Jump to content

Nur gedankenlos oder unhöflich, wenn man seinen Namen nicht preisgibt??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es muss erst Sympathie

Und Vertrauen da sein.

Wir sind alle , erst mal

Fremde. Und keine Freunde oder Bekannte.

Geschrieben

Ich finde, dass beim ersten oder zweiten Anschreiben kein wirklicher Name genannt werden muss. Dies kommt mit der Zeit und dem dazugehörigen Vertrauen....

Geschrieben

Ich unterschreibe eigentlich immer mit meinem Vornamen, bzw. stelle mich unter diesem vor. Was kann denn schlimmes passieren, wenn jemand Deinen Vornamen kennt? Das verstehe ich oft genau so wenig, wie das einige soviel Angst haben jemand kann ihr Gesicht sehen. Wer hier unterwegs ist sucht doch in der Regel selber. Und das hier lauter Berühmtheiten angemeldet sind glaube ich auch nicht:). 

Geschrieben

Also wenn ich mal was dazu sagen darf,am Vornamen ist noch niemand erkannt worden und ein ganz klein wenig Höflichkeit täte hier einigen Leuten echt gut. Für mich gehört es einfach zum guten Ton,sich vorzustellen. Das tue ich und erwarte das auch von meinem gegenüber. LG Jan

Geschrieben

Ich gebe meinen Namen auch Preis! Allerdings auch nicht gleich nach den ersten paar Zeilen. Solange die Sympathie stimmt, ist für mich alles gut und dann sage ich auch meinen Namen. wenn mein gegenüber das allerdings nicht macht. Tja ist das eben so! Mache daraus keinen Elfefanten, wenn ich nach mehrfach fragen aber auch keine Antwort bekomm, dann sage ich klar das ich das wissen will und ansonsten gehe ich eben.

Geschrieben

Warum lege ich mir hier einen Nicknamen an, wenn ich diesen hier nicht nutze und gleich meinen richtigen Namen nenne? Nicht jeder muss meinen Namen kennen ich entscheide ob und wann ich meinen Namen nenne das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun. Dies ist eine Chat Seite und da spielen realen Namen keine Rolle. Anders ist es wenn man beabsichtigt jemanden real zu treffen, dann sollte der richtige Name genannt werden aber auch nur dann

Geschrieben

wenn ich das rest sehe, geht es darum wenn ich jemand anschreibe der angeschriebenen person die möglichkeit zu geben, entsprechend zu antworten. dann könnte man gleich schreiben: willste poppen bitte NICHT nein-danke-button drücken lg Deet

Geschrieben

Die Aussage von gundelbald kann ich voll unterschreiben. Wenn ich jemanden persönlich anschreibe, dann unterschreibe ich auf mit meinem Vornamen. Das ist dem Respekt der anschreibenden Person und der Höflichkeit geschuldet. Wenn man natürlich eine Rundmail per Massenabfertigung betrachtet, um möglichst viele TeilnehmerInnen zu erreichen,dann kann man auch sein Nickname benutzen, denn das hat nichts mit einem persönlichen Anschreiben zu tun. Die Person, die ich anschreibe, sind für mich interessant und deswegen hinterlasse ich meinen Vornamen.

Geschrieben

Mein Name, meine Entscheidung. So einfach ist das. Ich entscheide, wann ich meinen Namen nenne und wem. Jemand, der das verlangt, ist unhöflich, man kann nett fragen aber sollte keine Erwartungen haben.

Geschrieben

Guten Morgen,

wenn ich jemanden anschreibe, dann unterschreibe ich immer mit meinem Namen.

Bekomme ich eine Nachricht und derjenige nennt in der Grußformel seinen Namen, dann bekommt er ihn von mir auch mitgeteilt....auch wenn es eine Absage ist.

Sollte dies nicht so sein und das Interesse während des Schreibens steigt und es ergibt sich eine Unterhaltung, dann frage ich nach dem Namen oder schreibe meinen dazu und es kommt eine Antwort dazu.

 

 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Saillady:

Mein Name, meine Entscheidung. So einfach ist das. Ich entscheide, wann ich meinen Namen nenne und wem. Jemand, der das verlangt, ist unhöflich, man kann nett fragen aber sollte keine Erwartungen haben.

Deiner Meinung schließe ich mich an. Das sollte jedem selbst überlassen sein. Hat nichts höflich oder unhöflich zu tun, sondern Diskretion.  

Ich wurde auf offener Straße auch schon darauf angesprochen was ich hier mache.  Kurze Antwort von mir: das gleiche wie du wahrscheinlich. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde es nicht unhöflich. würde ich jeden dem ich antworte meinen name mitteilen, dann bräuchte ich keinen nickname und könnte gleich meinen name nehmen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich möchte ja nicht mit jedem schreiben, der mich anrufst..Warum soll ich dann jedem meinen Namen verraten? Geht doch niemanden was an

Geschrieben

Ja ich denke du bist empfindlich. Der Name sollte eine Konsequenz sein wenn man sich gut versteht und das kann man unmöglich bei einer Nachricht sagen.

Geschrieben

Namen haben im ersten Kontakt nichts zu suchen. Nur wenn man mehrere nette Gespräche führt kann man persönlich werden. So sehe ich das.

Geschrieben

@sinless37

" Ich möchte ja nicht mit jedem schreiben, der mich anrufst." ? 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb paradies27412:

Bin ich da zu empfindlich, wie ist eure Meinung dazu??

ich denke nicht, dass du da zu empfindlich bist

für mich ist es ein zeichen von gutem benehmen, eine persönliche nachricht auch mit dem namen zu unterzeichnen...wer das nicht tut, zeigt mir sehr schnell, dass er über gewisse umgangsformen, auf die ich wert lege nicht verfügt und somit für mich nicht in betracht kommt...somit frage ich auch nicht nach dem namen

bei menschen, bei denen ich der meinung bin, mein name geht sie nichts an, unterzeichne ich zumindest noch mit mondi

Geschrieben

Nicknamen sind nur jeweils Ein Mal vorhanden...würde jeder seinen Vornamen nutzen, wäre es Chaos...

 

Ich finde es normal, meinen Vornamen zu nennen. Reine Höflichkeit.

Dem Getue, ein Geheimnis drum zu machen, kann ich nichts abgewinnen.

Real stellt man sich auch vor erst.

Sollte man draussen jemanden treffen zufällig, ist es sicher angenehmer, nicht unbedingt beim Nick genannt zu werden für Manche.

 

Geschrieben

In meinem Falle ist mein (richtiger) Name ja schon Bestandteil meines Nicks und für die aufmerksame Leserin gut zu erkennen, zwinker. Ich mag es generell zu wissen wer mein Gegenüber ist und mit wem ich es zu tun habe. Aber ich traf schon auf Damen, die Anfangs weder ihren Namen, noch ihre richtige PLZ genannt haben.....bis hin zu dem (ganz unverbindlichen) Treffen, wo mir die Dame ihrer finanziellen Interessen nannte.

Geschrieben

Ich persönliche finde es total unhöflich und unpersönlich, solche Nachrichten wandern bei mir sofort in den Müll

Geschrieben

Ich breche mir doch keinen Zacken aus der Krone wenn ich ehrlich bin und meinen Namen sage.soviel Ehrlichkeit erwarte ich ja auch vom gegenüber

Geschrieben

:flushed: Ist es nicht egal ob man bei der ersten Mail nun mit dem Nicnamen oder mit dem Realnamen unterzeichnet???

Also mir ist das persönlich völlig schnuppe.... :smiley:

Geschrieben

Wohl eher unhöflich würde ich sagen. Wenn es schon am Namen (Vorname reicht ja ) scheidert, würde ich auf ein Treffen verzichten. Anders ist es wenn jemand auf eine Nachricht antwortet und kein Interesse bekundet. Da reicht natürlich der Nickname.

Geschrieben

Mir ist das beim ersten schreiben nicht wichtig, wenn ichs wissen will frag ich danach ... Ich gebe beim schreiben meinen ECHTEN Namen nicht preis ... wenn ich mich mit dem Mann öfters treffe bekommt er auch meinen richtigen Namen

Geschrieben

Beim Schreiben finde ichs nicht wichtig aber spätestens wenn ich frage erwarte ich ne Antwort. Wer dann nicht antwortet oder lügt ist raus.

×
×
  • Neu erstellen...