Jump to content

Weihnachten allein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tu was dir gut tut und Spass macht! ... sind es wahre Freunde werden sie deine Erklärungen verstehn und dich auch nächstes Jahr wieder einladen! 

also ich geh arbeiten... da gibt es vllt was zu lachen anstatt zu haus allein zu vegetieren... hoffe das klappt ne Woche später auch so gut! 

Geschrieben

Jeder wie er es mag ich verbringe sogut wie jedes Jgr allein und ich muss sagen ich finde es überhaupt nicht toll.

Geschrieben

..... heilig Abend allein auf dem Sofa ohne Stress, mit American Football, was will ich mehr? Mach es so wie dir es gefällt, und sei ehrlich zu deinen Freunden, in diesem Sinne frohe Tage!

Geschrieben

Genau das habe ich letzte Weihnachten gemacht...... Habe mich sehr wohl gefühlt. Hab auch 2 Katzen....Wir 3 waren gut versorgt und sind einfach mal abgetaucht.

Geschrieben

Ich verbringe Weihnachten auch allein. Davor steht immer die Grundsatzentscheidung: Feierlich für sich selbst oder komplett ignorieren. Man kann natürlich auch gucken ob man nen kleinen Urlaub oder so bucht. Wichtig ist, dass wenn man sich für das Alleinsein entscheidet, dass man dann auch wirklich das tut, was einem gefällt und nicht aus irgendeinem inneren Programm heraus doch eine Art 0815-Weihnachten vollzieht, nur eben ohne Gesellschaft.

Geschrieben

Ähm???Einfach deine Linie durchziehen.Eigentlich wieder einmal ein unsinniger Post!

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Rubenum:

  Wie verhalte ich mich denn jetzt?

Vor Weihnachten wirst Du Deine zuvorkommenden Freunde kaum überzeugen können, wie gut Deine diesjährigen Weihnachtspläne für Dich sind. Verbringe die Weihnachtstage wie es Dir gefällt, und erzähle ihnen danach wie es war, und vielleicht auch was Du konkret gemacht hast. Die reale Welt, d.h. Erlebtes lässt sich leichter erzählen und erklären als Zukunftspläne. Vor allem würde ich an Deiner Stelle nach Weihnachten auf diese Freunde zugehen, um ihnen nicht den Eindruck zu hinterlassen es gehe Dir nicht gut, oder Du würdest Dich von Ihnen entfernen wollen.

Geschrieben

Wer viele Türen hat, endet auf dem Flur. Deine Katzen leben nicht lange. Freunde wirst du immer brauchen. Deine falsch Einstellung. Weihnachten 2016 ok alleine. Doch das wirst du missen.

Geschrieben

Also wieso dieser Post sinnlos sein soll kann ich nicht verstehen @delikato607 Ich schließe mich "DerStandHeute" an - wichtig ist nur das die Freunde wissen, dass man nicht auf Abstand geht, sondern einfach das tut was für einen selber das Richtige ist. @AfroTuerke - richtige Freunde verstehen das und bleiben Freunde. Also wenn es für Dich richtig ist, dann feiere Weihnachten alleine. Ob nun mit Programm oder ohne. Hauptsache Du machst was Dir gut tut.

Geschrieben

Ich kann das nachvollziehen , das du alleine sein möchte St .... Deine Bekannten denken das du an weihnachten in den Blues fällst ....Sage einfach das du dich wohl fuehlst ...und bleibe weiterhin in Kontakt .... Sei auf der anderen Seite froh darueber das du solche Freunde hast , so etwas gibt es nicht mehr viel ....vielleicht ein sowohl als auch ,am 24 alleine am 26 mit Freunden .. da kommt auch keine schlechte Stimmung auf ...in dem Sinne frohe weihnachten ...und viel spass

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Einerseits freust du dich auf dein 1. Weihnachten alleine, dann aber diese Aussage...

Passt irgendwie nicht zusammen.

Entweder hat man keine Lust auf Weihnachten mit/bei anderen Menschen oder eben doch. Und wenn ich keine Lust drauf habe, sondern alleine sein möchte, dann würde da auch ein Essensangebot nichts ändern.

Stimmt, aber das letzte Mal hatte ich Löwenzahnsalat vor 10 Jahren. Nicht das grüne Zeug von der Wiese, sondern der französische, der gehäufelt wird, damit er weiss bis gelb bleibt, aber nicht grün wird. Der ist so lecker bitter, boaah. Und den gibt's hier fast nirgends zu kaufen.Ist halt ein unmoralisches Angebot mit dem Löwenzahnsalat :$ Aber gute Idee, ich geh mal zu dem Gemüsehändler der fast alles hat, vielleicht werde ich da ja fündig. Und dann mach ich selbst Löwenzahnsalat mit fettem Speck und hartgekochtem Ei, hihi.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb avatar997:

Deine Bekannten denken das du an weihnachten in den Blues fällst

Das wird wohl dahinter stecken. Aber es ist absolut nicht so. Ich denke auch nicht, dass ich meine Freunde vergraule, wenn ich dankend ablehne. Denke eher dass das freibleibende Angebote waren. Eins ist noch dazugekommen. Meine Ex hat mich zu ihren Eltern eingeladen. Lieb gemeint, aber von mir nicht gewünscht. Was mich schon gewundert hat, war, dass einem erwachsenen Mann solche Angebote gemacht werden und das, zumal die Trennung ja ohne große Blessuren auf beiden Seiten abgelaufen ist, das wissen alle Freunde von mir auch. Wenn ich jetzt tottraurig über die Trennung wäre, könnte ich die Angebote besser verstehen, aber dem ist nicht so.

Geschrieben

Mach das was sich in deinen Augen richtig anfühlt, würde ich sagen

Geschrieben

Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, daß sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)

Alleinsein ist nicht gleich Einsamkeit. Die Zeiten, in denen ich allein war, zählen eher zu den glücklichen.

Ich wünsche Dir schöne Tage.

Geschrieben
Am 15.12.2016 at 23:17, schrieb Rubenum:

 Wie verhalte ich mich denn jetzt?

Es Deinen Freunden nochmal so sagen wie Du es hier geschrieben hast, Du freust Dich drauf jetzt dieses Weihnachten mal ganz alleine zugeniessen. Versteh nicht, warum die Dir nicht abnehmen`?

Geschrieben
Am 17.12.2016 at 00:11, schrieb Angel_of_***_:

Es Deinen Freunden nochmal so sagen wie Du es hier geschrieben hast, Du freust Dich drauf jetzt dieses Weihnachten mal ganz alleine zugeniessen. Versteh nicht, warum die Dir nicht abnehmen`?

Wahrscheinlich, weil das ausnahmslos Familienmenschen sind und die Vorstellung für sie krausig ist.

Geschrieben

Ist doch alles gut.  Leider verstehen es viele nicht,  dass man mit dem alleine sein kein Problem hat,  sondern es im Gegenteil sogar genießt.  :$ man hat immer das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen,  aber warum? :flushed: wer sagt das Singles unglücklich sind und Paare glücklich? Genieß die Ruhe und Erholung.  ;) es gibt Menschen,  die sich selbst genügen und nicht immer auf andere angewiesen bzw.  auf deren Bestätigung angewiesen sind :grin:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nach x jahren fand ich es zu erst sehr unangenehm, die Ruhe kein Kind, keine Frau. Vorallem fehlte mit anfangs das löffeln zum einschlafen. Ganz schön kalt ohne nen knackpo der einen auch nach 5Jahren noch einen spontan auf die körper Mitte konzentrien bluthochdruck verschafft hat :$. Naja aber das ging auch relativ schnell vorbei (man braucht nur nie wieder zu schlafen) 

Spaß bei Seite der eine ist gerne alleine, wieder andere brauchen ständig Menschen um sich. 

Ich persönlich vergesse regelmäßig sogar das anrufen bei Verwandten Eltern etc. 

Obwohl ich wenn jemand um mich rum ist nicht gerade der schweigsamste Typ bin. 

 

Egal was du ihr für welche seid letztendlich ist eine Trennung so schmerzhaft sie auch sein mag, irgendwann überwunden. Spätestens wenn sich etwas neues anbahnt und man frisch verliebt wie kanninchen, jeden Quadratzentimeter des neuen Partners erforscht.

Dürfte keine Spur mehr von Trauer, Depression übrig sein.

Geschrieben

Ja ist denn schon wieder Weihnachten....?

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb kissingdragon:

Ja ist denn schon wieder Weihnachten....?

 

Ist das nicht jeden Tag ???? hmmmmm

Geschrieben

Ich höre auf jeden Fall ständig die Glocken klingeln.....

Geschrieben

Ist zwar noch früh im Jahr, aber ich lade hiermit alle alleinstehenden, einsamen, meinem Beuteschema entsprechenden Frauen zum kommenden Weihnachtsfest ein.

Zwar habe ich meist keinen Weihnachtsbaum, dafür kann ich dank vorhandener Rute und Sack sowohl die Rolle vom Nikolaus als auch von Knecht Ruprecht übernehmen. Außerdem können wir gemeinsam "I Saw Mommy Kissing Santa Claus" singen und Jingle Bells spielen.

×
×
  • Neu erstellen...