Jump to content

Affärenuntauglich, weil Gefahr des Verliebens?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Sin, als erstes behaupte ich ganz einfach ; dann sind wir alle Affärenuntauglich, weil gegen Gefühle gibt es keine Impfung.

Du schreibst, sie hat eine Enttäuschung hinter sich.

Möglich ist doch, dass sie *Affäre* im Profil ankreuzte, weil sie noch nicht ganz das Vergangene verarbeitet hat. Das sie Angst hat vor einer erneuten Enttäuschnung gibt sie doch zu. Man kann viel schreiben, wenn man verletzt ist aber ob es wirklich DAS ist was mann eigentlch will...naja...

Nun kommst Du...ihr schreibt Euch, telefoniert, ihr versteht Euch, findet Euch süss...und beide seid ihr solo.

Ihr habt Euch noch nie gesehen, ihr wisst noch nicht mal, was real zwischen Euch passiert...aber ihr bezieht schon Eure Position ? wie geht das denn?

für mich ist Affäre ne Vorstufe zur Beziehung, aber halt etwas unverbindlicher.



damit bin ich einverstanden, es ist Deine Definition von *Affäre*

Aber wenn Du Deiner *Angebeteten* schreibt

Entweder weil es halt nicht für ne Bezeihung reicht, oder weil man sich bewußt dagegen entscheidet



tja...dann ist DEine Affäre eine Frau, die einfach nicht genug ist ...und welche Frau will schon das.


Geschrieben (bearbeitet)

@ circe

danke für den Beitrag, allerdings sollte es inzwischen halt wieder ganz allgemein ums Thema gehen

Weil ich nciht vorhabe noch mehr Gedanken und Gefühle von mir oder halt noch viel schlimmer von ihr.

Deshalb bleibt für Außenstehende vieles reine Spekulation.

Vorstufe zur Beziehung heißt aber auch das sich daraus durchaus ne Beziehung entwickeln könnte, beide wirklichen Beziehungen entwicklelten sich bei mir aus Affären heraus.

Das es nicht zu einer beziehung kommt liegt ja nicht zwangsläufig an der Frau, sondern halt auch an den Umständen unter denen einen Affäre geschlossen wird.

Wenn ich zum Bsp. hier eine deutlich ältere Frun kennenlerne, wir uns gut verstehen, wir viel Spaß beim Sex haben, ist eine Beziehung aufgrund unterschiedlicher Lebensplanung halt utopisch, oder?

Ich bin halt recht zögerlich was Beziehungen angeht.
Finde es sinnlos nach einer Beziehung zu suchen, weil sich sowas entwickelt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@sin..und warum hoffst Du, dass sie dies im Forum liest?

Du hast recht, natürlich ist niemanden die Art Eurer Kommunikation bekannt und alles hier ist reine Spekulation...trotzdem denke ich, dass ihr versucht habt, das Pferd von hinten zu Satteln..und irgendwie ging was schief dabei.


Geschrieben


tja...dann ist DEine Affäre eine Frau, die einfach nicht genug ist ...und welche Frau will schon das.


Es war zwar Sin angesprochen, aber der Satz ("weil es für eine Beziehung nicht reicht") hätte genau so auch von mir kommen können, deshalb erlaub ich mir schon mal Einspruch zu erheben: "es reicht nicht für mehr" wäre bei mir keine Bewertung des Menschen (i.S.v. "nicht gut genug" o.ä. Schmarrn) sondern eine Einschätzung der Passung - die Übereinstimmungen bei Vorstellungen, Bedürfnissen etc erscheinem einem (idealerweise: beiden, nur das ist eine gute Voraussetzung für eine "leichte" Sache) nicht ähnlich genug, um eine große Geschichte zu basteln, bei der nachher beide mehr glücklich als unglücklich wären (was das Ziel ist, oder?)
Deutlich unterschiedlich gepolte Menschen können tolle, inspirierende, sich gegenseitig bereichernde Freunde sein (auch inklusive Sex), aber ne Partnerschaft würde unweigerlich unter dem Vorzeichen "schwierig und anstrengend" stehen.

Bei mir regeln sich bei solchen Ausgangsdaten eventuelle Kopfkinoaktivitäten und damit verbundene Gefühle relativ automatisch in die richtige Lage und ich freu mich über das, wofür die Übereinstimmungen ausreichen, statt über Fehlendes betrübt zu sein. Soll auch heißen: ich konzentrier mich auf das Positive und Interessante an einem Menschen - was doch so ziemlich das Gegenteil von "nicht gut genug" ist, oder?


Geschrieben

@ circe

wo hab ich geschrieben das sie das lesen soll?

Ich schaffe es auch so ganz gut ihr meine Gedanken und Gefühle darzulegen

@ 4sarasvati

gut das ich mit meiner meinung nicht allein dastehe.

Ich habe zuletzt auch schon gesagt das es doch Verschwendung ist über Entfernung und mögliche Konsequenzen nachzudenken, statt sich zu freuen jemand gefunden zu haben mit dem es super passt.

Aber sie kriegt es halt nicht aus ihrem Kopf, kann man nichts machen.


Geschrieben

Das ist einer der Gründe warum ich mich fast nie auf gebundene Männer einlasse.



Das hätte (und hat) für mich mit gebunden oder ungebunden nicht viel zu tun. Wenn ein Single-Mann definitiv keine Beziehung sucht und will, ist es doch genauso aussichtslos, als wäre er gebunden
Und auf der anderen Seite kann es genausogut passieren, dass ein gebundener Mann sich verliebt und vielleicht sogar trennt.

Es gibt viele Gründe, keine Beziehung zu wollen. Persönliche Erfahrungen, die man erstmal verdauen muss, Lebensumstände, in die zum momentanen Zeitpunkt keine Beziehung passt oder einfach der grundsätzliche Wunsch nach Freiheit und Ungebundenheit. Und wenn ich partout keine Beziehung will, nun aber jemanden treffe, bei dem ich fühle, dass ich mich verlieben, mein Herz verlieren könnte... dann zieh ich die Notbremse, bevor es zu spät ist. Denn an meiner Beziehungsunwilligkeit ändert sich dadurch nichts, nur meine Gefühle sind dann völlig durch den Wind und ich fühle mich letztendlich schlecht dabei.

Und in diesem speziellen Fall... 200 km sind 200 km. Die reißt man nicht mal eben so unter der Woche ab. Die fährt man nicht mal eben, wenn einer von beiden sich schlecht fühlt und den anderen braucht. Da trifft man sich nicht mal eben abends, um zusammen was essen zu gehen.

Ich kann sie verstehen... sehr gut sogar.


Geschrieben

@Sin, wa sich schrieb war konkret und allgemein zugleich -

Du kannst hier 284 Leute auf deine Seite bringen - wenn die "Eine" (nicht die aktuelle Eine), sondern eine andere "Eine" in z.B. 120km sagt, sie will nicht, weil sie Angst hat sich emotional zu verstricken, dann nutzen dir die 284 Poppen.de-ler grad gar nix.

Sie bestimmt... und Basta!

Da kannst Du von mir aus 'ne Petition mit 284 Unterschriften an sie senden - es wird nix nutzen...

Ich finde, Du bist grad ein bisschen bockig...


Geschrieben



....Bei mir regeln sich bei solchen Ausgangsdaten eventuelle Kopfkinoaktivitäten und damit verbundene Gefühle relativ automatisch in die richtige Lage



Überzeugend rational und rationell zugleich.

Das hat einfach nur Klasse.

Das zeugt von wahrer Lebensqualität


LG xray666


Geschrieben

@ neuling

meinste du ich will sie mithilfe des Threads überzeugen?

ich versuche meine Lebensaufgabe, die Erforschung der Gedankengänge der Frau, fortzusetzen und dafür wollte ich halt die Meinung anderer. Aber halt zum Thema allgemein, nicht gemünzt auf die Beispielsituation.

Und natürlich bestimmt sie, nur weiß sie ja nunmal selber nicht genau was sie will


Geschrieben

doch, sie weiss es : sie will nicht benutzt werden , und mit *du wusstest doch, dass es nur eine Affäre* war abgefertigt werden.

Kluges Mädchen


Geschrieben

Ich sag's mal einfach und mit Absicht ein bisschen böse (auf den konkreten Fall bezogen), ohne aber dir konkret was unterstellen zu wollen:

  1. Sie findet dich toll, hat aber Angst sich zu verlieben und emotional auf der Strecke zu bleiben.
  2. Du findest sie toll, willst aber nur ein bisschen quatschen und vögeln.
  3. Wenn Du sie dreimal in verschiedenen Stellungen gepoppt hast, werden aus 200km plötzlich gefühlte 800.
  4. Dann sagst Du "Tut mir Leid, es war schön, aber wir hatten ja nur eine Affäre ausgemacht"...
  5. ...und sie sitzt heulend Abend für Abend vor dem Telefon und hofft, dass Du sie anrufst...
  6. ...was Du auch tust - einmal im halben Jahr, wenn Du eine arge Penisverkrampfung hast, die dringender Linderung bedarf, und wenn zwischen 0-199km sonst nix verfügbar ist...
  7. ...und - sie wird es wieder tun und wieder heulen und wieder warten...

Das Leben kann ein Teufelskreis sein, wenn man nicht aufpasst...


Geschrieben

..hmmm ..was is den nu genau eine affäre ?
..jeder hat da so seine eigene meinung

..für mich selbst isses sex aber auch nette gespräche, quasi
ein kumpel fürs nest
..ich bin selbst single und werde es auch bleiben ..ich
möchte garkeine beziehung ..ich verknall mich auch nich schnell
..und wenn doch, isses meist strohfeuer aber ich krieg fix
wieder einen klaren kopp
..hatte 2 jahre ne affäre, bis derjenige meinte, er liebt mich und
weg war ich

..aber ich gebe zu, das wenn ich denk -der könnte gefährlich für
mich werden- lass ich die finger davon


Geschrieben

@ neuling

irgendwie sehr viel Spekulation und Schubladendenke ab Punkt 2, oder?

werde dazu auch nicht weiter stellung nehmen, weil ich es einfach unangebracht finde hier wieder Stereotypen reinzubringen.

Weil es bei uns zahlreiche Determinanten gibt, die ihr nicht kennt und daher auch nicht berücksichtigt.

@ frau_schulze

danke das endlich mal jemand wieder ontopic schreibt.


Geschrieben



4. Dann sagst Du "Tut mir Leid, es war schön, aber wir hatten ja nur eine Affäre ausgemacht"...



Bestenfalls... aber bei 200 km ist es soooo einfach, sich einfach nicht mehr zu melden, wie vom Erdboden verschwunden zu sein, sich totzustellen, nicht mehr zu existieren und weder auf Anrufe, SMS, Mails oder PNs zu reagieren... und viele Männer gehen da am liebsten den einfachsten Weg...


Geschrieben

Merke: Stereotype sind ja genau deshalb Stereotype, weil sie in der Mehrzahl der Fälle Gültigkeit haben.

Man kann auch keine Determinanten berücksichtigen um Stereotype zu vermeiden, wenn man sie nicht mitgeteilt bekommt.

Erforschung der Gedankengänge der Frau

dieser oder "der Frau an und für sich" - im zweiten Fall suchst du ein Stereotyp...

Mit ein bisschen mehr Zeit schreib ich euch mal einen schönen, langen und langweiligen Aufsatz über Affären...

Das ist eine Drohung!


Geschrieben




Vielleicht hat sie ja auch währenddessen einen aus der Nähe gefunden und dies war nur eine diplomatische Absage?



Geschrieben

ja "viele Männer" ist auch ne tolle Aussage.

Hergott da scheint es unmöglich für einige allgemein über das Thema zu schreiben, aber meinen Fall und mich komplett zu verallgemeinern können sie.

@ neuling

richtig die Mehrzahl der Fälle, aber ebend nicht in allen Fällen.

Die Determinanten werden hier auch bewußt nicht erwähnt, weil es halt nicht Thema ist.

Ich suche nicht unbedingt den Stereotype sondern Meinungen zum Thema, da muss keine Verallgemeinerung passieren.

@ curi

auch dich würde ich bitten spekulationen zu unterlassen, zumal diese schon häufiger aufgetaucht ist.


Geschrieben

Dann mache ich meine Drohung wahr - es wird erschöpfend und damit erschöpfend...


Geschrieben

ja "viele Männer" ist auch ne tolle Aussage.

Hergott da scheint es unmöglich für einige allgemein über das Thema zu schreiben, aber meinen Fall und mich komplett zu verallgemeinern können sie.



Was passt Dir jetzt an "viele Männer" nicht? Wie kann jemand "allgemein" über eine Thema schreiben, ohne seine eigenen Erfahrungen einzubringen?

Und Curi hat Recht... manchmal heißt "ich könnte mich in Dich verlieben" auch einfach nur "ich hab keinen Bock mehr, Dich zu sehen, ich habs mir anders überlegt". Normalerweise funzt das... wenn Männer diesen Satz hören, melden sie sich seltenst noch


Geschrieben

vorher ziehste aber noch mal mit am tau und du sinn auch , zack zack.


Geschrieben (bearbeitet)

nur zu, bereicher die welt mit Deiner Weisheit.

@ booty

Deine "viele Männer" bezog sich auf eine Aussage von Neuling über mich, wenn Du darauf mit das machen "viele Männer" so, dann sehe ich mich da nunmal wieder in Schubladen gebackt.

Wenn Frauen allgemein diese Ausreden verwenden, ok dann schreibt das, aber dann halt nicht mit Bezug auf "sie" und damit mich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Um der Gerechtigkeit genüge zu tun.


Bestenfalls... aber bei 200 km ist es soooo einfach, sich einfach nicht mehr zu melden, wie vom Erdboden verschwunden zu sein, sich totzustellen, nicht mehr zu existieren und weder auf Anrufe, SMS, Mails oder PNs zu reagieren... und viele Frauen gehen da am liebsten den einfachsten Weg...



Es gibt wohl auch Ausnahmen, aber Gebundene die in ihrer Ehe nicht nur wegen dem Sex unglücklich sind, die sind in der Tat Affairenuntauglich. Meiner Erfahrung nach.


Geschrieben

Ich hatte Dich überhaupt nicht gemeint, sondern eben einfach "viele Männer". Ich kenn Dich doch gar nicht
Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, warum sollte ich Dir was unterstellen?

Und ich hatte diese Aussage vom Spritzneuling auch eher allgemein verstanden, weil das eben tagtäglich so passiert...

Ich hätte auch 500 km schreiben können, das ist mir aber auch schon bei 50 km passiert... also hat das mit Dir und ihr nicht die Bohne was zu tun.
Fühl Dich doch nicht immer gleich so angegriffen...


Geschrieben

Hmm..der TE scheint ja die die Segel gestrichen zu haben..schade eigentlich! Nun weiß ich nicht, ob sein Thread weitergeführt werden sollte...ich versuchs einfach mal!

Ich finde es immer noch sehr schwierig als Single eine längerandauernde Affäre zu haben, die Liebe ausschließt, es gibt immer Ausnahmen, aber ich könnte es definitiv nicht....vielleicht über Jahre hinweg mit einem Mann mein Bett teilen(selbst wenn es nur 1 mal die Woche ist), ihm über mich erzählen, vielleicht Ängste, Nöte, aber auch Glück mit ihm teile, ohne auch nur ansatzweise eine emotionale Bindung aufzubauen, kann ich mir einfach nicht vorstellen!

Anders ist es natürlich, wenn man gebunden ist, dann teilt man Emotionen mit dem Partner und mit dem Liebhaber den Sex..wenns gut geht!Ein Vorposter hat geschrieben, dass man Gefühle, auch Liebe, nicht einfach so wegzaubern kann, stimmt aber es ist schon einfacher......


Geschrieben

Ich finde es immer noch sehr schwierig als Single eine längerandauernde Affäre zu haben, die Liebe ausschließt


Naja, wie ich sin verstanden habe, schließt er ja eine Bindung nicht aus, sondern ist da "nur" sehr zurückhaltend und fängt deshalb erstmal was an, was nach nicht so viel Bindung klingt.
Bei mir ist es so, dass wenn ich von "Affäre" rede, es lediglich heißt, dass ich was nicht sooo Intensives suche. Es ist noch nicht mal zeitlich begrenzt, ich hab kein Problem mit der Vorstellung, eine "Beziehung light" bis an mein Lebensende zu führen oder den sexuellen Teil irgendwann wegzulassen aber immer noch ab und zu telefonieren und sich im freundschaftlichen Sinn füreinander zu interessieren. Und demjenigen auch mal beim Umzug zu helfen oder bei Job-Problemen eine Schulter zum Ausheulen zu sein. Auch ist bei mir schon mal aus einer Affäre eine Beziehung geworden (die Initiative ging von ihm aus, ich war aber auch schon auf die Idee gekommen), die später die "Rückstufung" zur Freundschaft gut vertragen hat (ich würde sogar sagen: es ist mein bester Freund).
Fazit daraus: wenn jemand angibt eine Affäre zu suchen, sollte man nicht unausgesprochen folgern, dass diese Person "mehr" zu 100% ausschließt, falls es tatsächlich gut läuft. Es kann auch nur Bindungsscheu sein ;-)

vielleicht über Jahre hinweg mit einem Mann mein Bett teilen(selbst wenn es nur 1 mal die Woche ist), ihm über mich erzählen, vielleicht Ängste, Nöte, aber auch Glück mit ihm teile, ohne auch nur ansatzweise eine emotionale Bindung aufzubauen, kann ich mir einfach nicht vorstellen!


Ich mir auch nicht, wenn emotionale Bindung heißt, dass die Person für mich eine Art VIP ist und Vertrauen da ist. Aber wenn ich sowohl emotional als auch sexuell auch anderen nahe bin (es also keine Exklusivrechte gibt) und man nach außen hin nicht als Paar auftritt (fehlender offizieller Charakter und kein "Wir-Denken"), ist das halt immer noch was deutlich anderes, als die meisten Leute unter "Beziehung" verstehen, weshalb ich tunlichst vermeiden würde das so zu nennen, v.a. um die damit verbundenen viel höheren Erwartungen & Verwicklungen zu vermeiden.


×
×
  • Neu erstellen...