Jump to content
Lillyleinchen

Freundschaft plus für vormittags

Empfohlener Beitrag

Lillyleinchen
Geschrieben

Keine Ahnung ob ich jetzt lachen oder weinen soll  :smiley:   :persevere:

Da sucht doch wirklich jemand eine Freundschaftsplus für vormittags   :flushed:

Keine Ahnung was Freundschaft bedeutet, hoffe dieser Mensch ist sich zumindest im Klaren was das Plus bedeutet  :crazy:

• Gefällt mir 1
cuddly_witch
Geschrieben

Wahrscheinlich ein Rentner oder Frührentner, der Single angegeben hat, aber eigentlich doch verheiratet ist und wo die Frau tagsüber arbeiten ist? :D

• Gefällt mir 3
1965NbgEr
Geschrieben

Naja, es soll aber auch gebundene Männer geben, die sich auch mal vormittags von der Arbeit frei nehmen können, um mit einer gut befreundeten Dame nicht nur verbal zu kommunizieren... ;)

OneNo
Geschrieben

So verkehrt ist die Überlegung auch nicht - bei mir läuft es anders herum:

Meine Freundschaften werden abends gepflegt, da ich tagsüber mit meinen Feinden auf Arbeit beschäftigt bin. Vielleicht hat derjenige einfach immer Spätschicht?

elegance4u
Geschrieben

Nun ja, den klassischen 9 to 5 Job wird es heutzutage ja eher noch selten geben.

Die meisten Jobs sind ja so, dass es durchaus Menschen geben soll, die auch vormittags in  der Woche frei haben.

( Krankenhauspersonal, Verkäufer, Selbstständige mit freier Zeiteinteilung., Piloten, Polizisten etc)

Wenn jemand allerdings nur für Vormittags sucht, liegt der Verdacht nahe, dass es jemand ist, der in einer Beziehung ist und durch freie Zeiteinteilung , Schichtarbeit sich vormittags heimlich treffen mag.

Denn auch wenn jemand "andere "Arbeitszeiten hat, so wird derjenige wohl auch mal abends Zeit haben. ;)

Wobei: warum sollte eine Freundschaft plus nicht, wenn beide das gut finden und Zeit haben, vormittags gepflegt werden?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Könnte auch in der Gastronomie oder Hotellerie arbeiten. Ein Bekannter von mir arbeitet in einem Hotel im Restaurant und hat eigentlich nur vormittags frei.

Joker139
Geschrieben

Es gibt wie hier schon geschrieben durchaus Menschen die nur Nachmittags oder Abends arbeiten. Wenn jetzt versucht wird sich darüber in so einer stumpfen Art lustig machen zu wollen, stellt sich mir die Frage ob ich das einfach nur blöde oder zum Kopfschütteln finden soll.:smirk:

• Gefällt mir 3
moonchilds
Geschrieben

Also entweder man ist befreundet oder nicht. Das ist von keiner Tageszeit abhängig. Wenn das "plus" nur zu bestimmten Zeiten möglich ist kann das wohl jeder nachvollziehen. Es ist vielleicht nur eine "ungünstige Wortwahl".

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja Ja die Herren mit Tagesfreizeit ohne Festnetznummer und am Wochenende "tot" ist Frau länger hier erkennt sie das sofort.

Ich musste jetzt auch auf das Thema klicken weil ich einfach baff war wie man jetzt das Plus auch noch auf ne Tageszeit beschränkt, umso schwieriger wird es für ihn SIE hier zu finden. Denke er hätte besser ehrlich Affäre und kein Single eingetragen. Gibt sicher wenige Menschen die mit jmd der unehrlich ist Sex haben wollen geschweige denn eine Freundschaft .

Manche Dinge hier muss ich nicht verstehen ich halte Ehrlichkeit immer noch für den besten Weg ans Ziel zu kommen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

warum nur für vormittags, hat er das nicht begründet ?

Geschrieben

Ich wüsste jetzt nicht, was einen bestimmten Zeitraum so ungewöhnlich macht.

Ich hätte beispielsweise auch nur am Wochenende Zeit. ^^

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ricaner:

:smirk: Bei den ganzen negativ denkenden Frauen die hier in jedem männlichen Profil akribisch nur das "Haar in der Suppe" suchen, würden bei denen wohl der Gedanke kommen "Der hat bestimmt Kinder die dann am WE bei der Ex-Frau sind...." :smiley:

Ich kenne auch einen, der morgens nicht so gut aus dem Bett kommt und deswegen erst immer ab Mittags arbeitet....

Oder ein anderer, der mit den höheren Nachtzuschlägen schneller seine gekauft Wohnung abbezahlen möchte...

Beides sind Single!!!!!

:flushed: Vielleicht möchte die Person aus dem EP einfach nur nicht immer alleine Frühstücken und deshalb sucht er für diese Zeit jemanden.... 

Tjoa. Vor allem muss man ja auch immer bodenständig, wohlhabend, gönnerisch und so sein. Da bleibt's dann nich aus, wenn man die ganze Woche über von morgens bis abends schuftet. :D

Ich kenn da Leute, die gleich zwei Jobs brauchen, um irgendwie zu überleben (gut, ok, unteres Bildungssegment, geringe Qualifikation, entsprechend geringes Ein- und Auskommen). Die müssten dann 'ne Freundschaft+ zu variablen Terminen suchen. ^^ Wo unsereins schon nach dem Terminkalender lebt, leben die dann irgendwo zwischen essen, schlafen und Überlastungsdepression.

Lillyleinchen
Geschrieben

Ok, ich muss zugeben, dass ich nicht den ganzen Text zitiert habe, darf ich auch gar nicht.

Dieser Mensch sucht jemand zum gegenseitigen verwöhnen, an Vormittagen. Er hat in seinem Profil auch reingeschrieben, dass er absolute Diskretion erwartet. 

Mir fiel in der letzten Zeit häufig auf, dass das Wort Freundschaftplus missbraucht wird, ob absichtlich oder aus Unwissenheit, sei mal dahingestellt, und ist für mich eine traurige Angelegenheit. Eine Freundschaft auf Vormittags einzuschränken ist dann allerdings lustig.

Ich werde mich ab jetzt von jedem Profil in dem irgend etwas von Freundschaft plus steht fernhalten. Denn diese Menschen sind sich meiner Meinung nach den Wert einer Freundschaft nicht bewusst

Mich nervt diese Wort Freundschaftsplus, nur noch. Keine Ahnung was diese Menschen sonst so für Freunde in ihrem Leben haben

• Gefällt mir 1
pit40
Geschrieben

Über was man sich hier so Gedanken macht ......

Muss man sowas begründen ? Hauptsache er hat doch zeit................

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb pit40:

Muss man sowas begründen ? Hauptsache er hat doch zeit................

ne, muss man nicht. es beinhaltet aber eine normale konversation, dass man zb mitteilt " ich kann aber nur vormittags weil....... "

und nicht " ich kann nur vormittags" ( nach dem motto friss oder stirb oder man sich wie ein vollpfosten unterhält  )

• Gefällt mir 1
ricaner
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb magnifica_70:

ne, muss man nicht. es beinhaltet aber eine normale konversation, dass man zb mitteilt " ich kann aber nur vormittags weil....... "

:smirk: Also wenn ich das EP richtig deute, stand es im Profil und nicht in einer Nachricht....

Ich glaube nicht das so eine Erklärung unbedingt im Profil sein muß???

vor 6 Minuten, schrieb magnifica_70:

....und nicht " ich kann nur vormittags" ( nach dem motto friss oder stirb...  )

;) Solche "friss oder stirb"-Texte liest man sehr häufig in den weiblichen Profilen, das weiß man ja jetzt also was man davon halten soll....

vor 12 Minuten, schrieb magnifica_70:

(....oder man sich wie ein vollpfosten unterhält  )

:joy::joy::joy:

• Gefällt mir 2
moonchilds
Geschrieben

Vorurteile über Vorurteile dazu Eigeninterpretationen wenn man so liest. Hmmm, wir sind also dann auch "komische Leute" wegen Freundschaft plus? Deshalb muß man uns somit meiden? Hmmm, blöd nur das wir als Paar angemeldet sind und wir auch ausschließlich als Paar agieren. 

Aber wir können in unserem Fall beruhigen denn wir sind nicht an bestimmte Tageszeiten gebunden.

• Gefällt mir 1
DickeElfeBln
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ricaner:

:smirk: Und Ihr wundert Euch warum Ihr hier keine Zuschriften mehr von "normal denkenden" Männern bekommt bei solchen Unterstellungen die man immer wieder hier im Forum liest (:rage: Mir fehlt der "Ditsch"-Smiley!!!) .... :joy: :joy: :joy:

Weil man wahrscheinlich mit dem eigenen Leben so unzufrieden ist, das man ständig was zum Nörgeln sucht und eignen sich Männer, die man haben wuerde wollen aber nicht bekommt, wahrscheinlich immer am besten.

• Gefällt mir 5
Nitrobär
Geschrieben

Freundschaft ohne & ist eine ohne Sex , Eine mit sollte aber schon auch die nichtsexuellen Inhalte mit einschliessen .

Hier geht es meiner Meinung nach um " Ficken am Vormittag " ohne einen eigentlichen Freundschaftsaspekt und

den Verweis auf die alleinerziehende Mutter finde ich absolut daneben , denn auch dort , wären freundschaftliche Kontakte jederzeit möglich .

Für meine Freunde bin ich immer da .

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe so den Eindruck, es geht hier hauptsächlich um den Ausdruck "Freundschaft", der als unpassend empfunden wird. Ursprünglich war der Begriff Freundschaft plus wohl dann angezeigt, wenn sich aus einer bestehenden, echten Freundschaft etwas entwickelt hat, was mehr als nur platonisch wurde ohne eine Beziehung zu sein. 

Heute und besonders hier bedeutet es wohl, man vögelt miteinander und es kann sich ne Freundschaft daraus entwickeln, aber niemals mehr. Das ist dann tageszeitunabhängig oder kann an bestimmte Zeiträume gebunden sein...😁

Es ist ja eine Zweckfreundschaft, wenn man so will...

• Gefällt mir 1
limited_edition
Geschrieben

Für mich hätte das, wie es @Lilliyleinchen beschrieb, aber auch eher en bitteren Beigeschmack...

Klar, gibt es Leute die sich nur Vormittags Zeit nehmen können, das dann aber als "Freundschaft Plus" sehen zu wollen?...

Klingt eher so....Puffs haben noch geschlossen,....ich such mir mal eine, wo ich einen wegstecken kann...und das noch kostenlos.....nee, nee...

• Gefällt mir 1
elegance4u
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb limited_edition:

Für mich hätte das, wie es @Lilliyleinchen beschrieb, aber auch eher en bitteren Beigeschmack...

Klar, gibt es Leute die sich nur Vormittags Zeit nehmen können, das dann aber als "Freundschaft Plus" sehen zu wollen?...

Klingt eher so....Puffs haben noch geschlossen,....ich such mir mal eine, wo ich einen wegstecken kann...und das noch kostenlos.....nee, nee...

Mag sein, aber ich finde bei solchen Sachen kommt es ja auf die anderen Umstände an, die wir hier ja alle nicht kennen.

Vielleicht ist derjenige in einer Beziehung und hat Absprachen getroffen und hat als Selbständiger freie Zeiteinteilung und   hat die Absprache das die Abende der Ehefrau reserviert sind und hofft auf die Art eine nette Hausfrau zu finden, die auch vergeben ist, und möchte mit der auch gerne mal schön frühstücken gehen, spazieren gehen und halt auch Sex haben?

Vielleicht möchte derjenige, der sowas schreibt , seine flexible Zeitgestaltung hervorheben und denkt, das kommt manchen Frauen, die vergeben sind entgegen?

Vielleicht ist derjenige ja auch Single und arbeitet in einem Restaurant welches immer erst um 17 h aufmacht und sucht deswegen nur für vormittags, weil er halt nur selten mal abends frei hat?

Sprich, wenn jemand eine Freundschaft plus am Vormittag sucht, muß es ja nicht zwangsläufig was negatives sein. Kommt halt immer auf die Umstände an, und die kann man ja nur erkunden, wenn man die Person kennt. Wenn man selbst einen 9 to 5 Job hat und Freundschaft plus eh doof findet, braucht man die Person ja nicht anschreiben.

• Gefällt mir 4
mondkusss
Geschrieben

vormittags führe ich mit dir eine freundschaft+ und wenn wir uns nachmittags oder abends begegnen kennen wir uns nicht?!...danke verzichte

• Gefällt mir 1