Jump to content

Umweltplakette für die Polizei?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht solltest Du Dein Alter im Profil mal überarbeiten, ist sicher ein Tippfehler passiert.

Also PaanTuu! Das ist jetzt gar nicht freundlich. Ich kann mich noch gut daran erinnern und mein funkelnagelneuer Ascona 1.9 SR musste in der Garage bleiben. Und - damit sind wir beim Ferkelchen - die Bobbycars und Ket-Cars waren auch betroffen. Sogar die im Cadillac-Design.
. . . Well, my baby drew up in brand-new Cadillac.


Geschrieben

Hmmm, ihr meint ich sollte mein Alter meinem Aussehen anpassen?..............

Aber Spaß beiseite, ich habe für sinnloses herumfahren bezahlt und im Alter von 10 Jahren habe ich meine Umgebung schon wahrgenommen, Papa hatte ein Auto...........


Der Fakt bleibt, damals wurde aus weniger Anlaß mehr getan, wenn auch noch niemand als Argument den Umweltschutz hatte.......................

Das der "Verkehr" lediglich knapp über 10% der Verschmutzung ausmacht, Methan für die Ozonschicht um ein vielfaches schädlicher ist, mit Emissionsscheinen gehandelt wird statt zu handeln, Umweltschutzstrafen, wenn überhaupt, Unternehmen nur ein müdes Lächeln entlocken während sie die Gewinne einstreichen, kaum etwas von dem durch UMWELTSCHUTZ kassierten Geldes auch wirklich dafür ausgegeben wird...................

Umweltschutz? Träumt weiter.............................

Selbst wenn jeder einzelne Deutsche tun würde was (auch technisch)machbar wäre(ohne auf die Kosten rücksicht zu nehmen) würde es keine meßbare Auswirkung haben...............

Ist schon klar, so ist der Patient nicht zu retten, kleben wir halt nen Plaster drauf damit es netter aussieht und gehen mit einem ruhigen Gewissen zu Bett...................



Geschrieben

sechs millarden(wir machen alles nur noch im millardenbereich ) menschen pupsen ja auch ganz schön rum...und wenn die sich dann nur noch vegetarisch ernähren...kohl zwiebeln und hülsenfrüchte....au au....

niemand will, wir bezahlen doch dafür, dass sich die umwelt verbessert...was denn noch?


Geschrieben

menschen pupsen ja auch ganz schön rum...

Stimmt! Und wenn Du nebenan nicht die ganzen BWL-Bücher verbrannt hättest, dann wäre noch etwas Feinstaubkapazität frei.


Geschrieben

...hab genau hingeguckt...die verbrannten rückstandsfrei....waren doch völlig leer und hohl.....


Geschrieben

sechs millarden(wir machen alles nur noch im millardenbereich ) menschen pupsen ja auch ganz schön rum...



Kühe....lieber Popcorn......Kühe..................

Aber keine Sorge, deutsche Wissenschaftler haben sogar dafür schon einen KAT erfunden, die Welt ist gerettet....................


Geschrieben

oh ja...aber ich war doch schon einen schritt weiter: die kühe sollen doch weg...und die menschen günzeug (fr)essen...na, dann pupen wir doch das, was sonst die kühe....denk ich...

ausserdem gibts doch auch so schon genug dumme kühe und ochsen......



ja, das hab ich auch gesehen...das kommt dann auch für menschen... ganz sicher...

und das methan wir rausgefiltert ....UND: V E R K A U F T....... nix passiert hier ohne grund oder gar UMSONST.... du kannst schonmal Furz-aktien kaufen.....


Geschrieben

Zum Thema Erderwärmung:

Die Sonneneinstrahlung bringt ein wenig mehr, alle Menschen und Tiere, Fahrzeuge und Industrie zusammen bringen noch nicht einmal 0,1 Promille der Erderwärmung.

Der Staub in der Luft wird nur zu einem geringen Teil durch die Autos erzeugt. Na klar, Russfilter bringen einiges, Katalysatoren auch. Besonders in Städten, die in einem Tal liegen, summiert sich der bei Windstille der Feinstaub in der Luft.

Ganz typisch war der Londoner Nebel (London lag früher mehr als 30 & im Nebel, besonders im Winterhalbjahr. Nachdem die Koksheizungen durch moderne Anlegen ersetzt wurden, ist der legendäre Nebel weitgahend verschwunden.

So gesehen, finde ich in einigen Städten die Feinstaubverdnung ein Beitrag zu Gunsten der Bewohner, wobei es sich nur um einige Tage im Jahr handelt.

Onkel Helmut


Geschrieben

das ist nun aber weniger die schuld des einzelnen bürgers.
man sollte sich mal entscheiden, was man politisch will:
mobilität und umsatz, oder gute lebensqualität und eine natürliche umwelt.????

das, wofür wir jetzt finanziell und und unbequem drangsaliert werden, hat nicht der einzelne
aktiv gewollt, sondern ist durch politik und wirtschaft dem bürger richtungsweisend und wichtigtuend als "zukunft" aufgedrückt worden.

das gilt es doch mal, ein für allemal festzustellen.

es werden aber durch die "schlauen" immer nur teufelskreis-szenarien heraufbeschworen.
weil sie erst handeln und dann denken. ja klar, die plakette der polizei bezahlt natürlich der bürger. aber rechtlich gesehen geht es nicht anders.

wie schon gesagt: der einzige weg ist: keine nachverschlimmbesserung, sondern billige und beste technik für ALLE!
wenn ein anderer weg beschritten wird, dann ist es nicht nur ein verdacht, dass es nur um geschäftemacherei, bürokratische selbstverwirklichung und - existenzsicherung , politische profilierung und bürgerunterdrückung geht.


Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie doch interessant, wie sich die Diskussion schon mit der Fragestellung des TE überwiegend nur darum dreht, ob z.B. die Polizei oder die Feuerwehr auch brav ihre Umweltplaketten bezahlt haben.
Dies scheint mir eine der größten Krankheiten in unserer Gesellschaft, dieses Obrigkeitsdenken, dieser Gesetzestreue- und Erfüllungs- Wahn um jeden Preis, dieses tatsächlich Spiessbürgertum leider, oft mit wenig Nachdenken verbunden. Da frag ich mich wirklich manchmal, ob das speziell in Deutschland so ist? Sind wir da so besonders geprägt durch Eltern, Großeltern, Erziehung, Volksvergangenheit?

Wie auch immer,
es geht doch nicht darum, dass auf möglichst jedem Fahrzeug solch eine Plakette klebt und der Besitzer auch brav seine 5 oder 8 Euro bezahlt hat, davon hat die Umwelt doch überhaupt nichts.
Es geht darum, dass möglichst jedes Fahrzeug möglichst minimal CO2/Feinstaub ausstößt.

Davon abgesehen kann ich bei Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen oder auch anderen Einsatzfahrzeugen sogar noch Ausnahmen hinnehmen, denn für schnelle Fahrzeuge mit viel Leistung braucht es nunmal einen stärkeren Motor und der hat zur Zeit eben noch einen höheren Emissionsausstoß.
Und nu überlegt doch mal, was wäre, wenn die Feuerwehr nicht mehr rechtzeitig zum Einsatzort käme, weil das ach so umweltfreundliche Löschfahrzeug mal wieder nicht in die Pötte kam. Was bei einem richtigen Feuerchen so alles an CO2/Feinstaub freigesetzt wird...

Und als zweites Szenario nun der absolut schrecklichste Supergau:
Man stelle sich vor, da entdeckt ein aufmerksamer Bürger auf seiner Pirsch in der Umweltzone einen Umweltsünder ohne Plakette am Fahrzeug, informiert die Polizei, diese erscheinen auch umgehend und nun können sie den Umweltsünder nicht verfolgen, weil ihr umweltfreundliches Polizeiauto mit Plakette viel zu langsam ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Und als zweites Szenario nun der absolut schrecklichste Supergau:
Man stelle sich vor, da entdeckt ein aufmerksamer Bürger auf seiner Pirsch in der Umweltzone einen Umweltsünder ohne Plakette am Fahrzeug, informiert die Polizei, diese erscheinen auch umgehend und nun können sie den Umweltsünder nicht verfolgen, weil ihr umweltfreundliches Polizeiauto mit Plakette viel zu langsam ist.



sehr schön...das wäre ein supergau :
da wird die umwelt gleich mehrfach verpestet...umweltsünder mit "dreckschleuder" verfolgt.....

ich glaub, man sollte gleichmal alle 80mio bürger in vorbeugehaft nehmen...ist ja sowieso geplant.....


hoffentlich bricht bald mal wieder ´n anständiger vulkan aus...dann erledigt sich dieser blödsinn.


Geschrieben

Das wird die nächsten 600 Jahre wohl der Fall sein, vielleicht hast du Glück und erlebst es noch mit


×
×
  • Neu erstellen...