Jump to content

Gilt das auch für Dich? Besser alleine als nicht perfekt!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 26.12.2016 at 12:18, schrieb Slowfake:

Es soll Menschen geben,die sich den perfekten Partner auf den Millimetter zuschustern und dann entauescht sind,wenn sie nie jemand finden,der genau zwischen 180 und 185 gross ist blaue Augen,blond zwischen 31 und 33 jahre Alt ist usw usw etc.

Wenn man eine Rasterfahndung solcher sekundaerer Daten startet,hat man schon verloren.Ich persoenlich merke schnell,wenn ich einer Person begegne,ob die Chemie stimmt,ob man sich versteht und sich aehnliche Gedanken macht und dabei sind mir Augenfarbe und groesse so ziemlich egal.In anderen Worten.Man sollte offen durchs Leben gehen,mit Leuten ins Gespraech kommen und sich nicht selbst die Tuerren versperren,dann hat man die besten Karten !

Man liest und hoert ja immer oeffter er sie oder es hat hohe Ansprueche!

Aber Ansprueche koennen auch sehr als Deckmaendelchen fuer Aengste herhalten.Jemand der viel Angst hat vor dem naechsten Fehlschlag oder Misserfolg hat und eigentlich nicht offen fuer was neues ist wird das womoeglich mit >Hohen Anspruechen < schoenreden,um besser vor anderen aber auch vor sich selbst zu stehen!

Seit doch mal ehrlich bei den meisten ist die Blacklist hoeher wie die Whitelist.Und immer oeffter beschleicht mich das Gefuehl,das Mann/Frau richtiggehend darauf lauert ,dass das Gegenueber irgend etwas sagt gar macht,unter das was hier unter dem Inflationaer genutzten Wort------NO GO----- faellt.Das brauch nur eine Kleinigkeit sein.

Alleine ist besser. Und ich rede jetzt mal gar nicht von diesen rein oberflächlichen Eigenschaften, für die man nicht immer selbst verantwortlich ist (ausgenommen morbide Adipositas vielleicht, dafür ist man definitiv selbst verantwortlich), wie Größe, Haar- oder Augenfarbe.

Ich habe jetzt all zu oft die Erfahrung gemacht, dass ich mich mit Ecken und Kanten zufrieden gegeben habe. Mit Eigenschaften, die nicht passten - Sachen, die mich eigentlich total angenervt haben, bei denen ich mir aber dachte "Ok, gehört halt dazu..." All zu oft habe ich versucht Probleme zu lösen, die gar nicht meine eigenen sind und bei denen ich mich immer wieder selbst belogen habe, in dem ich mir wie ein Mantra versuchte einzureden, "dass das schon noch besser wird..."

Nö. Schlussendlich werde ich damit nicht glücklich. Und, pardon, Unzufriedenheit kann nicht das Ziel im Leben sein. Bestimmt gibt es Menschen, die genau diese Eigenschaften, die mich stören, am Ende total toll finden. Aber wenn ich damit nicht nur nicht glücklich bin sondern sogar belastet werde, dann läuft definitiv was falsch.

Geschrieben

Es muss eben passen,wenn nicht, dann ist es besser alleine zu bleiben.Warum sollte ich mich unter Wert verkaufen. Denn es bringt Dir nichts,wenn Du Dich jeden Tag ärgern mußt.Dann ist es doch besser , alleine zu bleiben. Man ist doch meistens nicht alleine,man hat doch Freunde oder Kollegen mit dem man sich treffen kann.😉👍

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Ich genieße vieles, gerne  alleine. 

Wo ist das Problem?

Ich habe nicht von Problemen geredet !

 

Meine Wortwahl : Anfreunden !!!

 

Habe mir jetzt ernsthaft überlegt, ob ich künftig alles ganz, ganz genau beschreibe und formuliere.

Aber das wäre dann nur für die Personen hier, die ohnehin lesen, was sie lesen wollen.

Und das ist mir diesen Aufwand nicht wert...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Bevor ich nehme, was mich will ... ich aber nicht haben mag, warte ich lieber auf das, was ICH will - und bleibe bis dahin allein. 

 

Für mich haben gewisse Beziehungsparameter nichts mit überhöhten Ansprüchen zu tun.

Ab einem bestimmten Alter sollte man wissen, was man will - in jeglicher Hinsicht. 

Mir erleichtert das Wissen um meine Bedürfnisse die Auswahl. Was nicht passt, passt dann eben nicht. Auch ich werde vom Sieben nicht verschont und somit ist es mir nur recht und billig, auch nur das Beste für mich haben zu wollen. 

Wer gern Kompromisse eingeht, die ihn auf Dauer nicht glücklich machen, nur um nicht allein zu sein, der soll das tun. 

Ich will für mich mehr. Sehr viel mehr. 

×
×
  • Neu erstellen...