Jump to content

Haben starke Frauen Probleme ?


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist nicht die Frage ob Karrierefrau oder Männer . Man sollte sich hier im klarensein das sie natürlich sich ein gebildeten Menschen wünscht der im Job ähnliche Erfolge erzielt wie sie. Die Frage die in solchen Fällen sich stellt wenn sie Kinder haben wer gibt seine Karriere den Vorrang und wer von beiden steht hinten an. Ein altes Sprichwort lautet gleich und gleich gesellt sich gern.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Dante330:

Das ist nicht die Frage ob Karrierefrau oder Männer . Man sollte sich hier im klarensein das sie natürlich sich ein gebildeten Menschen wünscht der im Job ähnliche Erfolge erzielt wie sie. Die Frage die in solchen Fällen sich stellt wenn sie Kinder haben wer gibt seine Karriere den Vorrang und wer von beiden steht hinten an. Ein altes Sprichwort lautet gleich und gleich gesellt sich gern.

Mumpitz!

Aber immer schön von Männern zu lesen, dass sich um Kinder zu kümmern noch als *hinten an stehen* empfunden wird.

Geschrieben

Meine Meinung dazu Zuviel Karriere ist genauso ungesund wie zu wenig Einen mitttelweg für sich zu finden lohnt sich.

Geschrieben

Mag auch Frauen geben, die sich denken *ein bekloppter Workaholic is genug für eine Beziehung* und froh sind, wenn der Kerl eben genau das NICHT ist und einen damit dann auch mal wieder auf den Boden holt.

Nix is schlimmer, als wenn sich bei beiden alles nur um die Arbeit dreht und ganz fürchterlich ist es, wenn es dann zu Hause auch dauernd Thema ist oder beide bis in die Puppen weiter abends Sachen erledigen.

Geschrieben

Wow!

Viel von de was ich hier gelesen haben hört sich ehr nach jammern und Stereotype an.

Frau können auch sehr erfolgreich und dominant sein und sich dennoch in der Familie die Rolle der Hausfrau geben. Das hat absolut nichts mit der beruflichen Situation zu tun.

Männer haben sicher Probleme, sich  mit einer dominanten Partnerin auf Augenhöhe zu bewegen, da es in den meisten Beziehungen nicht um Augehöhe geht. Männer haben oft den Drang, die Frau zu dominieren. Wenn das nicht funktioniert schalten viele auf stur oder Aggression um. Das ist aber meist nicht der weg zu einer harmonischen Beziehung.

Aus meiner Kindheit kann ich nur berichten, dass diese Art von Beziehung durchaus funktioniert. Mein Vater hat sich bei meiner Geburt dazu entschieden Hausmann zu werden und meine Mutter ist erfolgreich im Geschäftsleben geblieben. Die beiden sind nun schon Jahrzehnte glücklich verheiratet. Warum? Weil sich jeder seiner Rolle in der Beziehung bewußt war und diese Rolle akzeptiert hat.

In meiner privaten Situation ist es ein wenig anders. Ich selbst würde mich als erfolgreichen Geschäftsmann bezeichnen. Jedoch hat meine Frau eine durchaus dominante Persönlichkeit. Wenn man aber erfolgreich im Geschäftsleben ist, lernt man recht schnell wie sich Konflikte lösen lassen und wie man auch bei kritischen oder hitzigen Diskussionen die Ruhe aufrecht erhält.

Einer Dominanten Frau kann man durchaus mit Intelligenz begegnen.

Was mir viel mehr aufstößt ist eher der Umstand, dass Frau versuchen dominant zu wirken und dies dann ohne Logik aber mit viel aggressivem oder erpresserischem Verhalten durch zu setzen versuchen.

Männer sind leider viel zu leicht zu verunsichern! Männer haben das Bedürfniss angehimmelt zu werden und selbst für banale Dinge gelobt zu werden. "Ich hab den Müll raus gebracht" "Wow, vielen dank mein Schatz, der wahr mir viel zu schwer"...

Geschrieben

Die erfolgreiche Karrierefrau ist nicht zwingend intelligenter als eine ganz normale Frau.

Aber es gibt Karrierefrauen, welche nur auf Grund ihres Status sehr stark zur Überheblichkeit neigen. 

Das schreckt mich ab, nicht die möglicherweise fehlende Augenhöhe.

Geschrieben

Das Problem liegt meistens an der Stärke. Bei nach aussenhin starken Menschen (Männern wie Frauen) haben die Mitmenschen zu gerne den Eindruck, dass der starke Mensch alles kann, inklusive sein Seelenleid immer mit sich selbst ausmachen. Und somit kommt der Gedanke auf, dass der starke Mensch gar keinen Partner benötigt. Umgekehrt findet der starke Mensch aber auch selten die starke Schulter, die richtig zuhört und auch reflektiert. Stattdessen werden zu gerne zu allgemeine Binsenweisheiten angebracht. Mit dem Effekt, dass man dann doch wieder alles mit sich alleine ausmacht. Und einen Mann, nur damit die Couch nicht so leer ist, braucht Frau nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade diese Frauen nehmen sich was sie brauchen, die sind mit Sicherheit nicht allein und jammern im stillen Kämmerlein. Dafür haben sie viel zu viel Selbstbewusstsein und Köpfchen. :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielleicht weil Mann Angst hat, zu arm, zu erfolglos, zu dumm zu sein für so eine Frau, es ist vermutlich die nicht vorhandene Augenhöhe, was da manchen abschreckt. Ist wohl ein angeborenes Rollenspiel seit der Steinzeit, dass Grunz unter Einsatz seines Lebens im Wald mit der Keule was zu essen erschlägt, während seine Frau Gronf daheim "nur" das Feuer am Brennen hält und die Höhle sauber macht...

Geschrieben

Bei mir hat sich noch keine  Karrierefrau , gut ausgebildete und intelligent beschwert ,

aber interessant das diese Behauptung flugs als richtig übernommen wird . 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb mf245:

Die erfolgreiche Karrierefrau ist nicht zwingend intelligenter als eine ganz normale Frau.

Aber es gibt Karrierefrauen, welche nur auf Grund ihres Status sehr stark zur Überheblichkeit neigen. 

Das schreckt mich ab, nicht die möglicherweise fehlende Augenhöhe.

Och...ich kenne so viele "überhebliche Männer"...die sind sogar überheblich, ohne ein Business-Mann, oder ähnliches sein.

Geschrieben

Wieder dieses Schubladen Denken. Da merkt man doch, wie primitiv viele sind. Ich habe Frauen aus allen Situationen kenne gelernt. Es ist immer an der Person selbst. Nicht am Job oder am Geld aus zu machen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

Och...ich kenne so viele "überhebliche Männer"...die sind sogar überheblich, ohne ein Business-Mann, oder ähnliches sein.

Das sind diejenigen, die ihre mangelnde Intelligenz irgendwie überspielen müssen.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb mf245:

Das sind diejenigen, die ihre mangelnde Intelligenz irgendwie überspielen müssen.

Ist aber bei Frauen nicht ein bißchen anders...nur mal anmerk 

Geschrieben

Ich stelle wieder einmal fest, daß heute, im Jahre 2016, das Klischeedenken noch stark verbreitet ist. Erfolg, Karriere = Dominanz, ist es doch aber gerade die so oft zitierte Empathie und der eher verständnisvolle und integrierende Führungsstil, was z.B. den weiblichen Führungskräften nachgesagt wird udn wohl auch so ist. Und eien erfolgreiche Frau sucht mitnichten unbedingt den erfolgreichen Mann, sondern eher den, der ihr intellektuell gewachsen ist, das ganze Thema kann man reduzieren auf den einen Satz "jeder Pott find sin Deckel"

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Laila227:

Ich stelle wieder einmal fest, daß heute, im Jahre 2016, das Klischeedenken noch stark verbreitet ist. Erfolg, Karriere = Dominanz, ist es doch aber gerade die so oft zitierte Empathie und der eher verständnisvolle und integrierende Führungsstil, was z.B. den weiblichen Führungskräften nachgesagt wird udn wohl auch so ist. Und eien erfolgreiche Frau sucht mitnichten unbedingt den erfolgreichen Mann, sondern eher den, der ihr intellektuell gewachsen ist, das ganze Thema kann man reduzieren auf den einen Satz "jeder Pott find sin Deckel"

Ja genau 

Soll doch jeder so erfolgreich sein oder auch nicht , das beste Beispiel für eine erfolgreiche Frau ,sitzt gerade an oberster Stelle in unserm Land (die gute Angie) Frage an alle Männer hier ,wolltet ihr den so eine Frau ? Mal abgesehen vom aussehen . Ich Nein ,da gehe ich lieber ins Kloster.  Danke 

Geschrieben

Ein schwieriges und viel zu komplexes Thema um es hier in 5-10 Sätzen abzuhandeln. Das traurige an der ganzen Sache ist eigentlich, dass für die Karriere oft verdammt viel auf der Strecke bleibt. Egal ob bei Männlein oder Weiblein. Noch schlimmer wird es, wenn beide ihre Karriere durchziehen, man als Frau nebenher noch die volle Verantwortung für die gemeinsamen Kinder (die sie trotz Karriere gern haben wollte), den reibungslosen Ablauf zu Hause und den restlichen anfallenden Problemen hat, weil der Mann unmöglich aus dem Büro abkömmlich ist. Vieles was man verpasst wird einem meist leider viel zu spät klar, weil man das, was man doch eigentlich vermisst, im Alltag vor lauter"wichtigen" Terminen verdrängt. .. Und was ist wirklich der richtige Partner? Den, den ich in jungen Jahren als den richtigen Partner gesehen habe, der sowohl gesellschaftlich als auch Karriere mäßig damals an meine Seite passte und mit dem ich 37 Jahre meines Lebens verbracht habe war es definitiv nicht! Irgendwann kommt man zu der Einsicht, dass Geld und Karriere nicht alles sind im Leben! Manchmal braucht man dazu etwas länger.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Laila227:

Ach Gottle Avatar, was sollen sie denn trennen ?

Ich nehme mal an, er meint Berufs- und Privatleben. Ich glaube eher, das Grundproblem besteht darin, dass viele Männchen Schwierigkeiten damit haben, wenn ihnen jemand überlegen zu sein scheint. - Egal, ob intellektuell, finanziell, oder physisch.

Geschrieben

ding-dong, bei 2 gleich starken Menschen spiel es keien Rolle, wer finanziell überlegen ist und wenn 2 Menschen sich intellektuell micht ebenbürtig sind, geht es doch in der regel schief oder wird ätzend langweilig

Geschrieben

Avatar, so ist es, soll jeder so erfolgreich sein wie er will, es zählt doch nur der Mensch und isn Kloster mußt Du nicht, die Bundesangie hat schon einen tollen Mann

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb BerthaLou:

Nix is schlimmer, als wenn sich bei beiden alles nur um die Arbeit dreht und ganz fürchterlich ist es, wenn es dann zu Hause auch dauernd Thema ist oder beide bis in die Puppen weiter abends Sachen erledigen.

Vorausgesetzt dass beide es so wollen, für wen ist es dann schlimm?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb avatar997:

Ja genau 

Soll doch jeder so erfolgreich sein oder auch nicht , das beste Beispiel für eine erfolgreiche Frau ,sitzt gerade an oberster Stelle in unserm Land (die gute Angie) Frage an alle Männer hier ,wolltet ihr den so eine Frau ? Mal abgesehen vom aussehen . Ich Nein ,da gehe ich lieber ins Kloster.  Danke 

Tja, dem kann ich mich nur anschließen! Es gibt Männer, die will frau nicht, nie nicht! Da gehe ich auch ins Kloster, aber bitte nicht in das, in dem du lebst!😜

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Marie-Anne:

Ja schon ...aber sehr überschaubar...und leider meistens "vergeben".;)

Und schwupps! - Das nächste Thema: " Wann ist ein Mann ein richtiger Mann?" :) - wüsste ich echt gern mal.

Geschrieben

Höherer Anspruch und den Wunsch, sich fallen lassen zu können und genießen. Bei der knappen Zeit ...

×
×
  • Neu erstellen...