Jump to content

Unverständnis gegenüber Autisten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ganz grundsätzlich , Du bist anders ,Das ist absolut ok so .

Du hast vielleicht einen Knacks ,

aber weder weil Du ADHS hast noch weil Du autistisch bist Das sind lediglich Besonderheiten 

Geschrieben

Auismus ist in meinen Augen keine Erkrankung oder Störung! Sondern einfach eine andere Persönlichkeit... Ich bin verdammt stolz drauf wer ich bin und wie ich bin.. nämlich was ganz Besonders ;) und das solltest du auch. Klar wer Autismus oder Adhs nur vom Fernsehen kennt, hat oft Vorurteile. Aber was solls. Mit derart Menschen will ich eh nix zu tun haben. Such dir die richtigen aus. Mit der zeit bekommt man nen Blick dafür. Und was die Berührungen angeht... mit der zeit und den richtigen Menschen fühlen die sich sogar toll an. Auf sinnlose Kommentare einfach gestrickter Menschen gebe ich schon lange nichts mehr! :) ;) und lebe so sehr entspannt :p .

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde Profile, auf denen eine Beziehungssuche drinsteht, die aber praktisch leer sind ziemlichen Murks, Hobbys und so, irgendwas worauf man aufbauen könnte sollte finde ich drinstehen.

Ansonsten ist ja ADHS mehr oder weniger Volkskrankheit und es gab mal auch so eine Behauptung, dass damit auch oft positive Eigenschaften verbunden werden wie kreative Problemlösungen, besseres Gerechtigkeitsempfinden etc. (YT OpenMind3000 ADHS; fand ich ein recht lustiges Video mit viel Selbstironie).

 Zu deinem Autismus: Ich denk mal da gibt es sicher auch viele Abstufungen; Asperger soll ja nicht so stark sein. Vielleicht würde es Sinn machen reinzuschreiben womit du konkret Probleme hast oder wieweit es dich einschränkt. Vielleicht deutest du bei unterstellten Hintergedanken auch einfach zu viel in die Nachrichten hinein, keine Ahnung aber vielleicht glauben auch viele dass du sonst nicht auf Leute zugehen kannst oder so.

 

Ich finde aber auch dass das eher Eigenschaften sind als Krankheiten (zumindest solange der Autismus nicht so extrem ausfällt wie in Rain Man; keine Ahnung ob der Film realisitsch ist bzw. wieviel davon im Zweifelsfall von der stationären Unterbringung käme; ist aber auch nur ein Film der wohl um Zuschauer in die Kinos zu locken mehr auf Vorurteile als auf realistische Darstellung gesetzt hat). Wenn der Autismus "nur" dazu führt, dass du mit vielen Menschen und lauter Musik oder so nicht klarkommst finde ich das nicht weiter schlimm.

bearbeitet von asterix87
Geschrieben

Also in deinem Profil kann ich davon mal gar nichts lesen. Dann kommt noch dazu das viele mit Autismus nicht umgehen können und ADHS? Ist gleich noch schlimmer, können auch viele nicht mit Umgehen, wollen es erst gar nicht usw usw. Und zu guter letzt, das hier ist eine Seite um Sex zu haben ...........Soll jetzt nicht heißen, das man hier keine Beziehung finden kann (hatte hier rüber selbst schon eine). Aber auf einer Seite wo es nur um das eine geht eine Beziehung zu suchen/finden, ist sehr schwer. Wünsche dir dennoch alles liebe und Gute auf deinen weiteren Lebensweg.

Geschrieben

Heute zu dem stehen was einen ausmacht einschränkt eventuell unterscheidet von anderen bedeutet Stärke.

Ich mag solche Menschen sehr...

Als ich hier veröffentlichte trockne Alkoholikerin zu sein..trat das eine Lawine los.

Von krank bis haste nicht gesehen.

Nur es war für mich ganz allein wichtig das hier mit zuteilen...Nur für mich...und es zeigte mir wie klein die Menschen und User doch noch denken.

Alles wie ich bin mit meiner Krankheit macht mich aus....und ich lebe damit und ich mag mich aus so 

mit meinen Schwächen und DEFIZITEN!

wichtig ist und das habe ich gelernt ..Wie gehe ich damit um...

Ich kann die Menschen nicht ändern....aber meinen Umgang zu ihnen!

Von daher....erwarte kein Verständnis oder Zuspruch.....sondern schaue auf dich selbst!

Ein Mensch der sich nicht annimmt zu sich steht und damit lebt......das ist so viel und auch so viel wert!

Ich werde mich nie entschuldigen für das was ich bin.....aber in meinen Leben kommen wirklich nur noch aussortierte ..dir mir ein gutes Gefühl vermitteln...

und in meinem Bett auch!

Mir muss es gut gehen....dir muss es gut gehen...das hat oberste Priorität!:balloon:

Geschrieben

Warum sollte diese Plattform nur dafür da sein um Sex zu suchen? Sicherlich gibt es hier eine Menge Leute, die nur gelegentlichen oder regelmäßigen Sex mit gleichen oder verschiedenen Sex Partnern suchen. Aber es wird auch einige Leute hier geben, die einen Ideen Austausch / Anregungen suchen oder Leute zur Freundschaft oder Partnerschaft. Denn wenn der Sex in einer Partnerschaft stimmt, ist schon einmal eine Gemeinsamkeit gefunden. Ob man sich sympathisch ist, hat man selbst wenn es schnell zur Sache geht, schon vor dem Sex geklärt und den Rest wie z.B. Eigenarten merkt man sonst auch erst, wenn man in einer Beziehung ist...

Darüber hinaus finde ich es überhaupt nicht schlimm etwas wie einen Autismus oder Adhs in sein Profil zu schreiben. Schließlich geht es hier um Sex! Es gibt Leute die schreiben weitaus persönlichere Sachen in ihre Profile.

@Kawa-ZX12R-Sozia Lass dich von den negativen Kommentaren nicht entmutigen. Hier gibt es eine Menge nette Leute mit ehrlichen Absichten, die dich so mögen wie du bist! Und wenn sie dich nicht sofort finden, kannst du ja mal auf die Suche gehen. Es muss ja nicht immer eine Beziehung werden, sondern es kann ja auch mal eine Freundschaft entstehen..

Geschrieben

Es kommt nachjer mal n großes Statement zu dem was ihr hier schreibt... Teils gebe ich euch recht... Auf andere user hab ich nun eine absolute wut und hass.

Geschrieben

Ich weiß genau was du meinst, mein Sohn hat sogenannte Autismusspektrumstörungen die wenigsten wissen überhaupt nicht was bedeutet, was nicht das schlimmste ist, aber wie du schon sagtest es wird ausgegrenzt und sofort verurteilt. Schublade auf rein damit und ganz schnell wieder zu.

Geschrieben

Also, aus einem leeren Profil ist nicht wirklich erkennbar, um was es dir wirklich geht. Und das Interview mit zwei "dahin geworfenen" Sätzen.....naja. Aber trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche und reichlich Verständnis.

Geschrieben

Kawa....

Warum Wut und Hass?

dann lässt du es zu sehr an dich ran!

Zum ersten ist das Forum kein Pranger.....

und zum zweiten ist es die Erwartungshaltung!

Du kannst und darfst nicht erwarten das die Menschen dich hier verstehen....Viele können es nicht wollen es nicht....und reden eben Unwesentliches!

Ich lasse sowas gar nicht an mich heran!

Es gibt IGNOR....und auch die Meldetaste!

Für mich sind das hier Personen die nicht in meinem Dunstkreis kommen....Was die sagen schreiben...ist für mich so interessant...

als wenn in China ein Sack Reis umfällt!

Wenn man in meiner Plattform ist sollte man sich klar sein....Es ist nicht der Himmel.

Man sollte sich auch im klaren sein....Kann ich das aushalten? 

und sich fragen...geht es mir gut damit?

 

Geschrieben

ich denke, bei den meisten ist es Intoleranz gegenüber andersartigem, welches man selbst nicht greifen kann und wovor man selbst panische Angst hat ;) Außerdem ist es bei manchen so, dass sie dermaßen in ihrem Weltbild gefangen sind und so dermaßen verstrahlt wurden, dass Du nie dagegen ankommen wirst. Verschwende Deine Gedanken nicht an solche Typen. Oft versuchen solche Menschen auch, ihre eigenen Unzulänglichkeiten damit zu kaschieren. Denk da nix, dann fehlt Dir nix. Block solche intoleranten Arschgeigen und gut ist. Solange ich jemanden nicht kenne, erlaube ich mir kein Urteil über ihn. Was ich aber gut kann, ist pauschalisieren, wie Du gerade gut lesen konntest *gggg* Ich persönlich spreche lieber gern MIT Menschen, statt über sie. Mir sind im ersten Moment alle Menschen gleich viel wert und lieb. Erst nach den ersten "Augenblicken" weiß man, ob man den Gegenüber riechen kann, oder nicht. Aber selbst dann gilt bei mir beispielsweise, dass derjenige noch eine zweite oder gar dritte Chance verdient hat, denn jeder hat auch mal einen schlechten Tag. Warum seine Zeit mit Hass und Ablehnung verbringen, wenn man auf meine Art viel mehr Menschen kennenlernt, die man ggf. auch ins Bett bekäme und die ggf. auch die Freundesliste auffüllen?!?! Lass Dich also nicht unterkriegen, nicht alle sind so... nur die größten Vollpfosten ;) Das sind aber auch die, die gegen Schwule, Transvestiten und andere "unnormalen" sind - also alles ablehnen, was nicht der selbstgerechten "NORM" entspricht ;)

Geschrieben

Interessantes Thema.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich persönlich damit umgehen würde, wenn meine Sexpartnerin autistisch ist. Dazu habe ich einfach keine Erfahrungen gemacht und ich kenne auch niemanden in meinem Umfeld, der Autist ist. Ich denke aber, es ist für uns "Normalen" (was ist schon normal? ) nur schwer begreiflich, was in euch vorgeht und oft wird uns ja in den Medien auch ein sehr verzerrtes Bild präsentiert. Darum ist es für mich zumindest nachvollziehbar, wenn Leute eher reserviert oder ablehnend gegenüber einem Autisten auftreten. Mir fällt gerade ein, in meinem Nebenjob hatte ich mal mit einem autistischen Jungen zu tun, da fiel es mir auch sehr schwer, richtig auf ihn einzugehen und ich war sehr froh, dass seine Eltern dabei waren. Ansonsten wäre meine Unsicherheit sicher noch größer und ich in der Situation vollkommen überfordert gewesen.

Prinzipiell glaube ich aber nicht, dass mich Autismus stören würde. In einer Sexbeziehung erst recht nicht, da geht es ja vornehmlich um das Körperliche. Wenn es intensiver wird, sprich: Emotionen kommen ins Spiel - na ja, dann kommt es sicher darauf an, in welchem Umfang der Autismus auch vorliegt. Da gibt's im Grunde genommen fast alle Abstufungen von Leuten, die einfach nur Schwierigkeiten haben, sich "angemessen" emotional auszudrücken bis hin zu Leuten, die vollständig in ihrer eigenen Welt leben und ohne fremde Hilfe kein eigenständiges Leben führen können.

@Kawa-ZX12R-Sozia Mich würde mal interessieren, wie du überhaupt mit deiner "Krankheit" umgehst. Inwiefern belastet es dein Alltagsleben? Fällt es dir schwer, Sex und Nähe zuzulassen? Kannst du nach außen hin Emotionen zeigen? Entschuldigung für mein Interesse, aber Neugierde liegt bekanntlich in der Natur des Menschen und ich finde es immer toll, so interessante Menschen wie dich kennenzulernen.

LG

Panthera

Geschrieben

wenn ein langjähriger partner eine psychische störung entwickelt ist es etwas völlig anderes, als sich hier einen sexpartner zu suchen, von dem man von vornherein weiß, dass er eine psychische störung hat

ich würde ganz klar abstand davon nehmen, mir hier einen sexpartner mit einer psychischen störung zu suchen...einfach aus reinem selbstschutz...wenn ich hier etwas suche, dann einen menschen, der mir rundum gut tut und nicht jemanden der von vornherein absehbare probleme mit sich bringt und mir aller voraussicht nach zusetzt

ich wünsche dir trotzdem alles gute für deine suche, wenn ich deren erfolg auch anzweifle

Geschrieben

Weil die Medien einem genau diese Klischees vermutteln. Du kennst das doch selber...Autisten lachen nie, leben in ihrer eigenen Welt, keiner darf sie berühren. Ich war lange in einer Werkstatt...Da war ein junger Mann, der Autist war. Und der war das genaue Gegenteil. Was mich auch überrascht hat, da bin ich ehrlich. Du solltest auf keinen Fall deine Suche aufgeben.

Geschrieben

Das hier ist eine Seite für Sex Suche.

Da habe ich keinerlei Lust mir zusätzliche Probleme zu suchen.

Hier geht es um Spaß haben und dafür sind wir hier.

Ich finde außerdem das nicht die ganze Welt sich auf eine Person einstellen muss, sondern die Person muss sehen wie sie zurecht kommt.

 

Geschrieben

Ist mit anderen psychischen und körperlichen Erkrankungen nicht anders.

Geschrieben

Mach dir keine Gedanken über andere. Du bist der normale und die anderen haben das Problem. Keiner muss jeden Menschen mögen oder begehren. Dir wird es schwer fallen dich von anderen Menschen abzugrenzen. Menschen müssen aber auch die freiheit haben sich von dir abzugrenzen. Wir alle sind die Summe unserer Gene und Erfahrungen. Sie meinen nicht dich persönlich sondern können damit nicht umgehen. Das wird schwer aus den Köpfen zu bekommen sein. Du kannst nur versuchen Sie von Dir zu überzeugen.... Ob das hier der richtige Ort ist?

Geschrieben

Ein Pferd von hinten aufzäumen zu wollen geht halt schief! Psychische Störungen bei einem Menschen zu akzeptieren den man gut kennt, den man liebt, der sie vielleicht während der Partnerschaft entwickelt hat ist eine Sache. Aber wer halst sich denn freiwillig Probleme auf, die er im Vorfeld vermeiden kann? Lass Deine Probleme aussen vor, versuche erst mal jemanden unvoreingenommen kennenzulernen und oute Dich später wenn alles andere passt. Andersherum funktioniert das nicht!

×
×
  • Neu erstellen...