Jump to content

Gefühle bei Freundschaft +


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ganz simpel erklärt jeder der so dumm ist und denkt das freundschaft plus ne freundschaft ist ist einfach nur nicht ganz auf der höhe... das hat sich irgendwann mal ein idiot einfallen lassen letzt endlich ich freundschaft plus ne offene beziehung ... letzt endlich wie oft man sich sieht und kuschelt etc liegt an einem selbst... die freiheiten und das gefühl wie mit einem kumpel zu reden und alles zumachen sollten auch in einer beziehung existieren.... wie du selber sagst die gefühle die man ohne hin hat in freundschaft plus sind keine freundschaftlichen empfindungen mehr ... und da brauch man sich net wundern wenn man sich verliebt... wer da irgendwann keine gefühle aufbaut ist nen gefühls gestörter mensch... und die gefühle müssen ja net bedeutet das man net weiter diese offene beziehung führen kann

Geschrieben

Wo hört Freundschaft + auf und fängt Liebe an? Das kann nur jeder für sich selbst definieren, die Grenzen sind allerdings oft verschwommen. Man verbringt viel Zeit miteinander, öffnet sich sicherlich auch ein ganzes Stück weit mehr als bei einer Poppfreundschaft und die Begegnungen finden nicht allein in der Kiste statt.

Wo so viel Nähe zugelassen wird, können eben auch Gefühle entstehen. Entscheidend ist m. E., nach welcher Form des Zusammenseins diese Gefühle dann verlangen. Möglicherweise sind Gefühle da, die bisherige Begegnungsweise bleibt aber dieselbe. Oder die Gefühle verlangen nach dem "Knopf", der alles in die klassischen Bahnen lenkt. Nicht immer müssen Gefühle das Ende einer Freundschaft + bedeuten.

Geschrieben

Gerade weil ich eben las: es reicht nur nicht für eine Beziehung...

Was ist es denn dann? Regelmässige Treffen zum Poppen, ohne Verpflichtung? Dann ist das doch auch eine Art Beziehung. Beziehung heißt ja, (Ver)-Bindung herstellen zu etwas. Und wenn es für Sex reicht und auch noch Gefühle im Spiel sind wie der TÖ angab, dann ist es doch eine Art Beziehung oder? Entweder muss man ganz kühl einen Wegstecken können, danach wieder gehen und nix privates erzählen oder traurig sein wenn der Partner/die Partnerin alle Freiheiten genießt oder man muss die Bindung zu diesem Menschen eben akzeptieren. Man selbst kann ja auch nicht ohne diesen Menschen sein. 

Geschrieben (bearbeitet)

"das vorher abgestimmt war, das es sich um Freundschaft plus handelt aber mehr nicht entstehen soll"

Du Traumtänzer. Sowas kann man doch nicht abstimmen/besprechen! Das kann man vielleicht versuchen, wenn man tatsächlich schon lange wirklich befreundet ist und dann ab und zu mal vögeln möchte. Aber sich frisch kennenzulernen und das dann zeitgleich mit immer mehr und vertrauterem Sex zu mischen, den anderen immer näher in seinem Charakter entdecken ... kann immer zu einem "Mehr" an Gefühlen führen! Kann einfach immer passieren. Vielleicht solltest du erst einmal ein paar Monate/Jahre nur die Freundschaft aufbauen bevor du mit ihr fickst. Und parallel dazu lieber ne Affäre suchen, bei der es wirklich nur ums Körperliche geht. Vielleicht wird darauf ja dann auf lange Sicht auch eine Freundschaft.

"Wer kann mir erklären warum man sich auf etwas einlässt wenn man langfristig doch ahnt das man mehr will."

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich lass mich lieber gar nicht erst auf fremde Männer ein, die regelmäßige Fickerei als "Freundschaft+" suchen. Warum nicht? Weil ich keinen Bock habe, mich unglücklich zu verlieben! Deswegen auch keine regelmäßigen Treffen mit vergebenen Leuten. Man sollte schon ehrlich zu sich sein können und etwas reflektiert sein!

Davon ab noch einmal: Man kann sich immer doof verlieben, auch wenn man das eigentlich nicht wollte. Es ist einfach verblendeter Quatsch zu sagen: "Ja, aber das war so nicht abgesprochen!!!". Menschen sind Menschen. Sie haben manchmal Emotionen und Gefühle. Newsflash! ;)

PS: Ich LIEBE meine Freunde übrigens sehr. Vielleicht nicht mit +, aber für mich ist eine Freundschaft auch eine Art von Liebe, Verbindlichkeit und emotionalem Geben/Nehmen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist einfach eben so, jeder Mensch hat Gefühle andere können das möglicherweise unterdrücken andere wieder fressen das in sich und die ganz anderen sagen es dem/der Jenigen. Ich hatte das auch schon mal, ist eben gut gelaufen und ich hatte ne schöne Beziehung.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Einzignichtartig:

, es reicht nur nicht für eine Beziehung...

Und das weißt du IMMER von Beginn an, dass es nicht für mehr reichen würde? Woher weißt du das denn?

Für mich ist das ganze Freundschaft+ Thema auch nur Augenauswischerei. Wie viele Freundschaften blieben denn bestehen, nachdem man keinen Sex mehr hatte?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MrsZicke:

Und das weißt du IMMER von Beginn an, dass es nicht für mehr reichen würde? Woher weißt du das denn?

Für mich ist das ganze Freundschaft+ Thema auch nur Augenauswischerei. Wie viele Freundschaften blieben denn bestehen, nachdem man keinen Sex mehr hatte?

Ja das weiß ich von Anfang an, weil ich mich nicht binden möchte.

 

Es bestehen heute noch 2 Freundschaften auf sehr vertrautem Niveau auch ohne Sex ... Also funktioniert es wenn die Spielregeln klar sind und sich beide darauf einlassen können.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Menschen die verlieben sich eben in Ihr Gegenüber, gerade wenn alles stimmig ist. Irgendwann passiert Dir das vllt auch mal und dein Gegenüber lässt Dich dann auch fallen. :D  Aber gibt doch genug die da draußen runlaufen, einfach weiter machen und ein paar Herzchen brechen. Ganz ehrlich !!!!!  wir haben doch alle schonmal jemanden für uns ausgenutzt und diese Gefühle genossen. Natürlich merkt man es wenn es bei den anderen mehr wird. Aber dann sollte man es stoppen und nicht so egoistisch sein das zu genießen. Also tu nicht so naiv, dir war es jedesmal bewusst das die Damen sich in Dich verliebt haben :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wir sind alle Menschen und keine Maschinen.... man kann viel absprechen aber manchmal kommts eben anders, gerade wenn es um Gefühle geht.....

Geschrieben

Da kann man absprechen was man will... Gefühle halten sich da nunmal nicht dran.

Geschrieben

Lieber TE , 

ich wünsche dir, dass auch dich eines Tages die Gefühle überwältigen werden!

.....und das von ganzem Herzen....( kann ich ja schreiben, habe ja keinen "Vertrag" mit dir)

Geschrieben (bearbeitet)

vorab möchte ich gleich sagen, es ist keine wertung die ich abgebe. nur einfach meine sichtweise und einstellung dazu. anhand der unterschiedlichen sichtweisen und einstellungen (möchte jetzt nicht von definition sprechen) kommt es schon zu komplikationen. es ist für männer sicher einfacher (ich spreche nicht für alle, bevor gleich wieder gegenwind kommt), aufgrund ihrer pragmatischen und nüchternen grundhaltung. frau wird doch mehr als das sentimentale und emotionvollere wesen angesehen. und schon sind wir bei der ursache, "emotionen"! männer glauben von sicher immer, dass sie ihre emotinoen im griff haben und sie kontrollieren können. großer irrtum!!! mir würde dazu nur einfallen, wer denkt, diese speziellen emotionen, was beziehungen betrifft, im griff zu haben, der irrt und besitzt in diesem fall keine emotionen. was desweiteren heißen würde, dass er keine leidenschaft entwickeln kann. weil ich denke, dass nur durch emotionen auch leidenschaft hervor gerufen wird. natürlich alles nur meine sichtweise und deshalb sehr subjektiv. wer kann bei emotionen schon objektiv bleiben. also fazit!...wer glaubt, es gibt oder es geht gut freundschaft+, der irrt oder sollte mal seine eigenen emotionen hinterfragen. kein vorwurf, nur eine anregung!!!

bearbeitet von Joeran21
Geschrieben

Ich denke jeder hat da auch eine andere Ansicht... ich suche auch eine Freundschaft plus... und für mich heißt das (wie auch bei meinen guten Freunden), dass man sich spätestens jeden zweiten Tag mal kurz schreibt und fragt wie es geht... ich bin halt auch ein emotionaler Mensch und ich interessiere mich auch für den Menschen und so einige Sachen drum herum... so hat halt jeder eine andere Definition und Ansicht

Geschrieben

Man kann sich beim Sex absprechen (was/wie...), aber doch nicht bei den Gefühlen. Diese kommen und gehen wie sie wollen. Das kannst du nicht beeinflussen. Deine Theorie klingt für mich wie: kannst gerne noch einen Kaffee bei mir trinken, aber danach bist du verschwunden 😉

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Einzignichtartig:

Wer kann mir erklären warum man sich auf etwas einlässt wenn man langfristig doch ahnt das man mehr will.... Ich weiß doch was ich will und verstehe nicht warum Freundschaften an sowas scheitern müssen.

Ich finde total, dass sich Gefühle bei einer Freundschaft+ entwickeln dürfen. Warum auch nicht? Wenn ich für jemanden Gefühle habe brauche ich den ja nicht gleich heiraten, oder mit zusammenziehen, oder auf der Pelle hängen oder Kinder kriegen... :o

Geschrieben

Man ahnt sowas nicht langfristig, ganz einfach. Gefühle lasse sich nicht planen. ich habe das selbst erlebt. Zu Beginn unsrer Affäre war es uns Beiden klar, nur eine reine sexuelle Beziehung + , mehr nicht. Es wurde mehr draus, allerdings, wenn der eine Teil verheiratet ist und das nicht aufs Spiel setzen möchte, ist die Trennung eben vorprogrammiert.

Und dann kommt es ja auch an, ob Beide gleichermaßen Gefühle entwickeln und mehr wollen, bleibt es einseitig, lieber die Sache beenden, denn es wird dann stressig.

Geschrieben

Ooooh...welch eine Erkenntnis!Es ist nun mal so,und wird auch immer so bleiben,das einer der beiden immer irgendwelche Gefühle entwickelt!Ist ja eigentlich nichts neues.

Geschrieben

Das liegt doch bei Mutter Natur;) Manch eine Frau verliebt sich nach dem ersten Kuss und die Nächste, wenn sie angestochen ist. Da kann Frau gar nichts für. Zudem ist doch der Sex auch viel besser wenn es prickelnde Gefühle dabei gibt oder? Wer also eine Affäre sucht und keinen one muss wohl damit rechnen. ;) Dennoch finde ich es gut, dass du es dann beendest, so leidet niemand lange. Ich wünsche dir weiterhin viele heiße Stunden .

Geschrieben

Also ich für meinen Teil habe auch schon sehr lange eine Freundschaft+ , habe ihn allerdings über Sex kennengelernt und daraus ist halt eine sehr gute Freundschaft entstanden. Wobei nie in Frage stand jemals Liebe für einander zu empfinden. Allerdings war er schon etwas verletzt, als ich mich von meinem Mann getrennt habe und ich hier mein Single-Profil rein gesetzt habe. Aber auch das hat unsere Freundschaft überstanden.

Geschrieben

Mir selbst ist das auch schon passiert,man kommt gegen das Herz nicht an,obwohl der Kopf was anderes sagt...schließlich lässt man sich ja nur mit jemandem ein,wenn auch Sympathie im Spiel ist und schließlich sind wir ja alle nur Menschen...keine  Maschinen mit on- und off- Knopf.

Geschrieben

Das ist aber auch gemein, wenn man einfach nur schön bumsen will ohne alle Verpflichtungen, aber schon mit ganz viel Plus und dann wagt sich das Gegenüber einfach Gefühle! *Ironieaus* ... Wenn Dir das schon einige Male passiert ist, solltest du vielleicht mal Dein Paarungsverhalten checken.

Geschrieben

Na wie du es selber bereits sehr schön beschrieben hast, sind einige der Bestandteile eine Freundschaft, Sympathie, Vertrauen, Zugehörigkeit etc.pp. Das + in solchen Fällen, ist dann nunmal alles körperliche was da hinzu kommt....somit eigentlich völlig verständlich, dass irgendwann quasi ein Paarverhalten eintritt...zumindest aus meiner Sicht.

Geschrieben

Das ist alles eine Frage der eigenen Definition....und der Angst des Gegenübers nicht mit den Gefühlen des anderen umgehen zu können. Ich kann Menschen lieben ohne in einer engen Partnerschaft zu sein . Ohne meine bedingungslosen Liebe wäre es mir nicht möglich mich absolut fallenlassen zu können und meine Art von Sex zu leben .

Geschrieben

Wenn Gefühle entstehen....was soll man machen.Sowas kann immer passieren.

Geschrieben

Nach all den schoenen komentaren , sage ich mal direkt, ein emotionaler Kühlschrank mit frierfach ,kann nur so eine Frage stellen . Wie sieht es mit deiner Verantwortung aus ,weist wahrscheinlich gar nicht was das ist ...Du haettst die Freundschaft beenden sollen ,ü zwar in dem Augenblick als du es gemerkt hast ...ich begreife solche Menschen einfach nicht , sie nehmen nehmen ü nehmen .

×
×
  • Neu erstellen...