Jump to content

„Warum nicht?“


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das seh ich auch so...miss verständnis...nein heißt nein...muss man sich nicht für erklären müssen...und die Abgewiesenen sollten das nicht zu persönlich nehmen...

Geschrieben

@Joker139

Hab ich auch nicht abgestritten, trotzdem habe ich lieber eine nachvollziehbare Begründung 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Was gibt es an einem NEIN nicht zu verstehen??? Da ist meiner Meinung auch kein Platz für Interpretationen.

da kennst du meinen Mann und meine Mutter nicht:grin:

Geschrieben

Nein heißt nein. Was soll man da noch lange wie ein Köter herumhecheln. Findes es lächerlich, wenn Kerle das nicht verstehen. Desweiteren, auch wenn man weiß (sich einbildet) das man der tollste und schönste ist, Reisende soll man nicht aufhalten und ziehen lassen. Sowas zeugt auch von Selbstbewußtsein.

Geschrieben

@Joker139

Mir ist es lieber , Das reicht doch , es muß nicht immer ein zählbares Ergebnis bei Gesprächen raus kommen ,

aber klar gibt es Fragen wo ein schlichtes Nein ausreicht 

Geschrieben

Es ist einfach auf der Straße wen anzusprechen als hier, weil hier drückst du einen Knopf in echt muss schon ne echte Reaktion kommen, auch wenn es mal negativ ist. Online ist für mir nur noch zum Fiktiventastenwixxen geworden...

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Nitrobär:

Netter ist mit Begründung , aber nett ist hier für Frauen halt tricky 

du sagst es...nette absagen werden hier leider oft als "die ziert sich nur noch ein wenig" ausgelegt

Geschrieben

Ich gebe zu, bei mir ist ein 'nein' manchmal auch ein 'nöö, vermutlich eher nicht'. Wenn dann ein Mann nett und höflich (!) hartnäckig bleibt, kann sich das auch nochmal ändern. Aber spätestens beim 2. Nein is es auch so gemeint und wenn dann nicht ruhe herrscht, kommt "Der Button" zum einsatz... ;)

Geschrieben

@mondkusss

Jo aber Das muß ich auch erst mal wissen, ich geh ja erst mal logischwerweise von mir und meiner Reaktion aus .

Jetzt als alter erfahrener Bär erwarte ich nix mehr ;)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Rosamunde330:

Ich gebe zu, bei mir ist ein 'nein' manchmal auch ein 'nöö, vermutlich eher nicht'. Wenn dann ein Mann nett und höflich (!) hartnäckig bleibt, kann sich das auch nochmal ändern.

je hartnäckiger er bleibt umso schneller wird er stummgeschaltet...ich habs nicht nötig die kerle erst betteln zu lassen, bevor ich dann huldvoll irgendwann doch die beine breit mache:smirk:

nein ist nein...IMMER!

Geschrieben

Bei p.de und bei Sex diskutiere ich kein Nein. Nein ist klar, sich selbsterklärend und unmissverständlich.!!!

Das gleiche gilt auch für mich, wenn das Nein von meinem Gegenüber kommt !!!

 

ABER:

Im Alltag ( Arbeit, Familie,Haushalt und Hobby) kann ein Nein auch schon mal Kippen, wenn mit ein besserer, effizienterer , kostengünstiger und leichter Weg aufgezeigt wird. 

Ich habe schließlich auch nicht immer Recht.

Geschrieben

Macht euch nichts vor, Ablehnung ist immer verletzend. Den einen triffts mehr, den anderen weniger.

Mein Verstand kommt gut damit klar aber mein Ego zickt schon mal rum und ich muss es ein bischen streicheln

bis es sich wieder eingekriegt hat. Peinlich wirds nur wenn man nicht in der Lage ist, das mit sich alleine auszumachen.

 

Geschrieben

Sagt eine nein, sagt eine andere ja. Ein nein wird akzeptiert, die Geschmäcker sind verschieden. Muss man nicht persönlich nehmen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lust-ohne-Frust:

Wie betrachtest du jedes „nein“ als „nützliche Erfahrung“, „normale Hürde“, „notwendige Pause“ oder  weiteren Schritt zum Ziel?

Menschen, die ein klar ausgesprochenes NEIN als weiteren Schritt zum Ziel sehen, sind mir persönlich zuwider.

Für mich ist ein NEIN immer noch das, was es sagt und nicht ein "vielleicht" oder "ja".

 

Ein NEIN muß auch nicht begründet werden, es ist ein ganz klar verständliches Wort, wer da noch das diskutieren oder nachfragen beginnt, der hat`s eh verkackt (also bei mir).

Geschrieben (bearbeitet)

Wie betrachtest du jedes „nein“ als „nützliche Erfahrung“, „normale Hürde“, „notwendige Pause“ oder  weiteren Schritt zum Ziel?

Wer aus dieser Fragestellung ein betteln, stalken, verkacken rausliest, oder ein 3-fach ausgeschriebenes nein, um sich in rage zu schreiben, der ist ziemlich aggro unterwegs. Hätte vllt für die Diskutanten dazu schreiben müssen , es dreht sich nicht jeder Flrt automatisch um Ploppen und deren Forenschreiber/in.

Die meisten Mitglieder sind höflich und respektvoll, aber  manche User/in bilden sich ein, den Job des Erziehungsministeriums  auf dieser Plattform übernommen zu haben.

Man hätte vllt eine Gegen-frage stellen können, anstatt automatisch von einem Anschreiben auszugehen. Shit happens, muss mich noch an diese Form der Kommunikation gewöhen !

bearbeitet von Lust-ohne-Frust
Geschrieben

Ein " Nein " ist eben keinesfalls bei vielen Fragestellungen " selbsterklärend " und

es geht auch nicht um ein " Muß " bei einer Begründung , sondern um ein " Kann "und dieses " Kann ",

kann durchaus hilfreich und nicht verletzend , zurückweisend aufgenommen werden .

Geschrieben

Sei offen und ehrlich das erwartest du doch auch von deinem gegenüber. Ein "Nein danke" solltest du schon respektieren. Auch mal über sich selber nachdenken ist manchmal hilfreich.

Geschrieben

Wenn die Person nicht ein ehrliches Nein sagen kann, ist jedes Ja nicht aus vollem Herzen. Wenn ich intim werden möchte, will ich ein ehrliches, klares JA, GERNE! haben. Soviel bin ich mir wert. ;-)

Geschrieben

Anrufer: "Ich hätte gerne Herrn MüllerMeierSchmidt." "Tut mir leid, da sind sie falsch verbunden." "Aber der muss doch da sein. "  "..........:bomb::gun:."

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Schattenpflanze:

Anrufer: "Ich hätte gerne Herrn MüllerMeierSchmidt." "Tut mir leid, da sind sie falsch verbunden." "Aber der muss doch da sein. "  "..........:bomb::gun:."

Nein, den gibt es hier nicht.... Aber Sie könnten doch versuchen, ihn für mich zu finden..

Geschrieben (bearbeitet)

ich versuche mein nein zu begründen. damit ist das thema am schnellsten erledigt, sofern ich das nein tippe. meistens tippe ich es.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

NEIN....ist ein kompletter Satz, es braucht weder eine Erklärung ,noch Rechtfertigung.

Und wenn ich ein Nein ausspreche, bin ich mir auch sehr sicher.

Wenn keine Antwort kommt ,bin ich noch am überlegen.

Eigentlich ganz einfach.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Stiefelkätzchen:

NEIN....ist ein kompletter Satz, es braucht weder eine Erklärung ,noch Rechtfertigung.

Und wenn ich ein Nein ausspreche, bin ich mir auch sehr sicher.

Wenn keine Antwort kommt ,bin ich noch am überlegen.

Eigentlich ganz einfach.

Völlig in Ordnung ! Aber leider ist oftmals der Filter im Weg um überhaupt ein " Nein " zu bekommen .....auch wenn man durchs Raster fällt und nicht gleich an Poppen denkt .....zu salomonisch ????:christmas_tree:

×
×
  • Neu erstellen...