Jump to content

Eine berliner Journalistin ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Auf meine Frage: Warum sie es denn nun so schlecht finden das es bei den beiden ein Rollentausch stattgefunden hat. Kam als Antwort:

Na, ja das ist doch ein Softie und vor einem Mann der nur Hausmann ist kann man keinen respekt haben.



Ich finde das Verhalten absolut gemein und wünsche den beiden, dass sie die dummen Sprüche an sich abprallen lassen können!

Aber dieses voruteil, ihnen sei zu hause mit Kindern der Verstand abhanden gekommen, trifft auch viele frauen. Was für ein Blödsinn! Zumal es Berufe gibt, die nicht so viel Verantwortung und Wissen erfordern, wie die Erziehung (und Krankenpflege etc) von kleinen Kindern!


Geschrieben

Einspruch.

Niemand zwingt die Frauen dazu dem Bruttosozialpodukt zu dienen.

Ihn habe ich aber im Gegensatz zu meinen Nachbarinen noch nicht einmal über das bischen Hausarbeit und die Kindererziehung meckern hören.



Einspruch: Ich wurde nicht von Alice gezwungen..sondern um leben zu können. Während und nach meiner Ehe habe ich immer gearbeitet..weil ein Gehalt niemals ausgereicht hätte.

Echt nicht?...Ich habe das aber schon erlebt..Männer die überfordert sind mit dem Haushalt..als meine Freundin im Krankenhaus war...hat er mir täglich die Kinder vorbeigebracht weil er nichts auf die Reihe bekommen hat....
Damit will ich nicht verallgemeinen..es gibt sicherlich Männer die das prima hinkriegen...vielleicht sogar besser als so manche Frau..aber selten.


Geschrieben (bearbeitet)


Korsett meinst du ehe schubladendenken das zu viele klischees und vorurteile hat.


so viel dazu.


Und was wolltest Du mir damit jetzt sagen? Daß Du Sätze nicht komplett liest? Dann hättest Du nämlich gesehen, daß ich das Korsett nicht auf Schubladendenken und Klischees bezogen habe


...würde ich auch keine Kinder zum einen hier in dland kriegen wollen und zum anderen von einem deutschen mann...


Herrschen in anderen Ländern paradiesische Zustände? Dann sag mir wo, ich will da sofort hin.



adam und eva hast du geschrieben hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

androgynität, transexualismus ist dem wohl vorraus aber nun gut.



Es ist immer wieder schön, wenn Sarkasmus nicht als solcher erkannt wird



Aber eine Mutter die gerne Mutter ist, wird deshalb nicht in tiefe Depressionen fallen sondern eher die Ärmel hochkrempeln.



Natürlich wird sie das. Weil sie ihre Kinder liebt. Und das Leben nunmal kein Ponyhof ist. Andererseits muß man aber auch den Menschen ihre Entscheidung zugestehen, wenn sie sagen, ich will das nicht bzw. ich fühl mich dieser Herausforderung und Aufgabe nicht gewachsen.


Ich glaube nicht, dass sich Wirtschaftsbosse hingesetzt haben, und den Frauen (und Männern) suggeriert, dass sie zunächst Karriere zu machen haben. Es ist eine gesellschaftsliche Entwicklung, die nicht zujletzt der gestiegenen lebenserwartung und der Ausbildung der Frauen geschuldet ist.


So sehe ich das auch. Es ist keine wirtschaftliche Entwicklung, sondern eine gesellschaftliche. Der Markt hat lediglich gekonnt aufgefangen, was die Gesellschaft vorgegeben hat zu brauchen und zu wollen.

...wenn ich kein Geld verdiene, kann ich meinen Kindern nichts zu essen kaufen. Oder soll ich mich mit ihnen täglich bei der "Armenspeisung" anstellen?


Richtig. Gerade deshalb ist es für viele Frauen vor dem Kinderkriegen eben so wichtig, eine fundierte berufliche Basis zu haben, damit sie ihren Kindern, wenn sie dann welche haben, Essen kaufen können.


by the way: kommt daher der Kinderhandel?



Grrrrrrrrrrrrr


Einspruch.

Niemand zwingt die Frauen dazu dem Bruttosozialpodukt zu dienen. Dahin wurden die Frauen von anderen Frauen geführt. Alice Schwrzer kann vorn an der Spitze.


Niemand zwingt mich, dem Bruttosozialprodukt zu dienen? Das ist der Witz des Jahres.

Ich glaube kaum, daß es dem emanzipierten Mann gefällt, wenn Frau nicht auch die Brötchen mitverdient. Außerdem vergisst Du die steigenden Lebenskosten bei gleichbleibendem Lohnniveau. Viele Frauen sind eben gerade dadurch sehr wohl gezwungen, auch arbeiten zu gehen anstatt ganz in ihrer Mutterrolle aufzugehen. Und was ist mit den Single-Frauen? Sollen die sich von den Herren aushalten lassen mit der Begründung, daß sie dem Weg von Alice Schwarzer nicht folgen wollen?Das Geschrei in der Männerwelt möchte ich dann aber nicht hören.

Zudem gab es auch bereits vor Alice Schwarzer Frauen, die gearbeitet haben. Die Ära Schwarzer hat dazu geführt Türen für Frauen zu öffnen, die bis dato geschlossen waren. Aber die Tür "Arbeit" war auch schon davor geöffnet.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

warum sagen männer heuet eher nein zu kindern...

gute frage.

ich denke viele männer wurden schamlos von frauen benutzt,
die ohne es abzusprechen den männern ein kind angehangen haben.
wir brauchen nicht über das thema verhütung zu diskutieren,
ich meine wenn 2 ein paar sind sollte über diese dinge gesprochen werden,
viele frauen entscheiden das aber alleine in der hoffnung er verlässt mich nicht wenn ich schwanger bin.
dann aber einen fiesen krieg führen dem die männer in unserer gesellschaft einfach ausgeliefert sind.
ok wenn der mann bei ner kurzfristigen sache kein gummi nimmt ist er selber schuld.
ich rede diesbezüglich aber von beziehungen.
fast jeder mann kennt sojemanden, oder ist betroffen.
die arbeitsmarkktsituation ist heute unsicherer denn je zuvor.
wer will sich dann mit zahlungen belasten die ihm keine rechte geben im ernstfall.

heute sind sich männer immer unsicherer diesbezüglich, das wird der grund sein.
so denke ich zumindest.


die sexy


Geschrieben

Über ihre Erfahrungen bei der Partnersuche hat die Berliner Schauspielerin und Journalistin Johanna Kremer jetzt ein Buch geschrieben. Der Titel: Suche Mann zum Kinderkriegen.


Dieses Buch ist eine ziemliche Unverschämtheit, wenn man mal berücksichtigt, wie sich Johanna bei ihren Dates verhält. Ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es ist nicht alles so, wie sie es schreibt. Und dass eine Frau, die sich die Wahrheiten nach eigenem Belieben zurechtbiegt, nicht unbedingt als zuverlässige Partnerin und potentielle Kindesmutter in Frage kommt, versteht sich wohl von selbst. Ganz Berlin ist voll von solchen Frauen. Und die sind alle auf der Suche. Ob sie wirklich was finden wollen, erscheint mir mehr als fraglich.


Geschrieben

Ganz Berlin ist voll von solchen Frauen. Und die sind alle auf der Suche. Ob sie wirklich was finden wollen, erscheint mir mehr als fraglich.




Genau, da alle dich nicht wollen, suchen die garnicht wirklich ...


Geschrieben

Dieses Buch ist eine ziemliche Unverschämtheit, wenn man mal berücksichtigt, wie sich Johanna bei ihren Dates verhält.



Sie scheint aber durchaus mit offenen Karten gespielt zu haben und dem potentiellen Mann ihre Lebensplanung erzählt zu haben, was ja erstmal heute nicht selbstverständlich ist - nach diesem Buch vielleicht seltener wird.


Geschrieben

......man mal berücksichtigt, wie sich Johanna bei ihren Dates verhält. ..... aber es ist nicht alles so, wie sie es schreibt. ..... die sich die Wahrheiten nach eigenem Belieben zurechtbiegt.


Kennst du sie?
Warst du etwa eine von ihren potentiellen Kindsvätern?

Falls nicht ist dies Anprangerung die seinesgleichen sucht!



Geschrieben

Wenn sie das auch mal in ihrem Buch geschrieben hätte.

Quelle: Lifstyle

Kremer: "Ich habe einen Mann gefunden, der von vornherein feste Werte hat. Wir trafen uns in einer evangelischen Kirche. Er hat zwei Töchter und ist Arzt. Damit steht er für Beständigkeit und Verantwortung. Um mich in ihn zu verlieben, musste ich allerdings mein Beuteschema verlassen. Weg von Dingen, die mir vorher wichtig waren: Glamour, Titel, ein aufregendes Leben. Mein Mann fühlt sich allein aufgrund seines Glaubens zu Verbindlichkeit verpflichtet. Das ist wohl mein Glück."



Aber nein, das steht nicht in ihrem Buch.

Also sind nicht die immer die Männer schuld. Denn wenn sie vorher nach den Kriterien einen Partner gesucht hat, dann hat sie etwas falsch gemacht und nicht die Männer.

Aber das schreibt sie nicht in dem Buch. sondern nur das die Männer keine Kinder wollen und sich aus der verantwortung stehlen.

Gruss von der Cellerin


Geschrieben

Der Titel wirkt natürlich auf den ersten Blick was provozierend, aber schließt natürlich nicht aus, dass die Dame mit ihrem Künftigen eine liebevolle und für beide Seiten fruchtbare und dauerhafte Partnerschaft eingehen will, die selbstverständlich so lange anhalt bis die Kinders auf eigenen Beinen stehen.

Nur welcher Mann fällt heutzutage noch auf so einen Schwachsinn rein ?


Geschrieben

Über ihre Erfahrungen bei der Partnersuche hat die Berliner Schauspielerin und Journalistin Johanna Kremer jetzt ein Buch geschrieben.

?

Ich kenne das Buch nicht. Was ich mir sehr gut vorstellen kann ist, dass sich viele Frauen, und Männer zähle ich auch dazu und nehme mich davon nicht aus, sich durch welche Ereignisse auch immer lieber dahin bewegen, auch wenn es nur eine momentane Situation ist, sich lieber alleine um ein Kind zu sorgen, es aufziehen möchten.

Wenn es die Situation für jemanden erfordert und es vordergründig jemanden Sicherheit gibt, dann ist das mit Sicherheit mehr Gebborgenheit für ein Kind, als im umgekehrten Fall.


×
×
  • Neu erstellen...