Jump to content

Discountertipps


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Märchensteuer aufrechnen darf.

Weil ich in einem anderen Thread gerade wegen selbiger Steuer der Bad-Boy bin, mal vorsichtig nachfrag: Bei der METRO stehen doch immer beide Preise beim Produkt. Also dürfte das zumindest kein Problem machen.


Geschrieben

Die Gut und Günstig Produkte von EDEKA sind auch nicht zu verachten.


Geschrieben

Ich finde die Metro und auch die anderen Großmärkte nicht unbedingt günstig, zumal man da ja immer noch die Märchensteuer aufrechnen darf. Man muss die Preise schon gut kennen, um da nicht mit einem schweineteuren Einkauf rauszukommen.



Auf den meisten lebensmitteln sind doch eh nur 7%, oder?

läßt sich natürlich schwer rechnen, wenn man wirklich vergleichen will, das stimmt.

wir haben hier noch nen Restpostenmarkt.

Da gibts manchmal auch Markensache fast abgelaufen zu schnäppchenpreisen.

Zuletzt Zamek:
Eiweißpulver 600g, Normalpreis ca. 20€, für 5€
Sportssnack, Normalpreis 2, da 6 für 2€


Geschrieben

Mein Tip:
Aldi (Süd):
der Bergkäse, vom Geschmack nahe am Appenzeller, sehr gut auf Pizza oder Käsespätzle
die Oliven aus der Kühltheke
das Ciabatta, mir am liebsten ist das mit Peperoni (aber testen, ob es weich ist)
das Butterschmalz, sehr gut als Rausbackfett für Pfannkuchen
Grand Marnier (kostet um einiges weniger als beim Vollsortimenter), schmeckt wunderbar nach Orangen, dazu Burbon-Vanilleeis und ein paar angebratene Bananen


Geschrieben

Bier und Selter bei Plus, Tierbedarf bei Rossmann, Wocheneinkauf je nach Werbung - meist Fleisch im Kaufland, Rest bei Aldi, penny, Plus.
Edeka nur wenns schnell gehen muss oder der Dienstwagen in der Firma geblieben ist.

Mit den Marken ist das bei Aldi(Nord) klasse - als die Kids noch Hosenscheißer waren, haben wir da immer die Windeln geholt - aus dem Hause Pampers, nur für den halben Preis..
Und günstige ist nicht immer schlecht - wenn selbst in Dosenfutter frische Kräuter und Gewürze reinfallen, schmeckt die Marke auch nicht besser:=)


Geschrieben (bearbeitet)

Bei Lidl holen wir für mich die Rasierklingen ( 1 Rasierer, 20 Klingen - komme mit denen am Besten klar) und für meinen Mann die Milka Minis "Schoko und Keks" (er hat lieber die einzeln verpackten - die ganze Tafel ist zwar günstiger aber auch schneller weg, wenn sie einmal angefangen ist).

Wenn wir schon mal da sind, werden natürlich auch andere Produkte des täglichen Bedarfs dort geholt.

Ansonsten gehen wir eher zu Real. Getränke werden dort Kistenweise gekauft, wenn sie im Angebot sind.

Bei Famila hole ich meist nur den dänischen Rotkohl (wenn ich keine Zeit zum Selbermachen habe - Real hat den nicht) und meine Guarana-Brause (bilde mir ein, dass die dort besser schmeckt als von Aldi).

Das Fleisch und den Aufschnitt hole ich vorzugsweise beim Schlachter im Dorf - da ist es nur unwesentlich teurer, schmeckt aber um Längen besser.

Kartoffeln werden im 10kg Sack beim Bauern geholt und das Brot beim Bäcker (wobei ich das auch am Liebsten selber backe - schaffe ich nur nicht immer). Das fertig eingetütete Schnittbrot vom Discounter finde ich schrecklich.

Bei Aldi war ich das letzte Mal im Sommer - habe Minischaumküsse für eine Party geholt... die sind da nicht nur besonders günstig, sondern auch immer besonders frisch (besser als von Lidl).

Produkte für Körperpflege kaufe ich besonders gern bei Rossmann... gerade meine Haarfarbe bekomme ich nirgends günstiger.


Frau lucky


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
was vergessen...
×
×
  • Neu erstellen...