Jump to content

Wie geht Ihr mit der Menophase um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei jeder Frau ist dies wohl anders. Bei mir fing die Menopause mit Ende 40-zig an, allerdings bekam ich dann erst mal so richtig Lust auf Sex, was ich vorher so nicht kannte. Auch heute noch mit fast 60 könnte ich fast jeden Tag Sex haben, wenn ich den richtigen Partner hätte. Notgeil bin ich allerdings deshalb auch nicht. Ich lege wert auf Niveau, ein Begegnen auf Augenhöhe. 

Ich denke mal, dass hat andere Ursachen mit der Lustlosigkeit, da heißt es nur, die Gründe dazu finden oder eben die Konsequenzen ziehen.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb gucktnurmalso:

meine hat das auch haben immer ewig lange kein Sex gehabt bin fast dran verzweifelt

Wie alt ist sie ? Habt ihr gemeinsame Kinder? Wie bist Du damit umgegangen oder gehst noch damit um ? Ich kann mit Ihr nicht darüber reden. Sie sagt " alles ist in ordnung, ich kann Nachts nicht schlafen.... muss morgen früh raus.... möchte jetzt schlafen...."

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Hormone, die die Libido beeinflussen @SuM_31303

Ich habe ihr DHEA Tabletten geholt. Die sollen helfen. Haben auch kurze Zeit (im Urlaub) geholfen. Sie hat es danach abgesetzt. Sie möchte nichts einnehmen sagt sie. Bei ihr wäre alles ok. Sie braucht Hormone. Wäre das schlimm, wenn ich hinter ihrem Rücken bei Ihr Frauenarzt die Situation schilder ? Was würdet Ihr Frauen davon halten ?

Geschrieben

ES hilft wirklich nur sehr offen darüber reden, vor allem dem Anderen klar machen, was einem fehlt, auch, wenn es weh tut. Und frag mal Deine Frau, wieso für sie alles in Ordnung ist, vielleicht bei einem schönen gemeinsamen Essen zu Zweit.

Ich habe das auch erlebt, ein Leben ohne Sex, mein Mann hatte einfach keine Lust mehr auf mich. Damals hat es mich nicht so sehr gestört......berufstätig, zwei Kinder, sehr großer Haushalt.....aber irgendwann habe ich mich doch gefragt, soll das alles sein. Ich habe mich von meinem Mann getrennt und dann endlich begriffen, was mir gefehlt hat....zärtlich Zuneigung, Verständnis, Achtung, Respekt, vor allem ein Zuhören und eingehen auf Wünsche, natürlich Beidseitig. Ich bin zwar wieder allein, würde aber mit einem Partner auf diese Dinge nicht mehr verzichten wollen.

Du bist noch recht jung....frag Dich mal, ob Du die nächsten 30 Jahre so weiter leben willst......

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb MissSerioes:

Tja das grosse Leid der Frauen...wenn in den Wechseljahren die Lustlosigkeit eintritt!

Mancher Mann muss ja denken ...das wir das so wollen uns da förmlich hin sehnen..

Nur ich möchte mal einen erleben..der mit uns tauschen will.

Hitzewallungen

Schlafstörungen

Stimmungsschwankungen

Übelkeit

Kopfschmerzen

Medikamente können helfen...aber tun es nicht immer.

und nicht Jeder schiebt sich gern die Chemie rein!

und dann will sie auch kein SEX mehr..nein denn Libidio fährt runter...

statt Vorwürfe...vielleicht sich selbst mal zurück nehmen...Nööö Warum..

da gibt es doch dann Poppen.de.

 

ganz ehrlich könnte kotzen wenn ich das lese!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast es den Nagel genau auf dem Kopf getroffen. Du hast Sie sehr gut beschrieben. Ihr beste Ablenkung ist momentan das Boxen, sie geht

mit meinen beiden Jungs 9&11 Jahre Boxen und das gefällt ihr sehr gut. Vor dem Spiegel schaut sie immer nach der Cellulites ob sie welches hat. Sie ist 168 und wiegt 52 kg, alles ist fest und ihr gefällt das nicht was sie sieht !!! Sie war noch nie so fit. 

Meine Aktivitäten das ich ihr Fremd gehe hat nichts mit ihrer aktuellen Situation zu tun. Im Gegenteil, seit dem sie so ist, bin ich kaum aktiv, ich bin zurückhaltender geworden und arbeite einfach mehr und beschäftige die Kinder und mache viel mehr im Haushalt mit wie früher. Ich kann es ihr nicht Recht machen. Ihr gefällt vieles nicht mehr. Sie geht auch nicht mehr raus. Wenn dann kommen ihre Freundinnen zu uns nach Hause. Und dann ist sie wie ausgetauscht. 

Bin mir auch 100% sicher, es gibt keinen anderen Mann in Ihr Leben. Sie ist treu im Gegensatz zu mir. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Love-me:

Ich habe ihr DHEA Tabletten geholt. Die sollen helfen. Haben auch kurze Zeit (im Urlaub) geholfen. Sie hat es danach abgesetzt. Sie möchte nichts einnehmen sagt sie. Bei ihr wäre alles ok. Sie braucht Hormone. Wäre das schlimm, wenn ich hinter ihrem Rücken bei Ihr Frauenarzt die Situation schilder ? Was würdet Ihr Frauen davon halten ?

würde mein Partner hinter meinen Rücken sich mit meinem Arzt austauschen....wäre das ein Vertrauen missbrauch nach dem er sich verabschieden dürfte!

und du bist hier angemeldet..sagst du ..weil du gern über den Tellerrand schaust...wie cool ist das denn!!!!!!

du hier angemeldet...sie will keinen Sex mehr...

9_9

Vielleicht will sie auch dich nicht mehr....mal darüber nach gedacht!!!!!!

Manche Frau steht in der Menopause noch mal am Scheideweg........egal ob 35 oder 55...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Love-me:

Ich habe ihr DHEA Tabletten geholt. Die sollen helfen. Haben auch kurze Zeit (im Urlaub) geholfen. Sie hat es danach abgesetzt. Sie möchte nichts einnehmen sagt sie. Bei ihr wäre alles ok. Sie braucht Hormone. Wäre das schlimm, wenn ich hinter ihrem Rücken bei Ihr Frauenarzt die Situation schilder ? Was würdet Ihr Frauen davon halten ?

Hinter ihrem Rücken? Weil DU so leidest, weil du selten Sex bekommst?  Neeeee, oder? 

Deine Beiträge hier vermitteln mir den Eindruck, dass du aufgrund deiner Abstinenz Druck aufbaust. Und das könnte auch dazu führen, dass deine Frau dicht macht. Anstatt dafür zu sorgen, dass DU dich besser fühlst, könnte eventuell mal ein klärendes Gespräch in Anwesenheit eines neutralen Dritten helfen. Aber nie hinter ihrem Rücken. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Love-me:

Du hast es den Nagel genau auf dem Kopf getroffen. Du hast Sie sehr gut beschrieben. Ihr beste Ablenkung ist momentan das Boxen, sie geht

mit meinen beiden Jungs 9&11 Jahre Boxen und das gefällt ihr sehr gut. Vor dem Spiegel schaut sie immer nach der Cellulites ob sie welches hat. Sie ist 168 und wiegt 52 kg, alles ist fest und ihr gefällt das nicht was sie sieht !!! Sie war noch nie so fit. 

Meine Aktivitäten das ich ihr Fremd gehe hat nichts mit ihrer aktuellen Situation zu tun. Im Gegenteil, seit dem sie so ist, bin ich kaum aktiv, ich bin zurückhaltender geworden und arbeite einfach mehr und beschäftige die Kinder und mache viel mehr im Haushalt mit wie früher. Ich kann es ihr nicht Recht machen. Ihr gefällt vieles nicht mehr. Sie geht auch nicht mehr raus. Wenn dann kommen ihre Freundinnen zu uns nach Hause. Und dann ist sie wie ausgetauscht. 

Bin mir auch 100% sicher, es gibt keinen anderen Mann in Ihr Leben. Sie ist treu im Gegensatz zu mir. 

Weiß sie Bescheid, dass du fremd gehst und vor allem, seit wann? Könnte ihre "Unlust" vielleicht darin begründet sein, dass sie aufgrund deines fremdgehens der Meinung ist, sie sei dir nicht genug, was ja im übrigen auch so zu sein scheint🤔

Geschrieben

und jetzt noch mal zur besseren Verständigung für dich...

Die Meno Pause kann für die Frau die Hölle sein....

Du wachst morgens auf...und weinst....

Du gehst einkaufen und arbeiten sitzt an der Kasse und könntest dir das ganze Elend der Welt aus den Augen heulen...ohne Grund.

Du wachst Nachts auf...und stehst in Flammen Schweiß gebadet vor Hitze!

Dir wird übel ohne Grund ..und es gibt Tage da plagen die solche Kopfschmerzen....die auf einmal mir nichts dir nichts wieder verschwinden!

Freude und Kummer geben sich tagelang die Hand  und deine Gefühlswelt ist wie ein Karussell.

Du möchtest das es dir gut geht...aber das tut es nicht!

Ich kann mich sehr zusammen reißen....aber ich bin manchmal so müde ..von diesen Schwankungen...das ich mich nur in die Ecke setzen möchte!

Ich habe lange genug in der Apotheke gearbeitet...und alles was du dir rein schmeißt in dieser Phase...wenn es stark ist ...hat Nebenwirkungen....und die haben es in sich!

Eigentlich möchte man nur in den Arm gehalten werden getröstet werden.....aber um das zu verstehen....braucht man ganz viel Verständnis...

Tja ..manch Einer geht da lieber suchen ...bei Poppen.de...!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb hopez:

Hinter ihrem Rücken? Weil DU so leidest, weil du selten Sex bekommst?  Neeeee, oder? 

Deine Beiträge hier vermitteln mir den Eindruck, dass du aufgrund deiner Abstinenz Druck aufbaust. Und das könnte auch dazu führen, dass deine Frau dicht macht. Anstatt dafür zu sorgen, dass DU dich besser fühlst, könnte eventuell mal ein klärendes Gespräch in Anwesenheit eines neutralen Dritten helfen. Aber nie hinter ihrem Rücken. 

Sie blockt ein Gespräch mit einem Dritten ab. Das habe ich versucht. Sie vertraut ihr Frauenärztin. Ein Gespräch zur Dritt mit ihr wäre gut, aber sie ist nicht bereit. Vor ca 7 Jahren gab es eine ähnliche Situation. Sie hat beim Sex nie ihr BH ausgezogen. Ihr Brüste wären hässlich nach der Geburt des 2. Kindes. Sie ist nicht mehr zum Schwimmbad gekommen. Ich war mit meinen Kindern alleine schwimmen. Dann wollte sie neue Brüste. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Sie wollte es selbst. Sie hat neue Brüste bekommen und seit dem kommt sie zum Schwimmbad mit ind wir haben viel mehr Strandurlaub wie vorher und sie zeigte mir gerne Ihre Brüste. Mein druck kann ich schnell los werden das ist keine Problem. Ich brauche sie Nähe, das Kuscheln. Das kann sie nicht mehr ertragen, sie hat das Gefühl sie erstickt sagt sie und beim Orgasmus weint sie. Eine Frau die beim Orgasmus weint habe ich noch nicht gesehen .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Love-me:

Sie blockt ein Gespräch mit einem Dritten ab. Das habe ich versucht. Sie vertraut ihr Frauenärztin. Ein Gespräch zur Dritt mit ihr wäre gut, aber sie ist nicht bereit. Vor ca 7 Jahren gab es eine ähnliche Situation. Sie hat beim Sex nie ihr BH ausgezogen. Ihr Brüste wären hässlich nach der Geburt des 2. Kindes. Sie ist nicht mehr zum Schwimmbad gekommen. Ich war mit meinen Kindern alleine schwimmen. Dann wollte sie neue Brüste. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Sie wollte es selbst. Sie hat neue Brüste bekommen und seit dem kommt sie zum Schwimmbad mit ind wir haben viel mehr Strandurlaub wie vorher und sie zeigte mir gerne Ihre Brüste. Mein druck kann ich schnell los werden das ist keine Problem. Ich brauche sie Nähe, das Kuscheln. Das kann sie nicht mehr ertragen, sie hat das Gefühl sie erstickt sagt sie und beim Orgasmus weint sie. Eine Frau die beim Orgasmus weint habe ich noch nicht gesehen .

Ich bin kein Fachmann, aber das klingt für mich immer mehr nach einem eher psychischen Problem! Und dabei wird dir hier niemand helfen können. Vielleicht solltest du mal mit einem Profi reden. Auf keinen Fall mit der Ärztin deiner Frau! Und du solltest es ihr sagen, dass du mit der Situation überfordert bist und deshalb mit jemandem reden möchtest. 

Geschrieben

Vielleicht wünscht sie sich eigentlich ein anderes Leben. ....frau muss sich neu positionieren in dieser Zeit. ...und nicht immer geht es Konform mit dem alten......

Geschrieben

Ich habe das Gefühl das ich mehr darunter leide wie sie.....JETZT HÖR ABER AUF...ich glaubs echt nicht. Keine Ahnung der Mann!!!

Geschrieben

Gaby89 eine Ahnung der Mann!!! - Jemanden aggressiv anzugehen, den man nicht kennt, ist auch nicht die feine englische. Mein Eindruck ist, dass es Love-me aufrichtig zu schaffen macht. Ein Werten und Wiegen des Leidens bringt allerdings wohl tatsächlich nicht viel. Klingt jedenfalls nach einer vertrackten Situation, die tatsächlich wohl mehr mit Gefühlen zu tun hat, als mit sonst was. Unabhängige Hilfe wäre wohl gut, aber auch das müssen nun mal beide wollen...

Geschrieben

Also ich kenne es andesrum, seit dem ich in den Wechseljahren bin, habe ich mehr Lust als vorher. Und ich bin bestimmt nicht die einzige, der es so geht. Denke bei Euch war früher schon der Wurm drin. Und es liegt nicht immer an der Frau, wenn es im Bett nicht klappt. Vielleicht liegt es an Dir!!!!??? Das Du nicht auf ihre Wünsche und Sehnsüchte eingehst.

Geschrieben

Aggressiv sieht anders aus Souxxie :)

Geschrieben

Na mal bissel Mühe geben mit der Liebsten! 🤓👍🏻 Nicht nur fix das Schnellprogramm abspulen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Love-me:

Wäre das schlimm, wenn ich hinter ihrem Rücken bei Ihr Frauenarzt die Situation schilder ? Was würdet Ihr Frauen davon halten ?

Ja, nix..wenn zusammen, wäre sonst Körperverletzung.......wenn sie es raus bekommt und dich anzeigt...Das solltest immer bei Alleingängen bedenken

Geschrieben

In und nach den Wechseljahren verlieren Frauen Ihre Lust nicht.Die meisten wünschen sich sogar mehrmals Sex im Monat.Sie Sehnen sich nach erotischen Abenteuern,fühlen sich aber oft nicht mehr begehrenswert.Mit den Wechseljahren ändert sich meist der Körper und der Östrogenspiegel sinkt.Das Sie die Lust verlieren hat seelische Faktoren.Beispiele sind Zukunftsängste und Stress,aber der größte Faktor ist die Dauer und die Qualität Ihrer Beziehung.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Helene73:

Na mal bissel Mühe geben mit der Liebsten! 🤓👍🏻 Nicht nur fix das Schnellprogramm abspulen.

Ich gebe mir Mühe (nicht sexuell) ich versuche eine Menge für Sie zur erledigen. Nehme eine Menge Arbeit für sie ab. Aber dieser Libidoverlust ist nichts was der Beziehung gut tut. Trennung kommt für mich nicht in Frage. Ich würde gerne wissen, wie sich so eine Frau fühlt und was sie vom Partner erwartet. ( verwechselt das bitte nicht mit meinem Fremdgehen, damit hat es nichts zu tun, mit dem Sex den wir haben auch nicht)

Verständnis zeigen oder direkt konfrontieren? Eine Frau den es nicht gut geht kann ich keine vorwürfe machen, aber helfen lässt sie sich auch nicht!!!! Was ist der richtige weg ?

Männer brauchen Sex zum entspannen, Frauen wollen erst Sex wenn Sie entspannt sind. Gegensätze ziehen sich wohl an !

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Vielleicht wünscht sie sich eigentlich ein anderes Leben. ....frau muss sich neu positionieren in dieser Zeit. ...und nicht immer geht es Konform mit dem alten......

Das kommt hin. Wir haben viel verändert. Als das Anfing haben wir uns ein Traumhaus gekauft, mit Sauna und Wellnessbereich und Fitnessraum. Ich dachte bei uns geht die Post ab !!! Nicht wirklich. Neu " positionieren " hört sich richtig an. Aber was kann ich da machen?

Geschrieben

Vielleicht muss deine Partnerin erstmal selbst akzeptieren, das sie in der Menopause

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht muss deine Partnerin erstmal selbst akzeptieren, das sie in der Menophase ist. Und erst dann, wird sie sich helfen lassen. Sie ist erst 38 und bereits in der Menophase...

Denkst du , das ist leicht für sie?Für viele Frauen, geht diese Phase mit der Verlust ihrer Weiblichkeit einher. 

Sei mir net böse, aber ich höre nur Vorwürfe. Und statt dich hier anzumelden, solltest du dich um deine Partnerin kümmern. 

bearbeitet von Saillady
×
×
  • Neu erstellen...