Jump to content

Plötzlich verliebt


Hunter98693

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Hunter98693:

Das im Status Single stand ist geschuldet das ich gerade mal ein tag online bin und noch nicht alles hier raus habe. 

Dafür hast du den Rest aber schon ausreichen vervollständigt! Singel oder nichtsingel wird so ziemlich am Anfang im Steckbrief erfragt. Nehm ich dir nicht ab!

Geschrieben

wenn du wirklich verliebt bist musst du reinen Tisch machen mit beiden Frauen , alles andere ist auf Dauer viel zu schwierig und nicht fair

Geschrieben

Abgesehen das du verh. bist............ Sex/Bez mit Kollegen/in ist ein absolutes Tabu. Das führt nur zu Stress wenn es nicht mehr funktioniert. Lass es!!!

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Geza_H:

"Nicht immer und nicht für jede(n) gibt es nur 'entweder/oder'.

Kleine Anregung: 

***"

 

...mein Link wurde entfernt. Ich hatte den Wikipedia-Eintrag zu "Polyamorie" empfohlen.

Grüße, G.

 

 

Geschrieben

Kenne das Problem.....hatte letztes jahr ne frau auf fb kennengelernt, obwohl ich seit 7 jahren in ner festen beziehung bin. Naja.....war ne üble zeit, die mich nervlich ziemlich mitgenommen hat. Letztendlich hat die liebe zu meiner frau gesiegt.

Geschrieben

Also ich kann Dir nur raten Dir mehr Zeit zu lassen. Verliebtheit ist ein sehr starkes Gefühl ebbt aber irgendwann wieder ab. Ob daraus wirklich echte Liebe wird ist nicht sicher.

Wenn Du mir Deiner jetzigen Partnerin soweit glücklich bist, wäre mein Rat lieber dafür zu kämpfen, denn es lohnt sich.

Genießen den Flirt mit der Kollegin, Belag es aber bei dem, was es aktuell ist - versuch eher eine Freundschaft daraus zu machen.

Bist Du aber grundsätzlich unglücklich zu Hause, dann nimm Dir bitte dringend die Zeit an der Front Klarheit zu schaffen und einige Gespräche mit deiner Partnerin zu führen.

Geschrieben
Am ‎28‎.‎12‎.‎2016 at 01:45, schrieb Hunter98693:

Wir teilen unser essen auf Arbeit

Fachfrage: Was ist damit gemeint?

Der ein oder andere Poppist hat ja ähnliche Bemerkungen über die (mir unbekannte) Kunst des „Brotbrechens am Arbeitsplatz“ eingeworfen.

Also, wenn ich an einem Arbeitstag essen gehe, dann zum Italiener. Selten auch mal zum Japaner (nicht wegen des Essens, versteht sich). Mit jüngerer Begleitung würde ich mich ggf. auch zu einem Foodtruck hinreißen lassen.

Aber wo auch immer ich mich rumtreibe, man kann dort im Regelfall eine zweite Portion für seine Begleitung bestellen. Das ist häufig sogar vom Betreiber gewünscht.

Was gibt es denn da zu „teilen“?

Geschrieben

Hallo, hatte das selbe "Problem". ich hab allen Mut zusammengenommen und mit ihr darüber gesprochen, was ich denke, was mit mir los ist...antwort war..ich dachte mir nix dabei so lieb zu dir zu sein..ich bin so zu menschen die ich mag. Dannach war sie sehr überrascht warum es mir so geht...seitdem ist Distanz... Mein Rat..sprech sie an...Offenheit und Ehrlichkeit ist das gerüst für Liebe...dann siehst du wie sei reagiert... das kann gut oder schlecht für dich ausgehen. aber lieber früher als später... ich hab massiv problme damit zu lange gewartet zu haben...

Geschrieben

Ich war in einer ähnlichen Situation...mit einer Arbeitskollegin, genauer genommen einer Vorgesetzten. Das ging ein gutes Jahr lang...Schmetterlinge im Bauch...der Wahnsinn. Das Ende vom Lied - Ich selbst habe meinen Job gekündigt weil durch diese, unterdessen öffentlich gewordene Romanze meine eigene Autorität als Führungskraft von meinen Mitarbeitern in Frage gestellt wurde - Nach dem Motto " Der darf ja eh alles, weil er mit der Oberchefin zusammen ist ". Im Weiteren wurde sie immer fordernder, sprich ich sollte mein gesamtes Leben und auch mein berufliches Fortkommen ihren Wünschen und Bedürfnissen anpassen. Letztlich habe ich mich auf sehr unschöne Art und Weise von ihr trennen müssen. Das hat ihr sehr weh getan und mir auch. Meine Frau hat die gesamte Situation mit stoischer Ruhe und Gelassenheit hingenommen - wohlwissend, dass derlei Dinge eh zu nichts führen.

Geschrieben
Am 28.12.2016 at 05:56, schrieb RalfRausch:

Dann Verhalte dich wie ein anständiger (Ehe)Mann Fahr nach Hause, bring im ideal Fall noch Blumen mit und erinnere dich daran das du eine Familie hast die dich liebt! wozu hast du sonst geheiratet? es kommt immer mal wieder ne jüngere,bessere, geilere.... was auch immer !Das einzige was zählen sollte ist und bleibt FAMILIE!!!! unglaublich... bin ich eigentlich der einzige und letzte überlebende der SO DENKT???

die Nadel im Heuhaufen vielleicht ....... ;-)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Angel_of_***_:

die Nadel im Heuhaufen vielleicht ....... ;-)

Das mag schon sein,  hat mir aber leider auch nichts gebracht, da meine Exfrau das auch nicht zu schätzen wusste und mich kurz nachdem ich ihr eine zweite Chance gegeben habe direkt wieder betrogen hat... So hatte ich mir die Ehe nicht vorgestellt... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb RalfRausch:

.. So hatte ich mir die Ehe nicht vorgestellt... 

Kopf hoch....... meine sollte auch für immer halten gibt für jeden den passenden Deckel.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Angel_of_***_:

Kopf hoch....... meine sollte auch für immer halten gibt für jeden den passenden Deckel.

Ja,  da hast du recht!  Sollte wohl so sein da es irgendwo jemand gibt der besser zu mir passt und mich verdient... Ärgere mich nur  weil ich so blöd war und das zu lange mit gemacht habe und beim letzten mal gegen meine eigenen Prinzipien verstoßen habe ihr doch noch eine Chance zu geben... 

War klar das sie sich nicht ändert!!! Aber warum dann so eine Show und Lügen! 

Hätte doch letztes mal schon weg bleiben können... 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.12.2016 at 04:19, schrieb Maria2466:

Ein verheirateter Single !?

Ein verheirateter Single ist offen fuer die Arbeitskollegin und andere Damen bei Poppen,  da seine Frau ihn dafür rauswirft ist er zukünftig Single,  daher also ein verheirateter Single,  das Vorwegnehmen der Zukunft 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.12.2016 at 01:45, schrieb Hunter98693:

Ich bin verheiratet und schon sehr lange in der Beziehung. ► Ich habe wirklich sehr spontan eine neue Frau kennengelernt. ►ICh freue mich immer total wenn wir schreiben und uns sehen ►ICh glaube einfach das wir uns beide nicht trauen irgendwas zu sagen. ►Wir flirten halt auch ungemein und spinnen uns sachen zusammen wie wohin wir in den Urlaub fahren ►Bin ich nun Freund für Sie oder Arbeitskollege oder mehr? ►ICh bin absolut verzweifelt weil ich nicht weiß was ich tun soll. ►Ich wollte nur nochmal sagen das ich es wirklich nicht wollte so abgedroschen es auch klingt aber ich war nicht auf der suche und plötzlich war sie da.

Aber was tun wenn das HErz sagt "Frag sie" aber der volle Verstand sagt "nein lass alles so wie es ist"  

Du hast dich ja schon auf diese Frau eingelassen und den Verstand ausgeblendet. Jetzt kannst du doch nur noch auf dein Herz hören. Dabei kannst du aber doch trotzdem mal deinen Verstand benutzen!!!  Sicher musst du sie jetzt fragen, dafür hängst du doch schon viel zu tief in den Seilen. Ich geh mal davon aus, dass deine Beziehung nicht mehr zu retten ist, egal warum. Du hast gemerkt, dass dir etwas fehlt. Wenn deine Frau dir das nicht mehr geben kann, dann solltest du auf jeden Fall handeln. Egal ob das mit der Kollegin etwas wird oder nicht. Vielleicht spielt sie nur mit dir und stärkt damit ein wenig ihr Selbstbewusstsein. In deiner Verfassung bist du doch garantiert ein leichtes Opfer. Aber egal jetzt was für einen Charakter diese Kollegin hat, sie hat dir zumindest deine emotionalen Defizite verdeutlicht. Und wenn sie dir am Ende nur Kraft gibt, für deine wahren Probleme. An deiner Stelle würde ich diese Kollegin da voll mit einbeziehen. Du musst ihr ja nicht das Gefühl geben, dass sie die absolute Ursache deiner Entscheidung ist. Erklär ihr deine Gefühle doch einfach ganz ehrlich. Was hast du zu verlieren? Deine Frau hast du doch anscheinend schon längst verloren. Viele Beziehungen haben doch ihren Ursprung im Arbeitsleben. Oder willst du mir weiß machen, dass du mit deiner Frau weiterlebst und noch einmal glücklich wirst, wenn diese Kollegin deine Liebe nicht erwidert? Darüber hätte man doch wohl vor dem Konzertbesuch mit der Kollegin nachgedacht. 

Was würdet ihr tun?►in dieser beschissenen Situation würde ich nicht eine Sekunde zögern der Kollegin meine Gefühle zu schildern. Auch wenn sie verschwindet, ändert es nichts an deiner Situation. Mach dich frei und handle, dass Leben ist kurz.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb SilviadeWinter:

Ein verheirateter Single ist offen fuer die Arbeitskollegin und andere Damen bei Poppen,  da seine Frau ihn dafür rauswirft ist er zukünftig Single,  daher also ein verheirateter Single,  das Vorwegnehmen der Zukunft 

Ich nenne das Vortäuschen einer Tatsache 

Geschrieben

Wow danke "Anaconda_XS" für das klasse feedback.

ich werde mir einiges davon zu Herzen nehmen nur man muss es dann auch durchziehen.

Ich war in letzter zeit oft soweit was zu sagen aber dann hat der letzte mm gefehlt.

 

Vielen dank nochmal und ich melde mich wieder wie es weiterging

Geschrieben (bearbeitet)

@Hunter98693► Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel! Kein Mensch dieser Welt kann dir Ehre geben. Was dich wirklich ehrt und hebt, muss in dir selbst leben. Der Gedanke macht die Würde und den Charakter des Menschen aus. Klug sind wir alle - die einen vorher, die anderen nachher. Die erste Stufe der Erkenntnis bedeutet lediglich, das Falsche einzusehen! In der zweiten Stufe muss man dann aber auch das Richtige erkennen. Ohne feste Grundsätze bleibst du ein Schiff ohne Steuer und Kompass, das vom Wind hin und her getrieben wird. Der Weg zum Ziel beginnt für jeden Menschen an dem Tag, an dem er die 100%ige Verantwortung für sein Tun übernimmt. Alles was du ändern willst, beginnt als Gedanke in dir.

Dieser Satzich werde mir einiges davon zu Herzen nehmen nur man muss es dann auch durchziehen....sollte dir dabei zu denken geben!

Der beinhaltet klar deine emotionale Vergangenheit. Bisher bist du dieser ja geschickt aus dem Weg gegangen. Bedenke immer:→"Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug".  Und diese emotionale Vergangenheit kannst du nur mit deiner Frau aufarbeiten. Da hat keine Kollegin dieser Welt etwas mit zu tun. Diese Kollegin sollte auch lediglich der Auslöser und nicht der Grund sein. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, meiner Frau von so einer Kollegin und meinen Gefühlen zu berichten. Damit schafft man nicht nur klare, sondern auch gleiche Verhältnisse. Und als Nebeneffekt siehst du ganz eindeutig, wem du überhaupt, oder noch etwas bedeutest.

Egal ob ich jetzt deine Frau oder diese Kollegin wäre, ich würde diese Ehrlichkeit über alles stellen. Nur so kannst du beiden Menschen zeigen, dass sie dir etwas bedeuten oder zumindest etwas bedeutet haben. Hier möchte ich dazu auch nichts mehr schreiben, dass wären fast nur noch zu intime Fragen. Obwohl da schon die ein oder andere Frage in mir hochkocht. Mit derartigen Problemen bin ich in meinem Freundeskreis schon lange nicht mehr konfrontiert worden. Wenn du das alles ehrlich meinst und wirklich noch Fragen in dir brennen, oder du einfach nur etwas loswerden willst, dann bin natürlich für dich, wie für jeden anderen auch, per PN erreichbar. Hier ist meiner Meinung nach alles geschrieben.

Ich wünsche dir viel Glück 🍀🐷

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

also ich habe mich getraut und es "ihr" gesagt.

Ihr Reaktion fiel überraschende positiv aus.

Ich hätte gedacht das sie gar nicht mehr mit mir redet oder so aber ganz im gegenteil.

LEider habe ich es wahrscheinlich nicht richtig verborgen und sie ahnte schon sehr lange etwas :-)

Naja nobody is perfect :-)

 

Nichts desto trotz hat sie es verstanden und mir geraten bei meiner familie zu bleiben aber im positiven sinne.

Sie ist auch seit kurzem in einer Beziehung (was ich erahnte) und daher war ich wohl zu spät *lach*

Sie mag mich auch als Mensch und alles und möchte auch nicht das es zwischen uns steht. klingt wie ein Klischee aber wer sie kennt weiß das es keins ist.

Sie meinte auch das ich es hätte früher sagen können....was auch immer sie meint.

Naja letzten endes klang es wie ein Korb, was mir irgendwo schon klar war aber letzlich verstehe ich manches nicht ganz oder wirklich falsch.

Kleines BEispiel und nur zur Erklärung sie hat einen kleinen Hund:

ich habe ihr heute mein Herz ausgeschüttet und ihr fast alles gesagt was mir auf dem herzen lag. Sie sagte ja quasi alles und das sie mich sehr mag als mensch, das ich klasse  drauf bin und sie sich ds gute freundschaft und verhältniss bewahren will:-) Naja nun zum kernpunkt, keine 3 Stunden später schickt sie mir ein bild, wo ihr HUnd auf ihrem schoß liegt (ja ok ich weiß) und sie wirklich sehr sinnlich schaut......da denke ich mir "HÄ?" gerade noch Korb und dann so ein Bild, das macht es nicht gerade einfacher :-)

Ich blicke da noch nicht ganz durch und ja man kann das Bild schwer beschreiben. Es sind halt solche Bilder die dann schreien "verliebe dich in mich" wenn ihr versteht.

 

Mein bisheriges Fazit ist qausi : schei.... hätte ich blos eher was gesagt.......sie sagte es auch deutlich was eindeutig und zweideutig klang.

 

Mein Tipp an alle und für die Zunkunft ist

VErsteckt euch nicht, steht zu euren Gefühlen und wartet nicht sonst verpasst ihr die besten Chancen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Hunter98693:

schei.... hätte ich blos eher was gesagt.....

Wäre das kein Garant gewesen, daß du ihr neuer Partner wärst!

So wie ich das deute schätzt sie dich als Kollegen und Freund, mehr war da nie und wird da auch nie sein.

Und dieses Bild wird sie dir auch einfach als Gruß geschickt haben, ohne das, was du da hinein interpretierst.

Geschrieben

Ja damit hast du recht. Es wäre kein Garant gewesen.

Wichtig ist aber das Klarheit herrscht und das hätte ich früher machen müssen. Es hätte soviele erleichtert und einfacher gemacht. Vorallem die sorgen wären weniger gewesen. 

×
×
  • Neu erstellen...