Jump to content

Haben starke Frauen Probleme ?


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Vorausgesetzt dass beide es so wollen, für wen ist es dann schlimm?

In dem Moment erstmal für keinen von beiden.... für Angehörige vielleicht, für eventuelle Kinder in jedem Fall.

Meistens platzt so ein Arrangement dann aber doch irgendwann.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BerthaLou:

Mumpitz!

Aber immer schön von Männern zu lesen, dass sich um Kinder zu kümmern noch als *hinten an stehen* empfunden wird.

Nö. Um die Kinder kümmern ist besser als jeder 'nine to five' Job. Hab ich jahrelang gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal abgesehen von den Themen finde ich es traurig, dass hier nicht einmal etwas einfach wertfrei diskutiert werden kann und jedes Thema bei dem Einen oder Anderen in gegenseitige, persönliche Angriffe ausarten muss statt sachlich zu bleiben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ansprüche sind natürlich höher. Das paßt zwar nicht aber wer gegen der Natur lebt stirbt aus, das ist fackt.

Geschrieben

@ Vormtg ... Karriere und Kinder schließen sich nicht zwangsläufig gegenseitig aus! Dadurch ist die Menschheit wohl eher weniger vom Aussterben bedroht. Auszusterben, bzw. sich selbst auszurotten, schafft sie durch ganz andere Faktoren ^^

Geschrieben

Ich finde die Analysen  der "Karrierefrau" genial ... sind ja auch alle gleich ... ;-) . Jede Frau ist ein Individuum und hat Ihre ureigensten Vorstellungen und Gelüste. Wenn ihr nach Sex ist hat sie genau dann auch ihre Vorstellungen und dann wird sie sie auch umsetzen. Wenn Ihr also nach verschwitzten Bauarbeiter ist, wird Sie ihn auch wollen. Ob ihr aber nach Bauarbeiter ist , ist nen ganz anderes Problem. Es ist auch völlig Banane ob nun Karrierefrau oder nicht, wenn Partner nicht auf Augenhöhe sind , ist es vielleicht mal nen netter Seitensprung aber nichts auf Dauer und das ist in allen Karriereebenen so...
 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Laila227:

ding-dong, bei 2 gleich starken Menschen spiel es keien Rolle, wer finanziell überlegen ist und wenn 2 Menschen sich intellektuell micht ebenbürtig sind, geht es doch in der regel schief oder wird ätzend langweilig

na ja, deshalb schreibe ich ja auch 'überlegen zu sein scheint'. Fast alle Männer, die ich kenne, haben ein Problem damit, wenn eine Frau 'mehr drauf' hat, als sie, suchen sich also wennmöglich diejenigen Partnerinnen aus, die ihnen eben nicht ebenbürtig sind, oder zumindest so scheinen. Intellektuelle Ebenbürtigkeit kann toll sein, ist aber wohl eher nicht die Regel.

Und gut, dass Du es noch mal ansprichst: Im Thread dreht es sich um starke Frauen, nicht zwangsläufig um Businesswomen, oder Managerinnen. In meinen Augen ist auch die Friseurgehilfin, die nach der Arbeit den Haushalt stemmt und vielleicht sogar noch 'zwischendrin' Kinder zu versorgen hat, eine ausgesprochen starke Frau, die jeden Respekt verdient, auch wenn der intellektuelle Anspruch nicht unbedingt auf akademischem Niveau sein muss.

Meine Großmutter hat da immer gesagt "Männer dürfen alles essen, aber nicht alles wissen". - Eine wirklich starke Frau, ein ziemliches Biest, die mit 70 noch einmal geheiratet hat und stets darauf bedacht war, ihren Männern das Gefühl der Überlegenheit zu lassen. Ich bin ehrlich froh, dass sie nur 100 Jahre alt geworden ist. - Die hätte sich sonst noch eine dritte Witwenrente gesichert ;)

Oder man denke an Beate Uhse. Womit sie heutzutage verbunden wird ist ja klar, aber wer weiß denn noch, dass sie eine der der besten, wenn nicht die beste Pilotin im 3.Reich war? - Und während des Krieges Ausbilderin für Piloten. Und das nur, weil Frauen nicht an Waffen dienen durften. ... - Sie hat keinen Piloten geheiratet. Und sicher wusste sie auch, warum.

Geschrieben

Ach, wenn wir Männer ich doch bloss den Code für den Zugang zu Karrierefrauen und Schleich-Erbschaftstanten knacken könnten! :joy:

Geschrieben

Ich denke auch, dass es wenig mit Karriere oder nicht zu tun hat den richtigen Partner zu finden. Lebensumstände ändern sich, Menschen ändern sich, Ansprüche und Wünsche ändern sich. Das Leben bleibt ja nie stehen.Was gestern absolut gepasst hat, passt morgen vielleicht gar nicht mehr. Man kann das Leben und den Mensch als Individuum halt einfach niemals pauschalisieren.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerStandHeute:

Ach, wenn wir Männer ich doch bloss den Code für den Zugang zu Karrierefrauen und Schleich-Erbschaftstanten knacken könnten! :joy:

Ne reich Erbtante hätte ich aber auch gerne........Dat ist wie mit dem Huhn oder dem Ei, ein unlösbares Ding 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ding-Dong:

 

Meine Großmutter hat da immer gesagt "Männer dürfen alles essen, aber nicht alles wissen". - Eine wirklich starke Frau, ein ziemliches Biest, die mit 70 noch einmal geheiratet hat und stets darauf bedacht war, ihren Männern das Gefühl der Überlegenheit zu lassen. Ich bin ehrlich froh, dass sie nur 100 Jahre alt geworden ist. - Die hätte sich sonst noch eine dritte Witwenrente gesichert ;)

 

Das mag für die Generation deiner Großmutter richtig gewesen sein 

 

Ich hab es nicht nötig, einem Mann das Gefühl zu geben, mir überlegen zu sein.

Diese Sprüche kann ich wirklich nicht mehr hören. 

Wieso können sich die Männer nicht einfach, den modernen Zeiten endlich anpassen. 

Die Zeit wird nicht mehr zurückgedreht. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

@avatar997

Kennst Du Frau Merkel persönlich ? 

Ich habe mal ihren Fahrer, bei einem Autokauf kennenlernen dürfen. Auf meine vier bis fünf offenen und geschlossenen Fragen, hat er sehr loyal geantwortet, ähnlich wie ein Arzt oder Rechtsanwalt und es gab nix an Information, außer das sie privat genau so wie du und ich sein soll. In dem Sinne wieder zurück zum Thema, wir schaffen das ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Marie-Anne:

Das mag für die Generation deiner Großmutter richtig gewesen sein 

 

Ich hab es nicht nötig, einem Mann das Gefühl zu geben, mir überlegen zu sein.

Diese Sprüche kann ich wirklich nicht mehr hören. 

Wieso können sich die Männer nicht einfach, den modernen Zeiten endlich anpassen. 

Die Zeit wird nicht mehr zurückgedreht. 

Ich selbst habe da auch gar keine Probleme mit. Aber ich kenne halt ein paar (hundert) andere Männer, die da gar nicht mit zurecht kommen. letztendlich ist ja auch Stärke relativ. Und die ursprünglich Frage war ja auch "Haben starke Frauen Probleme?" - Wie es scheint, ja.

Nicht, weil sie selbst nicht mit den Männern zurecht kommen, sondern weil (viele) Männer Probleme mit starken Frauen haben. Das einfache Marktgesetz 'Angebot und Nachfrage'.

Geschrieben

Die meisten Karrierefrauen sind vom Selbstbewustsein her recht stark (auch öfter als die Männer). Diese wissen einfach was sie wollen, und sie suchen auch eben genau das, was sie am Ende dann doch, nehmen weiss man eben nicht das wissen eben nur sie selbst.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BerthaLou:

Mumpitz!

Aber immer schön von Männern zu lesen, dass sich um Kinder zu kümmern noch als *hinten an stehen* empfunden wird.

Mumpitz ? Also ich spreche hier aus Erfahrung ich hab ne WerbeFirma mit 30 Mitarbeitern und meine Ex Freundin ist Anwalt von Beruf nun rate mal warum wir keine Kinder hatten.!

 

Geschrieben

Ich mag einen Partner auf Augenhöhe und das ist verdammt schwierig zu finden.

Meist wollen Männer nur schlicht weg in regelmäßigen Abständen nichts weiter als Sex, danach anziehen und gehen. Ist nicht meins, unterhalte mich gerne bei einem Glas Rotwein und leider bin ich sehr vielseitig interessiert, was nicht immer wirklich gut ankommt. Notgeil bin ich nicht, warte eben , bis ich den passenden Gegenpart gefunden habe.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ich glaube der Nachwuchs kommt nicht von selbst 

Kann man durchaus beeinflussen, wenn man will. 

Als Mann nicht immer. Aber das ist wieder ein anderes Thema :)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Dante330:

Mumpitz ? Also ich spreche hier aus Erfahrung ich hab ne WerbeFirma mit 30 Mitarbeitern und meine Ex Freundin ist Anwalt von Beruf nun rate mal warum wir keine Kinder hatten.!

 

Ja, weil du es als *hinten anstehen* siehst unter anderem?

 

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe die Nebendiskussion der BH-Größen und welche Firma usw. mal entfernt. Ebenso die persönlichen Animositäten der Damen. Macht das bitte privat oder löst dies durch gegenseitige Ignoranz.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben

Aha fängt Zensur auch hier schon an... Komisch das leute hier sich in scheiße einreiben können und Szenarien mit der wiederlichsten Fäkalsprache beschreiben können ohne das was raus genommen wird

Geschrieben

Na wenn sie an schwache Männer kommen nicht ....grins

Geschrieben

Aber gerade die "sogenannten "schwachen  Männer, sind oft wenn es drauf ankommt, besonders stark .;)

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

liegt vielleicht daran, daß eine intelligente frau keinen depp will und sie vielleicht die mehrheit der männer als deppen sieht. von den etwas intelligenteren männern aber der großteil aus anderen gründen nicht passt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe keine Probleme.

Ich bin stuckturiert und organisiert.

Ich bin Workaholic.

Ich habe starke Menschen um mich herum. 

Es läuft und macht Spaß.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb BerthaLou:

Ja, weil du es als *hinten anstehen* siehst unter anderem?

 

Dann sag mir mal wär von uns hätte denn dann zu hause bleiben sollen und somit seine Karriere beenden sollen? 

×
×
  • Neu erstellen...