Jump to content

Nur gedankenlos oder unhöflich, wenn man seinen Namen nicht preisgibt??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich will gar nicht, dass jeder meinen Namen weiß. Genau so wenig will ich mein Gesicht hier öffentlich zeigen. Ich entscheide wer meinen Namen erfährt und wer nicht. Ich unterschreibe auch oft mit Pinki, vor allem wenn ich eine Absage erteile. Es muss nicht jeder wissen wer ich bin. Daher kann ich es nachvollziehen, wenn die ersten paar Nachrichten ohne Namen sind. Aber wenn es zu einem Treffen kommt, dann will ich den Namen auf jeden Fall wissen. 

Geschrieben

Also wenn ich jedem gleich den Namen sag,brauch ich auch keinen nickname mehr,am besten noch ein Passfoto ins Profil und alle wissen sofort,dass ich Ich bin(aussehen und name passen zusammen,aus dem ort komm ich etc!)-wie blöd muss ich da sein!?

Geschrieben

@Joker139:

den ersten Tröd hatte ich übers Smartphone geschrieben, Stunden gewartet und als immer noch nix veröffentlicht war, habe ich ihn noch mal vom Laptop eröffnett/geschrieben. That's it. Meinetwegen können die zusammen geführt werden, falls hier noch ein Mod ist...

Geschrieben

Ganz ohne Namen finden wir auch unhöflich... kann ja auch der Nickname sein, mit dem man "unterschreibt". Das sich manche scheuen, mit ihrem realen Namen zu zeichnen, können wir verstehen... die Welt ist ein Dorf

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Nitrobär:

Da ich nur hier mit diesem Nick unterwegs bin , weil " Meiner " schon zigfach vergeben war  und

in Dem " normalen " mein Name enthalten ist , geht´s mir meist einfach unter 9_9

Robärt? :)

Geschrieben

Ich kann paradies27412 da nur beipflichten, bei mir gibt das Weglassen des Vornamens, wenn ich von einem Mann angeschrieben werde, zumindest einen kleinen Punktabzug auf der Sympathieliste. Wenn ich einen Mann zuerst anschreibe, unterschreibe ich ebenfalls mit meinem Vornamen, für mich hat das immer noch etwas mit Anstand, Höflichkeit und Respekt zu tun. Manche mögen es oldschool nennen, ich hingegen nenne es stilvoll. Bei gegenseitigem Interesse zeige ich ja auch mein Gesicht, warum sollte ich dann nicht auch meinen Vornamen preisgeben?? Ich persönlich finde es da viel bedenklicher, wie viele hier einem ungefragt in der ersten Mail ihre Handynummer zustecken und/oder Schwanz- UND Facepics veröffentlichen. Da spielt doch dann das Preisgeben des Vornamens wohl auch keine Rolle mehr. Meine Meinung ...

Geschrieben

@Black_Dahlia

Nahein :joy:

Mein Ein-Für-Alles-Nick ist " Petermcbauch " oder " PetermcBauch " 

Geschrieben

Nein, bei Poppen.de sind wir nicht weil wir auf der Suche sind sondern tauschen Rezepte aus.... wie bekomme ich die Sahne steif, oder wie auch immer... aber deinen Namen preis geben.... niemals!

Geschrieben

Ich gebe meinen realen Namen hier auch nicht an, eben weil ich in der Öffentlichkeit stehe und nur mein Vornamen und mein Wohnort bei Google Bilder sicher zu einigen Treffern führen würde.

Es hat eben auch Nachteile wenn man auffällig lange blonde Haare trägt.

Ich könnte auch lügen und einen x-beliebigen Namen angeben, möchte ich aber nicht

 

Geschrieben

Gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die sich unwohl fühlt, Namen preisgeben zu müssen...In den allerallerallermeisten Fällen bleibt es ehe beim Chat...Wenn ich dem ganzen Portal Details über mich nenne, darunter Name, Beruf...brauche ich mich nicht mehr anonym aufzuhalten... Ich suche hier weder einen Ehemann, noch einen Freund oder eine langfristige Affäre...nur kurzen Spaß PUNKT...und da muss es echt nicht sein. Ausnahme: Man trifft sich real, aber nicht davor!...Ich habe mit hunderten von Typen lange gechattet...Wo endet es sonst, wenn ich alles brav erzähle? Ich lerne zudem zeitweise beruflich täglich viele neue Menschen in unterschiedlichen Städten kennen...Da möchte ich nichts riskieren. Ich finde man sollte über den Tellerrand schauen und nicht sowas harmloses sofort als unhöflich abstempeln.

Geschrieben

Ich denke nicht, dass man sich beim Vornamen einen Zacken aus der Krone bricht. Ok, sollte man einen so exotischen Vornamen haben, dass es ein 100% Wiedererkennungsmerkmal wäre .. aber bei den 100tsd Frank, Chris, Daniel oder Nicole, Gabi, Helga... Da kann man sich, auch wenn die Stadt weitestgehendst bekannt ist, nen Wolf googln ohne jemanden wieder zu finden

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Illuni:

Ich denke nicht, dass man sich beim Vornamen einen Zacken aus der Krone bricht. Ok, sollte man einen so exotischen Vornamen haben, dass es ein 100% Wiedererkennungsmerkmal wäre .. aber bei den 100tsd Frank, Chris, Daniel oder Nicole, Gabi, Helga... Da kann man sich, auch wenn die Stadt weitestgehendst bekannt ist, nen Wolf googln ohne jemanden wieder zu finden

Bei mir ist es exotisch und überschaubare Stadt...und nun...

 

Geschrieben

@ illuni , da taeuschst du dich ! Wenn man wirklich will und nur einige Eckdaten mehr hat , findet man !

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tina410:

@ illuni , da taeuschst du dich ! Wenn man wirklich will und nur einige Eckdaten mehr hat , findet man !

Eckdaten würden voraussetzen, dass man in einem Chat mehr über sich preisgibt als den Vornamen. Aber um den ging es ja ^^ Meinen Vornamen darf ruhig hier jeder wissen, damit hab ich überhaupt kein Problem. Bei der Stadt wäre ich da schon vorsichtiger ^^ 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb tina410:

@ illuni , da taeuschst du dich ! Wenn man wirklich will und nur einige Eckdaten mehr hat , findet man !

Ich habe das öfters hinbekommen...Das kriegt man locker hin, wenn man sich mit Recherche auskennt: Vorname, Stadt...reichen oft aus...Wenn Beruf hinzukommt: Perfekt! 👍

Geschrieben

Ein Name ist für mich auch wichtig, ich mag es nicht wochenlang jemanden mit du, ey oder sonstwie anzuquatschen, auch nicht per Nickname. Ich erwarte ja nicht den kompletten Familiennamen, aber ein Vorname sollte wohl kein Problem darstellen. Wer bei sowas schon Geheimnisse hat, wie soll es dann erst bei einer Telefonnummer werden?

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich gebe meinen realen Namen hier auch nicht an, eben weil ich in der Öffentlichkeit stehe und nur mein Vornamen und mein Wohnort bei Google Bilder sicher zu einigen Treffern führen würde.

Nur eine Vermutung oder selbst schon mal ausprobiert???

Geschrieben

Als Besitzerin eines sehr ungewöhnlichen und seltenen Vornamens und damit verbundener nicht so schöner Erfahrungen mit "Schlaubis", die meinten Recherche betreiben zu müssen, kann ich jeden verstehen, der seinen Namen nicht preis gibt und halte es deshalb auch nicht für unhöflich. Eine Grußformel tut es auch. Selbst die muss aber nicht sein wenn das Anschreiben anderweitig neugierig macht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BS-Affair:

Nur eine Vermutung oder selbst schon mal ausprobiert???

Keine Vermutung, ich weiß es.

Bin auch schon oft von Freunden oder Bekannten darauf angesprochen worden

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Keine Vermutung, ich weiß es.

Bin auch schon oft von Freunden oder Bekannten darauf angesprochen worden

Das ist dann natürlich blöd und mit Vorsicht zu genießen...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Illuni:

Bei der Stadt wäre ich da schon vorsichtiger ^^ 

Wenn ich in einem bestimmten Radius was finden moechte gebe ich doch lieber keinen Namen an ! 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Keine Vermutung, ich weiß es.

Bin auch schon oft von Freunden oder Bekannten darauf angesprochen worden

Ich wurde auch darauf angesprochen aus dem Arbeitskreis vor vielen Jahren...mega unangenehm...Seitdem genieße ich das Internet mit Vorsicht. Finde es unfair, dass da soviel Unverständnis herrscht.

×
×
  • Neu erstellen...