Jump to content

Der Feind vor deiner Haustür


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Würdet ihr jemandem Vertrauen der mit eurem Feind Kontakt hat ... ? Bzw befreundet ist ... 

Geschrieben

Ich habe zwar keine Feinde aber nö...da würde ich den kontakt abbrechen.

Geschrieben

Ich habe zwar keine Feinde aber nö...da würde ich den kontakt abbrechen.

Geschrieben

"Hüte dich davor, deine Feinde zu hassen, das trübt dein Urteilsvermögen." - Der Pate

Geschrieben

Du musst deinen Feind kennen, um ihn besiegen zu können." Sunzi, chinesischer Philosoph und Stratege, ca. 500 vor Christus in der Zeit des Königreichs von Wau

Geschrieben

feind? wir sind doch nicht in einem marvel film...

Geschrieben

Wem kann man schon großartig Vertrauen, auf jedenfall in so einen Fall, sollte man genau überlegen was man ihm anvertraut.

Geschrieben

aus prinzip nicht.... ich denke.... Der Mensch allgemein ist vertrauensunwürdig....

Geschrieben

Egal was du nimmst. Du musst weniger nehmen!

Geschrieben

Ich schreibe meinen Freunden ihre Freundschaften nicht vor, wäre ja noch schöner.

Geschrieben

Feind ? Definiere mal Feind . Das ist schon ein gewaltiges Wort. Ich denke das man "Feinde" tötet.,ausschaltet , gegangen nimmt. Somit ist die Befreundet frage schnell geklärt. Gruß an die Front, ins Feindesland.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Honeybunny051:

Würdet ihr jemandem Vertrauen der mit eurem Feind Kontakt hat ... ? Bzw befreundet ist ... 

Ja, denn deine Freunde laß nah an dich heran, aber deine Feinde noch näher.

Geschrieben

Kommt drauf an in welchem Verhältnis dieser jemand zu dir steht und in welchem zur nicht gemochten Person! Aber Gegenfrage, ist das wirklich ein Thema für diese Seite???

Geschrieben

"Seinen Feinden soll man vergeben. Aber erst, nachdem man sie gehängt hat..." Verfasser fällt mir gerade nicht ein. Solchen Menschen würde ich nicht vertrauen.

Geschrieben

... Vertrauen ist ein großes Wort , wenn ich ihm vertraute, bevor der Feind zu meinem *Feind* wurde, wird mein Bauchgefühl mich leiten

Ansonsten, meine Freunde können ihre Freunde haben, ob  ich diese mag ist da zweitrangig 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Honeybunny051:

Würdet ihr jemandem Vertrauen der mit eurem Feind Kontakt hat ... ? Bzw befreundet ist ... 

Bevor ich überhaupt irgendjemand wirklich vertraue,fließt vieeeeeel Wasser den Rhein herunter....

 

Geschrieben

Was für Feinde?

Es gibt vielleicht ein paar Leute, die ich nicht sonderlich mag, aber ich fände es etwas albern, die deswegen gleich als Feinde zu betrachten. Ich lebe nicht im Krieg :crazy:

Geschrieben

Nein. Freunde meines/r Feindes/in sind auf Abstand zu halten. Man weiß nie, was der oder die dem Feind an Informationen weiter gibt. Ich sage nicht, das die Person automatisch Feind ist...... aber Abstand ist doch besser.

Geschrieben

Mit dem Vertrauen sollte man(n)/Frau sehr sorgsam umgehen....mit den Worten Freund und Feind allerdings auch.

×
×
  • Neu erstellen...