Jump to content

Große Altersunterschiede


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, also ich finde, man sollte auch optisch noch gut zueinander passen, ich würde mich nicht mit einem Mann irgendwo blicken lassen, der womöglich mein Vater sein könnte vom Alter her (frage mich z.B. immer, was die jungen Püppchen an Dieter Bohlen gut finden außer seinem Geldbeutel), sorry, aber muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden, es gibt schon einige Frauen, die mich um meinen gutaussehenden Mann beneiden, allerdings sind die Frauen auch schon über 40 genauso wie er, aber er sieht jünger als 45 aus und passt daher optisch gut zu mir.

Aber...wo die Liebe hinfällt...das muss jeder selbst wissen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nun spielt bei einem reinen Sexpartner der Altersunterschied wohl keine primäre Rolle, solange . . .

....Und überhaupt alle meine Partner waren zwischen 15- 25 Jahre älter als ich... ...Solange man sich liebt und versteht, sowie spaß miteinander hat,

. . . Nun hört vermutlich bei jedem die reine Spaßgesellschaft irgendwann auf. Spätestens wenn er 80 und sie knackige 55 ist, dann ist Schluss mit Lustig, vielleicht auch schon viel früher. Aber man kann doch darauf hoffen, dass wenigstens seine monetäre Potenz erhalten bleibt.


Geschrieben

mehr als 5 Jahre Unterschied nach oben oder nach unten finde ich persönlich widerlich... mir graust es bei dem Gedanken



Findest Du nicht, dass Du vielleicht ein ganz winzig kleines Bisschen übertreibst?


Geschrieben




Also wenn hier eine 21 jährige schreibt "alle ihre Partner" wären mindestens 15-20 Jahre älter gewesen, dann kann es sich da ja nicht um eine Beziehung gehandelt haben...

Nur Sex... da ist das Alter relativ... denke ich... der eine mag es knackig, jung und wild, ein anderer eben weich, sinnlich und erfahren... da entscheidet die Optik doch mehr als alles andere.


Bei einer Beziehung sieht das ja wohl etwas anders aus (und eine richtige Beziehung meine ich, wo man Höhen und tiefen des alltäglichen Zusammenlebens erlebt). Denke das die
meisten großen Altersunterschiede den Alltag auf Dauer nicht über leben. Klar gibt es Ausnahmen... aber diese sind doch eher selten...


Ich meine mich an ein doch sehr ähnliches Thema hier zu erinnern... mit P****, der GB-Eintragsweltmeisterin Was haben die doch gegen an geredet, alle hatten Unrecht und sowieso keine Ahnung... tja, und auf einmal Stille... Trennung... Grund: zu großer Altersunterschied





Geschrieben

also ich bin 60 und meine freundin ist 38 . sie sagt immer sie kann nur von mir lernen in jeder lage , und beinm sex dauert es etwas länger als bei einem jungen , sie sagt die stecken immer nur rein und fertig
also und wir sind scho fast 2 jahre zusammen . liebe grüße aus dem norden


Geschrieben




Hmm... eisbaer... entweder haste eine lebhafte Fantasie oder beim anmelden hier gelogen. Bist doch Single Hase



Geschrieben

@thecuriosity: Naaaa wat meinste, wieviele Leute hier ANGEBLICH SOLO unterwegs sind und in Wirklichkeit Freundin oder gar Frau mit Kind/ern zu Hause sitzen haben, die natürlich völlig ahnungslos sind!!!!


Geschrieben



Selbstverständlich nur gaaaaaaaaanz wenige... zumindest hoffe ich das die meisten so schlau sind und sich nicht durch eigene Postings outen

Aber da sieht man es wieder: Auch Alter schützt vor Dummheit nicht



Geschrieben

schwierig ist für manche Männer eben gerade spannend :-)

das meinte ich ja.. es ist der einfache Weg, eine junge Frau ist ja auch viel leichter zu beeindrucken.. zu formen.. zu leiten.. hat keine großen Ansprüche.. naja.. zumindest ist das wohl meistens so..



Mal das Pferd von hinten besteigen.

Es gibt durchaus auch Frauen höheren Alters die einen jüngeren deshalb bervorzugen, weil sie hoffen das dieser ebenso unerfahren ist wie sie selbst, und da einfach die Zügel in der Hand halten.


Geschrieben

Hallöchen liebe Poppen-Gemeinde...
...haben selbst einen Altersunterschied von 22Jahren



Schau mal in einem Medizinischen Fachbuch nach Vaterkomplex


Geschrieben

Ich würde sagen das soll doch jeder halten wir er will. Einige mögen jüngere Partner, andere ältere und wieder anderen ist das Alter einfach egal oder zweitrangig.
In den meisten Fällen ist das Alter nur eine Zahl die nichts über einen Menschen aussagt.
Und mal ganz ehrlich, wenn man sich liebt und wenn einfach alles andere passt , wie wichtig ist es denn dann bitteschön ....ob man gleichalt ist ...oder ob es 5..10...15 oder noch mehr Jahre Unterschied gibt?
Na klar nun kommen sicher wieder Leute die sagen ...wenn jemand aber am ende 70 und der andere grade mal 40 hört der Spass auf.
Das mag bei einigen sicher zu treffen und gilt sicher auch für die meisten Leute die in dem Fall halt nur an die sexuelle Schiene denken.
Aber wer wirklich liebt ...der schaut nach anderen Sachen, wie hat mal Jemand gesagt .."Und – so wie es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir nicht erklären können – so muss es auch wohl zwischen dem Hirn hinter den Augen und dem zwischen den Lenden noch etwas geben, was unerklärbar scheint. Und das ist gut so!"
Liebe kennt eben kein Alter
Aber wie gesagt , das muss jeder halten wie er will ....mir persönlich kommt es auf andere Sachen an , als auf das Geburtsdatum


Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal in einem Medizinischen Fachbuch nach Vaterkomplex


Danke- aber das ist halt das harte Los von uns Frauen:
Es heißt ohnehin, dass wir unsere Suche nach dem Mann in unserem Leben nach dem Vorbild des Vater führen- daher leiden ohnehin alle Frauen an einem Vaterkomplex...

Ansonsten fällt mir dazu nur ein Satz ein- ich sach nur nuhr **edit by mod**

Meine Güte...auf einmal werden se alle Psychologen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Hinweis auf Fremdlink entfernt**
Geschrieben

Dann schafft also keine Frau den Sprung in ein selbstständiges Leben und klammert sich über ihre Beziehung mit einem Vaterähnlichen Typ Mann am Vater fest?Das glaub ick nich


Geschrieben

Ich habe einen starken Hang zu deutlich juengeren Maennern wenn es um sexuelle Beziehungen geht - aktuell sind es 12 Jahre Altersunterschied. Allerdings stehe ich nicht auf unerfahren, macht mir keinen Spass, jemanden einarbeiten zu muessen .

Zu partnerschaftlichen Beziehungen kann ich als selbst gewaehltes Dauersingle keine Aussage machen (da war der groesste Altersunterschied knapp 5 Jahre, kann also nicht wirklich gezaehlt werden).


Geschrieben

Solange es nur um Sex geht,ist dit mit dem Alter ja auch ok,aber ne feste Bindung eingehen....


Geschrieben

Dann schafft also keine Frau den Sprung in ein selbstständiges Leben und klammert sich über ihre Beziehung mit einem Vaterähnlichen Typ Mann am Vater fest?Das glaub ick nich



Ist auch nicht so, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass das nichts Vaterkomplex zu tun hat.
Ich gebe dir in puncto Sex absolut recht, das geht aber auch durchaus in einer Beziehung.
Außerdem hätten dann ja die jungen Herren mit den reiferen Frauen einen Ödipusskomplex...
Sowas hat nichts mit einem Vaterkomplex...zumindest nicht bei mir...habe eine gute Beziehung zu meinem Stiefvater und zu meinem leiblichen Vater- ich hab genug Väter!
Und Lust mit seinem Vater in die Kiste zu gehen haben glaub ich die aller aller wenigsten Mädels...und nur, weil jemand mein Vater sein könnte, sehe ich ihn nicht als Vater, sondern als Partner.


Geschrieben

Bei mir hat sich das mit dem Alter deutlich angenähert...

Mit Anfang zwanzig hatte ich Beziehungen, bei denen er 8-10 Jahre älter war. Später waren es dann nur noch 4-6 Jahre und mittlerweile stehe ich auf Gleichaltrige oder auch Männer, die ein, zwei Jahre jünger als ich sind - das wäre vor 5 Jahren für mich nicht in Frage gekommen. Alle Versuche, die ich da mit Gleichaltrigen unternommen habe, waren von Vornherein zum Scheitern verurteilt. (Die Gründe kann ich bei Interesse näher beschreiben, im Moment habe ich keine Muse dazu)

Beim reinen Sex war der größte Altersunterschied 17 Jahre. Das war ganz schön, weil er wirklich viel Erfahrung hatte und sich unheimlich viel Zeit genommen hat. Allerdings kannte ich das auch schon von jüngeren Männern und mag auch bezweifeln, dass das grundsätzlich eine Eigenschaft von älteren Männern ist


Geschrieben

Im Prinzip, denke ich, ist der Altersunterschied beim Sex ziemlich egal, solange man sich sympatisch ist, und sich attraktiv findet. Meine Erfahrung geht von -18 bis +17 Jahren beides war eine schöne Erfahrung, weil man/frau sich gut verstanden hat.
Wenn man das aber in eine feste Beziehung überträgt, kann das schon anders werden, da dort die Interessen Altersgemäß sich mehr unterscheiden.
Never the less, ich wünsch Euch viel Glück...


Geschrieben

also ich muss dazu sagen, ich und mein mann haben einen altersunterschied von 12 jahren...und kommen damit gut klar...

aber sex mit älteren, über 40 kann ich mir nicht vorstellen...(das könnten meine eltern sein)


Geschrieben

Kommt aber auch drauf an, wie alt man ist, wenn man sich kennenlernt, und wieviele Jahre man auseinander ist.

Ich war 26, als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, da war er bereits 38, wir sind 11 1/2 Jahre auseinander und wurden schon damals kritisch beäugelt...dat kann doch net gutgehen etc. ...inzwischen ist er 45 und hat keinen Bock mehr auf Sex und es passen auch einige andere Sachen nicht, da such ich mir doch lieber wieder einen Jüngeren (auch wenn mein jetziger Freund sieben Jahre älter ist als ich), obwohl es mit Sicherheit nicht an seinem Alter liegt...


Geschrieben

@thecuriosity: Naaaa wat meinste, wieviele Leute hier ANGEBLICH SOLO unterwegs sind



Nein Curi..nicht ganz wenige,die wenige haben sich natürlich beim Profilerstellen nur vertippt

Also ich jünger war hatte ich was mit einem 16 Jahren älteren Mann zu tun..ging gar nicht

Dann hatte ich ma kurzzeitig einen Mann,der war ganze 8 Jahre jünger als ich..ging auch nicht...

Also ich will nicht sagen das ich noch keinen 40-45 jährigen gesehen hab wo ich dachte...HAMMER DEN WILLSCH..die waren alle knackisch,gutaussehend und gar nicht so...alt..gg...aber fest kam es noch nicht und nu..naja ich bändel imma im alter von +-5 Jahre


×
×
  • Neu erstellen...