Jump to content

Liebe - Ein Ausdruck?


rosly

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tja...ich muss mich dem wohl anschliessen. Das L-Wort wird viel zu schnell gesagt, viel zu wenig mit Inhalt gefüllt und viel zu oft als ersetzender Ausdruck für Beziehung benutzt. Für mich ist das schon fast zu einem No-Go geworden. Weniger reden, mehr zeigen. Man braucht das L-Wort nicht, wenn man es fühlen kann.

Geschrieben

Alex 1981802 du sprichst mir aus der Seele.

Geschrieben

Wenn man dieses einen Satz einer Dame oder Mann sagt dann sollte man bedenken welche Kraft dahinter steckt !

Geschrieben

Ich gehe im Allgemeinen mit solchen Worten nicht leichtfertig um! Freunde die keine sind, Liebe die keine ist.....das will niemand. Und obwohl ich eigentlich sämtliche Namensgebungen und immer allem eine Bezeichnung zu verpassen, so gar nicht mag.....bei diesen wichtigen Worten sollte man genau überlegen......Frau natürlich auch, zwinker.

Geschrieben

Finde es an solchen Tagen immer so aufgesetzt.Außer der Reihe einfach mal zwischen durch,ist es meist auch ehrlich gemeint!

Geschrieben

Ich würde solche Sätze gerne mal wieder hören.. Egal ob vom Mann oder Affäre... Aber von beiden kommt nichts.... Ich würde sie gerne zu jeder Zeit hören, wenn es auch wirklich ernst gemeint ist

Geschrieben

Ich liebe dich sind Worte die ich nicht jeden Tag hören will, damit mein Partner sie gesagt hat. Wenn sie mal gesagt werden sollen sie Jedesmal gut durchdacht sein. Sätze wie :,, ich will keine andere mehr!" bauen mich manchmal jedoch mehr auf ...

Geschrieben

Ich liebe dich sind für mich Worte die ich nur dann sage wenn ich es auch wirklich ernst meine und dann sage ich es wenn ich es auf dem Herzen habe und es meinem Partner sagen will, egal zu welcher Tageszeit und wie oft :)

Geschrieben

...Wenns so ist, hab ich mein Herz auf der Zunge und sage es dann, wenn es mir als Geistesblitz durchn Kopf schiesst

Geschrieben

Wenn ich mir absolut sicher bin nicht wieder eine weibliche Enteuschung an meiner Seite zu haben, dafür sind heute zu viele Frauen blanke Show mehr nicht.

Geschrieben

Die Worte"ich möchte dich nicht mehr missen"haben für mich auch eine große Bedeutung. Ebenso wie"danke dass du da bist" Das ist wichtig für mich.Und der den ich meine wird es wissen.:-) Allen frohe Weihnachten

 

Geschrieben

Die Bedeutung dieser scheinbar oft so banal gesagten drei Worte stellt sich ziemlich schnell wieder ein - sobald sie niemand mehr sagt. Hat man sich gerade erst dran gewöhnt, ihre Ernsthaftigkeit bei jedem Mal mehr anzuzweifeln, herrscht plötzlich lieblose Stille. Es rechnet sich in der Regel aber auch, seine Wertschätzung des/der Anderen noch hin und wieder mit ein paar anderen Worten und Taten zum Ausdruck zu bringen - um die Glaubwürdigkeit der berühmten drei Worte nicht fahrlässig verkommen zu lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb rosly:

Wie seht ihr das?

Ich muß das nicht täglich hören, nicht ständig gesagt bekommen, weil Taten oftmals mehr zeigen, wie Worte.

Ein liebevoller handgeschriebener Zettel, wenn wir uns nicht sehen, auf dem "Hab einen flotten Arbeitstag, pass auf dich auf und ich freu mich auf dich"  steht, hat für mich fast mehr Aussagekraft, wie diese 3 Worte.

Eine Nachricht meines Patenkindes, in der sie mit schreibt, daß ich einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben bin... ebenfalls fast mehr wie diese 3 Worte.

Dennoch sage ich diese 3 Worte, wenn ich es so empfinde und zwar dann, wenn`s mir danach ist.

Liebe ist ein ganz starkes Gefühl der engen und tiefen Verbundenheit und das beschränkt sich eben nicht nur auf den einen Menschen, mit dem man eine Partnerschaft führt.

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Ich sage es wenn ich das Gefühl ,der Liebe inten siv spuere ...

×
×
  • Neu erstellen...