Jump to content

Die 3 goldenen Regeln der alten Schule


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Slowfake

Ich muß jetzt einmal aus gegebenem Anlaß in eigener Sache nachfragen, um mich auch vollständig abzusichern:

Ich habe hier eine Frau kennengelernt, welche mich (und jetzt kommt's) von sich aus angeschrieben hat. Ich weiß, was Du jetzt sicher sagen möchtest: Kein guter Start. Es kommt aber noch besser. Sie hatte sich in der Kennenlernphase nicht zurückgezogen. Im Gegenteil - wir stehen seit einiger Zeit in sehr regem Kontakt. Sehr, sehr regem Kontakt. Und ein Treffen ist ebenfalls in den nächsten Tagen geplant.

Nun meine Frage an Dich:

Nachdem wir bereits gegen die ersten beiden Regeln verstoßen haben (und wir schämen uns diesbezüglich auch recht stark):

Hat ein Treffen dann überhaupt einen Sinn? Kann es gut verlaufen? Und wie verhalten wir uns nun? Muß ich sie als Erster begrüßen? Muß sie sich während des Treffens auf die Toilette zurückziehen und erst nach ein paar Stunden wiederkommen? Können wir so der Ethik erneut gerecht werden?

Und was ist, wenn sie sich nach dem Treffen dann bei mir meldet? War das Date dann schlecht? Verheißt es nichts Gutes?

Ich hoffe, Du kannst zwei geplagten Seelen in ihrer Not aushelfen.

Untertänigst, OneNo

Geschrieben

Jede Epoche hat ihre Regeln, auch diese hier wird sich ändern und die dann folgende auch wieder. So ist das Leben und das ist gut so.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Slowfake:

 

 

Ja ja...was es nicht alles gibt, in diesem Land....ich lebe aber sehr gerne hier und mache was ich will.

Geschrieben

Ich agiere nach meinem Bauchgefühl, nicht nach Regeln. Wenn der Mann damit nicht klar kommt, passt er nicht zu mir.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Slowfake:

@licherloh81

da faengtt es schon an,wenn der Satz faellt mir ist es EGAL wer anfaengt.Diese gleichgueldigkeit ist erschreckend wo bleibt das krippeln die Erwartungshaltung ?

Was hat das mit Gleichgültigkeit zu tun?

Ist es ja eben nicht. Wenn ich immer warten muss, bis mich irgendeiner anspricht, spricht mich vielleicht nie derjenige an, den ich interessant finde. Dann bin ich doch gezwungen, es zu tun. Oder gibt's auch eine goldene Regel, die besagt, dass ich einen von denen, die mich ansprechen, auch interessant finden muss? Während die für mich Interessanten möglicherweise vorbeiziehen?

 

Und zum Rest: tut mir leid, ich sehe da keinen wirklichen logischen Zusammenhang. Man kann sich das Leben auch kompliziert machen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb uulos:

Solange Männer auch in diesem Land noch mehr verdiene als Frauen ,auch in qualifizierten Berufen, dürfen Frauen sich auch rar machen...

Dann bitte auch gleich alle "Pflichten" eines Mannes übernehmen und nicht nur dessen "Rechte". Dass Männer stellenweise mehr verdienen als eine Frau ist von Fall zu Fall zu bewerten und das auch nur nach Leistungsfähigkeit (ich denke dabei in erster Linie an körperliche Tätigkeiten). Diese Pauschalisierungen zeugen von Un- bzw. Halbwissen...da wird einfach mal nachgeplappert was man in Funk u. Fernsehen so hört....Applaus für diese Leistung!

So und jetzt ab an die Front mit euch Kameradinnen!!! (ich lache mich schon alleine bei dem Gedanken scheckig)...wenn schon denn schon, nicht wahr? ;)

Geschrieben

@Hardstyle41462  na die Maenner , die wirklich harte koerperliche Arbeit leisten , werden doch meistens garnicht so wahnsinnig gut bezahlt ! Frontargument hat sich auch erledigt , Soldatinnen ! Kannst gerne den Job einer Altenpflegerin machen , wenn das keine koerperlich schwere Arbeit ist , fresse ich 'nen Besen !

Geschrieben

Ich bin zwar nun auch nicht mehr der Jüngste ... aber ich steh auf Frauen, die anfragen, die sich nicht hinter Spielchen verstecken und auch nicht "erobert" werden wollen (Stalking als überzeugendsten Ausdruck meines Interesses halte ich für grenzwertig) - ich bevorzuge gleichberechtigte Dates bzw. Beziehungen. Die "gute alte Schule" müffelt mir zu sehr nach überlagertem Moralin ... etwas mehr Eigenverantwortung täte beiden Seiten gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin im realen Leben zwar nicht schüchtern in dem Sinne. Ich fange nicht an zu stottern, wenn ich mich mit einer Frau unterhalte. Auch unverbindliches Flirten ist kein Problem für mich. Aber bei allem was darüber hinausgeht und wenn es direkt wird, muss Sie den ersten Schritt machen, oder immerhin signalisieren das Interesse an mir vorhanden ist. Nicht, weil das jetzt die "neue Schule" ist, sondern weil Sex eine ziemlich intime Angelegenheit für mich ist und ich ungern mit der Tür ins Haus falle.
Also gut, vielleicht bin ich manchmal doch ein bischen schüchtern:$ Andererseits geht es mir um Ehrlichkeit. Es gehört zu meinen Überzeugungen die Grenzen anderer Menschen zu respektieren. Wenn eine Frau sich rar macht, nehme ich das genauso wahr. Sie zeigt mir ihre persönlichen Grenzen auf, die ich nicht übertreten soll.

Ich verstehe dieses dämliche "alte Schule"-Spiel nicht, genausowenig wie diese biologischen Herleitungen über Männer und Frauen. Ich wurde anders erzogen und geprägt als die Alte Schule Männer. Insofern habe ich auch eine andere Sicht und verhalte mich anders. Genausowenig wie "die Frauen" alle das selbe wollen. Das zeigt sich doch schon relativ deutlich anhand der Kommentare hier.

Ich bin kein Jäger und habe noch nie ein Tier erlegt. Meine Sammelleidenschaft hält sich auch in Grenzen. Irgendwer hat hier geschrieben, das es doch total langweilig wäre ohne dieses "Spiel". Ich finde es etwas Fantasielos so etwas spannendes wie Flirten, Sex oder Liebe in ein strenges Regelkorsett zu quetschen und nach Plan vorzugehen. Im übrigen bekommen es auch zwei gleichberechtigt, schüchterne Menschen hin, lange um sich herum zu tänzeln und finden manchmal trotzdem zusammen.

Um zum Schluss nochmal moralisch zu werden: Ich finde dieses "Spiel" auch auf andere Ebene recht zweifelhaft. Frau A signalisert Mann das sie nicht will und will doch. Mann lernt Frau B kennen die nicht will und er ignoriert ihre Grenzen, weil es bei Frau A funktioniert hat. So entstehen unter anderem sexuelle Grenzüberschreitungen und Übergriffe.
 

Zitieren

 

Ich bleib bei meiner Meinung der Mann hat die ersten Schritte zu machen. Männer die sagen Emanzipation haben schon ihre Eier verloren.

Gleich mal beleidigend werden,oder wie? Meine Eier sind da wo sie immer waren. Ist das jetzt die alte Schule mit ihrem angeblich so tollen Benehmen aus weiblicher Perpektive?  Aber bitte: Frauen die sich gegen die Emanzipation aussprechen sind egoistisch, geschichtsvergessen und maximal kurzsichtig, weil die Nummer auch nur in jungen Jahren für sie funktionert. 

bearbeitet von AtomicTomcat
Geschrieben (bearbeitet)

unabhängig von diesen Regeln habe ich schon Männer selbst angeschrieben.

Für meinen Teil möchte ich es spüren, dass er sein Interesse bekundet!

Was das nach dem Date betrifft, wer sich zuerst melden soll, so würde ich sagen, es spricht Bände, wenn er sich einfach nicht meldet.

Und dann gibt es Frauen, die melden sich einfach immer zuerst....huch...weil er sich wahrscheinlich nie meldet.

Es gibt Frauen, die werden es nie erfahren, ob er jemals sein Interesse bekundet...ob er sich nach dem Date melden würde....

Es muss ein Geben und Nehmen sein. Mal kommt von ihm was, dann von mir.

Wobei ich zugebe, dass ich oft, sehr oft....mich von mir aus niemals melde.....doch wenn es mir wichtig ist, so wirklich wichtig, dann melde ich mich:-)

Sehr sehr schnell kann eine Frau zur Bittstellerin werden, zur Bittstellerin um Sex.....;)

Das sollte man sich immer vor Augen halten, wenn man mal wieder bei einen Mann die Tür einrennt....(ich würde niemals zur Bittstellerin um Sex werden, denn da wäre ich zu stolz)  

 

 

bearbeitet von SilentHill_
Geschrieben

@SilentHill_

"Sehr sehr schnell kann eine Frau zur Bittstellerin werden, zur Bittstellerin um Sex..... "

Das ist aber doch eher die Ausnahme von der Regel ( also jetzt keine Güldene ) 

Geschrieben

Meine goldenen Regeln der Flirt - Schule.

1) Regel.....Der Mann muss immer locker bleiben, egal was passiert.

2) Regel.....Die Frau darf sich in meiner Anwesenheit immer mehr entspannen.

3) Regel......Nach dem ersten Date kann man ein zweites Date planen, sofern Beide es wollen.

 Up to Date ist man, wenn man mit seinem Date auf der gleichen Frequenz schwingt.

Geschrieben (bearbeitet)

Manno, dass sind 4 Goldene Regeln! Wie oft denn noch smilie_wut_115.gif

Regel4.......Wenn die Frauen selbst ihre Regeln haben, kannst du die anderen drei Regeln vergessen smilie_wut_121.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meine 3 Regeln sehen auch anders aus. 1. Dumm fickt nicht gut. 2. Regeln, die den Sex steuern sollen, taugen nix. 3. Lasse reden.

Geschrieben

Meine 3 Regeln sehen auch anders aus. 1. Dumm fickt nicht gut. 2. Regeln, die den Sex steuern sollen, taugen nix. 3. Lasse reden.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb blue***t:

... ich steh auf Frauen, die anfragen, die sich nicht hinter Spielchen verstecken und auch nicht "erobert" werden wollen (Stalking als überzeugendsten Ausdruck meines Interesses halte ich für grenzwertig) - ich bevorzuge gleichberechtigte Dates bzw. Beziehungen. Die "gute alte Schule" müffelt mir zu sehr nach überlagertem Moralin ... etwas mehr Eigenverantwortung täte beiden Seiten gut.

Treffend in Worte gefasst :thumbsup:

Zum Glück sind viele Frauen nicht dem "Ich bin die Prinzessin"  Gen verfallen.

Das was im EP beschrieben wird hat für mich was von "I have the Pussy, i make the rulez". Ein Kontakt, eine Begegnung auf Augenhöhe sieht definitiv anders aus.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Hardstyle41462:

Dann bitte auch gleich alle "Pflichten" eines Mannes übernehmen und nicht nur dessen "Rechte". Dass Männer stellenweise mehr verdienen als eine Frau ist von Fall zu Fall zu bewerten und das auch nur nach Leistungsfähigkeit (ich denke dabei in erster Linie an körperliche Tätigkeiten). Diese Pauschalisierungen zeugen von Un- bzw. Halbwissen...da wird einfach mal nachgeplappert was man in Funk u. Fernsehen so hört....Applaus für diese Leistung

Glaub mir, ich weiß, von was ich rede... Ich komme vermutlich in mehr Unternehmen rum, als du jemals sehen wirst...

Aber es passt zu deinem restlichen Kontext: Frauen haben keine Ahnung von nichts. Am besten, sie halten die Klappe und machen die Beine breit.

Und Pflichten des Mannes: wenn ich die meines Mannes mit meinen eigenen im Haushalt vergleiche, würde ich sofort tauschen!

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb OneNo:

@Slowfake

Ich muß jetzt einmal aus gegebenem Anlaß in eigener Sache nachfragen, um mich auch vollständig abzusichern:

Ich habe hier eine Frau kennengelernt, welche mich (und jetzt kommt's) von sich aus angeschrieben hat. Ich weiß, was Du jetzt sicher sagen möchtest: Kein guter Start. Es kommt aber noch besser. Sie hatte sich in der Kennenlernphase nicht zurückgezogen. Im Gegenteil - wir stehen seit einiger Zeit in sehr regem Kontakt. Sehr, sehr regem Kontakt. Und ein Treffen ist ebenfalls in den nächsten Tagen geplant.

Nun meine Frage an Dich:

Nachdem wir bereits gegen die ersten beiden Regeln verstoßen haben (und wir schämen uns diesbezüglich auch recht stark):

Hat ein Treffen dann überhaupt einen Sinn? Kann es gut verlaufen? Und wie verhalten wir uns nun? Muß ich sie als Erster begrüßen? Muß sie sich während des Treffens auf die Toilette zurückziehen und erst nach ein paar Stunden wiederkommen? Können wir so der Ethik erneut gerecht werden?

Und was ist, wenn sie sich nach dem Treffen dann bei mir meldet? War das Date dann schlecht? Verheißt es nichts Gutes?

Ich hoffe, Du kannst zwei geplagten Seelen in ihrer Not aushelfen.

Untertänigst, OneNo

Bon Di @OneNo 

Ja schaemt euch sowas ist und bleibt Skandaloes:flushed:

Nun um es kurz zu machen in betsimmten Faellen gilt -Die Ausnahme bestaetigt die Regel-

Wie du bestimmt auch selber weisst ! Sagt man das, wenn sich jemand oder etwas von der geltenden Norm unterscheidet,diese Abweichung aber nichts an der Allgemeingueldigkeit der Norm  aendert.

Also wuerde ich in eurem speziellen Fall:Psagen gar behaubten.

Im Teilaspekt ,dass es fuer festgelegte Richtlinien immer auch Ausnahmen oder Sonderregellungen gibt,gilt fuer euch das Sprichwort synonym-Keine Regel ohne Ausnahmen-unbedingt

Denn wie ich finde sollte ein wichtiger Aspekt im vordergrund stehen. Die zwischenmenschliche Harmonie !

Da ich ja auch nur mit Wasser koche und nicht von der Dritten Art bin und ich es mal in anderen Worte sage bzw schreibe!

 

Meine >Regel<ist nicht falsch,aber ungenau formuliert und erfasst nicht alle Moeglichkeiten:flushed:

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Was hat das mit Gleichgültigkeit zu tun?

Ist es ja eben nicht. Wenn ich immer warten muss, bis mich irgendeiner anspricht, spricht mich vielleicht nie derjenige an, den ich interessant finde. Dann bin ich doch gezwungen, es zu tun. Oder gibt's auch eine goldene Regel, die besagt, dass ich einen von denen, die mich ansprechen, auch interessant finden muss? Während die für mich Interessanten möglicherweise vorbeiziehen?

 

Und zum Rest: tut mir leid, ich sehe da keinen wirklichen logischen Zusammenhang. Man kann sich das Leben auch kompliziert machen. 

Der Mann ist der Jaeger er spricht dich an !

Wenn du ihn nicht Interessant findest bleibt es eben bei einem Cocktai einem Glass chianti oder ner Dose Bier:flushed: Wie Hoch deine Ansprueche an die Maennerwelt sind ist davon abhaengig in welchem Umfeld du dich bewegst.Vielleicht solltest du die location wechseln:P

Und bist somit eine Regelgerechte Frau:flushed:

 

Zur Gleichgueldigkeit und dem das du nicht warten moechtest sagt mir.

Das du eben zur juengeren denkenden Generation gehoerst egal wie Alt du Aktuell bist

 

Ich will gleich alles und sofort:flushed:

 

meine 5 cent an Dich

 

Geschrieben

....Es passt den Männern nicht wenn, man sich meldet

...Es passt den Männern nicht, wenn man sich nicht meldet

...Es passt den Männern nicht, wenn man dann nur auf den einen fixiert ist, und keine anderen kennenlernt 

...Es passt den Männern nicht, wenn man, auch wenn man ihn will, andere kennenlernt, weil er nicht außen Musspott kommt, und Frau soll sich ja nicht äußern 

 

 

 

Ja ne ist klar

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Slowfake:

..... Unsinniges Geschwätz....

 

meine 5 cent an Dich

 

Meine 5 Cent an dich:

Während du dich in deinem güldenen Regelwerk verhedderst, findet das tatsächliche Leben woanders statt. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb uulos:

Ich komme vermutlich in mehr Unternehmen rum, als du jemals sehen wirst...

Prima, jetzt üben sich vermehrt auch Frauen in der geistig brotlosen Kunst des Schwanzvergleichs.   

Der geneigte Beobachter könnte jetzt unken, die Emanzipation würde ihre Kinder fressen.  

Aber weit gefehlt. Ich sage, es wächst zusammen, was zusammen gehört.

Noch ein oder zwei Generationen, dann werden Frauen im Suff die Marseillaise furzen, während Männergruppen gemeinsam Ingwer aufbrühen und ihre Herbstdepression wegpendeln.  

Dystopia ist nur eine Penislänge entfernt.

Viel Glück.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Lichterloh81:

Meine 5 Cent an dich:

Während du dich in deinem güldenen Regelwerk verhedderst, findet das tatsächliche Leben woanders statt. 

Jaaa??? wo findet denn dein Leben statt?

Also bei mir hier in Mailand :P

bekommst nochmal 5 cent und immer flockig bleiben :P

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...