Jump to content

Polit- und Verbraucherthemen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

SweetArsch hat ein Problem mit mir (und ich mit ihm - er pöbelt rum und verlässt sich drauf, dass alle kuschen), und hat einfach, um zu stänkern, das Folgende (nebst anderem unqualifizierten Zeug) geschrieben

1. Leute, die sich selbst zitieren, sind verdammt ichgeil!

2. Leute, die Dummheiten, die sie irgendwann mal abgelassen haben, immer wieder ins Spiel bringen, ohne zu erkennen, dass es Dummheiten sind, sind nicht nur bloß dumm.

Das Selbstzitat passte allerdings an der Stelle an der ich es gebracht habe - der Einwand war unberechtigt und die Formulierung unter der Gürtellinie.

Ich musste deinen Worten entnehmen, dass Du ihm beipflichtest...
Wenn Du das tust, stehst und fällst Du mit seinen Worten - obwohl Du zu größerer Differenziertheit in der Lage sein solltest.

Zu Sogge hatte ich noch nie ein Verhältnis. Ich verstehe nicht, warum er darauf besteht, als geistiges Pantoffeltierchen daherzukommen. Ich denke, er hat weitaus mehr auf der Pfanne - aber aus irgendeinem Grund gibt er sich mit dem Kapser zufrieden.

Das ist seine Sache, so lange er seine kleinen Sticheleien bei der Ese ablässt und nicht bei mir - leider lassen seine kleinen Spitzen keine Einschätzung zu, ob er der Ese mit offenem Visier gewachsen wäre.
Aber er wird das selbst wissen, und es deshalb bei kleinen Neckereien belassen.

Noch ein Wort zum Thema: ihr könnt über alles diskutieren, von mir aus auch über die Erhöhung der Fahhradpreise, weil die Metaller einen zu hohen Tarifabschluss haben - aber ich kann auch anregen, über den Sinn dieser Diskussionen zu reden, ohne dass ich notwendig alle Teilnehmer derselben für doof halten muss.

Ist es nicht das, was Du denkst?

@Musetta - entspann dich, hab Spaß, aber bedenke: im Circus Maximus waren die Zuschauer oft blutrünstiger als die Cäsaren...


Geschrieben

ist die welt noch zu retten wenn die deutsche bahn an die börse geht und ich dann zur arge gehe um mir einen bonus auszahlen lasse und dabei die nicht einhaltung des 6. gebotes proklamiere!

Nein. Das Geheimnis liegt im Unwort des Jahres 2008: Vertrauen!

Du musst nur unserer Regierung und unserer Kanzlerin vertrauen, dass sie Vertrauen schafft, indem sie Deine Steuergelder Ackerärschen anvertraut, die sich gegenseitig und wahrscheinlich auch sich selbst nicht mehr vertrauen ohne Deine Steuergelder.

Das Vertauen übertägt sich schlagartig auf die Tochterbanken in Irland, Island, Dänemark=Grönland und auch die Eisbären beginnen angesichts galoppierenden Schwachsinns vertrauensvoll zu frieren, bis das Polareis wieder zutraulich zufriert, das CO2
der Atmosphäre traut und ausfällt, Petrus traulich Tränen lacht, die Sahara vor Vertrauen erblüht, das Ernährungsproblem sich zutraulich von alleine löst und der HIV-Virus frustriert aufgibt.

@Spritzi
hab ich damit Deine Frage beantwortet?


Geschrieben

...und zu X-Mas(= weihnachten anm. d. red.) schnüren wir das in ein PAKET......


Geschrieben (bearbeitet)

Trotz der widerholten Behauptung des Users "Spritzneuling" ich hätte ein Problem mit ihm, kann ich dieser Äußerung nur entgegenhalten, dass ich kein Problem mit der Person "Spritzneuling" habe, sondern mit der Art und Weise, wie diese Person sich erdreist, hier zu kommunizieren.
Damit meine ich den Tonfall, in dem sich der von mir unter "Spritzneuling" angesprochene User zu reden erdreistet.

Und pöbeln tu ich nicht!

Ich kann das natürlich auch anders ausdrücken. Ich wollte nur mal ein Beispiel von der Art und Weise geben, wie dieser Typ mit Euch spricht. Und Ihr lasst Euch das alles gefallen. Ich mach so was nicht! Ich verrteil nicht mal Ohrfeigen sondern finde gedankliche Fehler und decke sie auf.
Das ist wohl mit einer der Gründe, warum der nette Kumpel "Spritzneuling" meine Stellungnahmen zu seinen Äußerungen meidet. Er wird da natürlich andere Argumente ins Feld führen. Ich wolle Ihn aus der Reserve locken, provozieren oder ich sei sauer auf Ihn, weil er mich in irgendeinem Posting angegangen habe. Das war so ein Aufruf irgendeinen Link gegen Kindesmissbrauch oder so zu unterstützen. Da sagte ich dann sinngemäß, ich fände so was s.c.h.e.i.ß.e. Das fand er wohl doof von mir. Obwohl meine Vorrednerin das gleiche in anderem Wortlaut erzählte. Da habe ich dann mal die Schnecke über meine Rasierklinge tanzen lassen.
Aber, damit hat meine Positionierung zu Spritzneuling gar nichts zu tun. Er führt das zwar immer wieder an, doch der Grund für meine oft gemeine Kritik an seinen Äußerungen sind eben diese seine Äußerungen. In fast jedem Post von ihm kann man eine versteckte Selbstbeweiräucherung seiner Person entdecken, ohne groß suchen zu müssen. Er behauptet von sich nicht nur ein Meister der Sprache zu sein, sondern nimmt für sich selbst auch noch in Anspruch, eigene philosphische Erkenntnisse gewonnen zu haben, die sich nach ihrer Verlautbarung allerdings als alter Tobak erweisen. Nun, so was reizt mich halt zum Widerspruch. Ich bin auch nicht so doof, wie ich immer tue.
Und so lange so ein Feixtanz hier anhält, werde ich wohl dagegen halten müssen, denn Bullshit kann ich nicht ab.
Allerdings ich bin für eine sachliche Diskussion immer zu haben. Leider werden Gesprächsangebote von meiner Seite mit seltsamen Äußerungen bezüglich meiner sprachlichen Minderwertigkeit bedacht. Klar, ich bin kein Goethe, aber wie sich "Faust" schreibt, weiß sogar ich.


bearbeitet von SweetArsch
Habe den Text nachgebessert
Geschrieben

es heißt Veitstanz - war das ein Wortspiel?

Und den PN-Hahn hast Du zugedreht, bevor ich die Sache mit der "SA"-Abkürzung klären konnte. Anschließend hast Du ein Fass im Forum deshalb aufgemacht: http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=1064916 , hast dafür aber Schelte bezogen, weil Du keinem gesagt hast, dass es dir dabei nur um einen persönlichen Feldzug ging. - Alles oben nachzulesen.

VersauteFrucht schrieb

statt dessen wollen sie den anderen von ihrer meinung überzeugen mit allen mitteln.
bis hin zu beleidigungen und diskriminierung.

Daraufhn habe ich einen kleinen Text über die Meinung zitiert, weil er hier passt und ein paar der auf die Schippe nimmt, die Meinungsbildung unter Aspekten der "Rudelbildung" z.B. beeinflusst.

Danach kam von dir keine Meinung zum Thema, sondern eine Komplettabrechnung mit meiner Person, offenbar um den Schulterschluss mit anderen zu suchen. Allerdings sind diese anderen die Ewiggleichen -

während kluge Außentstehende sich schon im Klaren sind, dass ich gelegentlich zur Arroganz neige, das aber genauso als Marotte eines Einzeln sehen können, wie deine offenbar tiefcharakterlich gesteuerten Pöbeleien.

Dieser Thread ist doch wieder ein Beispiel dafür - das Thema war sinngemäß, inwieweit sich gesellschaftliche Themen in einem Internetforum lohnen, wenn man nur redet und sich nicht parallel gesellschaftlich engagiert.
Hier deine unsachliche und persönlich gegen mich gerichtete Antwort!

Ich denke, das erklärt alles.

Paan war wie immer der Meinung ich wollte provozieren. Das stimmt einfach nicht.
Ich weiß allerdings nicht, warum er bei jedem kontroversen Thema derart reizbar reagiert, umso mehr, wenn es von mir kommt.

20x5=100 springt ihm bei - postet etwas scheinbar unverschämtes (edit by mod) und kann Paan ansonsten "nur beipflichten".
Er ist so ne Art Partisan und Heckenschütze, der meistens harmlos bleibt und eine Witzchen macht. Gelegentlich taucht er aber auch auf, verteilt eine Watsche und taucht wieder ab.

Wenn er sich darin erschöpfen will, oder muss - bitte sehr...

Nun gut, Du hast mich per PN vorgewarnt - ich hätte wissen müssen was kommt.


Geschrieben

@Cellerpaar - wir sind beileibe nicht immer einer Meinung - wahrscheinlich auch hier nicht. Aber euer Posting war sachlich - danke: Nur so kann es gehen.



Wir bleiben immer Sachlich.


das Thema war sinngemäß, inwieweit sich gesellschaftliche Themen in einem Internetforum lohnen, wenn man nur redet und sich nicht parallel gesellschaftlich engagiert.



Woher willst du wissen das hier nur geredet wird. Kann es nicht auch genau sogut sein das sich viele gesellschaftlich engagieren ohne es zu erwähnen ??

Vielleicht kommen ja auch einige genau durch die Diskussionen endlich mal dazu sich Gesellschaftlich zu engagieren.

Also sollte die Frage eigentlich nicht lauten: Lohnen sich gesellschaftliche Themen in einem Internetforum.

sondern

Redet ihr nur oder tut ihr auch was ??

Gruss aus Celle


Geschrieben

@Cellerpaar - alles was ihr schreibt, hätte hier reingehört. Euer Posting ist komplett on topic.


Geschrieben


Ich musste deinen Worten entnehmen, dass Du ihm beipflichtest...
Wenn Du das tust, stehst und fällst Du mit seinen Worten - obwohl Du zu größerer Differenziertheit in der Lage sein solltest.


Bin ich auch! Schon wieder diese herablassende Feststellung, dass andere nicht differenzieren (können).
Und um die Sachlage etwas klarer zu stellen:
Ich bezog mich gestern ausschliesslich auf die beiden letzten aktuellen postings von ihm, posting#14 und #16 und das hätte Dir in Deiner besonders ausgeprägten Differenziertheit und Intelligenz klar sein sollen (um mal in diesen, Deinen herablassenden Tonfall zu verfallen).

Eigentlich habe ich ja gar keine Lust, hier weiter Deine Persönlichkeit wichtig zu quatschen aber der thread zwingt ja regelrecht dazu. Es geht nämlich nicht um die sachliche Diskussion einer Tatsache, sondern es geht um die sachliche Diskussion Deines Blickwinkels von Dingen, den Du scheinbar diesem Forum immer wieder aufzwingen willst. Immer wieder beinhalten Deine threads die pure Maßregelung und pauschale zurechtweisende (Vor)Verurteilung, die Du dann vermeintlich geschickt als Diskussionsansätze verpackst.
Und in der Tat, darauf reagiere ich allergisch. Das aber hat nichts mit Dir persönlich zu tun, da kann ich sehr wohl differenzieren.
Bei jederm anderen würde ich ebenso reagieren. Postest Du anders, dann reagiere ich auch anders auf Dich, das habe ich ja nun schon häufig bewiesen.

Dein Eingangsposting hier ist jedenfalls sehr offensichtlich mehr eine Selbstdarstellung Deiner Person und Ansichten, als ein fairer und sachlicher Diskussionsansatz, denn er ist völlig sarkastisch überzogen und pauschal negativierend formuliert. Und auch ich habe keine Lust, ständig von Dir (versteckt) gemaßregelt, bewertet und verurteilt zu werden. Auch nicht von einem @bangbangladash, soviel zu der "schwerwiegenden Beleidigung" von Socke.

Aber wenn es Dir ja gar nicht um Selbstbeweihräucherung geht, dann erklär mir doch mal den gestrigen Schuss unter die Gürtellinie von wegen angeblich mangelnder Wortgewandtheit anderer und erklär mir dann bitte noch, warum Du so häufig in Selbstzitate oder gar in selbstgebaute Gedichte verfällst?


Geschrieben (bearbeitet)

Paan - ich dichte halt - ich hab schon ganze Chats zusammengedichtet - nur aus Spaß. Was Du da für Angeberei hältst ist ein Vermögen, das ich habe, das ich liebe und das mir Lust macht, und an dem ich andere gerne teilhaben lasse.

Ich schreibe gerne und ich unterhalte Leute gerne damit. Was ist daran falsch?

Und die Postings 14 + 16 von SweetArsch kamen mit Berechnung nach den bösen Anwürfen im Posting 12:


@TE
Wie gut, das Du meine Beiträge nicht mehr liest, bzw. dazu keine Stellung mehr nimmst. Dann kann ich ja völlig unbeschwert frei von der Leber weg den netten Usern hier erzählen, was mir beim Durchlesen Deines Textes so in den Sinn kommt.


1. Leute, die sich selbst zitieren, sind verdammt ichgeil!

2. Leute, die Dummheiten, die sie irgendwann mal abgelassen haben, immer wieder ins Spiel bringen, ohne zu erkennen, dass es Dummheiten sind, sind nicht nur bloß dumm.

3. Leute, die mal eben so ins Blaue hineinprovozieren, haben ein Problem mit ihrer Selbsteinschätzung und der Akzeptanz ihres Ich's innerhalb ihres sozialen Umfeldes.


Solchen Leuten empfehle ich normalerweise, das eigene Selbst ein wenig tiefer als gewohnt zu hinterfragen und dabei nach den Dingen zu forschen, die diese ach so mißliche Lebenslage eventuell ausgelöst haben könnten.
Dir empfehle ich so etwas natürlich nicht. Du liest ja ohnehin nicht, was ich Dir schreibe. Und ferner bist Du ja auch völlig ok. Du postest Deine Texte schließlich nur, weil Du einen gewissen Anspruch hast.

Ja ja...

Einen intellektuellen...

War das nicht so?

Siehst Du ein Wort zum Thema? Oder wenigstens ein Wort dazu, dass er das Thema für deplatziert hält? Ich nicht...

Darum allein geht es - und wie ich meine Threads formuliere schreibt mir keiner vor - auch Du nicht.

Ich lebe schon immer damit, das mancher Leute offenbare Minderwertigkeitskoplexe mit meiner manchmal arroganten Art kollidieren.

Es gibt aber genug andere, die super mit mir klarkommen, weil sie nicht alles als geistiges Dominanzgehabe verstehen, das ganz natürlich und ohne tiefere böse Absicht aus meinem Mund kommt, weil sie ein gesundes Selbstvertrauen haben.

Ich werde die unnötige Diskussion hier abbrechen.

das Thema steht - schreib was dazu, oder schweig (dazu)...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast dies Thema doch nur eröffnet, um in der Öffentlichkeit mit Worten zu onanieren. Das ist ohnehin Dein Hobby. Mich stört das, wenn es zu oft vorkommt. Und dieser Thread ist halt einer zu viel.

ich dichte halt - ich hab schon ganze Chats zusammengedichtet - nur aus Spaß. Was Du da für Angeberei hältst ist ein Vermögen, das ich habe, das ich liebe und das mir Lust macht, und an dem ich andere gerne teilhaben lasse.


Sagst Du hier ja selbst. Das nehme ich halt zum Anlass, Dich auf diese in der Öffentlichkeit vollzogene Unflätigkeit hinzuweisen.
Entweder denkst Du da mal drüber nach oder läßt es. Das bleibt Dir überlassen.

Ferner bist Du außerstande, Deine Meinung bei zu behalten, sondern drehst Dich wie ein Läppchen im Wind solange um die eigene Achse, bis Du völlig verwirrt bist. Siehe hier
http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=1074626
Beitrag Nr. 6 - These vom TE
Beitrag Nr. 7 - Gegenthese
Beitrag Nr. 10 - Läppchen im Wind

Weißt Du denn nicht, was Du eigentlich willst?

Nun, ich glaub schon, dass Du das weißt. Du suchst Anerkennung, hier im Forum. Du lechzst geradezu danach. Sonst würdest Du Dich nicht selbst so oft loben und die eigenen Gedankengänge rühmen.

Ok, Du bist ja auch ein ganz toller Texteschreiber.Ehrlich.

Bist immer kurz, knapp und unheimlich präzise. Echt klasse, Mann!


bearbeitet von SweetArsch
Geschrieben

Hi SweetArsch - ich habe die Diskussion ja beendet -
deshalb lass ich deine Worte unerwidert stehen...

Hab eine gute Zeit, LG der Neuling

Ja, ich kneife - einfach weil es mir lästig ist mich mit Leuten zu beschäftigen, die mir nichts bedeuten. Es gibt andere hier...


×
×
  • Neu erstellen...