Jump to content

Nacktscanner


Nacktscanner  

39 Stimmen

  1. 1. Nacktscanner

    • Finde ich richtig
    • Geht zu weit in meiner Intimsphäre
    • Mir egal
    • Andere Antwort


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also von daher dürfen sie gerne einen Blick riskieren, wenn es denn sein muss .
Und ich bin Vielflieger hehe

Ich finde viel entwürdigender, wenn man an diversen Kontrollen die Schuhe ausziehen muss und reihenweise die Menschen in Strümpfen oder barfuss rumstehen und hinterher die witzigsten Figuren beim Anziehen machen oder mangels Sitzgelegenheit echte Schwierigkeiten haben.


Geschrieben

Ich habe weniger ein Schamproblem damit, dass man mich "sehen" kann, als dass ich mir eben Gedanken mache, inwieweit berechtigte Sorge, aber auch überflüssige Paranoia dazu führen, dass wir wirklich kein ungestörtes und unkontrolliertes Leben mehr haben.

Im Prinzip gewinnen die Terroristen schon zum Teil, wenn sie uns zur Aufgabe von menschenrechtlichen Prinzipien, oder von Bestandteilen der Menschenwürde "zwingen".
Wenn ich eine Gesellschaft destabilisieren möchte, dann gehören der gestiftete Unfrieden und die Schaffung eines Angstklimas genauso dazu, wie die faktischen Anschläge.

Und mit diesen Geräten wären die Terroristen schon wieder einen Schritt weiter...


Geschrieben

wer dagegen ist sollte nicht fliegen ,kann ja warten überfahren zuwerden , wie leicht ist es sprengstoff an bord zu schmuggeln ?es gibt ihn ja sieht aus wie knetgummi (ob der erkannt wird) ist ja kein metall darin , dann bischen gummi schläuche und während des fluges hebt eine frau verkleidet (fast wie eine pakistanierin ) ihr gewand ,und dann ist das geschrei gross , wenns der sicherheit dient immer eins muss mann /frau sich merken sicherheit kannste net kaufen , und der sprengatoff kann jedes kind mit an bord schmugeln schaut nach afgahnistan und den irak die sprengstoff anschläge grüsse aus dem westfälischen


Geschrieben

sag mal Masseur, wer hat dir den die Schachtel mit den Satzzeichen geklaut? Der Beitrag ist ja kaum zu lesen...


Geschrieben

hehe stimmt das ist am Ende immer ein ganz schöner Balanceakt wieder in die Schuhe zu kommen hehe
Aber vielleicht entfällt das ja dann bald wenn der Wunderscanner zum Einsatz kommt
Ausserdem wenn keiner mehr die Schuhe ausziehen muss , bleibt das mit der Geruchsbelästigung och aus


Geschrieben (bearbeitet)

Im Prinzip gewinnen die Terroristen schon zum Teil, wenn sie uns zur Aufgabe von menschenrechtlichen Prinzipien, oder von Bestandteilen der Menschenwürde "zwingen".

Natürlich ist das, was wir als Menschenwürde betrachten, auch nur eine Würde der aktuellen Zeitscheibe. Und so hat sich unser Sicherheitsbewusstsein eben geändert. Wir haben Schlösser an den Türen und zumindest in unseren Autos sorgen Wegfahrsperre und Alarmanlage für oder gegen die kleine diebische Gelegenheit von unterwegs. Das könnte man jetzt auch als Gewinn der Verbrecher, die uns irgendwo umgeben, betrachten - oder als wirtschaftlichen Geniestreich, denn wir müssen den Kram ja selbst bezahlen.

Paranoia sollte man nicht aufkommen lassen aber auch den Blick über die Tatsachen nicht verlieren. Und – zumindest nach meiner Erfahrung – schreien die, die gegen Sicherheitsmaßnahmen ins Feld ziehen, dann ganz besonders, wenn sie aus irgendwelchen Gründen Opfer geworden sind. Die Frage nach dem Staatsversagen liegt dann nahe.

BTW: Ob eine Charge Satzzeichen masseurs Problem lösen würde, wage ich zu bezweifeln. Da wäre sicher noch ein ordentliches Anwendungs-Handbuch nötig.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das mich jemand da nackt sieht ist mir im prinzip egal...sieht mich dann und nie wieder..was solls. Aber das es überhaupt soweit gekommen ist... beängstigt mich...was kommt als nächstes?


Geschrieben

funktionieren die dinger auch bei etwas dunkelhäutigeren menschen wie mir?
ich glaube mal eher nicht!
dann werde ich dafür stimmen...


Geschrieben

MucPierre

auch nur eine Würde der aktuellen Zeitscheibe

Ja, aber es ist die Zeitscheibe meines Lebens...


Geschrieben

Zur allgemeinen Info:


Nach heftiger Kritik
Regierung lehnt Nacktscanner ab

Durchleuchtet bis aufs Skelett - dieses Szenario wird es in Deutschland nicht geben. Die Regierung hat bestätigt, dass der Nacktscanner nicht zum Einsatz kommt.

In Deutschland sollen die umstrittenen Nacktscanner auf Flughäfen nach dem Willen der Bundesregierung nicht zum Einsatz kommen. "Da kann ich Ihnen mit aller Klarheit sagen, dass wir diesen Unfug nicht mitmachen", sagte eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums, Gabriele Hermani, am Freitag.

Innenexperten aller Bundestags-Fraktionen hatten den Einsatz der Körper-Scanner skeptisch bewertet oder rundheraus abgelehnt. Sie fürchten eine massenweise Verletzung der Intimsphäre. Die EU-Kommission hatte den Vorstoß dagegen verteidigt. Die Durchleuchtungsgeräte seien eine effektive, aber freiwillige Ergänzung der Kontrollen, hatte ein Sprecher in Brüssel gesagt. Auch Vertreter der deutschen Kirchen und Gewerkschaften lehnten die Durchleuchtungstechnik ausnahmslos ab.

Die Geräte durchleuchten Passagiere bis auf die Haut. Alle am Körper befestigten Gegenstände - etwa versteckte Waffen - werden sichtbar. Die Scanner sind probeweise auf Flughäfen in Amsterdam, Zürich und London im Einsatz.

(dpa, AP, N24)



Freue mich schon auf meinen nächsten London-Trip


Geschrieben

wenn es der Sicherheit dient und in dem Fall einfach nötig erscheint , dann ist es mir eigentlich recht egal ob mich jemand abtastet oder man mich kurz durch diesen Scanner schickt.


Aber hinterfragen, ob es wirklich der Sicherheit dient oder dem Vertrieb der Scanner darf man schon.

Man kann Plastiksprengstoff und Keramikmesser entdecken, die man mit dem Metalldetektor nicht finden würde?

Aber wie zündet man Plastiksprengstoff ganz ohne Metal und ohne Draht?

Ist ein Keramikmesser eine so viel gefährlichere Waffe als das Besteck, was Du an Bord sowieso bekommst?

und was den Schwachsinn der letzten "Sicherheitsrunde" auf den Flughäfen angeht: Flüssigkeiten unter 100 ml sind harmlos, aber nur dann, wenn sie in einem durchsichtigen Plastikbeutel durch den Scanner geschickt werden. Ist der Beutel nicht durchsichtig, besteht höchste Terrorgefahr.


Geschrieben

MucPierreJa, aber es ist die Zeitscheibe meines Lebens...

Nun bist Du zwar eine ganze Ecke jünger als ich, aber doch nicht so jung, dass Du nicht schon die eine oder andere Zeitscheibe der Sicherheit bzw. Würde hast kommen oder verschwinden sehen. Allerdings sollte das hier nicht diskutiert werden, sonst entsteht wieder politischer Löschbedarf seitens der Moderation.

Also widmen wir uns den wirklich wichtigen Themen, z.B. ob der Scanner dann eine zurückgeschobene Vorhaut von einer sexuell bedingten Beschneidung oder einer religiös bedingten Beschneidung unterscheiden kann. STOP! Letzteres ist schon wieder polit-kritisch.

Oder sind gar bei den Frauen, die die Füße auf der Seite dran haben (sorry, das ist bayerisch für Frauen, die so dünne Beine haben, dass man eine Hand quer dort hinlegen kann, wo sie festgewachsen sind), dann gar die Möse oder der Kitzler zu sehen?

Fragen über Fragen.


Geschrieben

Wobei ich hier nochmal betonen will, dass diese Maßnahme, wie die meisten anderen, die

bis jetzt iniziiert wurden, keinen Terroristen davon abhalten einen Anschlag zu verüben.

Es ist schlichte Volksverdummung, diesen ganzen Firlefanz zu propagieren, und dann zu behaupten, es diene der "Sicherheit"... das ist glatt gelogen!

Auch wenn es etwas platt klingt, auch heute noch könnten die Terroristen vom elften September ihre Anschläge verüben und nichts könnte sie daran hindern!

Das ist meiner Meinung nach fast ausschließlich purer Aktionismus, der rein der politischen Stimmungslage und dem ein oder anderen Konzern hilft... sonst niemandem!

Die Wahrheit ist doch, dass ein Land wie Deutschland natürlich verletzlich ist und es
so gut wie unmöglich ist sich dagegen zu schützen. Aber wie es halt so ist... die
eigene Verletzlichkeit zuzugeben bedarf Größe und Charakterstärke, nun ja ...

"wir können nichts dagegen tun" ist wohl kein Satz, der einem Politiker aus dem
Mund kriechen mag...

Seis drum...


Geschrieben

cool, die terroristen erreichen genau das was sie wollen.
immer mehr einschränkung der persönlichen freiheit und unsere politclowns machen fleisig mit.
ist es nicht toll.


Geschrieben

Was ich besonders witzig finde, dass sich Frauen darüber mokieren, die sich hier im Internet vor aller Welt entblößen.


Geschrieben

Aber wie zündet man Plastiksprengstoff ganz ohne Metal und ohne Draht?



auch mit Chemie ...

Ist ein Keramikmesser eine so viel gefährlichere Waffe als das Besteck, was Du an Bord sowieso bekommst?



ja, mindestens genauso scharf und spitz wie die besten Metallmesser.


WandererCelle


Geschrieben

Leute, eine solche Maschine ist eigentlich genial.

Keramikmesser werden gefunden
Platiksprengstoff hat kaum eine Chabce (die heute bekannten)
der gefundene "Prinz Albert wird sofort erkannt, keine intime Leibesvisitaion nötig
Die Schuhe werden nicht mehr zum Waffenlager und müssen nicht mehr ausgezogen werden
Der Gang ins Hinterzimmer entfällt - das ist für manche sehr peinlich

Die Maschinen werden wohl fürs Gepäck eingesetzt, für Personem sind die Tests aus dem Betastadium raus, erste Flughäfen testen wohl in der Fläche (Betatest).

Chemischer Sprengstoff ist leicht herzustellen, die Rezepte liegen im Internet. Zur Zündung braucht man keinen Draht und keine Zündquelle, das geht einfacher. Zwei Komponenten im Plastikbeutel, die 3. Komponentein einem eigenen kleineren Plastikbeutel dann in die große Tüte gesteckt. Wenn nun der große und kleine Beutel fast gleichzeitig verletzt werden erfolgt die chemische Reaktion, das Ergebnis sieht einer Explosion sehr ähnlich. Wird der Beutel vor ein Auto geworfen sieht das Auto nachher gut aus (Beispiele werden aus Afghanistan laufend geliefert).

Der Kontrolleur sieht dann täglich hunderte von "Objekten", den hebt das nicht aus dem Sattel, die Datenübertragung ist sicherlich sehr gut geschützt, also nichts verwertbar.

Ich könnte mir vorstellen, dass Personen mit verdächtigen Gegenständen im Hinterzimmer diesem Scanning zustimmen können und ersparen sich die Leibesvisitation. Schade, dass dann Plastik- und Chemiesprengstoffe unentdeckt bleiben. Ich wäre dafür.

Onkel Helmut


Geschrieben

vom mir aus könnte vorschrift sein, das sich alle nackt ausziehen müssen und einen overal für den flug gestellt bekommen.
sicherheit geht vor.


Geschrieben

Das Ding wird es in Deutschland nicht geben.

So ließ es Schäuble gestern verkündigen.

Ausgerechnet der ist dagegen???


Geschrieben

vll hat er immer noch den umschlag mit der schreiber-spende in seiner jacke......


Geschrieben

Ich bin für FKK-Flüge und -Flughäfen... und für hübsche Saftschubsen... ääh... Flugbegleiterinnen...

Was heißt LUFTHANSA?
Let Us Fuck The Hostess And Never See Again

Gibt's auch für Bisexuelle:
Let Us Fuck The Hostess As No Stewards Available


Geschrieben

naja das ist eine scheiß situation, aber wonach werdn die leute schreien, wenn wirklich mal was passiert, nachdem die technik vorgestellt wurde (im fall, dass sie nicht genutzt wird)?


Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich ist das, was wir als Menschenwürde betrachten, auch nur eine Würde der aktuellen Zeitscheibe. Und so hat sich unser Sicherheitsbewusstsein eben geändert. Wir haben Schlösser an den Türen und zumindest in unseren Autos sorgen Wegfahrsperre und Alarmanlage für oder gegen die kleine diebische Gelegenheit von unterwegs. Das könnte man jetzt auch als Gewinn der Verbrecher, die uns irgendwo umgeben, betrachten - oder als wirtschaftlichen Geniestreich, denn wir müssen den Kram ja selbst bezahlen.



so kannst du alles entschuldigen...
menschenwürde wird schon als etwas absolutes betrachtet. und schamgefühl( was auch beim exhibitionisten nicht abhanden gekommen ist) gehört nunmal dazu.

wer da wen besiegt hat... das ist relativ....schon manch einer hat irgendwo mit seiner wegfahrsperre gestanden.....und sich selbst reingelegt. oder durfte wider willen die schock-phonzahl seiner alarmanlage an den eigenen ohren testen.
sicher lässt man sich nicht gern beklauen, aber wenn man sich durch sicherheit behindert, oder gar ausser gefecht setzt, dann taugt diese nichts.


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

auch mit Chemie ...
ja, mindestens genauso scharf und spitz wie die besten Metallmesser.



Die Frage war nicht: gibt es eine Möglichkeit ohne Metall und Draht eine Explosion herbei zu führen, sondern: wie zündest Du Plastiksprengstoff im Fluzeug.

Die andere Frage war: Dient es wirklich der Sicherheit, bzw. verbessert es die Sicherheit.

zu 1.
Explosivstoffe sind Verbindungen, die aufgrund ihrer chemischen Strutur eine große Menge Energie gespreicher haben, die sehr schnell freigesetzt werden kann und dadurch eine Druckwelle erzeugt. Dazu brauchen sie eine gewisse Aktivivierungsenergie, die bei Plastiksprengstoffen üblicherweise durch einen elektrischen Zünder bereitgestellt wird.

Je höher die notwendige Aktivierungsenergie ist, desto sicherer kann der Sprengstoff gehandhabt werden, weil die Gefahr gering ist, dass er ungewollt explodiert. Plastikstrengstoffe gehören im Allgemeinen zu den "sicheren" Sprengstoffen, brauchen also eine hohe Aktivierungsenergie durch den Zünder.

Es gibt auch Explosivstoffe wie Natriumazid, die speziell für Zünder verwendet werden, Also selbst elektrisch gezündet werden und mit so hoher Energie explodieren, dass es ausreicht, den Pastiksprengstoff zu zünden.

Natürlich gibt es auch Chemikalien, die allein, ohne elektische Zündung explodieren können, wie z. B. Nitroglycerin. Aber das Ganze muss ja auch noch sicher handhabbar sein - das heißt es muss alles ins Flugzeug transportiert werden und darf nicht schon vorher explodieren.

Ver suche Dich doch einmal in einen Terroristen zu versetzen. Der arme Kerl steht unter ehebliechem Stress. Er hat nur einen einzgen Versuch. Wenn der nicht klappt, verpufft seine Terroristenkarriere ergebnislos und das wars dann mit den himmlischen Jungfrauen. Die Gefahr von Handhabungsfehlern ist also sehr groß.

Das war ja auch der Grund, warum die Terroristen in dem britischen Flieger mit einem Zweikomponenten-Gemisch gearbeitet haben, falls die Geschichte wirklich war ist.

und dazu kommen wir

zu 2.: verbessert es wirklich die Sicherheitssituation?
Wenn ich Terrorist wäre, würde ich in einem mitteleuropäischen Flughafen keinen Plastisprengstoff am Leib tragen. Die Gefahr ist viel zu groß, dass der Metalldetektor wegen eines Kugelschreibers, eines Hosenknopfes oder eines Rings anspringt und dann wirst Du mit Handscanner und Händen abgetastet, wobei der Sprengstoff gefunde werden kann.
Die Chance, dass Du ohne Pfeiffton durch den Metallscanner kommst, liegt nach meinen Beobachtungen als Vielflieger bei unter 30 %.

Flüssigkeiten über 100 ml werden Dir bei der Sicherheitskontrolle abgenommen. Seitdem stehen überall an den Gates Getränkeautomaten, bei denen
sich die Fluggäste für teures Geld versorgen können. Ein gutes Zusatzgeschäft. Aber wie gut ist das Personal der Fremdfirmen gecheckt, das die Automaten bestückt. Ist es völlig ausgeschlossen, dass jemand die Automaten manipuliert oder etwas darin deponiert?
Wurde nun die Sicherheit verbessert oder eine neue potentielle Sicherheitslücke geschaffen?

Und zurück zum Keramikmesser: Einige Fluggesellschaften geben zum Essen immer noch Metallgabeln aus, in der Business-Class komplette Metall-Bestecke. Ist Dir klar, was Du mit so einer Gabel anrichten kannst, wenn Du sie als Waffe missbrauchst?
Da brauche ich weder eine Nagelfeile noch ein Keramikmesser an Bord zu schmuggeln.

100% Sicherheit wird es nie geben, nicht einmal dann, wenn jedem Fluggast vor dem Flug ein Einlauf verpasst wird, um den Plastiksprengstoff zu finden, der im Mastdarm transportiert wird.

Viel wichtiger als in Sicherheitshysterie zu verfallen ist es, die bestehenden Mittel richtig anzuwenden. Meiner Frau wurde kürzlich bei einer Flugreise ein Schweiter Taschenmesser angebommen, das sie in ihrer Handtasche vergessen hatte - auf dem vierten Flug unserer Reise. Drei Flüge lang war es unentdeckt geblieben.

Vor wenigen Wochen musste ich an einem Flughafen in Südosteuropa durch zwei Sicherheitskontrollen. Bei der ersten pfiff der Metalldetektor, es interessierte niemanden, weil das Security-Personal (auch der Mann vor dem Bildschirm) gerade mit einem hefigen Streit beschäftigt war. Beim zweiten Check wurde das Pfeiffen des Metalldetektors einfach ignoriert, weil sich die zwei Beamten unterhielten, der Mann vor dem Bildschirm war damit beschäftigt, mit seinem Handy zu telefonieren, würdigte seinen Bildschirm mit keinem Blick und bemerkte nicht einmal, dass ich meinen Laptop in der Tasche gelassen hatte.

Solche Typen würden auch kein Keramikmesser finden, bestenfalls dicke Titten.


Geschrieben

Einige Fluggesellschaften geben zum Essen immer noch Metallgabeln aus, in der Business-Class komplette Metall-Bestecke. Ist Dir klar, was Du mit so einer Gabel anrichten kannst, wenn Du sie als Waffe missbrauchst?
Da brauche ich weder eine Nagelfeile noch ein Keramikmesser an Bord zu schmuggeln.

Also von Plastiksprengstoff habe ich entgegen einer Vielzahl derer, die hier posten, keine Ahnung. Allerdings kenne ich die Messer und Gabeln, die dort verwendet werden. Bei den Messern fällt mir ein Spruch aus meiner Kindheit ein: "Auf dem kann man nach Rom reiten!" sagte meine Mutter, wenn sie ein besonders stumpfes Exemplar in Händen hatte. Die Flugbestecke gehören zweifellos zu dieser Gattung. Und die Gabeln passen dazu.

Allerdings ist es erstaunlich, was erwachsene Menschen oft glauben an Bord mitnehmen zu müssen. Ich fühle mich in der Gewissheit, dass mein Sitznachbar kein Messer hat, besser. Bei einigen würde ich mir wünschen, dass Wasser und Deo auch auf die Liste käme, jedoch auf die Pflicht-Seite. Aber alles kann man eben nicht haben.


×
×
  • Neu erstellen...