Jump to content

Sex zu Dritt in einer Beziehung...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also sind wir doch wieder da, wo alles Anfängt.

REDEN

Pauschal zu sagen, dass immer der Mann die treibende Kraft ist, finde ich komisch, kenne mehr Paare, bei denen die Frau aktiv ist. Selbst beim letzten SW-Club besuch, habe ich mehr Frauen als Chef agieren sehen als Männer.

Warum ist ein Dreier MMF schwieriger. Weil der andere Mann einfach mehr Konkurrenz ins Schlafzimmer bringt. Schließlich sind wir Menschen immer noch Tiere und es liegt in den Fortpflanzungen-genen. Was glaubt ihr denn, warum sich immer nur die Männchen in der Tierwelt gegenseitig bekämpfen.

Wir haben seit gut 4 Monaten die Situation einer zweiten Frau. Denke es klappt bei uns so gut, weil wir viel reden. Auch wenn wir einen Mann bzw. Paar dabei ist es für zwar auch nicht einfach, aber wie gesagt, das wichtigste ist das Vertrauen der Partner und auch das Einfühlungsvermögen zu merken, dass heute vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt ist, mit jemanden anderes zu schlafen. Jeder Dreier und Vierer kann jederzeit gestoppt werden.

Und wichtig ist natürlich auch, wie sind die Spielkameraden drauf. Wenn da die Chemie nicht stimmt dann wird es schwierig. Also ich kann nur Männer an meine Frau lassen, die ich ok finde. Würde meiner Frau Typen, die ich nicht ausstehen kann, auch verbieten.

Lg aus dem Sumpf

der Shrek


Geschrieben

Hi,
ist doch ganz einfach , man redet über alles , steckt Grenzen ab und wenn´s zu MMF kommt hat mein Schatz das letzte Wort , bei FFM bestimme ich was geht oder nicht.
Allerdings musste bisher keiner dem anderen Verbote aussprechen , wir wissen beide was erlaubt ist oder eben nicht.
Gruß Gaby


Geschrieben

Ok Gaby,

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Verbiete auch nichts, zum Glück merkt meine Frau, wenn ich es nicht toll finde

Mein Gott hab ich ein Glück


Geschrieben

Die suche nach FFM ist meist eine männliche anfänger fantasy , wenn die beiden frauen nicht wirklich BI sind schaft das ein kerl nicht ich habs zumindest noch nicht gesehen ?
Wenn ich jetzt von männern höre wie sehr ihre leistung schon von 2 frauen gelobt wurde, so muß ich gleich sagen je wehementes loben heist meist es ging so nerv nicht !

Bei MMF ist das anderst meist lehnen das eher die männer anfangs ab weil sie angst haben ihre partnerinn zu verlieren (Eifersucht) , aber das gegenteil ist der fall. Je offener und tolleranter der mann ist um so enger wird die partnerschaft, Frau merkt ja genau das ihr partner gönnt was ihr gut tut!
Und die entlastung mobilisiert wohl auch neue kräfte beim partner ?
ich hab die erfahrung gemacht das der zweite mann die frau sagen wir mal vorfickt und der partner die kür macht !
Und wenn der frau ein mann gefällt reden die mit ihrem partner oder haben nonverbal geklährt ob er past oder nicht, ich würde auch nicht bei einem mmf mitmachen wo ich den partner unsympatisch finde auch wenn der nur zuschaut kommt da keine geile stimmung auf !


Geschrieben


und ausserdem hör dich doch mal im freundeskreis um, bei der frage die hier gestellt wurde...und darf man da nicht seine meinung haben... ich geh nun mal davon aus, viele werden nicht teilen wollen, egal wie ihr das sieht.




Das stimmt so nicht, die meisten Männer die ich in einer Beziehung kenne träumen davon es mal mit einer zweiten Frau zu treiben...

Die gleichen Männer würden aber brennen vor Eifersucht wenn sich ein zweiter Mann ins Spiel einbringt und seine Frau beglückt....


Geschrieben



Die gleichen Männer würden aber brennen vor Eifersucht wenn sich ein zweiter Mann ins Spiel einbringt und seine Frau beglückt....


Dem stimme ich mal zu.
Soweit geht in den Augen de(vielen!) Männer die Emanzipation dann doch nicht.
Nicht alles, was Mann darf, darf Frau auch

der weibliche Part, der die Großzügigkeit ihres Mannes zu schätzen weiß


Geschrieben

Das stimmt so nicht, die meisten Männer die ich in einer Beziehung kenne träumen davon es mal mit einer zweiten Frau zu treiben...




traum und wirklichkeit...warum hat uns die natur einen riegel vorgeschoben? das wird schon sein grund haben und ich muß ehrlich zugeben, die latte wäre mir glatt zu hoch...

was ´n vergleich wa?

und es gibt es gibt ja noch andere aspekte...

bei wwm-träume muß ja nicht nur von männern kommen, sondern auch von frauen

wie auch wmm-träumer vielleicht andere vorstellungen haben!


Geschrieben

Man kann es sehen wie man will, wenn sich die Paare einig sind und wissen was beide wollen dann ist es eine Bereicherung, wenn es nur einseitig geschieht weil in der Regel der Mann es gerne hätte ist es ein Problem für jede Beziehung.

Man braucht sich hier nur die vielen Paare anschauen die zwar händeringend nach einer Frau suchen aber einen Mann grundsätzlich ablehnen. Ja es gibt auch Paare bei denen die Frau BI ist und die deshalb eine Frau suchen aber in den meisten Fällen ist es eher so das der Mann eine zusätzliche Dame im Bett möchte.
Mit dieser Art von Paaren können zumindest wir nichts anfangen.


Geschrieben

wollte hier nur nochmal klar stellen, dass sich 1. mein leben nicht ausschließlich um sex dreht! ganz und garnicht aber es macht auf jeden fall spaß und ich sehe keinen grund es zu lassen....
und 2. bin ich selbst wenn es bei manchml vielleicht so wirkt eindeutig eine aausnhme in meiner altersklasse... die meißten sind eher ziemlich prüde... nur sind das halt nicht unbedingt die leute in meinem bekanntenkreis...


Geschrieben

Kyra,laß Dich nicht verrückt machen,alles ist gut und normal,solange DU Dich damit wohlfühlst und nicht überfordert bist oder gar zu etwas überredet wirst,was DU nicht wirklich willst.Wir können doch alle froh sein,das niemand mehr verlangt und erwartet das wir unsere Sexualtität unterdrücken,nur weil es unschicklich ist

Susi


Geschrieben

Einen Dreier in einer Beziehung hatte ich noch nie, meine Partner waren da nicht aufgeschlossen genug, aber als "2.Frau" habe ich es schon ausprobiert.

Ich war überrascht, wie locker das Paar damit umgegangen ist. Ich habe mich auch zu keiner Zeit ausgeschlossen gefühlt, im Gegenteil, es war eine sehr schöne Erfahrung so "umsorgt" zu werden und dieses auch zurückzugeben.

Ich hatte nicht das Gefühl, dass es ein Problem für ihre Beziehung war.


Geschrieben

@saavik
hast da eine tolle erfahrung gemacht ,freude ist halt eins der dinge die sich verdoddelt wenn man sie teilt und bei einem lockeren dreier verdreifacht sie sich einfach !

Aber deine beobachtung kann ich eigentlich nur bestätigen, die paare die sich zusammen eine dritte person dazu holen sind unheimlich offen und relaxt in der situation .
und jeder ist bereit viel zu geben, dann bekommt auch jeder viel dafür zurück !
Der begriff flotter dreier ist dabei eher trügerisch, den flott geht da meist gar nichts nicht die anbahnung und nicht das liebesspiel alle nehmen sich viel zeit sind behutsam und gefühlvoll.


Geschrieben



Das stimmt so nicht, die meisten Männer die ich in einer Beziehung kenne träumen davon es mal mit einer zweiten Frau zu treiben...



Und vielleicht beruht der Wunsch ja auch eher darauf, von diesen 2 Frauen verwöhnt zu werden als selber unter Erfolgsdruck zu stehen


Geschrieben

wo ist denn da der sinn...

wenn zwei frauen mich nicht unter erfolgsdruck setzen wollen, müßten sie sich ja selber befriedigen...

ich weiss nicht ob das, dass ziel wäre...


Geschrieben

Vielleicht denkt ER ja auch an SEINE Befriedigung...warum auch nicht, wenns nicht immer so ist!!


Geschrieben



wo ist denn da der sinn.....ich weiss nicht ob das, dass ziel wäre...



Nee, das Ziel sicher nicht, aber nichtsdestotrotz garantiert der heimliche Wunsch vieler Männer...und Frauen gleichermaßen.


Geschrieben

Vielleicht denkt ER ja auch an SEINE Befriedigung...warum auch nicht, wenns nicht immer so ist!!




ist das nicht anders herum, ersteinmal sind die frauen drann...


Geschrieben

Sagt wer???

Sex ist doch Geben UND Nehmen, da kann ich als Frau auch mal nur Geben und ein andermal nur nehmen!!


Geschrieben

sag ich...

außer sie wollen es nicht anders....gleichberechtigung, oder...


Geschrieben

Zu einem Dreier gehört eine Menge Vertrauen, wenn einer von beiden schon den Gedanken daran, dass sein Partner mit jemand anderem schläft oder diesen berührt nicht ertragen kann, dann wird ein Dreier in dieser Beziehung wohl nicht möglich sein.

Man sollte es auf jeddenfall nicht dem anderen zu Liebe tun, denn dann macht man sich und dem anderen nur was vor , dann kommt noch hinzu das einer auf jedenfall den Vergleich anstellt und wenn man dabei selber nicht soi gut weg kommt, macht das die Beziehung nur kaputt.

Wie mein Schatz oben schon erwähnt hat, Reden ist alles, man sollte die Wünsche des anderen akzeptieren und nicht böse sein, wenn der Partner den Dreier nicht möchte, denn es kommt gewiss die Situation in der man selbst etwas nicht möchte und dann dankbar dafür ist das es der Partner akzeptiert.

Bei uns funktioniert das auf jedenfall ganz super und wir merken gegenseitig wenn der andere grade nicht möchte oder etwas nicht stimmt. Das ist natürlich nicht in jeden Beziehungen so und sobald einer bedenken hat sollte man diese ansprechen und auch ein Nein akzeptieren.

Also mit

offen
ehrlich
kommunikativ
und geringe Eifersucht (gehört ja bisschen dazu *g)

funktioniert ein dreier auf jeden fall.


Geschrieben

Sex zu dritt kann nur dann funktionieren, wenn ALLE das wollen und ALLE ihre Spaß dran haben.
Wenn der Partner das ganze nur duldet, weil seine Frau das unbedingt möchte und er Angst hat, dass sie sich den Kick dann vielleicht ohne ihn holt, wird es schief gehen.
Umgekehrt natürlich genauso.
Dann gibt es noch Paare, wo jeder dem anderen nur soviel zugesteht, wie er selbst darf.
Habe mal in einem Club erlebt, dass ein Paar auf der Matte war und sich ein einzelner Herr dazu gesellen wollte.
Da kam von dem männlichen Part des Paares der Satz: "Hol erst mal deine Frau, dann kannste mit meiner Frau auch poppen...."
Sowas versteh ich absolut nicht, er hätte doch seiner Frau auch den Spaß zu dritt gönnen können.
Aber das ist halt ne Einstellungssache, jeder tickt ja auch anders.
Bei uns ist es so, dass wir unsere Grenzen ganz klar abgesteckt haben und jederzeit ein Einspruch vom Partner aktzeptiert wird.
Mein Mann geniest es, wenn ich von einem anderen verwöhnt werde und ich geniese es dann noch mehr, da ich sehe, wie sehr es ihm gefällt.
Auf der anderen Seite wäre ich aber nie so egoistisch, dass ich auf den Spaß mit einem Dritten bestehen würde, wenn ich wüsste, dass mein Mann das nicht möchte.
Schließe mich den meisten meiner Vorschreiber an, für eine gesunde Beziehung kann Sex mit einer 3. Person eine tolle Bereicherung sein, einer Beziehung, wo es eh schon Probleme gibt, wird das allerdings eher den Rest geben.


Geschrieben

wir haben oft einen oder mehrere männer bei uns. das ist vielleicht nicht normal, aber schön für uns und die männer


×
×
  • Neu erstellen...