Jump to content

Dominant oder Devot


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


Hat die "Sklavin" dann auch tatsächlich ein Mitspracherecht?Schließlich ist sie ja Sklavin?Gibt es Sklavinnen, die eine klare Grenze vorgeben?
es interessiert mich einfach, da ich mir sowas gar nicht vorstellen kann!



Ich bin ehrlich erschüttert!
Saavik, es ist nicht persöhnlich gemeint, erschüttert bin ich trotzdem darüber das eine solche Frage überhaupt auftauchen kann!
Selbstverständlich hat sie nicht "Mitspracherecht" ....
Sondern die alleinige Entscheidungsfreiheit über ihre Grenzen, über das was sie will und was nicht!
Und selbstverständlich werden diese Grenzen respektiert.
Jemand der seine Frau schlägt, verletzt auch nur grob zu ihr ist, ist sobald sie das nicht will in garkeinem Fall mehr ein SMler!
Solche finden auch in der Sm Gemeinde keinerlei platz, never!

------
Der Begriff BDSM, der sich aus den Anfangsbuchstaben der englischen Begriffe Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism zusammensetzt, umschreibt eine sehr vielgestaltige Gruppe von meist sexuellen Verhaltensweisen, die unter anderem mit Dominanz und Unterwerfung, spielerischer Bestrafung sowie Lustschmerz oder Fesselungsspielen in Zusammenhang stehen können.
Qelle "Wikipedia"


bearbeitet von vauef
nachtrag zum Begriff "Bdsm"
Geschrieben

@ vauef

Ich nehme das überhaupt nicht persönlich...ich weiß einfach zu wenig über diese sexuelle Neigung!Also Sorry, wenns mal ein wenig komisch klingt!
Mich würde echt interessieren, wie es überhaupt möglich ist, Lust bei Schmerzen zu empfinden, ich hab mal als Gast bei einem SM-Pärchen mitgemacht, in bescheidenem Umfang....der Umgang war wirklich respektvoll, deshalb hatte mich dieses Posting auch so erschreckt!Aber wirklich vorstellen kann ich es mir nicht! Hat das vielleicht mit einer speziellen psychischen Verfassung zu tun, mit Erziehung, etc?
Aber danke, dass du klar gesagt hast, dass Gewalt gegen den Willen der Partnerin keine SM- Praktik ist!


Geschrieben

Eigentlich dominiert die Devote ihren Dom....weil sie setzt die Grenzen ganz klar...;-) Und jeder wahre Dom..würde niemals Ihre Grenzen überschreiten. Hierzu gehört jede menge Vertrauen...meistens sind es die die keine ahnung von der Scene haben ..die die Grenzen überschreiten..es geht da überhaupt nicht um sinnlos losprügeln wie es einige gerne darstellen. Es ist ein Spiel...wo jeder seine eigenen Grenzen hat.

Grüßle Sun


Geschrieben

..aber woran erkenn ich einen echten ?
..und nich jemand wo man nur ein spielball is

..wie kann soviel vertrauen aufgebaut werden ?
..ich hätte zb muffe das der andere sich vergißt

..ich bin nich so vertrauens seelig und kann
mich zb auch nich komplett fallenfassen und
hingeben, weil ich mein kopf nich ausschalten
kann


Geschrieben

Na Vertrauen wächst doch mit der Zeit

Wie in jeder Beziehung ,brauch man Zeit dafür .


Geschrieben

@ Frau Schulze

Das mit dem Kopf kenne ich und auch bei meinem jetzigen kann ich mich noch nicht 100% fallen lassen...jedoch is da so ein Vertrauen wie ich es vorher bei meinen Partner nicht kenne..der reagiert sofort auf mich und geht total auf meinen Körper ein. Der is so fixiert auf meine Reaktionen also voll auf mich das is der absolute Wahnsinn. Vielleicht deshalb der Grund warum ich bei ihm gerne das devote einnehme..lächel..durch ihn hab ich ganz andere Grenzen bzw meine Grenzen weitergesteckt,die auch den Schmerz mit einbeziehen

Es gibt noch viele Sachen,die ich gerne ausprobieren möchte und ich bin mir sicher das er der richtige dafür ist und deshalb glaub ich auch mich irgendwann 100% fallen lassen zu können


Geschrieben

@ vauef

ich hab mal als Gast bei einem SM-Pärchen mitgemacht, in bescheidenem Umfang....der Umgang war wirklich respektvoll



Der respektvolle Umgang miteinander ist auch die Grundvorraussetzung für Bdsm.
Ich kenne so viele (oft verheiratete) Paare und kann behaupten das Menschen die auf dieser Ebene zueinander gefunden haben "bessere" und vor allem langanhaltendere Beziehungen haben als der Durchschnitt.
Der Umgang miteinander ist definitiv liebevoller und auch wohl zärtlicher. Ganz klar, dieser, meiner, Eindruck ist subjektiv und nicht empirisch belegt. Aber trotzdem behaupte ich das, und ich fordere einfach jeden auf sich mal mit dem Thema zu beschäftigen.
Das ausüben von "Bdsm" wird nicht umsonst das "Spiel" oder "miteinander Spielen" genannt.
Es ist spielerisch, und es ist von Regeln bestimmt, die erste heist consensualität.
Das heist, es müssen beide mit allem einverstanden sein. Die zweite heisst "Grenze" Was ein nichteinhalten derselben zur Folge hat kann ein handfester Krach mit der Dame des Herzens sein, oder auch das was ich weiter oben beschrieb.
Die Gründe warum jemand Schmerzen Lustvoll empfinden kann sind äusserst vielfältig. Ich muss aber zugeben das ich es nicht wirklich gut erklären kann, da ich selber kein grosser Masochist bin.
Aber eines ist sicher, Menschen die sich selbst verletzen, zb sogenannte Borderliner sind KEINE Masochisten und keine SMler, in Sm Foren wird sich auch gerne über das Thema ausgetauscht. Psychisch gestörte oder kranke Menschen gehören dort nicht hin, werden als Partner auch nicht gewünscht!


Geschrieben

Das Vertrauen wächst natürlich nur mit der Zeit...ich kann das auch nicht, mich so schnell fallenzulassen... deshalb geht man das ja auch langsam an...immer ein stückchen mehr..Wenn du angst hast das er sich nicht mehr unter Kontrolle haben könnte dann hast du auch kein vertrauen und kannst dich auch nicht fallen lassen..somit ist das ganze Spiel ja sinnlos weil es dir nichts bringt.


Geschrieben

Der Umgang miteinander ist definitiv liebevoller und auch wohl zärtlicher. Das ausüben von "Bdsm" wird nicht umsonst das "Spiel" oder "miteinander Spielen" genannt.



Das mit dem "Spiel" habe ich bei diesem Pärchen auch empfunden, war für mich die wirklich positive Seite...Unerwartetes zu erleben, mal Szenarien ausleben zu können, habe ich als Bereicherung gesehen! Aber zärtlich oder liebevoll war ER überhaupt nicht, es ging dabei nur um das Szenario, mehr nicht! Ich habe sie danach gefragt...Antwort war, dass sie "normalen" Sex mit Streicheln,Küssen, etc. nicht praktizieren!Ist das jetzt immer so, oder nur bei ihnen ?


Geschrieben

Wo fängt bei euch dominanz an und wo das devote?


Dominanz beginnt für mich da , wo einer den anderen führt .
Quasi den " Ton " angibt .
Und devot da , wo ich mich führen lasse , mich fallen lasse und weiß , daß der andere auf mich achtet und mein NEIN auch als selbiges sieht und es " umsetzt " .

Kann es tatsächlich vom Partner abhängig sein in welche "Rolle" man sich packen lässt?


Ich denke ja !

Mich würde echt interessieren, wie es überhaupt möglich ist, Lust bei Schmerzen zu empfinden...


Wenn ich mir überlege , daß es nie für möglich gehalten hätte , daß ich es mal geil und lustfördernd empfinde , wenn er mir auf den Arsch haut oder mich in die Nippel petzt ...
Ich kann es nicht gross erklären , WAS genau daran lustfördernd ist .

..ich bin nich so vertrauens seelig und kann mich zb auch nich komplett fallenfassen und hingeben, weil ich mein kopf nich ausschalten kann


Vertrauen muss man lernen bzw. muss es sich " erarbeitet " werden .
Wenn dir dein Gegenüber zeigt , daß er deine Grenzen akzeptiert , diese nicht überschreitet , dann wird sich auch irgendwann der Kopf ausschalten .
Das ist ein langer Weg und das geht , in meinen Augen , nur mit einem Geschlechtspartner .

Ich selber sehe mich weder als nur dominant oder devot an .
Beide " Seiten " haben ihren absoluten Reiz .


Geschrieben

..ich denke für manche is es kein "spiel"

..auszug aus profilen..

..es liegt in meiner macht, dir ein schönes bad einzulassen
oda dich darin zu ersäufen ..je nach meiner laune ..blablabla

..mir ist deine meinung scheißegal und du springst
wenn ich mit mein finger schnipse 24/7


..wenn sowas in ein profil steht find ich das scho sehr krass
ausgedrückt


Geschrieben

Das sind in meinen Augen die sog. Dumm-Doms , die meinen , daß eine devote Frau eine Marionette ist , die das zu tun hat , was sie
sagen !
Ohne jeglichen Blick auf ihr Verlangen , ihre Tabu`s etc.


Geschrieben

Also wird bei den DumDoms keine wirkliche devote Frau gesucht sondern ein höriges Wesen,das keinen eigenen Willen hat

Den Unterschied erstma zu verstehen,wenn man sich nicht damit auseinander setz,is wirklich nicht so einfach


Geschrieben

Sowas finde ich wirklich erschreckend...noch mehr erschreckend finde ich aber, dass es Frauen gibt, die auf sowas stehen!!!

Da ist die Variante von vauef schon vertrauenswürdiger, ich hoffe, dass die meisten SM-ler das genauso sehen!


Geschrieben

..aber woran erkenn ich einen echten ?
..und nich jemand wo man nur ein spielball is

..wie kann soviel vertrauen aufgebaut werden ?
..ich hätte zb muffe das der andere sich vergißt



Schwer zu beantworten, zu wem setzt man sich ins Auto?
Mit wem baut man gemeinsam ein Haus?
Und wer ist eigentlich der Typ vorne in dem Flieger der mich in den Urlaub bringt?
Jeder noch so weite Weg beginnt nur mit einem Schritt.
Er muss nie ein grosser sein, aber er muss gewagt werden, und das am besten ohne Angst und mit berechtigtem Vertrauen.
Und ich bin mir sicher, mit Bauchgefühl lebt man diesbezüglich am besten.
Woran Du ihn erkennst? An der Ausstrahlung, einige "Dominante" Männer zähle ich zu meinen Freunden, "echte" und vor allem die menschlich guten erkennt man sofort.


Geschrieben

..fesselspielchen, wachs oda nen klaps
aufn hintern is mir auch nich so unbekannt

..aber ich komm nich dahinter, wo echte schmerzen
entstehen, wo das die lust steigert ..hmmm


Geschrieben

..fesselspielchen, wachs oda nen klaps
aufn hintern is mir auch nich so unbekannt



Für manche is genau DAS scho richtige Schmerzen..lach

Über die ganzen aufklärenden Posts hier bekomm ich bisl Angst vor mir selber

bin ich doch devoter als ich dachte und vielleicht sogar doch masochistisch veranlagt..Fragen über Fragen..lächel


Geschrieben



..es liegt in meiner macht, dir ein schönes bad einzulassen
oda dich darin zu ersäufen ..je nach meiner laune ..blablabla

..mir ist deine meinung scheißegal und du springst
wenn ich mit mein finger schnipse 24/7




Wer sowas schreibt ist halt ein bekloppter, aber keinesfalls ein Smler.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das irgendeine Frau darauf steht.
Ich muss aber auch mal relativieren, ich rede ausdrücklich von der breiten Masse der Smler. Extreme gibt es dort wie überall auch.
Ich kenne ein Päärchen die genau diese Spielchen, Wachs, klapps auf den Hintern machen, nichts weiter!
Und die bezeichnen sich mit Fug und Recht als Smler.
Es gibt auch andere Extreme, einen "Zenmeister" der seiner Sub mit einem japanischem Langschwert bei vollem Schwung winzige Verletzungen zufügt, kaum das Blut fliesst. Ungewöhnlich, aber von beiden gewollt. Zum Thema Vertrauen, wenn er sich nur um wenige weitere millimeter verschätzt ... Aber soetwas ist ein Extrem!


Geschrieben (bearbeitet)

was mir hier auffällt ist, es werde so viele begriffe und begrifflichkeiten vermischt.
ich selbst bezeichne mich als devot, aber niemals als sklavin. eine sklavin gibt ihre persönlichkeit auf, fühlt und macht nur noch was ihr herr und meister will, ohne nachdenken. welcher wirklich dominanter mann möchte denn sowas? dann könnte er sich ja auch gleich eine gummipuppe zulegen ;-)
ich würde hier gern mal einen link reinstellen, allein schon um die begriffe mal etwas erklärt zu bekommen, weiss aber nicht ob das hier erlaubt ist?

und noch mal ganz deutlich: SM hat nichts mit gewalt und aggressioen zu tun. alles was passiert, passiert einvernehmlich.

@only
ich kann verstehen, dass du bei alldem etwas angst vor dir selbst bekommst. ging mir damals nicht anders, mein gott, wenn ich heute darüber nachdenke, was ich aus lauter geilheit bereit war zu tun.

@saavik
das entsetzliche ist, dass es nicht nur dumm doms, sondern auch dumm devs gibt :-(

@frauschulze
wie erkennt frau nun den richtigen, der es gut mit einem meint?
hör auf deinen bauch. will er beim ersten date gleich mal ein bißchen spielen? vergiss ihn!!
mach dich mit den begriffen vertraut, nicht dass er dir ein x für ein u verkaufen will. kommt es nach vielen langen, intensiven gesprächen zum spiel, lass dich covern. auf einschlägigen internetseiten wird sowas angeboten. und vorallem sei ehrlich. will er dir das covern ausreden .. vergiss ihn!! und vergiss 24/7, wenn man mit dem joggen anfängt nimmt man sich keinen marathonläufer als vorbild.
der weg ist das ziel und der beginnt bekanntlich mit dem ersten schritt.
in diesem sinne LG
rabeha


bearbeitet von rabeha62
Geschrieben

...ist das covern hier eigentlich nicht auch üblich?
Es sollte selbstverständlich sein ...
Auch bei einem "normalen" Treff mit einem Unbekannten.


Geschrieben

@only
ich kann verstehen, dass du bei alldem etwas angst vor dir selbst bekommst. ging mir damals nicht anders, mein gott, wenn ich heute darüber nachdenke, was ich aus lauter geilheit bereit war zu tun.



Aber eigentlich mehr beim was man eigentlich als "normal" abtut oder als kleine Steigerung der Lust empfindet und man dann doch merkt man is bisl in der anderen Szene. Ganz ehrlich SM hab ich,sorry aber ich war ja völlig unwissend,also brutal mit viel Schmerzen und extrem Demütigungen verglichen. Von daher,auch hier muss ich zugeben,war ich beim ausfüllen des Profils vor über 2 Jahren bisl überfordert...denn dominant und devot brachte ich auch da nur mit in Verbindung..lächel

Und danke Frau Schulze..ich hab es getan


Geschrieben

neben dem klassischem DOM/dev gibt´s auch noch die Switcherlein´s-)
und es wird vieles einfacher zu betrachten sein, wenn Mann und Frau natürlich auch, die sexuellen Vorlieben vom Alltäglichen Miteinander und dem Beruf abgrenzt.
GG
Dominanz und Devotion hat auch nicht automatisch was mit sadomaso Praktiken zu tun..
eher was mit fallen lassen und führen ( bzw. geführt zu werden)


Geschrieben

Dominanz und Devotion hat auch nicht automatisch was mit sadomaso Praktiken zu tun..



Wirklich nicht?

Ich persönlich würde diese Frage auch mit nein beantworten, man kann sicher auch "normalen" Sex praktizieren, bei dem einfach nur der Eine oder Andere (vielleicht auch wechselseitig) führt....oder?


Geschrieben

vor einigen jahren hatte ich das vergnügen einer bekanntschaft zu einer "sklavin" (sie bezeichnete sich selbst so)
damals war sie (nach jahrelanger erfahrung im härtesten SM-bereich) auf der suche nach einem "herren" im rahmen einer normalen partnerschaft.

ich kann mich erinnern, dass sie das formulieren von grenzen bewusst ausgeschlossen hat. aus ihrer sicht wäre das ein widerspruch gewesen. sie wollte jemandem "gehören". natürlich kann ich die ganze komplexität ihrer erklärung nicht wirklich wiedergeben - aber alles war sehr durchdacht, absolut gewollt und von der notwendigen intelligenz begleitet.

mittlerweile lebt sie seit längerer zeit in einer solchen beziehung und ist glaubhaft glücklich.


Geschrieben

Ich finde es schön, das sich so viele Frauen für dieses Thema interessieren.
Als Mann, hier auf dieser Seite, habe ich Frauen die devot zu meinen glauben, oft so erlebt das sie es gern sehen wenn der Mann sagt was im Bett abgeht. Dann brauchen sie sich nicht so viele Gedanken machen und können alles auf sich zukommen lassen. Dieses ist hier aber sicher nicht gemeint.
Zu den Herren der Schöpfung auf dieser Seite muß ich leider sagen, nicht der Wunsch macht das zu einem was man sein möchte, sondern die Erfahrung und die Überzeugung dies zu tun.
Deshalb finde ich auch gewisse Hinweise im Profil der Herren deplaziert, genau wie so manche Gästebucheintragungen.

Auch glaube ich das in jeder Sub auch ein kleiner Dom steckt. Das ist hier ja auch schon oft beschrieben worden. Aber das wichtigste ist, das Mann/Frau sich so ausleben kann wie Er/Sie es möchte. Aber ohne Vertrauen geht gar nix!!

LG paul


×
×
  • Neu erstellen...