Jump to content

Wieso keine Gesichtsbilder?


LoverGeorg

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In Zeiten des Datenklaus und der Stalkerei ist es eher angebracht, pixelmäßig ein wenig introvertierter im Netz aufzutreten. Ich selbst habe 2 Jahre einen mir völlig unbekannten Stalker in meinem Leben, dem Leben meiner Kinder und Angehörigen gehabt, so etwas brauche ich nicht wieder. Wenn dann diese Person auch noch im Ausland sitzt, hast Du kaum Chancen.

Ich trete z.b. auch bei Stay-Friends oder Studi-VZ nicht mit meinem vollen Namen an.

Wer dann meint, ich würde nicht zu mir stehen. Ok, dafür steh ich zu den Dingen, die ja letztendlich auch ICH sind.


  • 3 Jahre später...
Geschrieben

hochschieb

das Thema ist wenn ich mich so in Profilen umsehe immernoch interessant..

Suspekt finde ich allerdings diejenigen die lauthals nach Gesichtsbildern schreien, aber selbst keines drin haben.

Was man von anderen fordert, sollte man selbst auch leisten können.


Geschrieben

Ich kann jeden verstehen, der hier kein öffentliches Gesichtsbild im Profil hat. Wenn man sich aber schreibt, dann möchte man auch irgendwann wissen wie der andere aussieht. Wenn er da nicht bereit ist mir sich zu zeigen, dann hab ich ein Problem damit. Er kann ja dann auch sehen wie ich aussehe.


Teildespaares
Geschrieben

Gesichtsbilder in einem ausagekrätigen Profil sind und bleiben problematisch. Wer meint, er kann es sich leisten, soll es ruhig tun, wobei es sicherlich in jeder möglichen Konstellation irgendwann mal durchaus auch nachteilig werden kann.

Wer Bilder in die geheime Galerie stellt und meint, das würde ihn vor Missbrauch schützen, auch der irrt gewaltig.

Wer selber kein Gesichtsbild in seinem Profil eingestellt hat, aber Profile ohne Gesichtsbild zum Ausschlusskriterium macht, muss als Kind mal gegen die Pumpe gerast sein.


Geschrieben

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand ohne Gesichtsfoto im Profil bei der Kontaktaufnahme um eins bittet.
Schliesslich ist das dann nicht mehr anonyme Internet-Beliebigkeit, sondern die Person, die anschreibt, zeigt gezielt Interesse und niemand anderer wird das Foto im Zusammenhang sehen.

Gesichtsfotos im Profil auf einer "schmuddeligen" Webseite koennen potentiell Probleme bereiten, sei es, dass der Chef der Klofrau meint, eine beinahe-Prostituierte (ja, die Anmeldung hier macht Frauen dazu!) koenne nicht die Leitung ueber alle Klos im Einkaufszentrum uebernehmen oder dass die Nachbarin die Kinder nicht mehr draussen spielen laesst (und alle anderen Nachbarinnen warnt), weil sie zwar nicht genau weiss, was die Abkuerzung im Profil nun genau bedeutet, aber sicher ist, dass es was ganz perverses sein muss...
Und das Internet vergisst nicht!


Geschrieben

weil ich es entscheide, wer mein gesicht "private galerie" sehen darf.

ausserdem schütze ich damit mein privat- und berufsleben!!!


SeuteDeern001
Geschrieben

zumal es auch noch die Alternative auf Wunsch gibt Bilder per E-mail zu senden


Teildespaares
Geschrieben


...... und niemand anderer wird das Foto im Zusammenhang sehen.

Gesichtsfotos im Profil auf einer "schmuddeligen" Webseite koennen potentiell Probleme bereiten, sei es, dass der Chef der Klofrau meint, eine beinahe-Prostituierte (ja, die Anmeldung hier macht Frauen dazu!) koenne nicht die Leitung ueber alle Klos im Einkaufszentrum uebernehmen



@sleeping_beasty

Eine gewagte Behauptung, der erste Satz.

Dein zweiter Absatz ist ein Wderspruch zum ersten.


Geschrieben

Hi ,
ich war z.Z. meiner Anmeldung hier selbstständig und das in einem Dorf mit knapp 8000 Einwohnern
Da kennt jeder jeden und es hätte meinem Laden mit Sicherheit geschadet wenn sich rumgesprochen hätte was wir so treiben .
Dann hätte ich dem Bürgermeister bestimmt nicht mehr die Haare schneiden dürfen , ihm vielleicht , seiner Gattin aber bestimmt nicht mehr

Aber Frauen benötigen hier auch keine Gesichtsbilder , an guten Tagen bekommt man als Paar hier bis zu 30 PN´s und das obwohl im Profil steht das wir unsere Suche eingestellt haben.

Gruß Gaby


Geschrieben

Dein zweiter Absatz ist ein Wderspruch zum ersten.

Wieso?!
Ein Foto, das allen sichtbar im Profil klebt, ist nunmal erheblich oeffentlicher als eines, das nach der Kontaktherstellung einer Einzelperson geschickt wird. Ein Gesichtsfoto im Profil kann Probleme bringen.
Wo liegt da der Widerspruch?
Oder stuelpt Ihr Euch beim Treffen eine Tuete ueber den Kopf, damit Ihr nicht erkannt werdet?
Irgendwann kommt halt der Punkt, wo man sich gegenseitig vertrauen sollte.


Geschrieben



Aber Frauen benötigen hier auch keine Gesichtsbilder , an guten Tagen bekommt man als Paar hier bis zu 30 PN´s und das obwohl im Profil steht das wir unsere Suche eingestellt haben.

Gruß Gaby




Und lasst mich raten 15 davon sind die selben wie vom vortag, und 10 weitere die die schon letzte woche genau das gleiche geschrieben haben ^^


Geschrieben

Nee, Tom, es kommen zwar immermal wieder die gleichen mails von den gleichen Maennern, aber normalerweise sind es neue (allerdings krieg ich keine 30, sondern nur 1-2 pro Tag, da ich aufgrund beendeter Suche die Filterfunktion nutze).


Teildespaares
Geschrieben

Wieso?!
Ein Foto, das allen sichtbar im Profil klebt, ist nunmal erheblich oeffentlicher als eines, das nach der Kontaktherstellung einer Einzelperson geschickt wird. Ein Gesichtsfoto im Profil kann Probleme bringen.
Wo liegt da der Widerspruch?



@sleeping_beasty


Wenn jemand ohne jedes Foto im Profil, im selbigen aber schreibt, dass ein Foto im Profil ein Muss ist, dann frage ich mich allen Ernstes, ob derjenige nicht in der Lage ist, die gleichen Gründe, die ihn dazu bewogen haben, kein Foto einzustellen, bei anderen auch für möglich zu halten. Da stellen sich bei uns die Nackenhaare hoch.

Zweitens zu dem Widerspruch: Wenn man jemandem, der kein Foto im Profil hat, Gesichtsfotos zuschickt, dann kann das auch die Toilettenfrau den Job kosten. Woher weiß ich, dass der andere vertrauensvoll damit umgeht und ob es nicht doch jemand aus der gleichen Firma ist. Für mich ( uns ) ist da nicht ein Gramm mehr an Sicherheit zu erkennen.


Geschrieben

Woher weiß ich, dass der andere vertrauensvoll damit umgeht und ob es nicht doch jemand aus der gleichen Firma ist. Für mich ( uns ) ist da nicht ein Gramm mehr an Sicherheit zu erkennen.

Dann sehen wir das verschieden.


Geschrieben (bearbeitet)

@Teildespaares

Die Leute, die selbst kein Bild von sich im Profil haben, aber zwingend von anderen eines verlangen kann ichebenfalls gar nicht verstehen.... genauso wenig wie jemanden, der zwar ein Bild im Profil hat, aber eben nur eines auf dem er nicht für jeden zu erkennen ist und vom anderen ein Gesichtsbild im Profil fordert. Dass euch so etwas nervt, kann ich gut verstehen. Als Frau hat man das Problem nicht. Habe so etwas bisher nämlich nur in Frauenprofilen gesehen.

Trotzdem finde ich aber, dass, wenn man sich ein bisschen mit jemandem ausgetauscht hat, auch ein bisschen Vertrauen dem anderen entgegenbringen kann... wie soll ich mich denn mit wem zum Poppen treffen können, wenn ich nur misstrauisch bin? Und wenn es sich um ein "normales" Foto handelt, dann kann einem da auch keiner einen Strick drum rum machen, selbst wenn das Bild irgendwo anders im Netz verwendet werden würde und ein bisschen ein Gespür für den anderen sollte ja auch noch da sein. Außerdem kann es einem ja immer passieren, dass jemand Bilder von dir für irgendwas verwendet wovon du nichts weißt... es könnte ja sogar sein, dass dich irgendwo mal einer auf einem Foto mit drauf hatte und sich dann für dich ausgibt. Also wenn ich nur misstrauisch sein möchte, dann lasse ich es lieber gleich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Teildespaares
Geschrieben

@Anna2012

Ich gebe Dir in allen Punkten recht, ich habe auch nur dagegen argumentiert, dass ein " Vorgespräch " zwangsläufig vor Schaden schützt.


Geschrieben

2. Männer die es sich nicht leisten können ihr Gesicht zu zeigen und riskieren zu können das sie von Bekannten, Arbeitskollege, Kunden, etc. erkannt werden




das ist ja der größte blödsinn, den man als ausrede hier hört. wenn man erkannt wird könnte man so ne gegenfrage stellen wie "und.....was machen sie auf der seite?". also totaler humbuk so ne these. lol


Geschrieben

das ist ja der größte blödsinn,.. ..
also totaler humbuk so ne these. lol




Sehe ich anders.

Immer die Frage ob mein chef das mich fragen würde dann ok, er ist ja selber da, anders aber wenn es die eigenen Mitarbeiter sind die sich das hinter vorgehaltener Hand zutuscheln ...


Teildespaares
Geschrieben

@toms_messi

Es ist eher unwahrscheinlich, dass wenn irgendjemand einen anderen hier erkennt, er sich dann selber outet, indem er sagt, ich habe bei p.de den oder diejenige erkannt, er/sie ist auf diese oder andere Weise sexuell ausgerichtet.

Viel wahrscheinlicher würde sein, dass derjenige herum posaunen würde, ich habe einen guten Freund/Bekannten, der hat bei p.de den oder die erkannt usw. Und deswegen halte ICH die These von cuddly_witch für großen Blödsinn.


Geschrieben

Da die Bilder auf dieser Seite nicht geschützt sind, würde ich nie ein Gesichtsbild einstellen. Erst vor ein paar Tagen bin ich von jemanden angeschrieben der mich als Fake bezeichnet hat, weil er vor einiger Zeit mit einer Frau bereits Kontakt hatte auch über Mail, die über 40 Jahre war und meine Bilder hatte.
Er meint das er sich ganz sicher nicht irrt, es seien die Bilder aus meinem Profil gewesen. Ich bin natürlich an der Sache noch dran und hoffe das aufzuklären.

Zum Thema ist es tatsächlich so, dass wir Frauen soviel Post bekommen, dass ich mir die Mühe nicht machen muss erst auf ein Gesichtsbild zu warten, ich bekomme ja genug Nachrichten mit Gesichtsbild.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich jede Nachricht lese und auf interessante Mails ohne Gesichtsbild trotzdem antworte.


Geschrieben

das ist ja der größte blödsinn, den man als ausrede hier hört. wenn man erkannt wird könnte man so ne gegenfrage ...



Bei allem gebotenen Respekt, DAS ist wohl der größte Dummfug den man/frau äußern kann!

Alle meine Leute (Familie, Freunde und Bekannten) wissen was ich hier und mit/bei Lou in Amsterdam treibe. Zu Teil nutzen sie so gar mein Profil um hier 'stumm' mit zu lesen.

Bei meinen Kunden sieht das schon ganz anders aus. Zum Teil wird vor Auftragserteilung das Netz nach Hinweisen durchsucht, aus 'Compliance - Gründen' wie man so schön sagt. Ich darf und werde keine Angriffsfläche bieten.
Ich bin doch nicht so blöd und setze meine Existenz aufs Spiel, nur weil Leute zu ungeduldig sind auf eine Mail mit Bild zu warten!

Leute die so wenig Interesse aufbringen können von mir aus sehen, wo sie abbleiben - nur nicht bei mir/uns!!!


Geschrieben

@toms_messi

Viel wahrscheinlicher würde sein, dass derjenige herum posaunen würde, ich habe einen guten Freund/Bekannten, der hat bei p.de den oder die erkannt usw. Und deswegen halte ICH die These von cuddly_witch für großen Blödsinn.



eben aber für denjenigen der dann wenn auch über 8 ecke "geoutet" wird kommts aufs selbe hinaus ..


×
×
  • Neu erstellen...