Jump to content

Sexueller Kontakt mit HIV


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Doch kann man, ich bin 52 Jahre alt, ich kenne meine Gefühle. Wenn ich mich nicht verlieben will, dann verliebe ich mich nicht - so einfach ist das.

 

Wissentlich mit einem HIV infizierten Sex haben, nein.

nein, kann man nicht, wenn du dir einbildest das zu können, okay, und ich bin auch schon alt genug um das zu wissen, jeder versuch mich von solcher "coolness" zu überzeugen ist vergeblich.

Geschrieben

Ehrliche Antwort , nein würde ich nicht . Klar mit Gummi geht alles , aber wem ist noch nie ein Gummi gerissen ?

Die Pille danach reduziert ein ungewolltes Kind auf ein Minimum , aber bei Hiv ? 

Es ist eine Krankheit und ich respektiere das und würde auch nie jemanden angehen der diese Erkrankung hat , ihn Ablehnen oder sonst etwas , aber dieser Sex wäre selbst wenn ich es wollen würde für mich unmöglich denn niemand bekommt nen Ständer oder kann sich komplett fallen lassen wenn er das Gefühl hat ne Runde Russisches Roulette zu spielen und genau dieses Gefühl hätte ich dann.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Miss_Verständnis:

du meinst das ernst, oder :flushed:

Ich mein das so ernst wie es die Medien rüber bringen 😉😉

Geschrieben

 

vor 1 Stunde, schrieb Staubi50:

Den das schlimmste so denke ich was schlimmer ist als Mord ist wenn ich Menschen ablehne nur wegen einer Krankheit gegen die man sich schützen kann.

Dann sag Du mir mal, wieso ich mich diesem Risiko aussetzen sollte? wenn ich doch unbeschwerten Sex haben kann.

 

vor 1 Stunde, schrieb Staubi50:

Wenn  mir eine Frau gefallen würde und ich Ihr, würde mich das nicht abhalten Sex mit Ihr zu haben oder eine Beziehung denke mal eher das es viel mit Reife und Verantwortung zu tun hat.

Mich würde das abhalten, weil ich reif genug bin um zu wissen dass ich Verantwortung mir gegenüber habe.

 

vor 1 Stunde, schrieb Staubi50:

Den das schlimmste so denke ich was schlimmer ist als Mord ist wenn ich Menschen ablehne nur wegen einer Krankheit gegen die man sich schützen kann.

Ich weiß sehr genau was Ablehnung heißt, mich hat mal ein Mann wegen einer Narbe abgelehnt - klar fühlt man sich nicht gut dabei, aber ihn hat das nun mal angeekelt, das muss man akzeptieren, letztendlich kann er ja auch nichts dafür.

 

vor 1 Stunde, schrieb Staubi50:

und das so ein Mensch mir sehr viel geben kann an Menschlichkeit.

so ein Mensch? Auch das sind nur Menschen - sie sind nicht besser oder schlechter als Nicht infizierte.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb badgirlinside:

nein, kann man nicht, wenn du dir einbildest das zu können, okay, und ich bin auch schon alt genug um das zu wissen, jeder versuch mich von solcher "coolness" zu überzeugen ist vergeblich.

Ich will Dich nicht überzeugen, aber verrate Du mir doch woher Du mich kennst, woher Du weißt wie ich reagiere wie ich bin?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Staubi50:

Den das schlimmste so denke ich was schlimmer ist als Mord ist wenn ich Menschen ablehne nur wegen einer Krankheit gegen die man sich schützen kann

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

Eine Beziehung könnte ich mir vorstellen. Sex eher nicht, solange ich noch nicht so um die hundert Jahre alt bin.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DAS_Vollweib:

Ich will Dich nicht überzeugen, aber verrate Du mir doch woher Du mich kennst, woher Du weißt wie ich reagiere wie ich bin?

ich kenne dich nicht, aber halte solche aussagen für eine art selbstschutz. ansonsten musst du das für dich selbst wissen, ob du meinst das so im griff zu haben.

Geschrieben

Menschlichkeit hin und her. Wenn dein Kondom platz, rettet dir die Menschlichkeit auch nicht das Leben..

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb DominantSkull:

Ehrliche Antwort , nein würde ich nicht . Klar mit Gummi geht alles , aber wem ist noch nie ein Gummi gerissen ?

Die Pille danach reduziert ein ungewolltes Kind auf ein Minimum , aber bei Hiv ? 

Es ist eine Krankheit und ich respektiere das und würde auch nie jemanden angehen der diese Erkrankung hat , ihn Ablehnen oder sonst etwas , aber dieser Sex wäre selbst wenn ich es wollen würde für mich unmöglich denn niemand bekommt nen Ständer oder kann sich komplett fallen lassen wenn er das Gefühl hat ne Runde Russisches Roulette zu spielen und genau dieses Gefühl hätte ich dann.

 

Es kommt auf die Schleimhäute an wieviel Viren dort vorhanden sind.

Durch sogenannten Oralverkehr kann dieser Virus auch übertragen werden, wie gesagt es kommt auf die Viruskonzentratsion auf den Schleimhäuten an.

 

Was bringt ein Kondom beim normalen Verkehr wenn dieser aber meist beim Oralverkehr weg gelassen wird.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb OxDaViDxO:

Ich glaube wenn die Liebe groß genug ist und das Vertrauen steht würden manche hier ganz anders kommentieren. Jeder hat Angst davor und trotzdem gibt es soooo viele Verantwortungslose Menschen bei dem Thema. Siehe alle AO Praktikanten.... Das Risiko bei einer Autofahrt zu sterben ist größer und trotzdem tun wir es... die Gefahr von einer leiter zu fallen... Ich, für mich, muss sagen das ich es nicht beantworten kann.. ob oder ob nicht! Schade finde ich die teilweise komischen und doch sehr verletzenden Worte gegenüber Diesen Personen. Denn auch wenn ihr hier sagt ihr habt mit den Menschen kein Problem dann wertet ihr diese Aussage mit eurem "niemals"! Wie fühlt ihr euch wenn jemand zu euch sagt "nööö mit euch niemals"?? Manche Menschen vergessen das wir alle Menschen sind und mit solchen Aussagen trennt ihr Menschen von Menschen. Klar soll jeder auf seine Gesundheit achten, seiner Verantwortung nachkommen... Aber man sollte manchmal vielleicht überdenken wie man solche Aussagen tätigt. Denn auch hier gibt es garantiert betroffene die sich durch solche Abwertung noch schlechter fühlen... "Menschlichkeit"... das Wort haben leider viele vergessen..

Ja so denke ich auch wenn man verantwortlich handelt ist es kein Problem Sex zu haben

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb DominantSkull:

Klar mit Gummi geht alles , aber wem ist noch nie ein Gummi gerissen ?

 

Weißt du bei jedem Sexualkontakt, ob der-/oder diejenige vollkommen gesund ist?

Mir wäre lieber, das Gummi reißt bei einem Mann über dessen Krankheit ich Bescheid weiß und der mit Medikamenten so gut eingestellt ist, dass die Viruslast unterhalb der Nachweisgrenze liegt, als bei einem Mann, der sich vielleicht grade erst frisch infiziert hat und noch gar nichts davon weiß. 

Als Beziehungspartner käme er trotzdem kaum für mich in Frage - es würde mich vermutlich zu sehr nerven, nie aufs Gummi verzichten zu können.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Subausbildung:

Nein! Ein Kondom kann immer mal reißen.

Das heißt aber noch lange nicht das du dich ansteckst das Risiko ist sehr gering das ausgerechnet wenn das Kondom reißt du und sie eine Offene blutende stelle haben.

Geschrieben

Ich stigmatisiere niemand egal mit welcher Krankheit, Hauptsache ich stecke mich nicht an.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb badgirlinside:

ich kenne dich nicht, aber halte solche aussagen für eine art selbstschutz. ansonsten musst du das für dich selbst wissen, ob du meinst das so im griff zu haben.

Wir schweifen vom Thema ab, trotzdem muss ich noch etwas dazu sagen.

Ich habe eine gute Bekannte, sie ist seit 30 Jahren mit einem Mann verheiratet der ab und an auch mal zu schlägt........ aber ich liebe ihn doch mimimimi....... ich sagte ihr, mir tust du schon seit langem nicht mehr leidich würde dir jeden Tag eine klatschen, noch vor dem Frühstück. Warum? Wie kann man denn jemanden lieben der einem nicht gut tut, für mich unverständlich.

So verhält sich das  auch mit einem HIV infizierten, ich kann mich nicht in einen Menschen verlieben der mich eventuell mit HIV anstecken könnte, das würde mir nicht gut tun.

Das nennt man nicht coolness sondern Selbstschutz

Geschrieben

Wo  steht geschrieben, dass jeder Mensch, gesund oder krank, ein Recht auf Liebe hat?

Selbst wenn es so wäre, wie soll man es durchsetzen?

Für mich wäre niemals ein HIV- infizierter Partner in Frage gekommen und aus Mitleid schon gleich gar nicht.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

"so ein Mensch? Auch das sind nur Menschen - sie sind nicht besser oder schlechter als Nicht infizierte."

Wat läuft hier nur falsch...?????

Ich packe mal die Waage aus...

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb OxDaViDxO:

Wat läuft hier nur falsch...?????

Ich packe mal die Waage aus...

 

Ich stell mich da nicht drauf, ich weigere mich ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Egal ob Gummi oder nicht es kommt auch drauf an wie erlisch der kranke Mensch in dem Moment ist ,gibt bestimmt einige denen das egal ist andere anzustecken.ich hoffe für die HIV erkrankten das eines Tages Medizin geschaffen wird die es ganz bezwingen

bearbeitet von Troisdorferkerl
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb eligor:

Wir reden immer und immer wieder, von den Freiheiten, die wir anderen lassen (sollen). Egal wie geistig krank manche Beiträge sind, es gibt immer die die soziale Koalitionen bilden wollen, den Weltfrieden herbei tanzen oder für alles eine Rechtfertigung haben. Aber bitte lasst uns doch die Freiheit, mit wem wir vögeln wollen und wen wir beim vögeln ausgrenzen wollen. Wer an mein Körper darf, das entscheide immer noch ich!!

Wurde hier jemand sexuell eingeschränkt außer die "infizierten"?

 

Bis jetzt habe ich nur viel dummes gelesen.. und ja.. ich sage das die eigene Meinung in manchen Fällen dumm ist.. wenn man sie nach außen trägt!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Knutschegern:

 

Weißt du bei jedem Sexualkontakt, ob der-/oder diejenige vollkommen gesund ist?

Mir wäre lieber, das Gummi reißt bei einem Mann über dessen Krankheit ich Bescheid weiß und der mit Medikamenten so gut eingestellt ist, dass die Viruslast unterhalb der Nachweisgrenze liegt, als bei einem Mann, der sich vielleicht grade erst frisch infiziert hat und noch gar nichts davon weiß. 

Als Beziehungspartner käme er trotzdem kaum für mich in Frage - es würde mich vermutlich zu sehr nerven, nie aufs Gummi verzichten zu können.

Der Lehrer würde jetzt mit Rotstift schreiben "Aufgabenstellung Richtig lesen!"

Die Frage war würdet ihr mit einem HIV infizierten sex haben.

Das setzt zwei dinge vorraus derjenige ist infiziert und ich weiß es .

Ergo nein .

Die Frage war nicht "Würdet ihr ungeschützten Sex mit wildfremden haben."

Was ich nebenbei auch nicht machen würde .

Die Frage war auch nicht wäre euch jemand mit einer Medikamentös kontrollierten Hiv oder ein Frisch infizierter lieber .

Klar kann das Gummi immer reißen . War aber nicht teil der Frage genauso wenig wie Hauptbestandteil meiner Antwort ;)

Geschrieben

Also ich finde es super das ihr euch damit so auseinander setzt, für mich ist das ein Anfang Ängste abzubauen. 

Ich hätte mehr Angst vor Syphilis weil ich mich da gar nicht auskenne so wie bei HIV und Hebatis C   Die von der Ansteckung gleich sind.

Aids habe ich nicht, hatte aber schon Hebatitis C und nach einer 1 Jährigen Chemotherapie ähnlichen Medikamenten Behandlung hat mein Körper das Virus besiegt. So das ich heute niemand mehr anstecken kann. Ich weiß wie es ist sich ausgestoßen zu fühlen und was es heißt mit solch einer Last zu leben. 

Und der größte Teil geht auch damit verantwortungsvoll um und kennt alle Risiken für den Partner. Sodas du als Betroffener so oder so auf Massen sexkontakt verzichtest und hoffst das du in einer Monogamen Beziehung ein sexualleben hast. 

und wenn mir mein Körper wirklich so wichtig ist und ich mich schützen will sollte ich vielleicht meine. Einstellung zu vielen sexuelle Kontakten überdenken und wie ein angesteckter sei es Hebatitis oder Aids oder Syphilis, wo man niemanden wirklich ansieht, allgemein auf Treue umsteigen sonst kann ich es schwer glauben das einem sein Körper wichtig ist. 

Geschrieben

Hallo Staubi50,.. du schreibst mir aus der Seele. Wenn die infizierten unter antiretroviralen Therapie stehen das heißt Medikamente nehmen. Ist die Virenlast schnell bei NULL. Die HIV infizierten Männer & Frauen können dann niemanden mehr anstecken. Wenn man etwas aufpasst- spermaschlucken muss ja nicht sein oder Er spritzt im Sexpartner ab.,.,,. Selbst dann !!!! Wieso habt ihr alle so wenig Ahnung und seit von vorherein so ablehnend. -dabei ist es sicherer welk man therapiert ist. Das schlimmste ist einfach ungeschützten Verkehr mit einem Partners zu haben,..der nicht weiß dass er sich infiziert hat. Diese haben eine hohe Virenlast und sind hochansteckend,... oftmals kann es Jahre dauern bis es bei einzelnen ausbricht und den Virus schon lange i n sich tragen.,... und bei jedem ungeschützten Verkehr den Sexpartner anstecken.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Staubi50:

Das heißt aber noch lange nicht das du dich ansteckst das Risiko ist sehr gering das ausgerechnet wenn das Kondom reißt du und sie eine Offene blutende stelle haben.

Das ist richtig. Trotzdem hat es was von russisch Roulette. Noch dazu, wenn man z.B. Bluter ist.

×
×
  • Neu erstellen...