Jump to content

Was haltet ihr von der alten schule


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ich erlaube das aber nicht.

Ich bin nicht devot .;)

Nee das ist ja was anderes. Aber ich mag es generell wenn Mann die Alte Schule besitzt. 

Geschrieben

Mir sind die inneren Werte wichtiger,als  veraltete Gesten. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Selene09:

Höflichkeit, Anstand und Respekt sind allerdings zeitlos. 

ich glaube, dass Höflichkeit, Anstand und Respekt nie aus der Mode kommt...  

old school ist ein Ausdruck der Höflichkeit, und  modernisiert.

keine Frau lässt noch ein Taschentuch fallen, und der Mann zieht auch nicht vor meine Tür um mit Minnegesang seine Aufwartung zu machen.....

der moderne old school Gentleman ist mir einfach angenehm, durch seine Höflichkeit . 

..

 

bearbeitet von SilentHill_
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Also der Mann hält nicht die Tür auf , sondern geht vor ,

um eventuelle Bären, Indianer oder Raubritter ab zu wehren , so viel zur Kenntnis der alten Schule B|

pahhh, Raubtiere und Bären....

beim Betreten in ein Restaurant/Lokal u.ä. geht Mann vor, um zu sehen ob die Gäste, die Lokalität der Dame zumutbar sind. Beim verlassen jedoch hält er die Türe auf und lässt die Dame zuerst hinaus treten.

so viel zur Kenntnis der alten Schule *nachäff*  :stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

Geschrieben

@DAS_Vollweib

Na hier sind halt Bären , Indianer und Raubritter Gäste :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben

Solche Gesten sind ein Zeichen von Höflichkeit und Respekt, Dinge die nie aus der mode kommen sollten. Heute ist eh so vieles so unpersönlich, da kann ein Stück alte Schule nie schaden.

Geschrieben

Ich sehe das so...Wenn er mir die Tür aufhalten möchte,habe ich keine Probleme damit. Aber nur wenn er es möchte ,nicht weil die Gesellschaft es von ihm verlangt. Ich bin in der Lage,das durchaus allein zu bewältigen. Und bestimmte Umgangsformen, haben für mich weder was mit devot oder dominant zu tun.

Geschrieben

Ein Muss soviel kann ich nur jedem empfehlen,der Wert legt,auf einen gewissen Stil. Dieses Ding ist ein zeitloses! Und jede Frau liebt es.Weil es Respekt zeigt. Ein Jammer,dass mann es hinterfragt,da eine Selbstverständlichkeit!!!😎

Geschrieben

..... es sind Gesten, die mir zeigen, er interessiert sich für mich, ich mag das

Geschrieben

Ich steh da mehr auf Gleichberechtigung. Wenn ich vor gehe halte ich auch die Tür auf. Was soll der Quatsch? Genau so, wie ich auch auf getrennte Kassen bestehe und meinen Kaffee selbst bezahle!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb lookandlove:

Ein Muss soviel kann ich nur jedem empfehlen,der Wert legt,auf einen gewissen Stil. Dieses Ding ist ein zeitloses! Und jede Frau liebt es.Weil es Respekt zeigt. Ein Jammer,dass mann es hinterfragt,da eine Selbstverständlichkeit!!!😎

Wirklich...?

Ich glaube die Höflichkeit gegenüber Frauen, hört oft auf, wenn man (n) nichts von der Dame will.

Den alten gebrechlichen Damen, die z. B. mit Rollator unterwegs sind, helfen eigentlich eher Geschlechtsgenossinnen, oder ganz ganz junge Männer, die selbst noch ein gutes Verhältnis, zur eigenen Omi haben. 

Geschrieben

Beim Entledigen der Kleidung bin ich immer sehr gern behilflich.

Zählt das auch?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

..... es sind Gesten, die mir zeigen, er interessiert sich für mich, 

Nein, genau das heißt es eben nicht! Es gibt Männer, die diese Höflichkeitsfloskeln verinnerlicht haben und sie bei allen Frauen anwenden. Ob sie beim Tür aufhalten aber denken, "Ich schätze diese tolle Frau!", "Die Alte will ich flachlegen" oder überhaupt gar nichts, weiß man nicht. 

Echte Freundlichkeit, Anteilnahme, Empathie und respektvolles Verhalten finde ich wichtig - das ist aber etwas ganz anderes als floskelhafte "alte Schule".

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb lookandlove:

Ein Muss soviel kann ich nur jedem empfehlen,der Wert legt,auf einen gewissen Stil. Dieses Ding ist ein zeitloses! Und jede Frau liebt es.Weil es Respekt zeigt. Ein Jammer,dass mann es hinterfragt,da eine Selbstverständlichkeit!!!😎

Nicht jede Frau liebt es! Und ja, man(n) sollte es hinterfragen. Man muss mir im Lokal nicht in den Mantel helfen, das kann ich ganz hervorragend alleine ect. Just for fun ist sowas ja schon mal ganz lustig, aber in einer Zeit in der wir Frauen gleichberechtigt leben möchten völlig überflüssig!

Geschrieben

Also auf jeden fall, es gehört sich einfach ! kann mir vorstellen das es der eine oder andere aus nervösität mal vergisst. Aber es ist auch einfach eine Respekt bezeugung. Leider merke ich , das es bei der Jugend in Vergessenheit gerät :-(

Geschrieben

Warum sollt das denn bitte nur für Männer/Frauen gelten? Egal wem, ich halte die Tür auf. Sofern mir die Person nicht offensichtlich unsympathisch ist (also durch ihr unmittelbares Verhalten zB), ist das für mich ein Gebot der Höflichkeit, welches nicht vom Geschlecht abhängig ist. Ansonsten gilt doch ausnahmslos immer ... nicht jeder Mensch tickt gleich. Gibt Frauen, die sammeln keine Handtaschen oder Schuhe. Vielleicht mögen die auch nicht, wenn man beim ersten Date gleich ihren Mantel in die Hand nimmt. Aufmerksam sein, vielleicht mal eine kleine Geste bringen. Aber ich würde mal vermuten, die Gefahr sich damit eher ein bisschen der Lächerlichkeit Preis zu geben ist zu hoch, als dass man eine Autotür umständlich für sie öffnen sollte. Man kann schon annehmen, dass die Frau das allein hinkriegt. Man darf nämlich auch nicht vergessen, diese "alte Schule" ist alt. Die Rollenverteilung ist nicht mehr die selbe. Damals musste man als Mann eben aus dem Alltag auch das ein oder andere wieder gut machen ;-)

Geschrieben

Ich finde es schon erstaunlich wie weit die Meinungen hier teilweise auseinander gehen, insbesondere bei den Frauen. 

Meine persönliche Meinung habe ich hier schon kund getan.

Für mich hat es nichts mit Gleichberechtigung zu tun wenn Mann (und auch Frau) gutes Benehmen im Miteinander beherrscht. Was das für jeden einzelnen bedeutet muss jeder für sich selbst beantworten.

Ich habe in der Woche etwa zwei/drei Geschäftsessen. In den meisten Fällen handelt es sich um Männer als Geschäftspartner....und absolut jeder legt Wert auf die "guten alten Umgangsformen" und beherrscht sie.

Und nur weil Mann mir die Tür öffnet fühle ich mich in meiner Gleichberechtigung nicht eingeschränkt - im Gespräch und in Verhandlungen sind wir gleichwertige Geschäftspartner.

Man kann es sehen wie man will, am Ende bleibt immer der gegenseitige Respekt. Und das heißt nicht nur zu wissen wie man sich in bestimmten Situationen verhält, sondern den anderen auch sein zu lassen und zu akzeptieren wenn Frau sich ihrer hart erkämpften Gleichberechtigung beraubt fühlt und die Tür selbst öffnen möchte.

 

Ich bin da ganz Prinzessin und ich steh dazu!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SinnlicheXXL:

Nein, genau das heißt es eben nicht! Es gibt Männer, die diese Höflichkeitsfloskeln verinnerlicht haben und sie bei allen Frauen anwenden. Ob sie beim Tür aufhalten aber denken, "Ich schätze diese tolle Frau!", "Die Alte will ich flachlegen" oder überhaupt gar nichts, weiß man nicht. 

Echte Freundlichkeit, Anteilnahme, Empathie und respektvolles Verhalten finde ich wichtig - das ist aber etwas ganz anderes als floskelhafte "alte Schule".

Du musst mir schon überlassen, wie ich den Mann und sein Verhalten einschätze, ich bin da nämlich schon ein großes Mädchen und kann so ganz alleine für mich denken......ich brauch da keine gute/böse Tante, die mir was erklären muss

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb königstiger84:

Auf jedenfall :)
 

Beim Türaufhalten kann Mann gleich auf den Arsch sehen!

Bei der Autotür vlt. untern Rock ;)

Und beim Jacke anziehen an den Haaren Schnuppern

:stuck_out_tongue:

😂😂👍

Geschrieben

Da ich auch sonst Old School mag und trotz aller Emanzipation praktiziere ich das.....ach und auch bei Sex gilt immer....Ladys first, zwinker.

Geschrieben

Ich frag nochmal in Richtung der Männer? Welche Frau kennt die Regeln, weiß das sie treppauf voran, treppab hernach geht? Das sie im Restaurant wartet bis der Mann angezogen ist im sich dann in die Jacke helfen zu lassen? Meist schimpfen sie, ziehen sich hastig alleine an um sofort zur Tür zu stürmen! Das ist die Realität! Ich lese hier nur.... ich doch, is für mich doch selbstverständlich!! Wer von euch geht im Regen um das Auto um ihr die Tür auf zu machen?

×
×
  • Neu erstellen...