Jump to content

Cyber sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Halte nichts davon ....ist mir zu virtuell zu sehr im Kopf ,stehe auf Berührung,und Menschen die da sind ,,nicht über cam

Geschrieben
Am 22.12.2016 at 09:51, schrieb SchwabenPerle87:

lieber keinen Sex als Cybersex.

 

Da stimme ich Dir zu..    arbeite oft Monate lang im Ausland und............gegenseitig Fantasien und Sehnsüchte teilen ist anregender als total allein. Wir könnten ES probieren.

Geschrieben
Am 21.12.2016 at 21:13, schrieb Jonnypdm66:

Ist was für Spießer, Angsthasen und Voyeure. :-P

...ich bin nix davon. Es mag ja Menschen geben die Probleme haben im zwischenmenschlichen Umgang und hier eher die Möglichkeit haben in Kontakt zu treten.

Es gibt aber auch Menschen wie mich, die neugierig und offen sind. Die sich auf das Leben und Erfahrungen einlassen, egal ob virtuell oder von Angesicht zu Angesicht.

Den Unterschied virtuell und real mache ich persönlich nicht, denn ich bin immer real. Ob ich mit einem Menschen spreche oder schreibe....das bin Beides ich und ich bin in beiden Fällen gleich.

Geschrieben

Als "Zusatzprogramm" kann es sehr erregend sein.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich mag das angregte Plaudern. Das ist kein Ersatz für echten Sex, aber so zwischendurch gerade während der Arbeit einen heißen Kommentar zu lesen gefällt mir durchaus. Gerne explizit.

Geschrieben

Früher habe ich mich auch gefragt, was das bringen soll. Aber vor Kurzem hatte ich hier eher zufällig ein tolles Erlebnis damit.

Es kann mal sehr schön sein. Natürlich ersetzt es aber kaum echten Sex. 

Geschrieben
Am 25.12.2016 at 12:50, schrieb diesanne:

...ich bin nix davon. Es mag ja Menschen geben die Probleme haben im zwischenmenschlichen Umgang und hier eher die Möglichkeit haben in Kontakt zu treten.

Es gibt aber auch Menschen wie mich, die neugierig und offen sind. Die sich auf das Leben und Erfahrungen einlassen, egal ob virtuell oder von Angesicht zu Angesicht.

Den Unterschied virtuell und real mache ich persönlich nicht, denn ich bin immer real. Ob ich mit einem Menschen spreche oder schreibe....das bin Beides ich und ich bin in beiden Fällen gleich.

 

Ja - ich stimme Dir zu.

Dazu gleich (m)ein Beispiel:  Ich habe absolut keine "Probleme mit dem zwischenmenschlichen Umgang". Allerdings bin ich schon über 60 Jahre alt (verheiratet) und stelle fest, dass ich sexuell/erotisch auch weiterhin doch sehr neugierig bin.  Da ich nun meine Frau nicht "real" betrügen möchte, würde ich gerne versuchen, auf relativ "unkritischem" Wege einige neue Aspekte der Erotik kennenzulernen und auszuprobieren. Und da erscheint mir der schriftliche Kontakt mit einem weiblichen Forum-Mitglied (per PN oder email) als eine interessante und - hoffentlich "kribbelnde" - Alternative. Ist das nun "Cybersex"?

 

 

Geschrieben

@Ludwig159 Wenn du mit einer Frau das Thema besprichst? Würde ich bestenfalls "Flirten" nennen. Wenn du den Cybersex mit einer Frau hast? Na ja, jeder definiert Treue für sich... ich finde nur, dass man dies in ener Beziehung offen und gemeinsam machen sollte.

Zum Thema: Cybersex ist einerseits ein Frustventil für viele Männer und Frauen (ja, beide...), die so nicht regelmäßig Sex haben, oder nicht den, den sie sich wünschen. Es ist ein Spielraum, seine eigene Vorstellungskraft zu erweitern - nicht jeder mag alles auch real austesten, also wird es halt "gespielt". Das ist ja auch der springende Punkt: Unterm Strich ist Cybersex eine Spielart, wie Telefonsex, ein "Lickjob" (das ich mir diesen Begriff tatsächlich aneigne... :coffee_morning:) oder alles andere, was man (individuell oder allgemein) halt nicht als "komplett" Sex bezeichnet...

Hatte ich früher auch. Führte u.a. zu Telefonsex. Beides hat damit nicht an Reiz verloren oder gewonnen. Es war aber auch mit einer reizvollen Frau, die das schnell aus mir herausgekitzelt hat. Und später gemerkt hat, wie schnell ich lerne. Es hilft natürlich, wenn man sich halbwegs ausdrücken kann. Man gewinnt sogar Anerkennung beim "Cyber-Partner", wenn man dabei nicht die ganze Zeit an sich rumspielt. So eine Frau will das ja schließlich auch genießen. Alles halb so schlimm und eigentlich kindischer Spaß, den man wohl mal einfach ausprobieren muss. Oder sich vielleicht auch mal gönnen.

Aus mangelnder Erfahrung damit, stelle ich mir hier die Frage, wie das wohl wäre, dies mit einem Beziehungspartner auszutesten. Kann man sich digital vergnügen, wenn man sich praktisch schon "erfahren" hat? Prinzipiell nehme ich an, ja. Spricht nichts dagegen. Zumal man ja auch seiner Partnerin hier und da mal ein paar freche Nachrichten schickt. Oder die gewünschten Anweisungen via WhatsApp, die... oh, ich schweife ab. Muss die Erinnerung an alte Zeiten sein. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb funTimeDD:

@Ludwig159 ..........Zum Thema: Cybersex ist einerseits ein Frustventil für viele Männer und Frauen (ja, beide...), die so nicht regelmäßig Sex haben, oder nicht den, den sie sich wünschen. Es ist ein Spielraum, seine eigene Vorstellungskraft zu erweitern - nicht jeder mag alles auch real austesten, also wird es halt "gespielt". Das ist ja auch der springende Punkt: Unterm Strich ist Cybersex eine Spielart, wie Telefonsex, ein "Lickjob" (das ich mir diesen Begriff tatsächlich aneigne... :coffee_morning:) oder alles andere, was man (individuell oder allgemein) halt nicht als "komplett" Sex bezeichnet...

.........................

Aus mangelnder Erfahrung damit, stelle ich mir hier die Frage, wie das wohl wäre, dies mit einem Beziehungspartner auszutesten. Kann man sich digital vergnügen, wenn man sich praktisch schon "erfahren" hat? . :coffee_happy:

 

@FunTime DD

Zu Teil1 Deiner Antwort: Gut formuliert - so würde ich das auch ausdrücken: "...nicht den Sex, den sie sich wünschen " und ich will hinzufügen: Nicht oft genug (das hängt aber auch mit dem Alter und anderen Interessen/Einflüssen zusammen).

zu Teil 2: "Austesten" mit dem eigenen Partner? Ehrlich gesagt - ich glaube, dass da der gewünschte "kick" nicht entstehen kann.

Geschrieben

@Ludwig159 Genau das frage ich mich ja - Beiträge von Erfahrenen wären hier willkommen. Denn letztlich spricht da nichts dagegen und bei der Vorstellung, mit einer "gewohnten" Partnerin plötzlich mal den "Kick" des virtuellen zu suchen... Es ist ja letztlich nur ein Spiel. Aber eins, bei dem beide vielleicht etwas mehr Hüllen fallen lassen oder sich selbst erproben. Nicht jedes Paar muss gleich "Krankenschwester-Kostüme" kaufen, um bspw. Rollenspiele zu spielen. Warum nicht... tippen? Vielleicht bin ich zu verspielt, aber ich kann mir sowas durchaus vorstellen. Hängt natürlich dann von den Beteiligten ab.

Geschrieben

Find ich sehr anregend, solange beide gut schreiben können...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Transmann87:

Find ich sehr anregend, solange beide gut schreiben können...

 

Ja, aber  was ist "gut"? 

Meiner Meinung nach: (1) Sprachlich korrekt, (2) Inhaltlich interessant und/oder an- bzw. erregend und (3) ehrlich und offen.

Geschrieben

CS ist für mich das lächerlichste was 2 Menschen miteinander tun können. Nein danke! 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Du magst es lächerlich finden, Andere sehen darin eine Möglichkeit mit der Person, die man begehrt, aber die nicht erreichbar ist, in einer anderen Art intim zu werden. 

Gerade wenn man eine Affäre hat, bei der man sich nicht oft sehen kann, ist das doch eine schöne Alternative. Und alles, was man schreibt und was man sich dann vorstellt, kann man beim nächsten Treffen real werden lassen! 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.6.2017 at 16:29, schrieb Darcone:

CS ist für mich das lächerlichste was 2 Menschen miteinander tun können. Nein danke! 

....na ja, ist vieleicht auch eine Frage der Fähigkeit, Phantasien zu entwickeln (und diese dann in angemessener Weise formulieren zu können).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 12/21/2016 at 15:06, schrieb Honeybunny051:

Hat was :b...

Mit der richtigen Partnerin.. ..

×
×
  • Neu erstellen...