Jump to content

Was haltet ihr von der alten schule


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich ha be erlebt das Frauen da leicht verlegen werden , oder ich habe es falsch gedeutet. Für mich geboert das dazu ,denke darueber nicht nach , je nach Situation , und wie,es machbar ist . Wenn ich aber manchmal die Geschichten hoere wie das date war , schuettle ich nur den Kopf ähnlich wie bei miss seriös .... Es,freut mich das,es noch Männer wie Frauen gibt die dies noch moegen und auch tun ...Danke für die komentare

Geschrieben

Letztendlich ist dies alles eine Frage des respektvollen Umgangs miteinander. Egal ob Männlein oder Weiblein - grundlegende Dinge der Höflichkeit sollte jeder beachten.

Einige der alten "Regeln" sind tatsächlich überholt. Keiner wundert sich darüber wenn Frau ihren Mantel allein anzieht oder sich die Tür selbst öffnet... Aber gerade diese Kleinigkeiten sind es für mich, die einen Mann durchaus interessant(er), selbstbewusst(er) und ja, auch ein klein wenig dominant(er) wirken lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja abba, es wollen halt nicht alle Frauen..männliche Dominanz ;)

Ein Mann ist für mich, noch lange nicht "interessant", nur weil er mir die Tür aufhält. 

Das mache ich an anderen Dingen fest. 

Wichtig sind für mich Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit....z B

..Ich brauche keinen "Blender."

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Höflichkeit und das Zuvorkommen kommt nie aus der Mode, auch das Mann beim Treppensteigen immer vorgeht (hinauf um nicht gucken zu können, herunter um zu fangen, falls sie stolpert. Es gehört sich einfach, das Mann diese dinge macht. Im gewissen Sinne ist es auch eine Art Dominanz zu zeigen, da Mann die Frau bevormundet. Jeder Mensch hat eine zuvorkommende Art verdiehnt, auch wenn dieser es gerade ist. Zur alten Schule gehören auch noch sehr viele andere Dinge, die in unser Gesellschaft keinen Platz mehr haben, z. B. Ehre. Heutzutage gibt es diese Werte leider nicht mehr.

Geschrieben

Ich halte eigentlich die Tür für jeden auf - wie es sich ergibt, vom Kleinkind bis zum Tattergreis. Bei Dates gibt's da nix extra - obwohl mich bei einer potentiellen Partnerin schon interessiert ob sie notfalls auch allein in ein Auto einsteigen kann und mit welcher Selbstverständlichkeit sie ihre Rechnung selbst begleicht. Mir ist die alte Schule viel zu selbstverständlich - letztlich würde jeder anständige Kerl ebenso handeln. Das mag für Geschäftsessen taugen - Daten ist da (für mich) etwas Persönlicheres. Da taugt die alte Schule eher nur als Rollenspiel. Aber keine Sorge um die Zukunft der alten Schule - Rituale sind wieder stark imKommen.

Geschrieben

Ich mach das durchaus gerne. Nicht weil uch mir was davon verspreche sondern weil ich gerne zuvorkommend gegenüber meinem Schwarm bin.

Geschrieben

Wenn's passt und nicht gekünstelt ist, dann ist das ganz normal

Geschrieben

Ich finde auch, dass Höflichkeit noch nie geschadet hat. Es zeigt dem Anderen, dass man den Anderen Wertschätzt. Höflichkeit kann es in dieser Welt nicht genug geben.

Geschrieben

Ok ,auch wenn ich hier gleich angegriffen werde, möchte ich doch auch was dazu schreiben. 

Alte schule ist ja nett, nur frage ich mich ob das die Frauen hier kennen... wenn es darum geht, einfach mal ein ...nein Danke zu schreiben. 

Werde die Tage mein Profil hier löschen, denn von alter Schule ist hier nicht viel zu sehen.

Geschrieben

Nein. Gute Manieren sind immer wichtig. Umso schöner ist der Kontrast zu schmutzigem Sex.

Geschrieben

So und nur das noch...weil ja eigentlich die Herrschaften gefragt worden sind.

Die Männer, die gerne die "alte Schule" praktizieren möchten, sind dann oft  die, denen Frau zuhause alles hinterher räumen soll.

Weil früher war das ja normal,  dass der Herr zwar noch die Autotür aufhält,aber die Dame dann später  seinen "Dreck " wegräumt, putzt usw. 

Geschrieben

Für mich wichtig , hat etwas mit wertschätzen und Respekt zu tun finde ich.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ja abba, es wollen halt nicht alle Frauen..männliche Dominanz ;)

Ein Mann ist für mich, noch lange nicht "interessant", nur weil er mir die Tür aufhält. 

Das mache ich an anderen Dingen fest. 

Wichtig sind für mich Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit....z B

..Ich brauche keinen "Blender."

:grin: Naja, nur seine überdurchschnittlichen Fähigkeiten im Tür-aufhalten machen einen Mann auch für mich nicht interessant....;)

"Blender" braucht wohl keiner (obwohl es sicher genug Frauen gibt, die das magisch anzieht). 

Geschrieben

Hallo avatar997....was sollte daran falsch sein, seinem Partner/rin mit Respekt zu begegnen??? Das hat in meinen Augen auch nichts mit unterschwelliger Dominanz oder devoter Haltung zu tun, sondern schlichtweg mit gutem Benehmen....das man idealerweise vielleicht irgendwann vermittelt bekommen hat und trotz Webkommunikation nicht verloren gegangen ist. Allerdings sollte es nicht aufgesetzt oder unbeholfen rüberkommen, sondern ganz normal. Auch nicht übertreiben, das wirkt dann eher unbeholfen... hölzern. Ich denke, gutes Benehmen kommt immer besser, als Grobklotz-oder Machogehabe....und wenn der oder die eher auf Letzteres steht, dann steht das Date eh unter keinem guten Stern, da bereits bei der Frage der “Kleinigkeiten“ Fragen aufkommen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Marie-Anne:

So und nur das noch...weil ja eigentlich die Herrschaften gefragt worden sind.

Die Männer, die gerne die "alte Schule" praktizieren möchten, sind dann oft  die, denen Frau zuhause alles hinterher räumen soll.

Weil früher war das ja normal,  dass der Herr zwar noch die Autotür aufhält,aber die Dame dann später  seinen "Dreck " wegräumt, putzt usw. 

Wenn das tatsächlich so ist, dann hatte ich bisher entweder immer mega Glück oder einfach ne gute Menschenkenntnis!

Geschrieben

Ich bin kein Liebhaber von Etiketten und ob sie noch modern sind, weiß ich gar nicht; gepflegt werden sie wohl noch.

Geschrieben

Warum werden Höflichkeit und gentelman verhalten sofort auf die bettebene bezigen. Was hat das damit zu tun ob ich mit einem der Manieren hat eher ins bett gehe und das er devote oder auch dominant ist. Wieso kann das nicht einfach alltäglichen ohne Hintergedanken angesehen werden oder ohne das die Herren in eine Schublade gesteckt werden. Gut ich sage nich das es evtl keine gibt die gentelman mit Hintergedanken sind, allerdings denk ich auch das es nur ein kleiner Teil ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich hängt das absolut vom Gegenüber ab!  Wenn sich jemand zu einem Date über eine Stunde verspätet, würde ich garantiert nicht einmal mehr zur Begrüßung aufstehen. Und das mit den Türen aufhalten finde ich ohnehin nicht mehr zeitgemäß. Das wäre ja fast so, als würde man zum ersten Date noch einen Blumenstrauß in der Hand halten. Ich wüsste auch nicht, was man bei einem ersten Date, jetzt besonders Schweres für eine Frau schleppen sollte? Gesetzt der Fall, dass Fräulein würde trotz Jacke frieren. Dann würde ich ihr jederzeit meine Jacke anbieten, auch wenn ich zittern würde wie Espenlaub. Aber einer Frau in die Jacke helfen und Autotüren aufhalten? Da käme ich mir vor wie ein Heiratsschwindler. Sicher kommt das auch ein wenig auf Situationen an. Aber unter normalen Umständen ist sowas heute doch wohl unangemessen. Wenn eine Frau jetzt mit Pfennigabsätzen über Kopfsteinpflaster galoppieren muss, dann kann sie gerne meinen Arm zum Festhalten bekommen. Wer wirft sich heute denn noch in die nächste Pfütze, nur damit die Frau trockenen Füße behält  :D Aufmerksamkeit vermittelt man heutzutage doch wohl anders. Das fängt schon damit an, dass man sein Handy im Auto lässt. Ich mache das jedenfalls absolut von meinem Gegenüber abhängig. Ich habe schon Frauen kennengelernt, für die würde ich nicht einmal meine Zigarette aus dem Mund nehmen. Und für andere wollte ich sogar die Zahnstocher vergolden lassen :$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Natürlich ist Höflichkeit ein "Muss" , sollte aber bei beiden Geschlechtern völlig normal sein...

Ohne "Hintergedanken"

Geschrieben

Absolut notwendig. Wieso sollte es "aus der Mode sein", seinem Date die Tür aufzuhalten oder in die Jacke zu helfen? Wenn ein Mann (gilt auch für Frau, aber ist ja nicht meine Perspektive) wundervolle Umgangsformen hat, ist das wirklich schon fast mehr als die halbe Miete. Sowas spricht sehr an.

Geschrieben

Also ich bin da schon sehr altmodisch erzogen worden. Für mich sind solche Gesten eine Selbstverständlichkeit.....aber ich mach es auch gerne. Es ist, wie hier schon erwähnt wurde, auch eine Art der Wertschätzung. Außerdem bekommt man dadurch (finde ich) auch mal wieder ein wenig mehr Stil in den Alltag.

Geschrieben

Vernünftige Umgangsformen sind das A und O und die Damen ab und zu mal auf den Händen tragen kann nicht schaden.

×
×
  • Neu erstellen...