Jump to content

Nur gedankenlos oder unhöflich, wenn man seinen Namen nicht preisgibt??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Lustig wie hier einige an der Realität vorbei Leben. Was nützt es mir das es nur einen braucht?

Mein nächster Job kann durchaus davon abhängig sein. Es gibt Firmen da kommt man nicht rein wenn man einen zu Regen 'kontakt' hat.

Und ja Vorname und Wohnort sowie Beruf reichen ziemlich weit. Macht den test selber mal.

Zu dem 'steht zu eurer lust' - geh mal hier ins bdsm forum und schau dir die Toleranz der Herren und Damen an... Da wird dir schlecht und ich kenne Business Deals die an weniger gescheitert sind.

 

Btw redeten wir hier vom anschreiben - nicht von einem Kontakt den man schon treffen will.

Das der meinen Namen kennt ist für mich gegeben.

bearbeitet von Salvat82
Geschrieben

Wenn ich es nicht gedankenlos vergesse, dann unterschreibe ich mit meinem Profilnamen - sicher ist sicher.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn der Nick unter einer Nachricht steht, reicht das doch. Zumindest bei den meisten Profilen.

Geschrieben

Wenn ich eine Dame anschreibe, also "richtig" anschreibe, weil ich sie gern kennenlernen möchte, unterschreibe ich immer mit richtigem Namen. Finde ich einfach angemessen und höflich.

Umgekehrt freue ich mich auch, wenn die Dame mit Namen unterschreibt. Wenn wir hin und her schreiben und sie spätestens nach dem 2. Mail noch immer keinen Namen geschickt hat, empfinde ich es als unhöflich.

Geschrieben
Am 26.12.2016 at 23:00, schrieb Hexe7312:

Name finde ich noch nicht so wichtig... wichtiger ist mir da ein Bild!!

skypen wär besser, weil es kann sehr gut sein das der oder die jenige fremde bilder zu schicken

Geschrieben
Am 26.12.2016 at 22:25, schrieb Miraculixder2te:

Hallo Paradies27412- im Prinzip gebe ich Dir Recht, ABER ich finde es schon witzig, dass Du Dich hier beschwerst, aber weder im Profil noch hier Deinen Namen angibst :-) Gruß

Es geht um private Nachrichten, nicht ums Profil oder Postings

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde es eher unhöflich wenn jemand unbedingt den vorname wissen will. ich würde einen solchen mann nicht mehr treffen wollen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich unterschreibe Nachrichten aber auch Emails immer mit einem persönlichen Kürzel der einen Teil meines Vornamens enthält und abweicht von meinem Nick.

Wenn jemand darauf eingeht, macht es diese Person für mich nur noch interessanter. Zudem nutze ich eine (Gruß-) Formel die einen Teil meiner Einstellung preis gibt. Persönlicher kann es mM auf einer Plattform wie dieser bei einem Erstkontakt nicht sein.

Geschrieben

Ich wüßte nicht, warum ich irgendwem meinen Namen schreiben sollte im beispielsweise Abschiedsgruß, wenn ich schon weiß, dass das nix wird. Vertane Zeit und warum und für wen?

Geschrieben

So schnell geb ich meinen richtigen Namen nicht preis.

Ich finde es eher komisch, wenn jemand in der ersten Nachricht gleich seinen richtigen Namen schreibt.

Für was gibt es denn Nicknamen?

Geschrieben

Ich denke auch, man könnte sich wenigstens mit dem Vornamen auch vorstellen oder am Ende einer Nachricht verabschieden, wenn man jemand anderen anschreibt. Für mich ist das einfach ein Zeichen von Höflichkeit und Wertschätzung. Ich persönlich habe damit bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frauen hier heißen doch eh alle Elke, oder Petra...lach

Also sollten auch alle Männer nur Stefan oder Peter heißen..

 

Dies vereinfacht dieses Problem garantiert...:P

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben
Am 26.12.2016 at 22:11, schrieb paradies27412:

Wiie seht ihr das? Ich finde es extrem unhöflich, wenn man seinen Namen nicht preisgibt. Oft bekomme ich Anschreiben, wo kein Name vom Schreibenden genannt wird. Ich habe dann schon keine Lust, zu antworten - womöglich noch den Namen zu fragen...:persevere: würg.

Bin ich da zu empfindlich, wie ist eure Meinung dazu??

ja zu empfindlich

 

ich unterschreibe meistens nur mit meinem nicknamen

×
×
  • Neu erstellen...