Jump to content

Wieviel Sex findet im Kopf statt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja, ich sach immer wenn ne Frau sagt, Sex findet im Kopf statt: Ok - Oralverkehr find ich geil ....


Geschrieben

ÖÖöööööyyyyyy DAS ist MEIN Spruch!!!!

Den hab ich seit Jahren im Profil....


Geschrieben

Das Kopfkino ist bei mir immer ein Bestandteil. Allerdings erlebe ich die Reihenfolge durchaus unterschiedlich. Einmal ist das Kopfkino zuerst da, und dann folgen die körperlichen Reaktionen. Ein anderes Mal scheint mich nichts wirklich reizen zu können (visuell, verbal etc.), ich merke zuerst meinen Körper und dann erst hängt sich das Kopfkino mit ran. Zumindest erlebe ich es so, unbewusste Reize mal bei Seite lassend.

Ansonsten denke ich, dass der Sex ein reiner Ego-Trip im positiven Sinne ist. Egal, ob ich den anderen "selbstlos" verwöhne, oder selber sehr viel vom Partner bekomme. Dieses Selbstlose gibt es m. E. eh nicht. In dem Moment, in dem ich Lust habe, den anderen zu berühren - wie auch immer - befriedige ich meinen eigenen Drang, diese Berührung zu spüren, damit beim Partner etwas auszulösen, seine Reaktionen zu erleben und daraus wiederum meinen Profit zu ziehen.

Interessant wäre auch der Aspekt, wie viele Menschen (oder sollte ich schreiben: überwiegend Männer?) den Sex erleben würden, wenn man ihnen den "Augen-Sex" entziehen würde (Augenbinde oder völlige Dunkelheit). Würde das Kopfkino noch stärker angeheizt werden, oder würde dauerhaft ein ganz wesentlicher Punkt zur Erfüllung der Sexualität fehlen?

Ein Beschleunigungselement habe ich bei mir noch nicht feststellen können, jedoch das der Vertiefung. Da kann es viele Momente geben, die ein Zusammenkommen auf ewig ins Hirn brennen können, und die es gleichermaßen auf der non-sexuellen Ebene reichlich gibt.

Einer Sache "würdig" sein, ist für mich vergleichbar mit positiver Bauchpinselei. Fraglich bzw. interessant ist jedoch, ob dieses Gefühl nach 10 Jahren noch die gleiche Intensität hat.


Geschrieben

Wenn eine Frau Analverkehr zulässt...(gekürzt)Anders ist das, wenn eine Frau zwar entspannt damit umgeht, ich aber weiß, dass es für sie etwas Besonderes ist - dass sie es nicht jedem "schenkt", und wenn ich zudem weiß, dass es ihr gefällt.



Genau dies hatte ich schon einmal in einem anderen Thread angezweifelt. Sie läßt es zu, weil DU es bist, der sie danach fragt...da schwingen ganz andere Dinge mit als Sexualität. Würde sie es toll finden, würde sie es immer praktizieren, warum sollte sie auch nicht?Nun ist dem nicht so....warum macht sie es jetzt mit DIR? Hoffnung auf Liebe, etc.?Wo ist jetzt deine Verantwortung?Es gefällt ihr? Woher weißt du das?Ehrlich gesagt finde ich sowas doch etwas scheinheilig, du tust ihr(im schlimmsten Fall) weh, sie läßt es über sich ergehen, weil sie dich vielleicht liebt!
Kommunikation, auch beim Sex ist nicht immer so einfach, wie man es gerne hätte!


Geschrieben (bearbeitet)

@ Saavik

Da muss ich widersprechen. Es gibt Sachen, die ich nicht oft mache, wenn ich aber Lust darauf habe, dann nur mit meinem mir vertrauten Partner. Und in erster Linie tue ich diese Dinge dann mir zuliebe.

Und selbstverständlich verlasse ich mich darauf, dass mein Partner mir ehrlich sagt, was er mag und möchte und was nicht. Ich stelle es mir übel vor, wenn ich jede seiner Aussagen anzweifeln müsste, weil ich mir in letzter Konsequenz nicht sicher sein könnte, dass er wirklich will, was er da sagt und es nicht nur mir zuliebe macht.

Und warum gehst du in deinem Posting davon aus, dass diese Frau automatisch die Opferrolle einnimmt? Sprichst ihr zudem noch die Eigenverantwortlichkeit ab.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hmmm...mag sein....ich gebe zu, dass ich (aus Eigenerfahrung) der Frau in diesem Fall tatsächlich eine "Opferrolle" hineininterpretiere, die natürlich so nicht real sein MUSS!!!Aber es könnte so sein! Dass DU da anders bist find ich toll, andere Frauen sind da vielleicht nicht so selbstbewußt!


Geschrieben

Aber es könnte so sein! ....andere Frauen sind da vielleicht nicht so selbstbewußt!



Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.

Ich hatte das jedoch in Spritzneulings Posting so verstanden, dass es tatsächlich auf beidseitig gewollter Begehrlichkeit gemünzt war. Und welches Gefühl er dann damit verbindet.


Geschrieben

Stimmt ja auch!!!Mein Gedankengang war ja nur, dass ein Mann/oder eine Frau wenigstens einen kleinen Gedanken daran verschwenden sollte, dass der Schein einfach auch trügen kann..natürlich sollte man auch Vertrauen in die Äußerungen seines Gegenübers haben, aber sobald es (für mich) um die körperlich Integrität geht, sollte man einfach vorsichtiger sein....alles andere finde ich einfach egoistisch...

Ich möchte Keinem irgendetwas unterstellen...es bleibt ein Gedankenanstoß!


Geschrieben

@Saavik - nur kurz - ich erinnere mich an deinen Einwand.
Letztlich liegt er einer Einschätzung der Gesamtsituation und der Motive der Partner zugrunde, die andere sind als die meinen.

Du spiegelst da von deinen Erfahrungen oder Ideen in die meinen...

Ich unterstelle in der Situation absolute Freiheit und Freiwilligkeit, weil ich nicht "verlange". Sie tut es gerne, aber eben nicht mit jedem und zu jeder Zeit und sie ist bereit es mit mir zu teilen.

Und - da wo es geschieht ist viel Kommunikation. Im Prinzip ist Kommunikation sogar der Grund für das Vertrauen.

Mag sein, dass es schwer zu verstehen ist, aber so erlebe ich es - mit ihr und in mir. Menschen sind eben sehr unterschiedlich...


Geschrieben

Ich kann es durchaus verstehen!
Ich wollte auch nur einbringen, dass es für andere Menschen durchaus nicht dasselbe sein kann....ich kenne dich nicht, aber aufgrund deiner Äußerungen hier, meine ich, dass du durchaus den Unterschied erkennen kannst.


Geschrieben

jepp - wollte es nur nochmal herausstellen...


Geschrieben

@ spritzneuling
Ich habe nichts anderes erwartet...

Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukehren.....

Ich habe als Gast einen kleinen Ausflug in die SM - Szene gemacht mit jede Menge Kopfkino....auch mittendrin war Kopfkino noch an, aber die Realität war dann halt eine Andere.....heute sage ich mir, WARUM musstest du dir sowas antun, nur um deine Neugier zu befriedigen?Ich habe darauf keine Antwort......


Geschrieben

Derlei habe ich schon von einigen gehört -

ich vermute man muss da auch eine innere Bestimmung haben. Man kann das nicht neu lernen - sondern bestenfalls aufdecken, was ohnehin in einem ist...


Geschrieben

Hmmm...meinst du? Ist eine SM-Neigung genetisch... oder anerzogen?


Geschrieben

Das zu diskuteren würde sicher zu weit führen. Viele sagen ja, es sei in uns allen.
Vielleicht stimmt das ja auch - aber nicht in allen manifestiert es sich als aktives Bedürfnis.


Geschrieben

Ja, das mag stimmen!Kopfkino ist halt letztendlich eine Träumerei, die mit der Realität nichts zu tun hat, aber hilft ,unsere Wünsche und Sehnsüchte irgentwie zu integrieren.....
Guts nächtle.... wie man halt hier so sagt!


Geschrieben

Ein Kopfkino auszulösen ist für mich ein Vergnügen besonderer Art, die Wege können unterschiedlich sein, beim persönlichen Treffen oder auch beim telefonieren.

Wenn man sich komplett auf sein Bauchgefühl verlässt bekommt man sehr schnell einen Draht zueinander. Ein bestimmtes Wort, eine Geste oder auch der Klang der Stimme lösen das plötzlich und manchmal auch ungewollt aus. Man spürt die Erregung des anderen, die Stimme verändert sich und hört sich an als ob sie kaum schlucken kann, und man glaubt den Herzschlag des anderen spüren zu können.

Jemanden in eine Fantasie zu entführen ist ein für mich ein Abenteuer, man muss sich dabei aufeinander einlassen wollen. In diesem Moment kein Darüber-Nachdenken, kein Überlegen.


Geschrieben

und dein Kopfkino - wird das durch den Gedanken genährt, den Film in der Frau ablaufen zu lassen?

Muss aber jetzt mal ins Bett...


Geschrieben

Genährt zum einen durch die Lust an der Ent- und Verführung, zum anderen durchlebe ich die gleiche Szene, allerdings aus meinem Blickwinkel.

Während sie die Vorstellung erregt, ausgeliefert und fixiert die Welt aus der Froschperspektive zu betrachten, sehe ich sie mit vier festen Seilen an Händen und Füßen vor mir auf einer mit Leder überzogenen Pritsche gebunden, ihre Brustwarzen sind steif, ihre Haut glänzt im Kaminfeuerlicht, ich höre Ihre Erregung während sie atmet und spüre das Zittern, wenn meine Finger ihren Körper an den empfingsamen Stellen berührt..

So, genug aus dem Nähkästchen geplaudert ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

Na ja, so sehen Frauen bei mir auch schon aus, wenn ich ihnen lieb in die Augen gucke...

Die Brustwarzen werden hart und lassen sich sogar durch einen Wollpulli erkennen, Schweißtropfen laufen von ihrer Stirn, über den Hals sturzbachartig ins Dekollete, und zwischen ihren Schuhen sammelt sich eine kleine Pfütze von Lustflüssigkeit, die ihr zwischen den Beinen aus der Jeans tröpfelt...

(Kleiner Scherz)

Mal im Ernst - ohne dass Du dein Nähkästchen ganz öffnen musst...

Mir geht es ja eben nicht nur um den Anblick, der dich erregt, und allein (aber auch) die Vorstellung deiner Dominanz, sondern auch und besonders darum, ob dich auch z.B. die Vorstellung ihres Erlebens aus der Froschperspektive anmacht.

Mir geht es um die Rückkopplung, dass die Vorstellung der Lust, die der andere hat, den Sex geiler macht, und dass (eine Metaebene darüber) die Vorstellung, dass der andere eine Vorstellung von der Lust hat, die ich gerade empfinde, wiederum mich erregt, und das dann wieder meinen Gegenpart...

also so eine Art gegenseitiger Rückkopplung ad infinitum...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Angeregt durch ein paar Gedanken über BDSM frage ich mich, wieviel von unserem Sex im Kopf stattfindet.


Bei mir ganz klar 100 Prozent.


Geschrieben

Wenn Du noch keinen hattest - dann ist das in deinem Kopf kein Sex -
also sind es korrekt 0% ...


Geschrieben


Mir geht es um die Rückkopplung, dass die Vorstellung der Lust, die der andere hat, den Sex geiler macht, und dass (eine Metaebene darüber) die Vorstellung, dass der andere eine Vorstellung von der Lust hat, die ich gerade empfinde, wiederum mich erregt, und das dann wieder meinen Gegenpart...

also so eine Art gegenseitiger Rückkopplung ad infinitum...



Dir geht es also um die Vorstellung von der Lust, von der ich weiß daß sie diese aufgrund der Vorstellung wiederum meiner Lust haben wird, von der sie weiß das ich diese aufgrund der Vorstellung ihrer Lust habe, die durch daß Kopfkino bei ihr erzeugt wird?

(ebenfalls kleiner Scherz)

Das was Du als Rückkopplung beschreibt hatte ich meinerseits mit einfachen Worten "Lust an der Ent- und Verführung" genannt. Das beinhaltet nach meinem Verständis den Aspekt Lust an der Lust, und Lust an der Lust wiederum beinhaltet automatisch die Rückkopplung.


Geschrieben

Ich habe gerade Kopfkino..lächel..böse böse


×
×
  • Neu erstellen...