Jump to content

Unverständnis gegenüber Autisten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine lieben Leute,

ich habe bewusst in mein Profil geschrieben dass ich einiges mieses erlebt habe... es steht seit kurzem nun auch in meinem Profil dass ich ADHS und Autismus habe... persönliche frage ich mich nun: WARUM wird das immer nur als negativ hingestellt? warum krieg ich seit dem dauernd irgendwelche Vorurteile hingeworfen? 
Wenige kamen bis jetzt auf mich zu und haben mich darauf angesprochen, komplett vorurteilsfrei und ohne hintergedanken.. 

Ist es echt so schlimm einen Psychischen knacks zu haben? 
Irgendwie habe ich das gefühl dass man deswegen gelich als freak abgestempelt wird... 

Evtl krieg ich vernünftige Antworten darauf... 
Und nein, nur weil man autistisch ist, bedeutet dies nicht dass man ein gefühlsloses Arschloch ist o.ä... 
Und ich kann berührungen zulassen... nur manchmal sind die eben wie stiche mit einem heißen messer.. manchmal angenehm...

 

Geschrieben

Hm, es gibt halt Menschen, die sind halt komisch!!!!!! Ich für mich hätte da jetzt kein Problem damit!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

***Liebe Kawa-ZX12R-Sozia, wenn man dein Profil betritt und auf das verkürzte Interview schaut, dann fühlt man sich eigentlich jedes Verständnisses beraubt. Ma liest Aggression heraus, muss das sein? Bewahrheitet sich nicht das berühmte Sprichwort: "wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus"? Selbst dem oberflächlichsten Deppen drückst Du deine "Besonderheiten" regerlrecht ins Gesicht. Manchmal ist weniger, mehr.

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
OffTopic entfernt
Geschrieben

Auch wenn ich (auch) die Plattform hier als suboptimal empfinde, solche privaten/intimen Details zu veröffentlichen so sehe ich trotzdem deinen offenen Umgang und deine Ehrlichkeit damit noch viel größer an! Hier gibt es so viele Menschen auf dieser Plattform - nur ist das hier kein echtes Abbild der Gesellschaft. Hier wirst du garantiert eher als im wahren Leben abgestempelt oder sogar beschimpft. Wenn mögliches sehe soetwas als "Spaß und Sieg" über die ganzen Kleingeister

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Blick auf das Profil der TE...

 

Wenn du dann mal eine große, vernünftige, ernstzunehmende Person bist, geh damit in die Politik, Schwerpunkt Inklusion.

 

Schöner wäre es, wenn ein Mod das Thema schließen würde....

bearbeitet von lilaKaffeetasse
Geschrieben

naja da würde ich dir mal gratulieren, du hast dir für diesen Makel der in dir ist das falsche Bundesland ausgesucht. Die Christliche Nächstenliebe hört da auf sobald wer von der Norm abweicht.

Geschrieben

Ich denke du provoziert gerne und wenn jemand was nettes schreibst vermutest du Hintergedanken.

Geschrieben

Junge Dame ich glaube für das was Du sucht,ist das hier das falsche Forum.Dennoch wünsche ich Dir viel Glück für alles.

Geschrieben

Die Frage die ich mir beim lesen deines Postings stelle ist, ob du grundsätzlich einen falschen Weg hier eingeschlagen bist...Hier wird vornehmlich Sex gesucht, ab und an mit dem vorgeschobenen Wunsch eine Beziehung zu suchen...dies ist aber oft nur ein Vorwand. Soll heißen, wenn du nur das eine suchst, würde ich die Themen gar nicht ins Profil aufnehmen, denn für diese eine Sache spielt es keine Rolle. Solltest du was festes suchen, bist du hier sicherlich verkehrt, und sollte sich einer als Traumprinz entpuppen, dann ist immer noch Zeit diese themen unter 4 Augen anzusprechen, wer dann bleibt, meint es auch Ernst!

Geschrieben

Bei vielen Menschen stößt man auf ablehnung, da die selber nicht wissen damit umzugehen. Die einfachste lösung ist für diese Menschen der Angriff. Das einzigste was man daraus lernt, was wirklich echte Freunde sind. Ich wünsche Dir weiterhin alles gute in deinem weiteren Leben!

Geschrieben

Mein Gott du bist 18. Du liegst unterm durchschnitt. Dein Profil ist nicht sonderlich gut gefüllt. Du bist auf einer fick Seite und suchst ein Beziehung. Allein von dem was du ins Interview geschrieben hast kommst du mir hochnäsig vor. Klar haben Menschen angst mit einer Krankheit umgehen zu müssen und schützen sich selbst mit Sprüchen. Aber frage jede Blondine oder jede mit gemachten brüste oder jeden mensch der i.wie i.was hat worüber andere ihr Maul aufreißen. Ich sag nur Frauen können nicht parken, genauso ein Vorurteil mit dem man leben muss. Ich schließe mich gaby89 und lilakaffetasse an. Versuch mal nicht alles zu dramatisieren. Und das Thema sollte besser geschlossen werden, zu deinem eigenem besten.

Geschrieben

Cooler name Kannst mir ja mal privat schreiben dann können wir uns mal über dein problem reden ich kenne das sehr gut

Geschrieben

Der Mensch braucht einfach was auf das er mit dem Finger zeigen kann um sich selbst über sein kümmerliches Dasein zu erheben.... Lass dich nicht entmutigen von den Schwachen!

Geschrieben

Aha weil man interm durchschnitt liegt ist es unnormal... Weil man offen und ehrlich umgezt wird man verurteilt... Liebe leute: es isz ein teil von mir und daher steht es drij... Weil das ist auch etwas auf das man sich bei mir einstellen muss....

Geschrieben

Verstehe das nun bitte nicht falsch, es ist kein Angriff an dich; aber du wirst es noch sehr schwer haben in deinem Leben, mit den Menschen. Du darfst an den Mensch keine so hohe Erwartungen stellen. Sprich also: das er dich verstehen mag. Mit dir umgehen und lernen mag.

Geschrieben

Du tust das was du für richtig hältst und das ist lobenswert. Ich finde es vernünftig wenn man mit Behinderungen und dazu gehören leiden nun auch Autismus, offen umgeht. Leider wird man in öffentlichen Foren oft dafür beleidigt, deshalb überlege ich immer vorher was ich hier schreibe, es sei ich möchte provozieren. Ein öffentlicher Austausch kann dich nur stärken wenn du dumme Kommentare ignorierst. Weiter so 👍

Geschrieben

Kawa-ZX12R-Sozia denke immer daran, wenn einer mit dem Finger auf dich zeigt zeigen fünf auf ihn selber

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Kawa-ZX12R-Sozia:

Aha weil man interm durchschnitt liegt ist es unnormal... Weil man offen und ehrlich umgezt wird man verurteilt... Liebe leute: es isz ein teil von mir und daher steht es drij... Weil das ist auch etwas auf das man sich bei mir einstellen muss....

Wenn du so offen damit bist, musst du auch mit Ablehnung rechnen.  Jeder hat Ecken und kanten. doch auch jeder kann entscheiden ob er die seines gegenüber auch akzeptieren will!

Es ist schön das du zu deiner Krankheit stehst aber erwarte nicht das jeder sich darauf einlässt oder vllt mitleid hat ( ob wohl ich hoffe das du darauf scheißt)

Geschrieben

Psychiche Erkrankungen sind in der heutigen Gesellschaft eines der letzten Tabus .... Ich sehe das immer wieder und eigentlich sind die die es verurteilen die verachtet werden sollten..... Bricht man sich einen Arm oder ein Bein wird auf dem Gips untschrieben Ist die Seele gebrochen wird oftmals auf Dieser herumgetrampelt Ich habe Depressionen, bin ne HSP und bekomme die Feindseligkeit Vieler zu spüren. Viele können mit psychisch erkrankten Menschen einfach nicht umgehen. ... Hier fehlt definitiv Aufklärungsarbeit , denn dadurch kann viel Schaden abgewendet werden....

Geschrieben

Wenn du einen Knacks hast, hat es einen Grund. Weißt du wieviele gesunde aber absolut kranke hier unterwegs sind. Ich bin masseuer und habe sehr gute Erfahrungen mit ADHS gemacht. Ich finde dich eine große persönliche Stärke.

Geschrieben

Was interessieren dich Leute die du nicht kennst? Das solltest du dir nicht zu Herzchen nehmen. Wichtig sind Menschen die dir am Herzen liegen. Aber hier jemanden kennen zu lernen ist für dich schwieriger als für andere. Lass dich nicht unterkriegen.

Geschrieben

@ Kawa-ZX12R-Sozia schreib mal privat an. Keine Sorge. Wird kein Spam oder dumme Anmache^^

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich finde es sinnvoll und vorteilhaft, dass wenn Du hier eine Beziehung suchst, Du auch Deine Karten auf den Tisch legst und so möglichen Kandidaten den Weg weist. Da nicht jeder weiß, worauf er sich bei Deinen "Auffälligkeiten"/Eigenschaften einstellen muss und welche konkrete Erwartungshaltung Du eigentlich hast, wären vielleicht weiterführende Hinweise/Erläuterungen angeraten. Die Art und Weise wie Du Dich im Profil mit Deinen (agressiv) gewählten Worte darstellst, mag zum 2-Rad-Nickname passen, ist in meinen Augen aber stark verbesserungswürdig. Aber darum geht's Dir hier ja nicht.  

Viel Erfolg bei der Partnersuche

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...