Jump to content

Nur gedankenlos oder unhöflich, wenn man seinen Namen nicht preisgibt??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem mich mal ein (zum Glück sehr netter und vertrauenswürdiger) Kontakt mit meinem vollen Namen ansprach, nachdem ich ihm meinen Vornamen und einige Kleinigkeiten über mich erzählt hatte, bin ich damit sehr vorsichtig. Er wollte mich damit sensibilisieren - was auch wunderbar geklappt hat. 

Mir egal, ob es für unhöflich gehalten wird: Meinen Namen nenne ich dann, wenn mein Bauchgefühl das erlaubt. Und niemals in ersten, zweiten oder auch dritten Nachrichten.

Es gibt halt nicht nur nette und vertrauenswürdige Menschen auf Plattformen wie dieser. Ich möchte von solchen Menschen nicht in meinem echten Leben gefunden werden können. 

Mir muss übrigens auch keiner seinen Namen sagen, ich find das auch nicht unhöflich. Albern find ichs, wenn man mit doofen Nicks unterschreibt ("LG Riesenschwanz08/15), dann lieber gar nichts.

Gespräche, in denen ich trotz Erklärung meinerseits bedrängt werde, meinen Namen zu nennen (kommt auch ab und an vor) beende ich übrigens. Das empfinde ich als übergriffig. 

Da mag auch ich eventuell empfindlich sein, aber mein Wohlbefinden ist mir wichtiger als die Höflichkeitsregeln mir fremder Internetkontakte. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wow - mit soviel Resonanz hätte ich nie im Leben gerechnet. Euch vielen, lieben Dank für eure Antworten.

 

Ich wollte eigentlich eine Umfrage dran hängen, wußte aber nicht, wie das geht. Im alten "Poppen" war es ja möglich

- aber hier weiß ich es nicht - mag mich jemand aufklären, ääähhmm, das erklären? ;)

Geschrieben

Boh...Kinnigs....

.es wird doch nicht verlangt, das man ein poliz. Führungszeugnis online stellt..

es geht doch NUR um en Vornamen...

es gibt X Leute mit ein und dem selben VORnamen..

(Klaus, Uwe, Thomas, Willi, Karl, Hugo, Jens, Sven...was weiß ich...grins)

Klar wenn man echt etwas sehr ausgefallenes hat, sollte man zumindest zu einer "Notlüge" greifen...

wichtig halt dass überhaupt erst einmal ein Name genannt wird..

sollte es zu "Mehr" kommen, kann man/Frau auch sich immer noch entscheiden, ob man seinem dann REALEN Gegenüber seinen echten Namen nennt.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb limited_edition:

wichtig halt dass überhaupt erst einmal ein Name genannt wird.

 

Warum? Wenn es ein falscher ist, ist es auch egal ob überhaupt einer genannt wird.

Geschrieben (bearbeitet)

@limited_edition

das hat nix...mit...nur Namen und/oder Sicherheit  zu tun, das mir in dem Sinne egal

das hat was mit faszinieren und das schafft nicht jeder, zu schaffen - wie ich weiter oben schon schrieb, bei Menschen, die mich faszinieren, ist der Name egal......

und da ich meistens, da mein Filter sehr selten offen ist, anschreibe, reicht mir, für meine Höflichkeit ein *LG*

 

Nachträglich: ist doch Blödsinn, nen falschen Namen zu nennen, was gewinnt man denn damit??

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Ich halte mich übrigens für einen sehr höflichen Menschen, und wenn mir jemand zusagt bekommt er natürlich alles von mir zu wissen, was er möchte. Aber eben nicht jeder x-beliebige.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb xTopperHarleyx:

Warum? Wenn es ein falscher ist, ist es auch egal ob überhaupt einer genannt wird.

das ist deine Meinung, jedoch fände ichs eher abturnend, einem zu antworten, dessen Nick "harter-pimmel" ist...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Devotin9:

Bullshit, was du uns da unterstellst.

Vorsichtige Menschen wie ich benutzen keiner dieser Dienste.

Ich nutze diese Dienste nicht, weil sie mir keinen Mehrwert bieten. Auf gut deutsch, ich brauche sie nicht, das hat mit Vorsicht eher weniger zu tun.

Geschrieben

Wenn mir jemand im wahren Leben  'Boeses'  will , der versucht bestimmt nicht erst meine Aufmerksamkeit durch Anschreiben hier auf Poppen de. zu erlangen ! Und wie weit weg sollte man denn suchen um nicht erkannt zu werden ? Ehemalige Schulkameraden , Dorfbewohner und deren Verwandtschaft , Freunde und deren Verwandtschaft , Exarbeitskollegen und die eigene Sippe sind ueber ganz Deutschland verteilt ! Selbst im Ausland ist man nicht sicher Bekannte zu treffen ! Aber wer hier selber sucht  , wird doch nicht so bloed sein damit hausieren zu gehen ! 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb limited_edition:

das ist deine Meinung, jedoch fände ichs eher abturnend, einem zu antworten, dessen Nick "harter-pimmel" ist...

Wenn dich der Nick schon abschreckt ist es doch erst recht egal ob er seinen Namen verrät oder nicht.

Geschrieben

Darum geht es nicht....denn in den Jahren die ich hier bin, ist mir durchaus bewusst, dass  viele Nicknamen eher aus "unteren Schubladen" stammen...

..ich fände es halt unpersönlich, einem mit eben solchen Nicknamen anzuschreiben, bzw. zu antworten..respektive überhaupt NUR mit dem Nicknamen..unabhängig, oder "Sterntaler", oder eben " harter-pimmel"..

 

Geschrieben

Vllt.     versteht ich es nur nicht, was ist der Unterschied zwischen 

Hallochen Hans - Martin 

und

Hallochen Du (wenn einem Text/Profil zusagte, der Nick aber nicht)

oder 

Schnurzelhase, schön dich zu lesen (wenn der Name unbekannt, man aber eigentlich schon ewig Kontakt hat)???

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Vllt.     versteht ich es nur nicht, was ist der Unterschied zwischen 

Hallochen Hans - Martin 

und

Hallochen Du (wenn einem Text/Profil zusagte, der Nick aber nicht)

oder 

Schnurzelhase, schön dich zu lesen (wenn der Name unbekannt, man aber eigentlich schon ewig Kontakt hat)???

 

 

 

 

 

Ich seh da auch kein Problem 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb xTopperHarleyx:

Ich seh da auch kein Problem 

Dann sind wir zumindest schon zwei

Geschrieben

Ich auch nicht !😃

vor 4 Stunden, schrieb tina410:

Kommt es nicht auf den Inhalt eines Anschreibens an ? Mir ist schnurzpiepe ob jemanand bei 'willst figgen' seinen Emil runtersetzt ! :joy: Ausserdem, wenn kein bzw. nur der Nickname druntersteht , braucht man auch nicht gruebeln ob eventuell ein 2. oder 3. Name auftaucht !:D

 

Geschrieben

Ich hatte bisher leider keine Konversation, die bis zum Punkt Namen geführt hat.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Illuni:

Einfach die Wahrung meiner Privatsphäre, die in meinem privaten Umfeld, zu Hause, niemanden etwas angeht! Manchmal ist Privatleben etwas komplizierter und Rücksicht auf sein Umfeld zu nehmen erleichtert das Ausleben seiner Lust und Vorlieben einfach erheblich! Weder müssen meine Familie, Kinder, noch Nachbarn, Freunde oder Geschäftspartner auf Umwegen erfahren was ich gern mache oder auch nicht.

Einfach die Wahrung meiner Privatsphäre, die in meinem privaten Umfeld, zu Hause, niemanden etwas angeht!

Wer Probleme hat mit der natürlichsten Sache der Welt sollte aus so einem Portal wegbleiben ... aber viele hintergehen ja auch ihre Partner, die die das nicht wissen dürfen dass man sich verlustiert - und bei den ganzen AO-Idioten machen die dann auch noch den Partner evtl. krank ...

echt ne kranke Verhaltensweise - eigentlich unwürdig für wirklich erwachsene Wesen ...

Egal was andere schreiben - ich steh dazu! Meine Partnerinnen wissen was ich tue - würden sie es nicht akzeptieren wären sie nicht an meiner Seite - dann paßt es einfach nicht. Gilt aber auch umgekehrt - ich toleriere ja auch ihre Eigenheiten ... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

Einfach die Wahrung meiner Privatsphäre, die in meinem privaten Umfeld, zu Hause, niemanden etwas angeht!

Wer Probleme hat mit der natürlichsten Sache der Welt sollte aus so einem Portal wegbleiben ... aber viele hintergehen ja auch ihre Partner, die die das nicht wissen dürfen dass man sich verlustiert - und bei den ganzen AO-Idioten machen die dann auch noch den Partner evtl. krank ...

echt ne kranke Verhaltensweise - eigentlich unwürdig für wirklich erwachsene Wesen ...

Egal was andere schreiben - ich steh dazu! Meine Partnerinnen wissen was ich tue - würden sie es nicht akzeptieren wären sie nicht an meiner Seite - dann paßt es einfach nicht. Gilt aber auch umgekehrt - ich toleriere ja auch ihre Eigenheiten ... 

Was  ist an der Wahrung seiner Privatsphäre unwürdig? Ich fände es eher krank meine nähere Umgebung an meinem privaten Sexualleben teilhaben zu lassen. 
Da ich mit meinem Lebensgefährten gemeinsam suche und mit ihm gemeinsam voll und ganz hinter unseren Wünschen stehe, wird ganz sicher niemand hintergangen. Aber unser Spielfeld liegt mit voller Absicht außerhalb unseres familiären und beruflichen Umfelds. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

 

Wer Probleme hat mit der natürlichsten Sache der Welt sollte aus so einem Portal wegbleiben ...

Guck mal - mit der "natürlichsten Sache der Welt" hat wohl keiner hier ein Problem, sonst wär er kaum hier. 

Deswegen muss man aber trotzdem nicht Hinz und Kunz an seinen intimsten Geheimnissen teilhaben lassen. 

Du als Supermasseur und Mann, als welcher du kaum Gefahr läufst, in deinem Beruf diskreditiert zu werden oder Opfer von Stalkern/Irren/***igern zu werden, kannst dir ja gern deine sexuellen Vorlieben an die Stirn tackern und an deiner Haustür aushängen - aber anderen irgendwelche Probleme nachzusagen, weil sie das eben für sich nicht wollen, zeugt für mich hauptsächlich von Egozentrik und mangelnder Empathie. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Find ich auch doof, ich heisse Thorsten

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ichmagalles101:

Find ich auch doof, ich heisse Thorsten

??

Es geht hier um private Nachrichten, nicht ums Forum.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Nein, Du bist nicht zu empfindlich - das ist wirklich unhöflich - sowas landet bei mir nach dem Lesen in den Papierkorb ... da hab ich auch gar keine Lust mehr irgend etwas aufzubauen ...

Versteh ich das jetzt richtig du mit den magischen Haenden!Korriegiere mich bitte wenn ich daneben liege!

Die Nachricht die der oder die jenige dir geschrieben hat liest du erst durch, wenn du aber siehst das sie/er was auch immer nicht mit ihrem echten Namen unterschrieben hat landet die Nachricht in den Papierkorp obwohl der Text Sinn machte?

Oder wirfst du generell alles gleich in den  Papierkorb das nicht mit einem >Namen< unterzeichnet wurde:flushed:wenn du im Weiten Welt Wepppppp chatest.

Frag interessehalber ! Wenn ich dich irgendwann naehmlich anschreiben sollte um mir paar superhandmassagen Tipps von dir geben zu lassen die Frauen dahin schmelzen lassen.

Damit ich dann auch mit dem Namen meiner Hochschwangeren katze den Text absegne.:P

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lust-ohne-Frust:

gedankenlos und unhöflich

So etwas aus dem Mund von einem ungeprüften Mitglied ohne Bild im Profil.

Kein Problem, ohne Echtheitsprüfung und ohne Bild im Profil nenne ich dir auch gerne jeden Namen den du hören möchtest :)

Geschrieben

Es ist schon schwer das richtige Maaß zu finden, alle beschweren sich, dass keiner Antwortet, dann antwortet man, wird es gleich als "Willenserklärung" empfunden....dann kommt als 2. Satz direkt..Hi, schön, dass du antwortest, ich bin Max und Du ? ....tja, und nun ? Ich wollte nur höflich sein und antworten....aber will ich auch direkt meinen Namen in die Weltgeschichte posaunen ? Nein, natürlich nicht....weicht man der Frage aus, wird direkt wieder gefragt ? ...Und da liebe Männer ist Eure Empathie gefragt....WENN FRAU EINE FRAGE NICHT BEANTWORTET; DANN WILL SIE ES NICHT....als werdet doch einfach nicht aufdringlich....irgendwann, wenn ihr tatsächlich Interesse geweckt habt, wird sie euch nicht nur Ihren Namen verraten;)

×
×
  • Neu erstellen...