Jump to content

Was haltet ihr von der alten schule


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Interessantes mismatch zwischen den postings hier und dem poppen.de Alltag B|

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Marie-Anne:

So und nur das noch...weil ja eigentlich die Herrschaften gefragt worden sind.

Die Männer, die gerne die "alte Schule" praktizieren möchten, sind dann oft  die, denen Frau zuhause alles hinterher räumen soll.

Weil früher war das ja normal,  dass der Herr zwar noch die Autotür aufhält,aber die Dame dann später  seinen "Dreck " wegräumt, putzt usw. 

Deine Phantasie ist wirklich grenzenlos!!:crazy:

Geschrieben

...ich finde es gut,wenn man gut erzogen ist.Weil der alte Knicke hilft einen nicht nur privat, sondern auch im Geschäftsleben. In gehobener Stellung erwarte man es sogar.

Geschrieben

Für mich persönlich das sehr wichtig, gerade in der heutigen zeit schätze ich diese "alte schule" sehr!

Geschrieben

@MissSerioes

Da hat das Würstchen ja echt Glück gehabt mit Dir unterwegs gewesen zu sein. Ich hätte mein gutes Benehmen wohl für ein paar Augenblicke vergessen! 

Haste jut jemacht! :kissing_heart:

darstelleringesucht
Geschrieben

Bei Bauern ist das schon untergegangen, bzw. war nie vorhanden. Das ist eine Sache des Respektes. Natürlich nicht mehr so übertrieben (also ich stehe nicht auf wenn eine Dame den Raum betritt), aber ein paar Dinge sollten wir uns schon wahren. Da gehört die Autotüre und Mantelhilfe einfach dazu.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb lilaKaffeetasse:

Ich stehe so, das mir Mann die Tür aufhält. Wenn Ende einer Veranstaltung ist, stehe ich einfach da, bis der Mantel kommt. Das Bier hole ich nicht, das machen die Kollegen. 

Ich werde oft bedient, das ist voll ok so. Trotz moderner Zeiten.

 

So eine Einstellung finde ich grottig! Ich kann "Prinzessinnenverhalten" absolut nicht ab!

Und was das Tolle an diesem vermeintlichen "Gentlemangehabe" soll, verstehe ich nicht! Es stammt definitiv aus Zeiten, wo Frauen in eine unmündige, untergeordnete Rolle gedrängt wurden. 

Es ist sinnvoll, älteren oder körperlich beeinträchtigten Menschen in den Mantel zu helfen - ich brauch das nicht! Und die Autotür sollte man kleinen Kindern - oder meinetwegen der Königin aufhalten, ansonsten ist es praktischer, die Tür selbst zu öffnen.

Was das Tür aufhalten anbelangt, ist das eine Selbstverständlichkeit, egal um wen es sich handelt. 

Mir ist höfliches, freundliches und hilfsbereites Benehmen wichtig. Auf irgendwelche Floskeln, die vor 100 Jahren im Knigge standen, kann ich gut und gerne verzichten. 

Geschrieben

Also ich bin da old school. Einer Dame die Tür zu öffnen, ihr den Vortritt zu lassen, ihr in den Mantel zu helfen etc. ist für mich sozusagen ein must have. Bin halt so erzogen... :)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

So eine Einstellung finde ich grottig! Ich kann "Prinzessinnenverhalten" absolut nicht ab!

Und was das Tolle an diesem vermeintlichen "Gentlemangehabe" soll, verstehe ich nicht! Es stammt definitiv aus Zeiten, wo Frauen in eine unmündige, untergeordnete Rolle gedrängt wurden. 

Es ist sinnvoll, älteren oder körperlich beeinträchtigten Menschen in den Mantel zu helfen - ich brauch das nicht! Und die Autotür sollte man kleinen Kindern - oder meinetwegen der Königin aufhalten, ansonsten ist es praktischer, die Tür selbst zu öffnen.

Was das Tür aufhalten anbelangt, ist das eine Selbstverständlichkeit, egal um wen es sich handelt. 

Mir ist höfliches, freundliches und hilfsbereites Benehmen wichtig. Auf irgendwelche Floskeln, die vor 100 Jahren im Knigge standen, kann ich gut und gerne verzichten. 

Um genau zu sein, DEN Knigge gibt es seit fast 250 Jahren. Und das allein macht schon deutlich, dass er in seiner Ursprungsform tatsächlich nicht mehr zeitgemäß ist. 

Höflichkeit, Anstand und Respekt sind allerdings zeitlos. Wer dies beherzigt, der respektiert auch wenn Frau sich selbst die Tür öffnet, dem Mann in den Mantel hilft und ihm den Kasten Bier in die Wohnung schleppt. Jedem also wie ihm beliebt - dies nach Richtig und Falsch zu beurteilen vermag wohl keiner.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb delikato607:

Sollte selbstverständlich sein!

Ganz deiner Meinung ;)

Das ist einen guten Kumpel mal passiert: Ein Mädel hatte beide Hände voll und wollte durch eine Tür. Mein Kumpel hat ihr dann netterweise die Tür aufgehalten, woraufhin sie ihn anmachte, das sie keinen braucht, der ihr die Tür aufhält. Da hat er dann halt die Tür wieder losgelassen, und da diese mit einen ziemlich flotten Selbstschliesser ausgestattet war, bekam dieses Mädel die dann schön vor dem Kopf. :smiley:

bearbeitet von fesselmichTotal
Geschrieben

Meine Erfahrung, BDSM mag, Eine Lady im Leben, hofiert werden..... eine Hure im Bett, benutzt werden. Noch Fragen? ;)

Geschrieben

Bemerkenswerte Kommentare hier....jeder so, wie er gestrickt ist....anders kann man es wohl nicht beantworten. Männer...einige, nicht alle...richten ihr “Fähnchen“ in die Richtung aus, um Frauen zu gefallen...möglichst flächendeckend....und Frauen suchen aus....das nenn ich mal so richtig devot....lach!!! Das normale “Plattformspiel“. Ist jetzt nicht allgemeingültig, sondern mein ganz persönlicher Eindruck. Meine Meinung zu dem Thema siehe unten.....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Marie-Anne:

.....

Die Männer, die gerne die "alte Schule" praktizieren möchten, sind dann oft  die, denen Frau zuhause alles hinterher räumen soll.

Weil früher war das ja normal,  dass der Herr zwar noch die Autotür aufhält,aber die Dame dann später  seinen "Dreck " wegräumt, putzt usw. 

Ganz klare Sache, Männer, haltet den Damen also ja nicht die Autotür auf, damit ihr dann später euren Dreck selbst wegräumen könnt. Hm, das könnte sogar passen, vlt weil es eben dann mit dem näheren Kennenlernen nix mehr wird.

:smiley::smiley::smiley::smiley:

Geschrieben

Wenn ein Mann der Frau die Autotür aufhält, ist entweder die Frau oder das Auto neu.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Gattaca266:

Bemerkenswerte Kommentare hier....jeder so, wie er gestrickt ist....anders kann man es wohl nicht beantworten. Männer...einige, nicht alle...richten ihr “Fähnchen“ in die Richtung aus, um Frauen zu gefallen...möglichst flächendeckend....und Frauen suchen aus....das nenn ich mal so richtig devot....lach!!! Das normale “Plattformspiel“. Ist jetzt nicht allgemeingültig, sondern mein ganz persönlicher Eindruck. Meine Meinung zu dem Thema siehe unten.....

Das gilt aber nicht für die Damen, die hier im Forum niemand zum "Spielen" suchen. ;)

Geschrieben

Die kleinen Knicke Standards, wer wem die Hand zuerst reicht (Alter, gesellschaftliche Position), warum der Herr links geht, etc
…gab es damals so vor ~30 Jahren im Tanzkurs nebenbei. Wird das heute dort überhaupt noch vermittelt ?

Geschrieben

Marie-Anne....das mag sein. Von daher habe ich ja auch geschrieben, daß es nicht allgemeingültig ist, sondern mein persönlicher Eindruck😉

Geschrieben

Ich finde es äußerst charmant ....sehr stilvoll !!! Leider gibt es das so gut wie nicht mehr :(

Geschrieben

Ich bin ganz klar Konventionenautist , deswegen aber noch lange nicht unhöflich oder hab deswegen schon Beschwerden bekommen . 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb _dedizione_:

Meine Erfahrung, BDSM mag, Eine Lady im Leben, hofiert werden..... eine Hure im Bett, benutzt werden. Noch Fragen? ;)

Tja so ist das wohl...wenn man BDSM mag, aber ich brauch im Leben keine "Extrawurst", damit man (n) mich im Bett, mit ruhigem Gewissen  " benutzen " kann.

Mich "benutzt" niemand.

Geschrieben

Du erlaubst ja, benutzt zu werden. Man kann das Wort positiv als auch negativ assoziieren 

Geschrieben

Also ich finde die Tür aufhalten für jeden selbstverständlich und eine Frage der Höflichkeit allgemein. Aber solche Sachen wie die Autotür aufhalten oder in den Mantel helfen. Ich finde das so antiquiert und überflüssig wie Bauchschmerzen. Das sind Dinge, die schaff ich als Frau in der heutigen Zeit ganz super alleine!

×
×
  • Neu erstellen...