Jump to content

AUAaaaahhh-Zahn(wurzel)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zumindest hast Du einen kleinen Beitrag zur Tilgung der Kredite geleistet.

In einem Jahr wird Dir Dein Zahnarzt erläutern, dass es unter "esoterischen" Gesichtspunkten nicht gut ist, einen TOTEN Zahn im Körper zu haben. Die Lösung ist ein Implantat, das unter Zuzahlung von €2000 einfach mal so eingeschraubt wird. Anschließend wird dann festgestellt, dass durch Fehlbelastungen Rückbildungen des Kieferknochens entstanden sind.

Wie heißt es doch: Eine Kuh soll man so lange melken ...

Lieber PaanTuu - das ist natürlich nicht sehr komisch, aber nur zu oft die Realität.


Geschrieben

...,denn etwas anderes bleibt zur schmerzausschaultung und zur erhaltung des zahnes nicht übrig, man kann sowas nämlich nicht "heilen"...

Der Schmerz kam doch nur alle paar Tage mal, manchmal wochenlang gar nicht.
Bedeutet das denn, dass grundsätzlich, wenn ein Zahn schmerzt, dass dann Feierabend ist? Entweder raus oder Wurzelbehandlung?
Das kann doch nicht sein, also, kann ich mir so nicht vorstellen.

@Noctilux

Klar, ist das nicht komisch, macht mir natürlich wenig Spaß. Aber ist live, muss man halt auch mal durch.


Geschrieben

Da hast du völlig recht, schmerzen bedeuten nicht gleich, dass die wurzel raus muss oder gar der ganze zahn.

Es ist wie ich oben schon sagte zu unterscheiden ob eine Wurzelspitzenentzündung vorliegt oder eine Karies in Pulpanähe bzw eine Karies die die Pulpa schon angegriffen hat.

Hat man schmerzen welcher aus einer normalen Karies resultieren die im Dentin vorangeschritten ist so kann man diese unter sterilen bedingungen entfernen und mit einer Füllung versorgen.

Ist aber ersteres der fall so kann man nur die nerven ziehen....
Und ich denke nicht dass dein arzt einfach so den nerv zieht, er wird dafür seine gründe haben. Falls nicht und er wollte nur geld machen ist das natürlich sehr doof für dich...
Deswegen erkundige dich doch einfach bei einem weiteren arzt..
Such doch im internet nach Spezialisten für Wurzelbehandlungen oder für " endodontie" in deiner Nähe und vereinbare telefonisch einen Termin MIT Beratung, damit sie sich dementsprechend Zeit für dich nehmen. Auf jedenfall Röntgenbilder nicht vergessen..... Oder du lässt dort neue machen, die strahlenbelastung für die kleinen Bilder ist sehr gering.


  • 4 Monate später...
Geschrieben

So, ich muss mich dann wohl doch mal weiter outen, es gibt eigentlich fast keine Neuigkeiten, außer, dass es immer mehr weh tut.
Dieser eine Backenzahn ist ganz klar nicht tot, obwohl ich ja damals die Eiswürfelprobe gemacht hatte. ER LEBT NOCH, ER LEBT NOCH...

Jetzt traue ich mich aber wirklich ganz bald und werde da mal mehr als Kunde auftreten und mir nicht nur Mist einreden lassen. Ich brauche keine "professionelle Zahnbehandlung", ich brauche auch nicht schon wieder eine Belehrung, wie man die Zähne richtig putzt. Und ich brauche auch keine kostenpflichtige Wurzelbehandlung, das kann nicht sein.


Geschrieben

Na dann bleib doch gleich ganz weg
Denn das was du aufgezählt hast, sind so die Massnahmen die mir spontan zu dem Problem auch einfallen würden.
Offenbar lässt du sie nicht zu oder willst sie nicht oder was auch immer*gg


Geschrieben

Eine kostenpflichtige Belehrung zum richtigen Zähneputzen?
Wieso das? (hatte ich übrigens schon mal, wie oft noch?)

professionelle Zahnreinigung? Wie? Was ist denn dann das andere, was früher immer mit im Preis drin war?

Wurzelbehandlung privat kostenpflichtig? Seit wann das?


Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte Backenzähne mit einem Wurzelkanal mehr als man normalerweise hat. Daher hatte ich ewig keine Ruhe, bis ein anderer Zahnarzt den letzten Kanal entdeckte und stilllegte. Seither ist Ruhe. Gekostet hat das nichts.

Da ich zu Parodontose neige, bekomme ich 3-4 mal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung und die hat einiges gebracht.. kostet mich allerdings nichts, da privatversichert...


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

ein glück habsch meinen termin zur wurzelspitzenresektionen für den 10.3. schon...grusel......wennsch det eher gelesen hätte......wo ich die zahnarzttätigkeit so liebe....hätt ich des alles abgesagt
und ich kreple seit 4 monaten mit wurzelbehandlungen an dem zahn rum......also paan tuu, mein arzt hat noch nie gesagt, ich muss dafür was zahlen und ich habe auch an der anderen eite, allerdings auf der gleichen linie ne lücke, für die mir nun auch ein kostenvoranschlag zufliegt, da nach wspr........die 4ten-6ten da folgen:-)
aber..ich drück dir die daumen, das der zahn dir bald ruhe gönnt


Geschrieben

Es hat sich leider so einiges in Sachen Abrechnung getan...auch in unserer Praxis steigen wir teilweise noch nicht ganz durch und telefonieren regelmäßig mit der KZV

Fakt ist halt, das viele Behandlungen, die früher einmal Kassenleistungen waren nicht mehr von der Kasse übernommen werden.


Geschrieben

Oller, nun stell Dich nicht so an und geh gefälligst endlich zum Zahnarzt. Du Memme.


Geschrieben

Ich frag mich grad selber, ob ich zu stur oder zu doof bin?
Warum tue ich mir das eigentlich an, so lange schon immer wieder die Schmerzen aushalten, obwohl ich ja versichert bin?
Okay, ich sehe nicht ein, verarscht zu werden und für meinen Zahnarzt zusätzlich arbeiten gehen zu müssen!

Auf der anderen Seite wird ja so für mich nix besser, eher schlechter... *heul*


Geschrieben

zu stur...dir nen anderen zu suchen


Geschrieben

Du hast die freie Arztwahl.....nutze sie


Geschrieben

...Du Memme.


Hmm, der Schuh passt jetzt auch irgendswie...

zu stur...dir nen anderen zu suchen


Nein, hab ja schon was gefunden, muss nur hingehen, bzw. Termin machen...


Geschrieben

Vielleicht machste gleich noch nen Termin beim Psycholgen wegen Deiner Prokrastination, die irgendwie als masochistisch betrachtet werden könnte. Ruf da am Montag an, sag, dass es dringend ist und Du Schmerzen hast und dann GEH HIN!


Geschrieben

Vielleicht machste gleich noch nen Termin bei ****
...
...wegen Deiner Prokrastination, ...



So! Hab ich jetzt eben gemacht!

Die sagen, ich soll Montag nochmal, oder so...

pro-Kastration.. oder was?


Geschrieben

hey paan...,

ich habe den mist gerade erst wieder hinter mir...,

es wird ganz sicher eine entzündung über/unter der zahnwurzel sein, die entsteht/entstanden ist, da der kanal meist nie bis ganz unten abgefüllt werden kann...!

was als nächstes geschehen wird...

die wurzelspitzen werden (durch den kieferknochen) gekappt, oder wie in meinem fall ein von unten nochmals geöffnet und wieder verfüllt.

mein rat: schau dich schon mal nach einem guten kieferschirugen um


Geschrieben (bearbeitet)

@bimeer
es sind ja zwei Zähne bei mir betroffen!

Jetzt mal wirklich ohne zu Lügen, so blöd kann ich sein...
Über Weihnachten wurde das an dem anderen Zahn so schlimm, dass ich zum Zahnarzt wollte.
Aber, es war ja Weihnachten und so, die hatten alle zu.

Okay, habe ich mir in der Apotheke Schmerztabletten besorgt, es ging damit einigermaßen klar. Nach ungefähr einer Woche hörte das Klopfen auf und ich hatte auch keine Kopfschmerzen mehr beim Nase putzen. Dafür kam aber beim Nase putzen der ganze Eiter raus, was sich ab da gleichzeitig am Zahn wieder normal anfühlte.

Mit diesem Zahn ist seitdem auch wieder Ruhe...


Einerseits bin ich ne Memme, anderseits aber auch ein harter Knochen mit extremer Nehmerqualität.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Einerseits bin ich ne Memme, anderseits aber auch ein harter Knochen mit extremer Nehmerqualität.



naja..., anders herum wär`s aber schlauer....

und glaube mir, die wsr (googelst einfach mal) wird kommen


Geschrieben

Klasse, Danke für den Tip, dat passt ja....

So geht das also wohl los, mit den Backenzähnen; die, die halt schon immer am kräftigsten mahlen mussten.

Klar, die Besten sterben früh!


Geschrieben

Was willst du denn für eine Wurzelbehandlung zahlen?
Zahlt doch die Kasse. Jedenfalls vor drei Wochen noch(ich hatte eine ), wer hat dir denn den Stuss erzählt?

Für eine Zahnreinigung hab ich auch noch nie was bezahlt.
Weder für die Parodonthose Behandlung noch für Zahnsteinentfernung.

Schätzelein , du hast einfach nur Schiss in der Bux


Geschrieben


Schätzelein , du hast einfach nur Schiss in der Bux


Selber Schätzelein
Darf ich denn auch von Dir als Mod verlangen, dass Du Dir mal mein Eingangsposting anschaust.
(Und natürlich den Rest auch)

Da steht das nämlich alles drin.
Ich bin ja nicht völlig bescheuert und das genau ist der Grund für diesen thread, nämlich dass man mich in dieser Praxis definitiv für die Wurzelbehandlung zur privaten Zahlung verdonnern wollte, wegen Sonderfall.


Geschrieben

Herzblatt du darfst von mir fast alles verlangen.
Den Eingangsfred hab ich irgendwann auch einmal gelesen*hüstel
Hatte ich wohl in falscher Erinnerung.
Das du ein Sonderfall bist hatte ich für den Moment vollkommen verdrängt und bitte untertänigst mir zu verzeihen.

Komm einfach vorbei und ich regkle sein Zahnproblem in maximal 15 Min.

Rubi the dentist


Geschrieben (bearbeitet)

Ähm, so richtig witzisch iss dat aber nicht, wenn man als ganz normaler Patient sooo über den Tisch gezogen werden soll. Es geht da um richtig viel Geld für mich!

Und AUAaaaaaahhh hab ich ja auch noch dabei, Menno!!!!!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich hatte die bösesten erfahrungen bis hin zu ner ohrfeige vom zahnarzt als ich 12 war.
entsprechende panik.
mit 25 dann einen gefunden bei dem ich nach ich glaube 2 jahren schon malkleinigkeiten ohne spritze machen lies.
der ist mein held sozusagen, aber er hat festgestellt das es mit dem klima in californien besser ist.
die letzten 10 jahre war ich zwar, aber vertrauen hatte ich be denen wo ich war nach ca 2 jahren noch nicht gefunden. suche noch.

wenn jemand einen guten in berlin kennt dann gerne ne pn an mich.


die sexy


×
×
  • Neu erstellen...