Jump to content

Schönlinge gesucht, oder worauf achtet ihr bei der Freundes & Partnerwahl?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tja hab mich gerade mal wieder kurzweilig mit einer Dame unterhalten, diesmal sogar von hier.

Hab dann gemeint das man sich wohl sowieso nie treffen würde aber ichs toll fände wenn sie den Kontakt halten würde. Naja also mal im MSN geaddet, sie bat noch um nen Foto wo man auch mein Gesicht erkennt und was kam...

Nur ein "Sorry nicht mein Typ" naja, das hör ich ja ständig von Mädels ausm Netz, attraktiv finden mich ja irgendwie nur Frauen von "draussen" und dann meist auch noch vergebene und etwas ältere arghs...

Wie auch immer... ich find das doch etwas absurd das die Mädels so oberflächlich sind das sie sogar Bekanntschaften nach dem Aussehen aussuchen...

Das Mädel hat nen tollen Körperbau, Gesicht iss normal nix das mich umhauen würde, trotzdem wäre ich nie so vermessen einen Kontakt mit "sorry nich mein Typ" abzuschmettern, wenn ich das machen würde hätt ich niemanden mehr mit dem ich reden könnte.....
(damit wiederlege ich auch dieses posting: http://www.poppen.de/forum/showpost.php?p=4383190&postcount=3 )

Wie sieht es denn bei euch so aus.

Worauf achtet ihr so bei der Auswahl eurer Freunde und Partner?
-------------------
Mach ich ma den Anfang:

Also ich achte bei der Freundeswahl in 1. Linie darauf ob man sich versteht also miteinander Kommunizieren kann, dann kommt die Entfernung an 2. Stelle und die Optische Symphatie (Gesicht) an 3. Stelle der Körperbau an letzter.

Bei der Partnerwahl witzigerweise genau dasselbe, jedenfalls wenns ne feste Partnerschaft werden sollte (allerdings dann mit etwas höheren Anforderungen).
Für nen ne Affäre würde es wohl
Optik -&gt Körperbau -&gt Kommunikation -&gt Entfernung sein.

Warum ich nun nie der Typ für ne Frau bin weis ich net, ich denke mal das liegt daran das ich eher nen nettes Symphatisches Gesicht hab und kein stark Maskulines, wobei das Maskuline Gesicht ja laut Sexualforschung meist bei Männern zu finden ist die nur kurzweilige Beziehungen führen und Sexuell betonte Beziehungen.
Das erklärt wohl auch wieso die Frauen die so ne Typen wollen oftmals unzufrieden sind


0815Erwin
Geschrieben

Zwar bin ich mir über das Thema in diesem Fred nicht ganz sicher, trotzdem eine Bemerkung:
"Sorry nicht mein Typ" finde ich für mich netter, als "küsse keine Aschenbecher" und hinterfrage besser nicht alles


Geschrieben

Wenn Du jetzt noch was zum Thema sagen würdest wärs super

Und ob ne Characktereigenschaft mit nem Schönheitsideal gleichzusetzen ist ....ich weis net.
Hab jedenfalls noch keine Freundschaften beendet weil Leute rauchen, aber ick knutsch ja auch nich mit all meinen Freunden rum


Geschrieben

da stimme ich Erwin zu 101% zu!

Also ich sage auch 'Sorry nicht mein Typ' bzw. schreibe es wenn ich denke: meine Güte mit der Person nicht einmal wenn sie einen Kartoffelsack überm Kopp trägt.. Mann (Frau auch) muss ja nicht jedem gefallen! Machs wie die Glühbirne und trag es mit Fassung!


lonesome50
Geschrieben

Wie auch immer... ich find das doch etwas absurd das die Mädels so oberflächlich sind das sie sogar Bekanntschaften nach dem Aussehen aussuchen...


Bitteschön was ist daran absurd ? Das ist die Normalität.
Wobei das erstens bei Männern nicht anders ist und zweitens Aussehen ein sehr weites Spektrum umfasst.


Geschrieben

Bitteschön was ist daran absurd ? Das ist die Normalität.
Wobei das erstens bei Männern nicht anders ist und zweitens Aussehen ein sehr weites Spektrum umfasst.



Wolltest Du jetzt damit sagen das Du deine Freunde und Partner genauso aussuchst?

Weil das war ja die Frage, habs extra Fett geschrieben....

Blut hoch!


Ferkel007
Geschrieben

Meine Partner auf jedenfall, zumindest anfangs. Die "inneren" Werte lernt man meißt erst später kennen....................

Bei Freunden und Bekannten weniger obwohl das Aussehen auch da eine Rolle spielen kann. Verspricht die Optik einen interessanten Menschen erhöht das natürlich auch die Bereitschaft diesen näher kennenzulernen, ob die inneren Werte dann halten was das Äußere verspricht sei dahingestellt....................

Schon OMA sagt; wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen und ja, gutaussehende Menschen haben es oft leichter, werden anders behandelt, findet sehr viel schneller Kontakt usw.................

Oberflächlich? Ja. Aber die Optik ist das erste was man wahrnimmt und auch die erste Grundlage für eine Meinung über den anderen.............

Was der Einzelne SCHÖN findet ist Subjektiv................


0815Erwin
Geschrieben


Also ich sage auch 'Sorry nicht mein Typ' bzw. schreibe es wenn ich denke: meine Güte mit der Person nicht einmal wenn sie einen Kartoffelsack überm Kopp trägt..


@Smurf: Jetzt habe ich extra ein unverfängliches Beispiel genommen und du ruinierst mein Ego.


Geschrieben

Mir gefällt diese Aussage Schönling gesucht nicht.

Liegt aber vielleicht an meinen Alter
Er sollte etwas haben was mich als Person anspricht .manchmal kann es nur die Art zu gucken sein.

Vielleicht hat aber die Dame die Erfahrung gemacht ,das die meisten Männer sich nach paar mails immer mehr versprechen als nur Freundschaft und blockt dadurch direkt die Männer ab ,die ihr niemals zusagen würden.
Was übrigens ja auch für Frauen gilt,manche Frauen versprechen sich nach einige mails auch mehr ,als Mann will .


Cellerpaar
Geschrieben

Uns verwundern die Antworten hier doch ein wenig.

Wenn man in den sogenannten Dickenthreads ein wenig liest kommen da immer solche Aussagen:

Ich lege keinen Wert auf das Aussehen, sondern ich achte auf die inneren Werte.

Ne, das Dicksein der Person stört mich nicht, es gibt Qualitäten die wichtiger sind.

Usw...usw.....

Das erste was man sieht ist nun mal das äussere Erscheinugsbild. Danach sucht man zu allerst und erst einige Zeit später lernt man auch die anderen Qualitäten kennen.

Genau so wie es hier geschrieben wird.

Also warum ist es dann in den dicken Threads genau umgekehrt ???? Können die alle schon vorher die inneren Werte erkennen ???

Gruss aus Celle


Geschrieben

Ja sorry mir viel kein weiblicher begriff für schönling ein ich habs heut nich so mit formulieren

@admin: gerne passend umformulieren

Ansonsten liebe hexexxl, ich mach die erfahrungen von wegen "nicht mein typ" ja nicht zum 1. mal nur idr. kommt das nicht nach dem zusenden des fotos sondern div. bilder sind vorher schon im profil einsehbar. Das war jetzt also nur die spitze die das Eis zum überlaufen brachte und sich in dieser Frage manifestierte

Danke @Ferkel007 für den konstruktiven Beitrag!

Freunde meinten das sei bescheuert sich so Kontakte auszusuchen *zustimm*
Aber ich dachte fragste hier mal, hier wird meist beim Thema geblieben und offener gesprochen.

@Cellerpaar: evtl. aus demselben Grund wie Frauen immer sagen sie wollen nen liebevollen netten kerl der auf sie eingeht aber den typus garnicht nehmen? Aber gute Frage


Geschrieben

Aber ich tröste dich ,das passiert nicht nur Männer sondern auch Frauen .
Selbst mir zu meiner aktiven Zeit.


Geschrieben

Dieses "bist nicht mein Typ" hört man doch jeden Tag 20 Mal von den Frauen. Keine Ahnung, wer sich das mal ausgedacht hat, aber irgendwie scheint man den Frauen schon von Jugend an beizubringen, dass sie "bist nicht mein Typ" antworten sollen, wenn sie von einem Mann angesprochen werden. Zu mir hat das sogar schon mal eine Frau gesagt, als ich mich nur an der Haltestelle erkundigte, ob der Bus schon weg ist. Dabei ist dieses "bist nicht mein Typ" eine absolute Nullaussage, weil man ja erst mal ein Schema machen müsste, was für "Typen" es gibt und welche davon bei Frauen ankommen und welche nicht. Und was überhaupt meinen die Frauen damit? Ist damit der Hauttyp gemeint? Dann könnte ich das ja noch verstehen. Ich würde ja auch keine Typ-1-Frau haben wollen, bin selbst etwa Typ 2 bis 3. Oder sind damit irgendwelche speziellen Merkmale wie lange oder kurze Haare gemeint? Ich könnte ja noch verstehen, wenn es um Begriffe wie "Pumuckl-Typ" oder "Wickinger-Typ" ginge, aber solche präzisen Aussagen kommen von den Frauen ja nicht. Man bekommt immer nur gesagt, dass man unpassend ist, aber wie man sein müsste, dazu wird geschwiegen.


Geschrieben (bearbeitet)

... und du ruinierst mein Ego.


Na wenn DAS schon Dein Ego ruiniert... weia!


Keine Ahnung, wer sich das mal ausgedacht hat, aber irgendwie scheint man den Frauen schon von Jugend an beizubringen, dass sie "bist nicht mein Typ" antworten sollen, wenn sie von einem Mann angesprochen werden.


wenn mich jemand anspricht der mich anspricht muss ich das doch nicht sagen aber wenn Du nicht ansprichst... was möchtest Du dann hören? Sorry Du bist zu hässlich für mich? Oder vielleicht doch lieber 'Du bist nicht mein Typ'???


bearbeitet von Smurf3
Geschrieben

Hey @berlin2008,

20x am Tag? also ich hör das vielleicht 1x in 3-12 Monaten
Liegt aber wohl daran das ich selten neue Kontakte knüpfe und im netz
die mädels das sagen indem sie garnix sagen

Stimme dir zu das es ne absolute 0 Aussage ist...
Ich meine wenn man sich irgendwie schreibt und versteht und dann auf einmal kommt
"nich mein Typ" hab ich nur son fettes ??? vor meinen Augen ....

Typen gibts eigentlich 2 (wenn wir mal bei Gesichtern bleiben)
Feminin und Maskulin, und die abstufungen dazwischen... wer letztens PRO7 sah weis auch welche Characktereigenschaften die jeweiligen Typen haben

HAUTTYP LOL ja das iss geil... ne Freundin von mir steht auf Dunkelhäutige, da kann das dann durchaus passend sein

Aber das mit der Bushaltestelle iss echt ne Nummer... so ähnlich hab ick mir da heute wohl auch gefühlt in Live hat mir das noch keine so gesagt, die lächeln da meist net, da bin ich derjenige der zu Feige ist nach der Nr. zu fragen -_-

@Smurf3:
Hässlich iss ne Beleidigung, es stellt ne generelle verurteilung da und ist nicht subjektiv....
Ich hab noch nie Freunde danach ausgesucht ob mir das Gesicht passt......

Wenn ich mal jemanden nicht passend fand dann konnte ich immer sagen wieso...
z.B. ich find dich unattraktiv weil deine nase total lang ist, die extrem unreine haut hast, schielst, nur ein auge hast und deine zähne faulig sind
Dann kann die person sich wenigstens sagen "ok lass mir die nase verkleinern, geh zum hautarzt, zahnarzt und zum augenarzt" um was daran zu ändern

Aber ich such mir wie gesagt Freunde nicht nach solchen kriterien aus... bin halt keine Frau

Ne Partnerin die solch ein äusseres aufweist würd ich allerdings auch abweisen.


SmartInfo
Geschrieben

... "Sorry nicht mein Typ" ...


Ja, das kenne ich auch, wobei ich diese kurze Auskunft anders interpretiere, als die bisherigen Mutmaßungen, die geäußert wurden. Wenn mir eine Frau so kommt, gehe ich davon aus, daß ich ihr *eine Nummer* zu groß bin und sie lieber mit was Bescheideren Vorlieb nimmt, was sie lenken und steuern kann, wie es ihr beliebt. Mir ist auf dem ersten Blick anzusehen, daß ich weder devot noch ein easy zu handelnder Typ bin.

Die Story von der Buhaltestelle ist ein Brüller, wobei ich eine noch bessere live erlebt habe.

Mitten auf der Tanzfläche fauchte mich eine neben mir tanzende Frau, die ich vorher gar nicht wahrgenommen hatte, plötzlich an und schrie mir ins Ohr, wie *Scheiße* sie mich findet. *Wem das wissen will?*, fragte ich grinsend zurück und erzählte den Vorgang meinen Kumpel. Eine halbe Stunde später fiel sie dann ihrem *Typ* um den Hals und mein Kumpel und ich schmissen uns vor lachen in die nächste Ecke. Er war ca. 2,10m groß, total dünn mit spärlichem Haupthaar und wirkte auf mich wie eine überdimesionale Dachlatte.

Naja, das war also ihr Traumtyp.

@JF28: Finde Dein Profilbild klasse und kann mir nicht vorstellen, daß ein hässliches Gesicht diesen Körper verunstaltet.


Geschrieben

@ JF28

Hast Du denn von der Frau ein Bild zu sehen bekommen ?


Geschrieben

@SmartInfo

Jo danke,

aber wenn ich dein Body so sehe motiviert mich das gleich wieder mehr Sport zu machen respekt. Und am Body erkennt man ja das Gesicht nich wirklich, was ich da schon an mädels gesehen hab.. perfekte Brüste, klasse Body... und dann.. für mich unattraktives Gesicht was garnicht zum rest gepasst hatte.... Aber... ich hab net gesagt "nich mein typ" sondern mich etwas distanzierter Verhalten und den Kontakt erstmal weiter gepflegt.
Bin aber halt keine Frau

Mit der Disco... ja Geschmäcker sind ebend verschieden aber die war sicher schon angesoffen.... Ich sag immer wer andere Beleidigt muss sich irgendwie was aufwerten... kannst dir ja nun selber dein teil denken

Aber darum gings ja nicht sondern ebend um die Auswahl von Freunden oder Partnern

@Wolf:
Body ja, Gesicht...war vermutlich unfreiwillig aber Ja auch. Aber geht mir nicht explizit um eine Person sondern halt um das generelle an der Sache.


Geschrieben

@ JF28

Es gibt durchaus Frauen die sich sehr gerne feige hinter ihrem Profil ohne Bilder verstecken, dann um ein Bild bitten, und anstatt selbst eines zu senden kommt dann nur als Antwort "sorry, nicht mein Typ".

Das dies auch so mancher Mann handhabt möchte und kann ich nicht ausschliessen.


Geschrieben

Joah, das handhabt auch so mancher Mann so Ich kann damit leben (obwohl Männer auch gern so reagieren, dass sie dann einfach gar nix mehr sagen).

Ich finde es total selbstverständlich, dass auf das Optische geachtet wird und dies auch eine gewisse Priorität hat.

Außerhalb des Netzes ist es doch auch so, dass man die Leute ERST anschaut, BEVOR man sie anspricht. Da spielt neben dem eigentlichen Ausseghen auch noch die Ausstrahlung eine Rolle, die auf Fotos nicht unbedingt dargestellt wird, aber trotzdem passt es oder passt es nicht (optisch).


Geschrieben

Auch wenn man hier nach Fotos aussucht ,am ende entscheidet doch beim kennen lernen im realen der gesamt Eindruck.Meistens kann man sich das nicht mal erklären warum die Chemie dann stimmt.
Hier sind auch einige Bildersammler unterwegs ,die aus irgendwelche Gründen meinen ihre Wand im Schlafzimmer mit fremden Gesichter tapezieren zu müssen.


Geschrieben


Hässlich iss ne Beleidigung, es stellt ne generelle verurteilung da und ist nicht subjektiv....
Ich hab noch nie Freunde danach ausgesucht ob mir das Gesicht passt......


Ich rede von HIER und da hast Du eben meist nur ein Bild und ggf noch eine Telefonstimme dazu. Und wenn mir wessen Bild eben nicht gefällt nach welchen Kriterien willst Du es sonst fest machen? Mit jedem Daten weil jemand der ultra Nette sein könnte??? Zumal die meisten der Ansicht sind einmal Kaffee getrunken = Katze im Sack??

Wie sich das im reellen Leben anfühlt wissen wir glaub ich alle. Da verliebt man sich im Laufe der Zeit sogar in Menschen die man als 'hässlich' vom äußeren her einstufen wurde.
Und ob mein bester Freund die Nase schief im Gesicht hat ist mir letztendlich egal. Beim Partner jedoch nicht unbedingt. Freunde, Partner und Menschen mit denen ich ggf Sex haben möchte sind für mich 3 unterschiedliche Paar Schuhe!!

Aber im web ist es so: mehr als die Optik hast Du nicht und nach der gehst Du eben. Und sicher ist es subjektiv wer was als 'hässlich' meinetwegen auch 'unattraktiv' -wenn Dir das besser gefällt- einstuft. Dazu sind wir halt alle Individuen!


Geschrieben

Ich rede von HIER und da hast Du eben meist nur ein Bild und ggf noch eine Telefonstimme dazu. Und wenn mir wessen Bild eben nicht gefällt nach welchen Kriterien willst Du es sonst fest machen?



Naja, HIER hab ich ja gesagt das man sich wohl eh nie trifft etc. aber zum plaudern würd ich den kontakt gern halten wenn se mag Und mein Kriterium war dafür das ich mit ihr paar Mails getauscht hatte und sie nen netten Eindruck machte... hab email und MSN erhalten und dann... foto geschickt und das wars mit dem Kontakt

Wär ja was anderes gewesen wenns direkt aufn Date aus wär oder was rein Sexuelles....

Aber wenn DU von HIER redest heisst das nicht das alle anderen auch nur von HIER reden müssen... manche haben noch kontakte ausserhalb von HIER ;p


Geschrieben

Auch wenn man hier nach Fotos aussucht ,am ende entscheidet doch beim kennen lernen im realen der gesamt Eindruck.Meistens kann man sich das nicht mal erklären warum die Chemie dann stimmt.



Ein Foto kann, muß aber nicht ausschlaggebend sein, so ist es mir auch schon passiert das ich mir von den Bildern her, und ihrer Art zu schreiben mir sicher war sie küssen zu können. Als ich sie das erste mal dann ausgeführt habe, nun, ich war da plötzlich etwas anderer Meinung, erst im Gespräch, durch Mimik und Gestik kam dann wieder das Gefühl sie doch mal küssen zu wollen, wobei es dann bei einem nicht blieb und auch mehr alsein ONS. Je nach Sichtwinkel hatte sie mal ein feminines Gesicht, aber auch mal ein etwas maskulines. Wobei ich rein maskulin ablehne.


Geschrieben

JF ich hab mich an DEIN Ausgangspost gehalten: 'Diesmal sogar von hier' schriebst DU!!!


×