Jump to content

Sexueller Kontakt mit HIV


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Subausbildung:

Das ist richtig. Trotzdem hat es was von russisch Roulette. Noch dazu, wenn man z.B. Bluter ist.

Ja das kann ich gut nachvollziehen nur ist es auch kein größeres Risika sich anzustecken Als kein Bluter soweit ich weiß ist die Verletzungsgefahr henainso wie bei einem nicht Bluter außer das dann bei einem Bluter die Blutung nicht mehr stoppt. 

Sollte man sich verletzen denke ich und es blutet heißt das ja noch lange nicht das der andere auch verletzt ist. 

Als Aidskaranker Bluter wäre das Risiko enorm höher anders rum dasselbe Risiko wie alle denke ich mal. Weiß es aber nicht genau.

Geschrieben

Ach Leute ich verstehe Euch nicht.  Wenn nur 1Partner infiziert ist was ist dann zu tun? Der infizierte Partner geht alle 3 Monate zum Arzt weg den Blutwerten-  Da geht der andere mit. Er kann den Arzt alles fragen und dieser gibt freundlich & bereitwillig  Auskunft- Da ist die Gefahr sich zu Infizieren nahezu null.  :kissing_heart:  Wo ist das Vertrauen in den Partner?....!!!!

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Taschenkanone:

Ich weiss nicht, ob ich hier einen link veröffentlichen darf

ich mach das mal:

http://www.iwwit.de/themen/schutz-durch-therapie

Dort stehen sehr interessante Informationen!

Aber wenn ich hier so die Newsfeeds verfolge, sind die Meisten mit solchen ernsten Themen

bestimmt überfordert.

Danke super Link den sollte jeder erstmal ansehen allein um zu wissen das einer der Aids hat das geringere Risiko ist wie fremder Sexkontakt. 

Geschrieben

Das macht den Menschen nicht weniger werd wen ich eine Partnerin hätte die Hiv würde ich sie nicht verlassen würde sie normal behandern und zärtlichkeinen austauschen. Mit einer Fremden Frau könnte ich das nicht Das ris ok wäre mir zu groß mich anzustecken Kondom könnte reißen. Gut das könnte mit meiner Partnerin auch passieren abereits das wäre irgendwie was anderes.

Geschrieben

@OxDaVidxO- "........Den das schlimmste so denke ich was schlimmer ist als Mord ist wenn ich Menschen ablehne nur wegen einer Krankheit gegen die man sich schützen kann." Ich denke schon! Wenn meine (sexuelle) Ablehnung, schlimmer eingestuft wird als Mord! Ziemlich heftig oder? Aber vielleicht ist meine Texanalyse ja auch fehlerhaft! @Saillady - vielleicht habe ich mich etwas zu lange auf dein Statement geäußert. Ich unterstütze deine Aussage und ja, es geht nicht um den Menschen. Das wollte ich aber gleich klarstellen. Meine Aussage, mit der Verweigerung eines Austausches körperlicher Flüssigkeiten mit einem HIV infizierten, hat nichts, aber auch gar nichts, mit meiner persönlichen Einstelljng zu dem Menschen zu tun. Also Saillady.......ruhig, jaaaaanz ruhig! Blutdruck senken, Aggressionspegel wieder ins Lot bringen und den Abend genießen.

Geschrieben

Ich sage mal das , das ein sehr empfindliches Thema ist, wo die meisten garnicht wissen was sie darauf antworten sollen. HIV ist nicht ohne! Wo doch jährlich sehr viele Menschen davon sterben, einige nutzen nicht den ganz zum Arzt trotz ihrer Praktiken uns gefährden so nicht nur sich selbst sondern auch andere. Ich selbst lasse mich einmal im Jahr testen und verkehre nur Safe. Hygiene ist eh a und o.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

 

ich glaub es ist zeit schreiend im kreis zu rennen

 

nützt auch nix...bei solchen fällen hilft nur noch trolligno und die hoffnung, dass die evolution schneller zuschlägt

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb docflorian:

Empfehle das Lesen des Buches "Viruswahn"...Eins der bestrecherchierten Bücher der letzten 10 Jahre...im übrigen bin ich Arzt Und nicht dement o.ä.

du liest sicher auch bücher über chemtrails?!

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Nitrobär:

Letztendlich ist die Frage wie sich Menschen dann Verhalten , wenn ihr Partner infiziert ist wohl im Vorfeld kaum zu beantworten 

wenn mein partner infiziert wäre, könnte er sich das wohl kaum bei mir geholt haben...

ergo : tschüß und ficke künftig den/die bei der du dir den mist eingefangen hast

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb mondkusss:

wenn mein partner infiziert wäre, könnte er sich das wohl kaum bei mir geholt haben...

ergo : tschüß und ficke künftig den/die bei der du dir den mist eingefangen hast

Was, wenn er es sich beruflich einfing???

Ich gestehe, solche, was wäre wenn Fragen, sind mir immer suspekt 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Was, wenn er es sich beruflich einfing???

sollte er es sich beruflich eingefangen haben, täte mir das sehr leid für ihn...ich würde mich umgehend testen lassen...sexuelle kontakte gäbe es nicht mehr (auch nicht geschützt) , so groß kann keine liebe sein...ich hätte beim sex nichts anderes im kopf als "hoffentlich stecke ich mich nicht an" da verzichte ich dann lieber ganz

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb eligor:

@OxDaVidxO- "........Den das schlimmste so denke ich was schlimmer ist als Mord ist wenn ich Menschen ablehne nur wegen einer Krankheit gegen die man sich schützen kann." Ich denke schon! Wenn meine (sexuelle) Ablehnung, schlimmer eingestuft wird als Mord! Ziemlich heftig oder? Aber vielleicht ist meine Texanalyse ja auch fehlerhaft! @Saillady - vielleicht habe ich mich etwas zu lange auf dein Statement geäußert. Ich unterstütze deine Aussage und ja, es geht nicht um den Menschen. Das wollte ich aber gleich klarstellen. Meine Aussage, mit der Verweigerung eines Austausches körperlicher Flüssigkeiten mit einem HIV infizierten, hat nichts, aber auch gar nichts, mit meiner persönlichen Einstelljng zu dem Menschen zu tun. Also Saillady.......ruhig, jaaaaanz ruhig! Blutdruck senken, Aggressionspegel wieder ins Lot bringen und den Abend genießen.

Das habe ich doch auch gar nicht behauptet. Wie käme ich denn dazu? 

Ich würde selber den sexuellen Kontakt  zu HIV Kranken ablehnen. 

Geschrieben

Ich finde es nicht besonders sinnvoll, dieses Thema auf einer solchen Plattform in einen direkten Zusammenhang mit der persönlichen Entscheidungsfreiheit der einzelnen Mitglieder zu setzen und diese Freiheit durch den Aufbau von moralischem Druck einschränken zu wollen.  :confounded:

Weil ganz ehrlich, worum geht´s hier eigentlich? Wenn man den Thread so verfolgt, dann merkt man doch wohin die Reise geht. Aufklärung ist ja schön und gut. Aber, dass was hier geschieht ist schon ziemlich dreist! Wenn die Leute, welche lediglich den sexuellen Kontakt mit HIV-infizierten Menschen ablehnen plötzlich schlimmere Verbrecher sind als Mörder, dann habe ich schon erhebliche Zweifel an der Aufrichtigkeit der Motivation dieses Threads.  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Tut mir Leid, aber in meinen Augen ist das Ganze lediglich ein Jammer-Thread 2.0!  :confounded:

Hier geht´s doch unterm Strich auch nur darum, dass eine Gruppe von Usern - die es nachvollziehbarerweise etwas schwer hat - hier möglichst auch zum Zuge kommt. Nur das hier neben der üblichen Opfer-Karte auch gleich noch die Diskriminierungs-Karte gezogen wird. Mal davon abgesehen, dass dieses Verhalten moralisch auch etwas fragwürdig ist, ändert es nichts an der Tatsache, dass es hier nun mal kein Recht auf ein Date oder gar einen Fick gibt. Wenn hier Single-Männer keine passende Spielgefährtin finden, weil sie nun mal zu klein, zu alt, zu jung oder zu dick sind, die falsche Haarfarbe und Haarlänge oder einfach zu wenig im Hirn oder der Hose haben, dann müssen die auch damit klar kommen. Unterm Strich grenzt jedes persönliche No-Go einen gewissen Personenkreis aus. Dies werden die Ausgegrenzten nie besonders toll sondern als diskriminierend empfinden, aber c´est la vie, so ist das Leben! Und nur weil HIV-Infizierte vielleicht ein besonders hartes Schicksal haben - haben übrigens einige Flüchtlinge mit Sicherheit auch - rechtfertigt dies keinesfalls die teilweise recht sinnfreie Diffamierung der User, für die der sexuelle Kontakt mit einem HIV-infizierten Menschen ein ganz persönliches No-Go darstellt. Auch wenn ich den Wunsch HIV-infizierter Menschen nachvollziehen kann, hört nun mal trotzdem auch deren Freiheit genau dort auf, wo die Freiheit des Anderen eingeschränkt wird.  :smirk:

Also, s:P what? Ihr könnt Euch hier gern noch ewig weiter gegenseitig die Argumente an den Kopf werfen und dabei mit dem Finger auf all die unwissenden User zeigen, die sich weder von den geringen Ansteckungswahrscheinlichkeiten noch der Political Correctness beeindrucken lassen und sich daher weder aus Gleichbehandlungsgründen noch aus Mitleid wissentlich auf ein sexuelles Abenteuer mit einem HIV-Infizierten einlassen würden, aber es wird trotzdem nichts an der Situation ändern, weil hier nun mal niemand auf die Gunst der Betroffenen angewiesen ist.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Sebastian-ERZ:

Ich finde es nicht besonders sinnvoll, dieses Thema auf einer solchen Plattform in einen direkten Zusammenhang mit der persönlichen Entscheidungsfreiheit der einzelnen Mitglieder zu setzen und diese Freiheit durch den Aufbau von moralischem Druck einschränken zu wollen.  :confounded:

Weil ganz ehrlich, worum geht´s hier eigentlich? Wenn man den Thread so verfolgt, dann merkt man doch wohin die Reise geht. Aufklärung ist ja schön und gut. Aber, dass was hier geschieht ist schon ziemlich dreist! Wenn die Leute, welche lediglich den sexuellen Kontakt mit HIV-infizierten Menschen ablehnen plötzlich schlimmere Verbrecher sind als Mörder, dann habe ich schon erhebliche Zweifel an der Aufrichtigkeit der Motivation dieses Threads.  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Tut mir Leid, aber in meinen Augen ist das Ganze lediglich ein Jammer-Thread 2.0!  :confounded:

Hier geht´s doch unterm Strich auch nur darum, dass eine Gruppe von Usern - die es nachvollziehbarerweise etwas schwer hat - hier möglichst auch zum Zuge kommt. Nur das hier neben der üblichen Opfer-Karte auch gleich noch die Diskriminierungs-Karte gezogen wird. Mal davon abgesehen, dass dieses Verhalten moralisch auch etwas fragwürdig ist, ändert es nichts an der Tatsache, dass es hier nun mal kein Recht auf ein Date oder gar einen Fick gibt. Wenn hier Single-Männer keine passende Spielgefährtin finden, weil sie nun mal zu klein, zu alt, zu jung oder zu dick sind, die falsche Haarfarbe und Haarlänge oder einfach zu wenig im Hirn oder der Hose haben, dann müssen die auch damit klar kommen. Unterm Strich grenzt jedes persönliche No-Go einen gewissen Personenkreis aus. Dies werden die Ausgegrenzten nie besonders toll sondern als diskriminierend empfinden, aber c´est la vie, so ist das Leben! Und nur weil HIV-Infizierte vielleicht ein besonders hartes Schicksal haben - haben übrigens einige Flüchtlinge mit Sicherheit auch - rechtfertigt dies keinesfalls die teilweise recht sinnfreie Diffamierung der User, für die der sexuelle Kontakt mit einem HIV-infizierten Menschen ein ganz persönliches No-Go darstellt. Auch wenn ich den Wunsch HIV-infizierter Menschen nachvollziehen kann, hört nun mal trotzdem auch deren Freiheit genau dort auf, wo die Freiheit des Anderen eingeschränkt wird.  :smirk:

Also, s:P what? Ihr könnt Euch hier gern noch ewig weiter gegenseitig die Argumente an den Kopf werfen und dabei mit dem Finger auf all die unwissenden User zeigen, die sich weder von den geringen Ansteckungswahrscheinlichkeiten noch der Political Correctness beeindrucken lassen und sich daher weder aus Gleichbehandlungsgründen noch aus Mitleid wissentlich auf ein sexuelles Abenteuer mit einem HIV-Infizierten einlassen würden, aber es wird trotzdem nichts an der Situation ändern, weil hier nun mal niemand auf die Gunst der Betroffenen angewiesen ist.

Mir verdirbt es nicht den Spaß am Sex und ich finde es gut gerade hier,  wo solche Themen auch dazu gehören, gerade um die Leute zu sensibilisieren damit alle lange und ein verantwortliches Spaßvolles sexuelle Leben führen können. 

Danach wenn es passieren sollte kann ich dann niemand die Schuld zuweisen weil du oder Sie es mir nicht gesagt hat.

wenn ich mich nicht damit auseinander gesetzt habe suche ich dann immer die Schuld auf andere abzuwälzen. 

Und es gibt soviel stellen wo man einen Anonymen Aidstest durchführen lassen kann.

den leider habe ich nicht nur die Verantwortung über mich sondern auch über den Anderen. Und keiner will hier jemanden den Spaß verderben oder ein schlechtes Gewissen machen.

sorry ich finde es einfach Erwachsen seine Verantwortung auch im Sex wahrzunehmen und ich kenn es nur allzu gut wenn mich die Kontrolle aus Geilheit verlässt und ich nur noch Spaß haben will. Mir würde es dann auch leichter fallen wenn ich die Kontrolle verliere das mein gegenüber sagt stop oder umgekehrt.

Und ehrlich ich möchte nicht wissen wie viele HIV oder Hebatitis haben ohne es zu wissen. 

Darum finde ich es gut wenn sich vielleicht ein paar Leute mehr testen lassen oder es als Vorraussetzung machen um Spaß am Sex ohne Beigeschmack zu haben danach kommt das schlechte Gewissen bei einer sexuellen Begegnung so kenn ich es. Klar kann ich es wegmachen nur es wird erst weg sein.

Frag mal eine Professionelle was sie darüber denkt und Vorallem wie sie damit umgeht. Die Frauen habe Ahnung und wissen was sie tun.

deshalb empfehle ich die Profis zu fragen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Staubi50:

Mir verdirbt es nicht den Spaß am Sex und ich finde es gut gerade hier,  wo solche Themen auch dazu gehören, gerade um die Leute zu sensibilisieren damit alle lange und ein verantwortliches Spaßvolles sexuelle Leben führen können. 

Wenn du dir mal die Mühe machst und dir die ganzen AO Threads durchliest, wist du feststellen das du dir dafür genau die richtige Seite ausgesucht hast.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Staubi50:

Was denkt ihr darüber könnt ihr euch das vorstellen?

Ich war 2 Jahre lang mit einem Mann liiert, der HIV positiv ist.

Zugegebenermaßen war`s für mich am Anfang ein kleiner Schock, im nachhinein hauptsächlich, weil ich mich selber nie groß mit dem Thema auseinandergesetzt habe.

Vor unserem ersten Date sagte er mir, was Sache ist und überließ mir die Entscheidung, ob wir uns überhaupt mal real treffen wollen.

Tja, wir trafen uns, wir verliebten uns und die ersten Wochen/Monate waren für uns beide nicht so schicki.

Ich hatte Sorge, daß doch etwas passieren könnte, auch wenn er dank Medikamente unterhalb der Nachweisgrenze lag/liegt.

Erst ein sehr lange, ausführliches Gespräch mit seiner behandelnden Ärztin hat bei mir für "Beruhigung" gesorgt und ab da an war`s soweit okay.

Ab da war ich alle 1/4 Jahr mit zu seiner Untersuchung und durfte mir dort auch alles von der Seele reden, alles fragen, was mich zu dem Thema irgendwie bewegte und beschäftigte.

Für mich war aber auch die Frage wichtig, wie er sich dieses Virus "eingefangen" hatte. Wäre es die"Ich ficke alles und scheiß auf Schutz" Nummer gewesen, dann wäre aus uns kein Paar geworden.

Da es das aber nicht war...

vor 20 Stunden, schrieb Wichsgruppe5:

bei heteros in europa kommt hiv voll selten vor

Kopf -> Tischkante!

Manchen Menschen würde ich echt empfehlen sich mal umfassend von entsprechenden Stellen aufklären und beraten zu lassen, bevor sie solch einen Bullshit von sich geben!

vor 20 Stunden, schrieb Wichsgruppe5:

vom blasen kriegt man kein hiv...klärt euch mal auf. hiv ist schwer zu kriegen...

Siehe oben!

vor 20 Stunden, schrieb Rolfi:

Hätten die Erkrankten schon früher Safersex praktiziert,wären sie jetzt nicht krank!

Ebenfalls Kopf -> Tischkante!

Wenn ich sowas lese, dann bekomme ich richtig Wut!

Mein Ex hat sich den Virus nicht eingefangen, weil er wahlos ohne Kondom gevögelt hat! Er bekam es durch eine HIV kontaminierte Bluttransfusion Anfang der 80er Jahre.

vor 17 Stunden, schrieb FraumitPfiff:

Als selbst betroffene weiß ich... wie das ist... also mit dem ausgeschlossen werden... weil viele einfach Angst haben/ uninformiert sind...

Genau das ist der Punkt, den ich damals dann auch an mir merkte. Meine größte Angst rührte daher, daß ich nicht wirklich informiert war über das Thema.

 

Erschreckend war für mich zu beobachten, wie sich Menschen von mir distanzierten, als sie davon erfuhren. Nunja, solche Freunde brauch ich eigentlich auch nicht wirklich.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich war 2 Jahre lang mit einem Mann liiert, der HIV positiv ist.

Zugegebenermaßen war`s für mich am Anfang ein kleiner Schock, im nachhinein hauptsächlich, weil ich mich selber nie groß mit dem Thema auseinandergesetzt habe.

Vor unserem ersten Date sagte er mir, was Sache ist und überließ mir die Entscheidung, ob wir uns überhaupt mal real treffen wollen.

Tja, wir trafen uns, wir verliebten uns und die ersten Wochen/Monate waren für uns beide nicht so schicki.

Ich hatte Sorge, daß doch etwas passieren könnte, auch wenn er dank Medikamente unterhalb der Nachweisgrenze lag/liegt.

Erst ein sehr lange, ausführliches Gespräch mit seiner behandelnden Ärztin hat bei mir für "Beruhigung" gesorgt und ab da an war`s soweit okay.

Ab da war ich alle 1/4 Jahr mit zu seiner Untersuchung und durfte mir dort auch alles von der Seele reden, alles fragen, was mich zu dem Thema irgendwie bewegte und beschäftigte.

Für mich war aber auch die Frage wichtig, wie er sich dieses Virus "eingefangen" hatte. Wäre es die"Ich ficke alles und scheiß auf Schutz" Nummer gewesen, dann wäre aus uns kein Paar geworden.

Da es das aber nicht war...

Kopf -> Tischkante!

Manchen Menschen würde ich echt empfehlen sich mal umfassend von entsprechenden Stellen aufklären und beraten zu lassen, bevor sie solch einen Bullshit von sich geben!

Siehe oben!

Ebenfalls Kopf -> Tischkante!

Wenn ich sowas lese, dann bekomme ich richtig Wut!

Mein Ex hat sich den Virus nicht eingefangen, weil er wahlos ohne Kondom gevögelt hat! Er bekam es durch eine HIV kontaminierte Bluttransfusion Anfang der 80er Jahre.

Genau das ist der Punkt, den ich damals dann auch an mir merkte. Meine größte Angst rührte daher, daß ich nicht wirklich informiert war über das Thema.

 

Erschreckend war für mich zu beobachten, wie sich Menschen von mir distanzierten, als sie davon erfuhren. Nunja, solche Freunde brauch ich eigentlich auch nicht wirklich.

Super genau sehe ich es auch. Danke dir 

Geschrieben

Ca 7% der Infektionen kommen durch oralsex. Ja, Medikamente und safer Sex reduzieren das Risiko einer Ansteckung. Trotzdem ist das ein großer Schritt. Ich würde es nicht tun. Ja, es ist ein Ausschluss. Will aber auch niemanden mit offener Tuberkulose die Zunge in den Hals stecken. Ich könnte mich beim sex einfach nicht fallen lassen. HIV infizierte sind keine Aussätzigen, ich weiß. Ich jedoch hätte zu große Paranoia, nix für mich, sorry.

Geschrieben

Also ich würde unter keinen Umständen wissentlich mit jemanden, der HIV, AIDS, Hepatitis o. ä. hat Sex haben wollen.

×
×
  • Neu erstellen...