - ich gehöre sicherlich nicht zu den "dummen Menschen", aber wenn ich "Autismus" lese, dann habe ich das Bild eines Menschen vor Augen, der zu zwanghaften Handlungen neigt und große Probleme im Umgang mit anderen Menschen hat. Selbst die etwas leichtere Form des Asperger-Autismus kenne ich nur so, dass ein "normales" Miteinander deutlich erschwert wird, weil die Betroffenen sich schwer auf neue Situationen und auf neue Menschen einstellen können. Autisten kenne ich in der Tat nur aus betreuenden Einrichtungen  und Asperger aus der Schilderung betroffener Angehöriger. Leider waren diese Schilderungen nicht dazu angetan, sich den Umgang mit der betroffenen Person als einfach vorzustellen, ganz im Gegenteil!

 

Nun lese ich hier zum ersten Mal, dass Autisten ganz wunderbare Menschen sein sollen (auch diese Verallgemeinerung ist eine Verallgemeinerung!). Ich gehe mal davon aus, dass andere User aber ähnlich wenig Ahnung im Umgang mit Autismus haben wie ich. Daher sollte die TE - wenn sie schon so offen darüber schreibt, auch erläutern, in welcher Form sich das bei ihr äußert.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...