Jump to content

Der Feind vor deiner Haustür


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

feind ist ein hartes Wort wenn ein freund von  mit jemanden als freund hat den ich nicht besonders mag ist das ok.

 

Wenn aber richtiger hass ist dann ist nicht gut.

 

Mit den Wort feind muss man vorsichtig sein da  richtiger hass sein um einen Menschen so zu bezeichnen

 

Geschrieben

"FEINDE" hatte ich in der Grundschule. Aber viele werden einfach nicht erwachsen. ...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Ich habe keine Feinde!

 

vor 2 Stunden, schrieb lilaKaffeetasse:

Ich habe keine Feinde.

 

vor 8 Stunden, schrieb MrsZicke:

Ich hab keine Feinde.

nur Opfer? :)

vor 17 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

"FEINDE" hatte ich in der Grundschule. Aber viele werden einfach nicht erwachsen. ...

Danke... genau dasselbe habe ich mir auch gedacht.....
Hier ist anscheinend doch mittlerweile die Bravo für "Erwachsene". Früher hieß die mal Coupé ;) 
 

bei manchen Fragen und den dazu gehörenden Antworten frage ich mich wirklich, wieso der Mensch nicht längst ausgestorben ist. Manche sind wirklich nicht überlebensfähig und schaffen es trotzdem, sich zu reproduzieren..... Wie das Loch zu finden und zu stopfen ist, findet halt jeder irgendwann heraus *hust*

 

Sorry, weitermachen und ignore forget and forgive my OT and especially all after good morning.....

Geschrieben

Hat mich noch nie gestört, vor allem das anschließende Geschwätz der armen Kleingeister finde ich unbezahlbar wenn man darüber stehen kann.

Geschrieben

Definiere mal Feind ..... Will mir jemand bewusst schaden , dann schaue ich mir den Kandidaten genau an ,ja ich nehme mir die Zeit ihn kennen zu Kernen ,seine staerken seine schwaechen ,,besonders die ...das was er mag und vor allem was,er verbirgt ...ob man das vertrauen nennt weiss ich nicht ,gebe aber von mir nur Sachen Preis die nichtssagend sind ...wenn mir jemand unsympathisch ist muss,er o sie nicht mein Feind sein .sonder nur jemand den ich nicht unbedingt Wiedersehen moechte ,,da öffne ich mich gar nicht ,bleibe cool und oberflächlich....wirkliche Feinde hat man normalerweise kaum o gar nicht ... Um zu der Frage zurückkehren ,ja und nein , ich vertraue wenigen ...Menschen ...aber um mir einen quaelgeist vom hals zu halten ,wuerde ich alle Register ziehen ,egal was für einen Status o Position diese Person hat ..

Geschrieben

feind???

sind wir im wilden westen und hinterm busch lauern die indianerhorden?

klingt für mich zu sehr nach grundschulintelligenz, wenn ein erwachsener von feinden spricht....:crazy:

Geschrieben

es gibt auch leute die sich einfach neutral verhalten wenn sich die beiden anderen "bekriegen"

Geschrieben

An alle die meinen Feinde gibt es nicht. Ich hoffe für euch das ihr nie erlebt wie es ist einen echten Feind zu haben. Und der Freund meines Feindes kann nicht mein Freund sein. Kontakt mit diesem lehne ich ab.

Geschrieben

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. D.h. vertraue deinem Freund und kontrolliere deine Worte/Taten, denn sie könnten zum sog. Feind gelangen. Und übrigens, „Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.“

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Tattoobipaar:

An alle die meinen Feinde gibt es nicht. Ich hoffe für euch das ihr nie erlebt wie es ist einen echten Feind zu haben. Und der Freund meines Feindes kann nicht mein Freund sein. Kontakt mit diesem lehne ich ab.

Das kann ich bestaetigen ...es gibt so etwas ....Mann weiss nie was in einem Menschen vorgeht . Merkt es aber an den Konsequenzen ... Und zu dem tehma bravo ,schuhlhof und wilder Westen ....,das Leben ist kein ponnyhof .... Die welche so etwas noch nicht erlebt haben sollten dankbar sein ....denn Polizei ,hilft nicht immer .....

Geschrieben

"Der Feind meines Feindes ist mein Freund"

 

Also lass lieber die Finger von den Freunden...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Honeybunny051:

Würdet ihr jemandem Vertrauen der mit eurem Feind Kontakt hat ... ? Bzw befreundet ist ... 

Lebst du in einer Kriegszone oder was:flushed:

OT

Natuerlich nicht,der versucht dich doch nur auszuspionieren:D

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Slowfake:

 

vor 9 Minuten, schrieb Slowfake:

Lebst du in einer Kriegszone oder was:flushed:

 

Dazu bedarf es keiner kriegszohne , nur eine schmutztige Scheidung ...das langt ,was glaubst du wie viele Männer ihren ex schaden wollen , wie viele zuhaelter, ihren Mädchen ,schaden wollen , wenn sie gehen moechten ,in der Geschäftswelt mal ganz zu schweigen ,Nachbarn ,die sich das Leben schwer machen ,ja sogar Familien ,die sich nichts schenken und nur den anderen fertig machen wollen.....davon gibt es genug in Deutschland ..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wenn man sich nach einer schmutzigen scheidung nicht mehr gewogen ist, kann ich voll und ganz verstehen...

wenn man den ehemals geliebten menschen jedoch dann als feind tituliert, läuft mMn im oberstübchen bissl was nicht ganz rund

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mondkusss:

wenn man sich nach einer schmutzigen scheidung nicht mehr gewogen ist, kann ich voll und ganz verstehen...

wenn man den ehemals geliebten menschen jedoch dann als feind tituliert, läuft mMn im oberstübchen bissl was nicht ganz rund

Generelle läuft bei solchen Menschen etwas nicht rund im Kopf , aber mit so einer erklaerung ,kannst du dir den nicht vom hals halten ... Da ist es besser selbst aktiv zu werden .solche Menschen sind krank ..klar ...sollten weggesperrt werden ...klar ...aber sind meist auch gut im Schauspielern ... Aber unsere lasche Justiz ...hilft da nicht immer ...

Geschrieben

neneneneee...du hast mich falsch verstanden...ich meinte die andern mit nicht ganz rund

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb avatar997:

Dazu bedarf es keiner kriegszohne , nur eine schmutztige Scheidung ...das langt ,was glaubst du wie viele Männer ihren ex schaden wollen , wie viele zuhaelter, ihren Mädchen ,schaden wollen , wenn sie gehen moechten ,in der Geschäftswelt mal ganz zu schweigen ,Nachbarn ,die sich das Leben schwer machen ,ja sogar Familien ,die sich nichts schenken und nur den anderen fertig machen wollen.....davon gibt es genug in Deutschland ..

Unharmonie und ***s verhalten gegenueber den mitmenschen gibt es nicht nur in Deutschland ich wuerde mal behaubten das es in Deutschland noch harmlos ist im Vergleich zu anderen Laendern!Dort geht es sogar noch Ziviliesiert zu.Und man redet irgendwann mit seinem Feind darueber

In anderen Laendern wird nicht lang gefackelt wenn man sich jemand zum Feind gemacht hat und es dann Eskaliert!

Geschrieben

Vorsicht, denn vielleicht handelt diese Person nach dem Prinzip "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"

Geschrieben

Mein Gott. Ich spreche weder von einer Trennung noch von irgend einem Ex. Ich hab nur die Frage gestellt wenn ihr einen Menschen so kennt und dieser mit irgendwem gut befreundet ist den ihr auf den Tod hast ob ihr dann trotzdem ein Date mit ihm eingeht bzw ihm Sachen anvertraut ?! Mehr nicht ...

Geschrieben (bearbeitet)

@ honeybunny , sorry wenn das zu arg ausartet , um deine Frage zu beantworten ....ganz klares Nein ... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Frage ist !Kennst du diese Person laenger als diese Person dein Feind!

Dann wurde ich sagen ein Klares JA

Wenn aber diese Person deinen Feind laenger kennt als dich

Dann wuerde ich fuer ein klaren Nein tendieren

Du koenntest ihn aber auch auf die Probe stellen:Dund ihm Dinge anvertrauen die dir nicht wichtig sind um zu sehen ob er sie dann deinem Feind weitererzaehlt ,dann weisst du woran du bist

Geschrieben

Halte deine Freunde eng um dich, doch deine Feinde noch enger! "Julius Gajus Cäser" ;)

Geschrieben

Da wäre die Frage wie Feind zum Feind geworden ist .

Sagen wir es so wenn jemand zu mir kommt , brandschatzt , plündert und meine squaw verschleppt oder der weiße Mann mich in ein Reservat steckt . Fände ich es schon nicht gut wenn der Feuerwasser Händler meines Vertrauens mit dem Weißen Mann im Bunde steht . Viele Monde müssten vergehen bis ich den Klappstuhl vergraben würde .

Aber ansonsten ? Feinde ? Warum ? 

Ansonsten ist das einfach eine Frage der Loyalität und somit erledigt sich die Frage ohnehin .

×
×
  • Neu erstellen...